Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Valeria150612V Valeria150612

Hi auch ich fliege am 19.3 ab Hanover
    weiss auch nicht ob ja oder nein entscheide spätestens am Flughafen ob ich fliege oder nicht bin total unsicher
    liebe grüsse

BöbmannB Offline
    BöbmannB Offline
    Böbmann
    schrieb am zuletzt editiert von

@valeria150612 sagte:

weiss auch nicht ob ja oder nein entscheide spätestens am Flughafen ob ich fliege oder nicht bin total unsicher
    liebe grüsse

Vermutlich fliegst du wie wir nach Marsa Alam? Am Flughafen diese Entscheidung treffen halte ich für etwas spät 😉 Wenn sich die Lage nicht extrem zuspitzt in Ägypten und es kein Einreiseverbot gibt, gehe ich stand heute davon aus das wir fliegen. Eventuell regelt sich das auch von selbst und die Situation ist in einer Woche so dramatisch, dass kein Flieger mehr mit Urlaubern startet. Das kann schnell gehen. Sollte es erst vor Ort zu einer erheblichen Veränderung der Situation kommen so hoffe ich, dass die TUI ihren Versprechen gerecht wird. Wir werden die Situation für uns am Montag bewerten und sehen dann weiter. Ich bleib entspannt

Valeria150612V 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BöbmannB Böbmann

@valeria150612 sagte:

liebe grüsse

Vermutlich fliegst du wie wir nach Marsa Alam? Am Flughafen diese Entscheidung treffen halte ich für etwas spät 😉 Wenn sich die Lage nicht extrem zuspitzt in Ägypten und es kein Einreiseverbot gibt, gehe ich stand heute davon aus das wir fliegen. Eventuell regelt sich das auch von selbst und die Situation ist in einer Woche so dramatisch, dass kein Flieger mehr mit Urlaubern startet. Das kann schnell gehen. Sollte es erst vor Ort zu einer erheblichen Veränderung der Situation kommen so hoffe ich, dass die TUI ihren Versprechen gerecht wird. Wir werden die Situation für uns am Montag bewerten und sehen dann weiter. Ich bleib entspannt

Valeria150612V Offline
      Valeria150612V Offline
      Valeria150612

Hi fliege nach Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Helmuth2105H Helmuth2105

Hallo zusammen liebe Reisende,
        ich habe in den letzten Tagen aufmerksam verfolgt, was über das Corona Vieren Problem in der Welt und vor allem in Deutschland passiert, in Presse, TV und Rundfunk und auch hier im Forum aufmerksam verfolgt, was geschrieben wurde.
        Veranstaltungen, egal welche, ob Sport, Kunst usw.
        Gerade habe ich eine Pressekonferenz Ministerpräsidenten Land Brandenburg verfolgt. Die Schulen und Kita werden am Mittwoch nächster Woche geschlossen.
        Es gibt also doch eine ganz besondere Situation, in der wir uns alle befinden. Wir sollen Opfer bringen, keine sozialen Kontakte, größeren Abstand zu anderen Menschen, keine Veranstaltungen, Nahverkehr wird eingeschränkt usw.
        Vielleicht sollten auch die Reiseveranstalter endlich mal begreifen, in welcher Situation wir uns befinden. Sie pochen auf ihre AGB als wenn es keine so schwierige Situation gibt in der wir uns befinden. Die verständliche Angst der Menschen ist ihnen egal.
        Einerseits sollen wir ausreichenden Abstand zu anderen einhalten und anderer seits sollen wir mit ca. 200 Menschen eng eingepresst in einem Flugzeug stundenlang zum Reiseziel fliegen. Ja, sie zwingen ja keinen dazu aber wenn man die Reise storniert hat man hohe Verluste zu verkraften. Es wäre also mal an der Zeit, dass auch die Reiseveranstalter den Ernst der Situation begreifen und den Menschen die Möglichkeit geben kostenlos eine Reise zu stornieren, oder zu mindestens eine Umbuchung zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen, auch wenn es nicht in den AGB steht. Warum sollen immer nur die Reisenden Opfer bringen und nicht auch mal die Reiseveranstalter ein bisschen Kulanz zeigen in dieser schwierigen Situation?

Helmuth

jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer

@helmuth2105 sagte:

Wir sollen Opfer bringen, keine sozialen Kontakte, größeren Abstand zu anderen Menschen, keine Veranstaltungen, Nahverkehr wird eingeschränkt usw.

Ich sehe es nicht unbedingt als Opfer, wenn man mir die Möglichkeit gibt , meine Gesundheit zu erhalten.

Vielleicht sollten auch die Reiseveranstalter endlich mal begreifen, in welcher Situation wir uns befinden.

Tun sie, sonst würden sie ja nicht alles unternehmen was in ihren (auch finanziellen und personellen) Möglichkeiten steht. Ansonsten ist die „Situation“ wohl in den wenigsten Ländern schlechter als in Detschland.

Sie pochen auf ihre AGB als wenn es keine so schwierige Situation gibt in der wir uns befinden.

So wie es jeder Reisende auch tut, wenn es seinem Vorteil dient ?

Die verständliche Angst der Menschen ist ihnen egal.
        Einerseits sollen wir ausreichenden Abstand zu anderen einhalten und anderer seits sollen wir mit ca. 200 Menschen eng eingepresst in einem Flugzeug stundenlang zum Reiseziel fliegen.

Macht man doch immer freiwillig, wenn man in den Urlaub fliegt oder sonst wie öffentliche Verkehrsmittel nutzt, ohne zu wissen ob jemand andere in irgendeiner Form einen Infekt in sich trägt ?

Ja, sie zwingen ja keinen dazu aber wenn man die Reise storniert hat man hohe Verluste zu verkraften.

Was wäre die Alternative ? Eventuell die Insolvenz des RV mit Verlust möglicherweise tausender Arbeitsplätze , so wie wir es gerade erst erlebt haben ?

Es wäre also mal an der Zeit, dass auch die Reiseveranstalter den Ernst der Situation begreifen

Tun sie auch, gerade deshalb haben sie ja die Möglichkeit geschaffen, das in einem bestimmten Zeitraum Reisen kostenfrei storniert werden können. Und sie stemmen selbst diese personelle und finanzielle Last

und den Menschen die Möglichkeit geben kostenlos eine Reise zu stornieren, oder zu mindestens eine Umbuchung zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen, auch wenn es nicht in den AGB steht. Warum sollen immer nur die Reisenden Opfer bringen und nicht auch mal die Reiseveranstalter ein bisschen Kulanz zeigen in dieser schwierigen Situation?

Welches Opfer ? Die Reise anzutreten, die ich immer schon machen wollte und die so durchgeführt wird wie ich sie in Kenntnis der AGB gebucht habe ?

Ein wenig Populismus kommt bei der Masse immer gut an.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Valeria150612V Helmuth2105H 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AyiraaA Offline
          AyiraaA Offline
          Ayiraa

Wie erwartet, hat schauinsland Reisen strikt auf die AGB verwiesen, als ich aufgrund der Situation und meiner Einstufung als risikopatient gefragt habe, ob umbuchen zu einem späteren Zeitpunkt oder ein Gutschein oder sonst was möglich werde. Wenn wir stornieren, kriegen die doch auch nur 25% und nicht 100...

Aber keine Chance.
          Mittlerweile Weiss ich von einer Bekannten, dass dieser Anbieter zu den letzten gehört, der seine AGB verlässt. Als die bekannte damals bei der hurricane Sache nach Kuba geflogen ist, war der Anbieter der einzige der nicht umgebucht hat. Nach der Reise, die horrende verlaufen ist, hat sie aber dafür den reisepreise zurück bekommen.

Wir warten bis Mittwoch, ob sich aufgrund AA noch was ändert. Sonst hilft es nicht und wir stornieren zu den 418eur.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@helmuth2105 sagte:

Wir sollen Opfer bringen, keine sozialen Kontakte, größeren Abstand zu anderen Menschen, keine Veranstaltungen, Nahverkehr wird eingeschränkt usw.

Ich sehe es nicht unbedingt als Opfer, wenn man mir die Möglichkeit gibt , meine Gesundheit zu erhalten.

Vielleicht sollten auch die Reiseveranstalter endlich mal begreifen, in welcher Situation wir uns befinden.

Tun sie, sonst würden sie ja nicht alles unternehmen was in ihren (auch finanziellen und personellen) Möglichkeiten steht. Ansonsten ist die „Situation“ wohl in den wenigsten Ländern schlechter als in Detschland.

Sie pochen auf ihre AGB als wenn es keine so schwierige Situation gibt in der wir uns befinden.

So wie es jeder Reisende auch tut, wenn es seinem Vorteil dient ?

Die verständliche Angst der Menschen ist ihnen egal.
            Einerseits sollen wir ausreichenden Abstand zu anderen einhalten und anderer seits sollen wir mit ca. 200 Menschen eng eingepresst in einem Flugzeug stundenlang zum Reiseziel fliegen.

Macht man doch immer freiwillig, wenn man in den Urlaub fliegt oder sonst wie öffentliche Verkehrsmittel nutzt, ohne zu wissen ob jemand andere in irgendeiner Form einen Infekt in sich trägt ?

Ja, sie zwingen ja keinen dazu aber wenn man die Reise storniert hat man hohe Verluste zu verkraften.

Was wäre die Alternative ? Eventuell die Insolvenz des RV mit Verlust möglicherweise tausender Arbeitsplätze , so wie wir es gerade erst erlebt haben ?

Es wäre also mal an der Zeit, dass auch die Reiseveranstalter den Ernst der Situation begreifen

Tun sie auch, gerade deshalb haben sie ja die Möglichkeit geschaffen, das in einem bestimmten Zeitraum Reisen kostenfrei storniert werden können. Und sie stemmen selbst diese personelle und finanzielle Last

und den Menschen die Möglichkeit geben kostenlos eine Reise zu stornieren, oder zu mindestens eine Umbuchung zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen, auch wenn es nicht in den AGB steht. Warum sollen immer nur die Reisenden Opfer bringen und nicht auch mal die Reiseveranstalter ein bisschen Kulanz zeigen in dieser schwierigen Situation?

Welches Opfer ? Die Reise anzutreten, die ich immer schon machen wollte und die so durchgeführt wird wie ich sie in Kenntnis der AGB gebucht habe ?

Ein wenig Populismus kommt bei der Masse immer gut an.

Valeria150612V Offline
            Valeria150612V Offline
            Valeria150612

Alles hat sich in den letzten zwei Wochen zugespitzt, da kann man nicht ohne Verlust stornieren

Valeria150612V 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Alles hat sich in den letzten zwei Wochen zugespitzt, da kann man nicht ohne Verlust stornieren

Valeria150612V Offline
              Valeria150612V Offline
              Valeria150612

1300,- ist für mich kein Pappenstiel, musste lange dafür sparen, bin in der Altenpflege tätig und wird auch nicht sehr gut bezahlt, leider
              liebe Grüße

Anja_WolfgangA 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

1300,- ist für mich kein Pappenstiel, musste lange dafür sparen, bin in der Altenpflege tätig und wird auch nicht sehr gut bezahlt, leider
                liebe Grüße

Anja_WolfgangA Offline
                Anja_WolfgangA Offline
                Anja_Wolfgang

Jeder muss für sich individuell entscheiden.
                Wir haben 1200 Euro verloren, was zwar schmerzt, weil wir auch keine Großverdiener sind, aber es ist ok für uns.
                Außerdem fühlten wir uns schon Donnerstag etwas flau, aber es scheint eher ein normaler Infekt zu sein - zumindest liest sich das aus der gängigen Tabelle heraus.

Andererseits liest man auch viel, dass die Kontrollen in Ägypten sehr oberflächlich verlaufen.
                Sie sind auf unsere Devisen angewiesen.
                Da wird es sicher sehr lange dauern, bis sich etwas in Hinblick auf Quarantäne entwickeln wird.
                Ich kann jeden verstehen, der trotzdem fliegen möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DerewigReisendeD Offline
                  DerewigReisendeD Offline
                  DerewigReisende

@Valeria150612,
                  ohne Rosa Brille hat das sich schon vor 4 Wochen abgezeichnet, genau wie bei den Insolvenzen der Fluggesellschaften.

@Ayiraa du vrlierst 481eur, das ist der Reisepreis den du bezahlt hast, für 1 Woche? Geiz ist Geil

Die Veranstalter sollen allen entgegenkommen, dann noch Schmerzensgeld für entgangene Urlaubsfreude.
                  Das dieser Preis in Ägypten nicht dafür sorgt die Menschen dort zu einem besseren Leben zu verhelfen ist aber klar?

AyiraaA 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Juesa57J Offline
                    Juesa57J Offline
                    Juesa57

Das AA von Östereich hat eine weltweite Reisewarnung herausgegeben: Link

ETI.at bietet bereits kostenlose Stornierung an - die Servicemitarbeiter sind berits überlastet (wen wundert's).

Ich hoffe, dass unser AA auch bald entsprechend reagiert!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bertbinderB Offline
                      bertbinderB Offline
                      bertbinder

Geht es euch echt nur um das bißchen Geld, ein jeder weint nur wegen der Kosten und was er verliert.

Juesa57J luckypaulL 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Was, wenn Ägypten dem türkischen Beispiel folgt?

Anja_WolfgangA 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Ahotep2

Was, wenn Ägypten dem türkischen Beispiel folgt?

Anja_WolfgangA Offline
                          Anja_WolfgangA Offline
                          Anja_Wolfgang

Die Türkei lässt keinen mehr einreisen - da wäre vielen die persönliche Entscheidung abgenommen.
                          Ausreisen lässt die Türkei noch ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bertbinderB bertbinder

Geht es euch echt nur um das bißchen Geld, ein jeder weint nur wegen der Kosten und was er verliert.

Juesa57J Offline
                            Juesa57J Offline
                            Juesa57
                            schrieb am zuletzt editiert von Juesa57

@bertbinder sagte:

Natürlich nicht nur - Gesundheit und Sicherheit geben natürlich vor.

Aber für viele ist es nicht nur ein "bisschen Geld", sie müssen lange für einen Urlaub sparen
                            Für Unternehmen werden milliardenschwere Hilfspakete geschnürt, da ist es wohl legitim, wenn der einzelne versucht, mit möglichst geringem Verlust aus der Sache herauszukommen.

jlechtenboehmerJ KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Juesa57J Juesa57

@bertbinder sagte:

Aber für viele ist es nicht nur ein "bisschen Geld", sie müssen lange für einen Urlaub sparen
                              Für Unternehmen werden milliardenschwere Hilfspakete geschnürt, da ist es wohl legitim, wenn der einzelne versucht, mit möglichst geringem Verlust aus der Sache herauszukommen.

jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer

@juesa57 sagte:

Diese Hilfspakete werden nicht für „die Unternehmen“ geschnürt, sondern für “den Einzelnen“ , dessen Arbeitsplatz damit gerettet wird.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sternenstaub13.03.S Offline
                                Sternenstaub13.03.S Offline
                                Sternenstaub13.03.

Heute haben wir auch unsere Reise storniert schweren Herzens . Wir lieben dieses Hotel ( Jaz Macadi Oasis Club und Resort . Abgeflogen wären wir am Sonntag mit Condor von München nach Hurghada . Viele Geschenke 🎁 hab ich gekauft . Jetzt ist Corona überall und daheim haben wir liebe Angehörige, Familienmitglieder und Freunde als sogenannte Risikogruppe . Wir kommen ja wieder nach Hause und möchten dann niemanden anstecken oder sogar der Grund einer Tragödie sein . Ins Flugzeug möchte ich erst garnicht . Die Klimaanlage ist die reinste Bakterienschleuder und spätestens da bist du angesteckt . Außerdem arbeite ich nicht um 3mal am Tag eine Gesundheitskontrolle zu unterliegen im Hotel . Ich habe dann nämlich verdienten Urlaub . Reisepreis komplett weg und das tut mir echt weh , aber Gesundheit geht vor . Jetzt werde ich den Urlaub zu Hause verbringen und versuchen noch etwas gutes zu tun , nämlich auf Kinder aufzupassen von Alleinerziehenden Müttern oder Väter , die nicht zu Hause bleiben können . WIR MÜSSEN JETZT ZUSAMMENHALTEN !!!

steffino79S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DerewigReisendeD DerewigReisende

@Valeria150612,
                                  ohne Rosa Brille hat das sich schon vor 4 Wochen abgezeichnet, genau wie bei den Insolvenzen der Fluggesellschaften.

@Ayiraa du vrlierst 481eur, das ist der Reisepreis den du bezahlt hast, für 1 Woche? Geiz ist Geil

Die Veranstalter sollen allen entgegenkommen, dann noch Schmerzensgeld für entgangene Urlaubsfreude.
                                  Das dieser Preis in Ägypten nicht dafür sorgt die Menschen dort zu einem besseren Leben zu verhelfen ist aber klar?

AyiraaA Offline
                                  AyiraaA Offline
                                  Ayiraa
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ayiraa

@derewigreisende sagte:

@Valeria150612,

Nein, das sind 25% vom gesamten Preis. Wir würden erst am 18.4. Fliegen, coraya Bay in marsa alam. Bis Mittwoch können wir noch um die Summe stornieren, dann wird es teurer. Da macht man sich halt Gedanken. Für diejenigen die jetzt in ein paar Tagen geflogen wären und stornieren mussten, ist das natürlich noch schlimmer. 1300eur und mehr für eine Woche sind kein pappenstil. In diese Situation wollen wir halt nicht kommen. Wir haben die letzten Wochen viel herum getan, hier gelesen und uns gesagt, es ist nicht so schlimm, aber seit heute...? Ich möchte auch nicht unschuldig angesteckt werden, weil ich Weiss dass es bei mir schlimmer ablaufen würde als jemand fitteres. Da will ich nicht in den Flieger steigen und eine Arme Seele in Ägypten, wenn uns Bundesregierung & Co zum daheim bleiben und sozial Kontakte einschränken auffordert.

Zu reisewarnung Stufe 4: ist glaub ich für die meisten Veranstalter noch zu wenig....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • OsirisO Offline
                                    OsirisO Offline
                                    Osiris
                                    schrieb am zuletzt editiert von Osiris

Wir sitzen die Stornierung noch aus. (22.3.)
                                    Ich hoffe immer noch, dass es eine weltweite Reisewarnung gibt, die Grenzen geschlossen werden oder die TUI sich erbarmt!

LG Osiris

Sternenstaub13.03.S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • OsirisO Osiris

Wir sitzen die Stornierung noch aus. (22.3.)
                                      Ich hoffe immer noch, dass es eine weltweite Reisewarnung gibt, die Grenzen geschlossen werden oder die TUI sich erbarmt!

LG Osiris

Sternenstaub13.03.

Viel Glück , das haben wir auch bis heute Mittag . Wir wären am Sonntag geflogen aber kein Entgegenkommen, leider 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wenn die Grenzen zu sind, storniert der Veranstalter (siehe gerade Türkei). Da muss nicht noch zusätzlche eine Reisewarnung her.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Juesa57J Juesa57

@bertbinder sagte:

KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@juesa57 sagte:

Für Unternehmen werden milliardenschwere Hilfspakete geschnürt,

Vielleicht hilft dir das - klick - ein wenig zu verstehen, warum dem so ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 23 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag