Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
-
Gerle, seit wann greift der Virus auch das Hirn an ?
-
Gerle, seit wann greift der Virus auch das Hirn an ?
-
Wir haben auch vom 29.3. - 12.4. gebucht. Natürlich schon im August letzten Jahres. Wir reden und diskutieren über nichts anderes mehr .... Ich wollte eigentlich an der Reise festhalten, inzwischen, nachdem das mit der App und der Kontrolle kam, sind mir aber alle Urlaubsfreuden verloren gegangen. Jetzt bibbern wir um unser Geld.
Aktuell bin ich auch noch erkältet - nur erkältet !! Aber die fangen mich direkt ab, weil mein Reizhusten immer länger bleibt nach einer Erkältung.
Und auch wir haben die größten Sorgen wieder nach Hause zu kommen.
Ein Freund sitzt in der Türkei fest. Keine Flüge bis zum 17.4. Das ist doch Wahnsinn ....@misery76 sagte:
"... Jetzt bibbern wir um unser Geld".
-------
Lieber ums Geld bibbern als um das Leben. Oder? -
@gerle667 sagte:
Anscheinend schon lange, wenn da Schurli meint er muss dumm daherreden

Jesses Maria, an Mundl.
Jetzt überleg doch mal, auch wenns schwer fällt.
Kannst du sicher sein nicht schon infiziert zu sein wenn du in den Flieger steigst ? Oder gehst du vorher in Quarantäne ?
Kannst du infolge dessen sicher sein nicht auch andere anzustecken ? Die Chancen dafür sind hoch im Flieger. Wennst ehrlich bist gibt's 3 mal ein Nein.
Hirn ein - dann schreiben. Aber anscheinend schei..st du auf alle anderen, typisch Mundl. -
Hat denn Gerle so unrecht?
Wenn in unserem Gesundheitssystem Zustände wie in Italien herrschen, weil Corona richtig, richtig ausbricht und wir mal eben 80.000 Erkrankte haben, dann reichen die Intensiv-Betten in Deutschland nicht mehr aus ... da wäre eine Behandlung im Bangkok Hospital in Phuket schon eher mein Fall

Aber so weit muss man erst mal denken können .... gell!
-
Wir haben auch vom 29.3. - 12.4. gebucht. Natürlich schon im August letzten Jahres. Wir reden und diskutieren über nichts anderes mehr .... Ich wollte eigentlich an der Reise festhalten, inzwischen, nachdem das mit der App und der Kontrolle kam, sind mir aber alle Urlaubsfreuden verloren gegangen. Jetzt bibbern wir um unser Geld.
Aktuell bin ich auch noch erkältet - nur erkältet !! Aber die fangen mich direkt ab, weil mein Reizhusten immer länger bleibt nach einer Erkältung.
Ein Freund sitzt in der Türkei fest. Keine Flüge bis zum 17.4. Das ist doch Wahnsinn ....@misery76 sagte:
Ein Freund sitzt in der Türkei fest. Keine Flüge bis zum 17.4. Das ist doch Wahnsinn ....wieso hast du angst nicht nach hause zu kommen, wenn du noch gar nicht weggeflogen bist

dein freund soll mal hier nachlesen...
auswaertiges amt -
Hat denn Gerle so unrecht?
Wenn in unserem Gesundheitssystem Zustände wie in Italien herrschen, weil Corona richtig, richtig ausbricht und wir mal eben 80.000 Erkrankte haben, dann reichen die Intensiv-Betten in Deutschland nicht mehr aus ... da wäre eine Behandlung im Bangkok Hospital in Phuket schon eher mein Fall

Aber so weit muss man erst mal denken können .... gell!
@candecor
irgendwas macht asien besser und anders als europa, denn dort sind die zahlen entweder ruecklaeufig, oder schnellen erst gar nicht so in die hoehe
aktuell ( mein letzter stand ) hat thailand bisher 82 bestätigte fälle, 35 die sich erholt haben, 46 sind noch in einem kkhs
bisher wurde ein todesfall bestätigt, der patient hatte aber nicht nur corona sondern wurde mit dengue ins kkhs eingeliefert
und das obwohl im januar / februar noch hunderttausende chinesen im land waren...
in den umliegenden laendern siehe john hopkins liste, sieht es recht aehnlich aus... -
@suzi - die dunkelziffer wird enorm macht keinen Sinn wenn man bedenkt das bis vor einiger Zeit noch Koreaner und Chinesen hier waren
-
Wir würden am Mittwoch (18.03.2020) für 3 Wochen nach Khao Lak fliegen. Von München ab mit Ethiad, gebucht hier über Holidaycheck und Veranstalter VTOURS. So kurzfristig ist aber ein Gesundheitszeugnis nicht mehr möglich
Jetzt frage ich mich was mit dem Geld in so einem Fall ist? Bei Holidaycheck in der Hotline wusste man von der Rundmail garnix, vTour komme ich nicht durch.
Sind morgen mal beim Hausarzt ob man dort eine Bescheinigung ausstellen lassen kann. -
@suzi - die dunkelziffer wird enorm macht keinen Sinn wenn man bedenkt das bis vor einiger Zeit noch Koreaner und Chinesen hier waren
@unique2 sagte:
chinesen sind soger vereinzelt immer noch im land...
mag sein, das die dunkelziffer hoch ist, aber es gibt im moment keine ueberlastung im gesundheitsbereich, oder ein versorgungsproblem der kranken
auch klopapier gibt es noch ausreichend
nur kein desinfektionsmittel, oder vereinzelt auch keine masken mehr... -
captainspaulding
schau mal im allgemeinen corona strang nach, und wenn du nicht fuendig wirst auf den letzten 10 seiten, stelle dort deine frag noch einmal
und auf der seite des auswaertigen amtes informieren -
@candecor
irgendwas macht asien besser und anders als europa, denn dort sind die zahlen entweder ruecklaeufig, oder schnellen erst gar nicht so in die hoehe
aktuell ( mein letzter stand ) hat thailand bisher 82 bestätigte fälle, 35 die sich erholt haben, 46 sind noch in einem kkhs
bisher wurde ein todesfall bestätigt, der patient hatte aber nicht nur corona sondern wurde mit dengue ins kkhs eingeliefert
und das obwohl im januar / februar noch hunderttausende chinesen im land waren...
in den umliegenden laendern siehe john hopkins liste, sieht es recht aehnlich aus... -
-
Wir fliegen morgen mit Etihad von München nach Phuket um nach KhaoLak zu kommen. Zum Glück gibt es noch Menschen wie Gerle die nicht zurückgeblieben sind. Die Medien haben das erreicht was sie wollten. Sch..... euch in die Hose und bleibt daheim.
Wir werden euch berichten
-
Sind gestern 14.03 von München über Dubai und weiter nach Phuket. Wir mussten keine App installieren... beim vorbei laufen wurden wärmebildaufnahmen gemacht was Man gar nicht richtig wahrgenommen hat
soll das der Gesundheitscheck für deutsche sein ?
—-> Zettel ausfüllen mit Namen und Adresse des hotels
das wars.Momenten merkt man hier nicht viel außer das man sich überall die Hände desinfizieren kann
rückreise kann ich leider nichts sagen -
Wir fliegen morgen mit Etihad von München nach Phuket um nach KhaoLak zu kommen. Zum Glück gibt es noch Menschen wie Gerle die nicht zurückgeblieben sind. Die Medien haben das erreicht was sie wollten. Sch..... euch in die Hose und bleibt daheim.
@franky04081987 sagte:
Zum Glück gibt es noch Menschen wie Gerle die nicht zurückgeblieben sind. Die Medien haben das erreicht was sie wollten. Sch..... euch in die Hose und bleibt daheim.
Noch so ein begriffsstutziger...

-
@franky04081987 sagte:
Berichte besser Mal denen die du möglicherweise infizieren wirst.
-
Also gerade mit VTours telefoniert nach 1 Std 20 Min Wartezeit

VTours hat von dem Gesundheitszeugnis keinerlei Information, nur das es zu verstärkten Einreisekontrollen kommt.. okay kann man nichts machen. Auch wenn die Info mit dem Zeugnis bei VTour ankommt ist dies (egal wie knapp) kein Grund zu stornieren, lediglich wenn ich es so kurzfristig nicht bekomme PECH! Also es fallen soweit nicht weiter etwas passiert ganz normale Stornogebühren an bei nicht Antritt der Reise.
Also versuche ich ab Morgen alles zu organisieren damit ich solch ein Zeugnis bekomme.
Aussage war -> Solange die Flieger fliegen, gilt es als normale Reise ohne jeglichen AnspruchAlso mal die zwei Tage weiter beobachten was noch kommt