Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
  6. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.1k Beiträge 162 Kommentatoren 336.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alpha_zulu_germanyA alpha_zulu_germany

@candecor sagte:

Nein, wirst du nicht bekommen, wenn Jahn Reisen das nicht will oder kann. Schließlich haben die ja auch Verträge mit den Hotels geschlossen. Individualreise hat eben auch ein paar Nachteile. Ansonsten bist du ein erwachsener Mensch. Wenn du nicht fliegen willst, dann zwingt dich niemand, andererseits kannst du natürlich deine 6.000 € dort "aburlauben".

Bist du dir da sicher? Ich habe gelesen, wenn man das Hotel nicht erreichen kann (das wäre ja bei gestrichenen Flügen der Fall), dann kann man Unterkünfte kostenfrei stornieren.

Was nützt denn jetzt die internationale Reisewarnung des AA, wenn man als Kunde gar nicht davon profitieren kann? Welche Steigerungsstufe müsste denn noch kommen? Einreiseverbot durch Thailand wäre vermutlich das Beste. Aber warum machen die das (noch) nicht? Der Tourismus ist doch sowieso schon fast zu 100% zusammengebrochen. Es ist zum verrückt werden - wir haben 8.000 Euro draußen :-(( WILL MEIN GELD ZURÜCK ...

Und nochmal meine Frage von gestern, da hierzu keine Antwort kam: Rechnet ihr damit das Thai Airways den Flugbetrieb in Richtung Europa einstellen wird? Immerhin "soll" niemand mehr von EU nach TH und es darf niemand mehr von TH nach EU (die restlichen Europäer mal ausgenommen).

Wir wären für jeden Strohhalm dankbar, der uns ein kostenloses Storno ermöglichen würde. Aktuell bietet TG nur kostenlose Umbuchungen an - aber wer weiß, wie es in der Herbstferien aussieht?!?

CandecorC Offline
    CandecorC Offline
    Candecor
    Bekannter Forentroll Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@alpha-zulu-germany sagte:

Was nützt denn jetzt die internationale Reisewarnung des AA, wenn man als Kunde gar nicht davon profitieren kann?

Das AA gibt keine Reisewarnungen raus, damit du dein Geld zurück bekommst, sondern der Warnung willen. Du hast schon profitiert, denn das AA hat dich gewarnt.

Welche Steigerungsstufe müsste denn noch kommen? Einreiseverbot durch Thailand wäre vermutlich das Beste.

Auch dann hast du keinen Anspruch auf dein Geld

Aber warum machen die das (noch) nicht? Der Tourismus ist doch sowieso schon fast zu 100% zusammengebrochen. Es ist zum verrückt werden - wir haben 8.000 Euro draußen :-(( WILL MEIN GELD ZUR

Wenn du keine Pauschalreise gebucht hast, dann sind deine Ansprüche gering - der Veranstalter, über den du deine Reise gebucht hast ist nur der Vermittler, dein Vertragspartner das Hotel in Thailand. Kannst ja die mal fragen, ob sie dir das Geld wieder geben

alpha_zulu_germanyA 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Johannes 80J Johannes 80

@pulloverschaf sagte:

als Alternative haben die mir angeboten alles zu stornieren aber dann würde ich auf den kosten knapp 6000Euro sitzen bleiben. Ich bin echt fassungslos und total verärgert 😡

Moinsen,
      wir haben unsere individuelle Reise (HAM-FRA-BKK-HKT) über Thai Airways auch gestern storniert! 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Flüge wurden über Check24 gebucht und storniert und wir sind jetzt mit 470€ Stornokosten (bei 4 Personen) rausgegangen! Alternativ kann man bei Thai Airways auch kostenlos Umbuchen. Den Mietwagen bei Sixt --> 90 € Stornokosten. Hotel in Khao Lak über FTI kostenlos storniert, die Unterkunft in Khanom kostenlos storniert - nur mit unserem Hotel in Krabi sind wir noch am kämpfen (Meiers Weltreisen).

Nur mal so am Rande? Wie kommt man in 3 Wochen Thailand-Urlaub auf 6000€???

pulloverschafP Offline
      pulloverschafP Offline
      pulloverschaf

Ich frage mal an ob wir umbuchen Können „6000 Euro weil ich Business class Flüge gebucht habe“

Meiers reisen und Jahnreisen bei uns sind ja die gleichen sind von dertour

ich schreibe jetzt mal ne Mail an den Veranstalter

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CandecorC Candecor

Was nützt denn jetzt die internationale Reisewarnung des AA, wenn man als Kunde gar nicht davon profitieren kann?

Das AA gibt keine Reisewarnungen raus, damit du dein Geld zurück bekommst, sondern der Warnung willen. Du hast schon profitiert, denn das AA hat dich gewarnt.

Welche Steigerungsstufe müsste denn noch kommen? Einreiseverbot durch Thailand wäre vermutlich das Beste.

Aber warum machen die das (noch) nicht? Der Tourismus ist doch sowieso schon fast zu 100% zusammengebrochen. Es ist zum verrückt werden - wir haben 8.000 Euro draußen :-(( WILL MEIN GELD ZUR

Wenn du keine Pauschalreise gebucht hast, dann sind deine Ansprüche gering - der Veranstalter, über den du deine Reise gebucht hast ist nur der Vermittler, dein Vertragspartner das Hotel in Thailand. Kannst ja die mal fragen, ob sie dir das Geld wieder geben

alpha_zulu_germanyA Offline
        alpha_zulu_germany

@candecor sagte:

Hallo Candecor,

das stimmt doch so überhaupt nicht. Wenn ich nicht mehr nach Thailand einreisen darf, kann TG die Leistung nicht erbringen und die müssen mir das Geld zurückerstatten. Verbreite hier mal nicht noch zusätzliche Panik unter den Foristen!

Zwei der Hotels habe ichüber HC bei TUI gebucht. Wenn TUI den Zeitraum über den 27. März hinaus verlängert, wovon ich ausgehe und worauf ich hoffe, dann werden die Reisen abgesagt, was dann auch die Hotels betrifft, oder? Die schreiben doch extra "Alle Reisen weltweit".

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

@candecor sagte:

Hallo Candecor,

das stimmt doch so überhaupt nicht. Wenn ich nicht mehr nach Thailand einreisen darf, kann TG die Leistung nicht erbringen und die müssen mir das Geld zurückerstatten. Verbreite hier mal nicht noch zusätzliche Panik unter den Foristen!

Zwei der Hotels habe ichüber HC bei TUI gebucht. Wenn TUI den Zeitraum über den 27. März hinaus verlängert, wovon ich ausgehe und worauf ich hoffe, dann werden die Reisen abgesagt, was dann auch die Hotels betrifft, oder? Die schreiben doch extra "Alle Reisen weltweit".

CandecorC Offline
          CandecorC Offline
          Candecor

das stimmt doch so überhaupt nicht. Wenn ich nicht mehr nach Thailand einreisen darf, kann TG die Leistung nicht erbringen und die müssen mir das Geld zurückerstatten.

Noch darfst du nach Thailand einreisen und so lange Thai fliegt, ist es einzig deine Entscheidung. ob du fliegst oder nicht. Aus Kullanz kann dir Thai eine kostenlose Umbuchung anbieten.

Zwei der Hotels habe ichüber HC bei TUI gebucht. Wenn TUI den Zeitraum über den 27. März hinaus verlängert, wovon ich ausgehe und worauf ich hoffe, dann werden die Reisen abgesagt, was dann auch die Hotels betrifft, oder?

Eine Hotelbuchung über TUI ist keine Reise
          Nochmal - du orientierst dich an Pauschalreisen - da trifft aber nicht auf dich zu, denn du hast den Flug bei Thai direkt gebucht und TUI ist für die Hotels nur Vermittler, nicht Veranstalter

alpha_zulu_germanyA 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CandecorC Candecor

das stimmt doch so überhaupt nicht. Wenn ich nicht mehr nach Thailand einreisen darf, kann TG die Leistung nicht erbringen und die müssen mir das Geld zurückerstatten.

Noch darfst du nach Thailand einreisen und so lange Thai fliegt, ist es einzig deine Entscheidung. ob du fliegst oder nicht. Aus Kullanz kann dir Thai eine kostenlose Umbuchung anbieten.

Zwei der Hotels habe ichüber HC bei TUI gebucht. Wenn TUI den Zeitraum über den 27. März hinaus verlängert, wovon ich ausgehe und worauf ich hoffe, dann werden die Reisen abgesagt, was dann auch die Hotels betrifft, oder?

Nochmal - du orientierst dich an Pauschalreisen - da trifft aber nicht auf dich zu, denn du hast den Flug bei Thai direkt gebucht und TUI ist für die Hotels nur Vermittler, nicht Veranstalter

alpha_zulu_germany

@candecor sagte:

Zum Glück sehen die das anders, kam vor ein paar Minuten:

aufgrund des sich ausbreitenden Covid-19 (Coronavirus) haben wir von Ihrem Reiseveranstalter TUI am 19.03.2020 die Information erhalten, dass alle Reisen bis einschließlich 23. April abgesagt werden.

Dies betrifft auch Ihre Reise. Wir bitten Sie darum, nicht am Flughafen/Hotel zu erscheinen und Ihre Reise nicht anzutreten.

Die Rückabwicklung Ihrer Buchung wird durch Ihren Veranstalter vorgenommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Abarbeitung, aufgrund der derzeitigen Situation etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dies betrifft die Bestätigung der Stornierung ebenso wie die Erstattung der von Ihnen geleisteter Zahlungen.

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

@candecor sagte:

Zum Glück sehen die das anders, kam vor ein paar Minuten:

aufgrund des sich ausbreitenden Covid-19 (Coronavirus) haben wir von Ihrem Reiseveranstalter TUI am 19.03.2020 die Information erhalten, dass alle Reisen bis einschließlich 23. April abgesagt werden.

Dies betrifft auch Ihre Reise. Wir bitten Sie darum, nicht am Flughafen/Hotel zu erscheinen und Ihre Reise nicht anzutreten.

Die Rückabwicklung Ihrer Buchung wird durch Ihren Veranstalter vorgenommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Abarbeitung, aufgrund der derzeitigen Situation etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dies betrifft die Bestätigung der Stornierung ebenso wie die Erstattung der von Ihnen geleisteter Zahlungen.

CandecorC Offline
              CandecorC Offline
              Candecor
              schrieb am zuletzt editiert von Candecor

Da würde ich an deiner Stelle mit der "Freude" etwas abwarten. Das ist ein Pauschalbrief an alle, die irgendwas bei TUI gebucht haben. Ist der Brief von HC? Ich gehe davon aus, dass die einfach "gematcht" haben wer was von TUI im Zeitraum bis 23. April gebucht hat und dann pauschal dieses Schreiben geschickt hat. Also abwarten und nicht zu früh freuen zumal du den Flug ja auch noch an der Backe hast.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unique2U Offline
                unique2U Offline
                unique2

Kulanz

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • teiliT Offline
                  teiliT Offline
                  teili
                  schrieb am zuletzt editiert von teili

Hallo Ihr Thailand-Fans,

zerbrecht Euch nicht den Kopf.

https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/einreisebestimmungen-corona

Ich denke:
                  Für die nächsten Wochen u. Monate werden sämtliche Reisen storniert.
                  Es reist nur derjenige, der es dienstlich oder familiär ausführlich begründen kann. Die Flughäfen sind leer, 90% der Flüge sind gestrichen. Ich wollte am 23.3. mit QatarAirways von Berlin über Doha nach Phuket fliegen. DerHinflug ist noch machbar, der Rückflug am 6.4. bereits geändert. Das Geld vom Veranstalter kommt die nächsten Tage zurück. Ich wäre gestartet aber Reisen
                  bleibt vorerst tabu. Das ist bitter aber muß akzeptiert werden.
                  Wer nicht reisen darf erhält im Normalfall sein Geld zurück.
                  Einige Reiseunternehmen und Fluggesellschaften scheinen auf Zeit zu spielen. Der ökonomische Faktor hat scheinbar für einige Unternehmen immernoch höchste Priorität.
                  Das ist durchaus verständlich aber nicht realistisch.
                  Die Rückreisen der Gestrandeten organisieren die Veranstalter und das AA.
                  Mein Tip:
                  Cool bleiben und auf die Stornierung des Veranstalters oder der Fluggesellschaft warten. Die müssen agieren. Eine erholsame Urlaubsreise ist kaum noch realisierbar.

https://urlaub.check24.de/news/auswaertiges-amt-weltweite-reisewarnung-66812

Solange Italien und die BRD die Hochrisikogebiete sind, ist ans Reisen kaum zu denken. Bleibt gesund und freut Euch auf bessere Zeiten.
                  GELD ist nicht unwichtig, Gesundheit ist alles!

MfG teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied2162603H Offline
                    HC-Mitglied2162603H Offline
                    HC-Mitglied2162603
                    Gesperrt

News Thai AIrways

ist uebertragbar auf alle einreisenden

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

News Thai AIrways

ist uebertragbar auf alle einreisenden

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Hier ein offizieller Link aus aktuellem Anlass:

https://bangkok.diplo.de/th-de/service/aktuelle-informationen/2320408

bossiniB 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pulloverschafP Offline
                        pulloverschafP Offline
                        pulloverschaf

Ganz Ehrlich die ticken doch nicht mehr richtig Woher soll man das arzt Attest bekommen wenn man nicht zum Arzt kann weil er geschlossen hat 🤷‍♂️

palme30P unique2U 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pulloverschafP pulloverschaf

Ganz Ehrlich die ticken doch nicht mehr richtig Woher soll man das arzt Attest bekommen wenn man nicht zum Arzt kann weil er geschlossen hat 🤷‍♂️

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Sorry dafür, aber dein Problem! Du willst als "Risiko-Deutscher" in das Land einreisen... In andere Ländern haben die D ein generelles Einreiseverbot... In Thailand (noch) nicht, aber dafür moechte sich das Land absichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GanzuroiderMo1G Offline
                            GanzuroiderMo1G Offline
                            GanzuroiderMo1
                            schrieb am zuletzt editiert von GanzuroiderMo1

Hallo polloverschaf ,

entweder per E-Mail ( Anhang ) oder FAX ......

Ob es mit einem Handy ( Anhang ) funktioniert kann ich nicht beantworten ....

PS : TEl. 116117 notfalls kontaktieren ....

mfg GanzouroiderMO

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GanzuroiderMo1G GanzuroiderMo1

Hallo polloverschaf ,

entweder per E-Mail ( Anhang ) oder FAX ......

Ob es mit einem Handy ( Anhang ) funktioniert kann ich nicht beantworten ....

PS : TEl. 116117 notfalls kontaktieren ....

mfg GanzouroiderMO

BienekindB Offline
                              BienekindB Offline
                              Bienekind

Was denn, damit auch noch den Notdienst belästigen? Vielleicht auch gleich noch die 112 anrufen 😡

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alpha_zulu_germanyA Offline
                                alpha_zulu_germany

Es wird in Deutschland keinen verantwortungsbewussten Arzt geben, der ein solches Zeugnis unterschreibt. Faktisch bedeutet dies, dass kaum jemand mehr diese Flüge von D nach TH antreten kann. In der Folge wird TG alle Flüge annullieren müssen und ich komme endlich aus meiner Flugbuchung raus 😉

Wie sieht das denn reiserechtlich aus? Vom Gefühl her müsste man direkt kostenfrei stornieren können, da es sich um eine einseitige Änderung der Vertragsbedingungen handelt. Wie seht ihr das?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TravelkopfT Offline
                                  TravelkopfT Offline
                                  Travelkopf

Kennt sich hier jemand mit dem aktuellen Reiserecht aus? Ich habe ein Hotel in Bangkok über SecretEscapes gebucht. Wegen der Coronakrise ist eine Ausreise in Deutschland bzw. eine Einreise in Thailand nicht mehr möglich. Die Flüge sind bereits durch TUI ausgesetzt. Jetzt wollte ich das Hotel in Bangkok stornieren lassen. SecretEscapes hat mich aufgefordert mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen. Leider stellt sich das Hotel quer. Laut dem Hotel ist nur eine Umbuchung bis zum 31.10.2020 möglich. Ich sehe in den nächsten 6 Monaten keine Besserung der Situation und möchte während der Regenzeit nicht nach Thailand. Selbst wenn ich wollte, könnte ich die Reise nicht antreten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • biboopB Offline
                                    biboopB Offline
                                    biboop

Hallo,

unser Flug nach Bangkok würde am 9.4. - 20.4. gehen mit Emirates und bis lang sind die Flüge bestätigt.

Nun mal angenommen: Falls wir so ein Gesundheitszertifikat bekämen (genug Zeit dafür hätten wir ja noch) und wir eine Reiseversicherung wie verlangt vorweisen können, würde der Urlaub dann überhaupt noch dort Spass machen? Also aufgrund der momentan geschlossenen Läden, Bars etc?

Weiß jemand ob auch die Strände geschlossen sind?

LG

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alpha_zulu_germanyA Offline
                                      alpha_zulu_germany

Hallo Bibop,

was heißt Spaß machen? Ihr denkt doch nicht wirklich darüber nach zu reisen? Es wird in Kürze keine Rückflüge mehr geben und ihr sitzt dann in Thailand fest. Grundsätzlich ein angenehmer Gedanke ... aber im aktuellen Kontext wohl eher nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P palme30

Hier ein offizieller Link aus aktuellem Anlass:

https://bangkok.diplo.de/th-de/service/aktuelle-informationen/2320408

bossiniB Offline
                                        bossiniB Offline
                                        bossini

Danke dir Palme für den link, sehr hilfreich 👍👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • XxTxm0xXX Offline
                                          XxTxm0xXX Offline
                                          XxTxm0xX
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 15 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag