Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
  6. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.1k Beiträge 162 Kommentatoren 336.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • biboopB Offline
    biboopB Offline
    biboop
    schrieb am zuletzt editiert von

wir überlegen noch....und solange die Airline nichts anderes sagt sehen wir eig. keinen Grund nicht zu reisen.
    Wenn wir vor Ort die verlangten Nachweise vorzeigen können (daran arbeiten wir gerade) und wir den Thermal Screen kein Fieber haben, dürfen wir einreisen und müssen auch nicht in Quarantäne, lediglich beim zuständigen Medical Officer melden bzgl. Gesundheits-Zustand und Aufenthalt...wäre für mich zumutbar. ABER: Die Frage die wir uns nur stellen ist, ob es Sinn macht wenn vor Ort so gut wie nichts mehr offen hat und darum auch meine Frage mit der Nutzung der Strände. Denn was nützt ein Urlaub wenn wir nicht urlaub machen können.

Hier der Link zu dem Gesundheits- Zertifikat:
    https://www.tatnews.org/wp-content/uploads/2020/03/THAI-Medical-certificate-clarifying-no-risk-of-COVID-19-form.jpg

alpha_zulu_germanyA unique2U Vive la FranceV 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • biboopB biboop

wir überlegen noch....und solange die Airline nichts anderes sagt sehen wir eig. keinen Grund nicht zu reisen.
      Wenn wir vor Ort die verlangten Nachweise vorzeigen können (daran arbeiten wir gerade) und wir den Thermal Screen kein Fieber haben, dürfen wir einreisen und müssen auch nicht in Quarantäne, lediglich beim zuständigen Medical Officer melden bzgl. Gesundheits-Zustand und Aufenthalt...wäre für mich zumutbar. ABER: Die Frage die wir uns nur stellen ist, ob es Sinn macht wenn vor Ort so gut wie nichts mehr offen hat und darum auch meine Frage mit der Nutzung der Strände. Denn was nützt ein Urlaub wenn wir nicht urlaub machen können.

https://www.tatnews.org/wp-content/uploads/2020/03/THAI-Medical-certificate-clarifying-no-risk-of-COVID-19-form.jpg

alpha_zulu_germanyA Offline
      alpha_zulu_germanyA Offline
      alpha_zulu_germany

Mir fehlen die Worte.

Bis Anfang dieser Woche hatte ich auch noch letzte Hoffnung, dass wir doch fliegen könnten. Aber wie sich die aktuelle weltweite Situation darstellt, ist es doch völlig unverantwortlich, jetzt eine solche Reise anzutreten.

Du kennst die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes? Du kennst die aktuelle Situation im internationalen Flugverkehr?

Bleibt einfach zuhause!

unique2U biboopB 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bossiniB Offline
        bossiniB Offline
        bossini

Genau, vor allem zahlt keine Auslandskrankenversicherung wenn ihr krank werdet.

biboopB 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Und die Reisewarnung des AA gilt bis Ende April!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pulloverschafP pulloverschaf

Ganz Ehrlich die ticken doch nicht mehr richtig Woher soll man das arzt Attest bekommen wenn man nicht zum Arzt kann weil er geschlossen hat 🤷‍♂️

unique2U Offline
            unique2U Offline
            unique2

@pulloverschaf sagte:

Ganz Ehrlich die ticken doch nicht mehr richtig Woher soll man das arzt Attest bekommen wenn man nicht zum Arzt kann weil er geschlossen hat 🤷‍♂️

Du sollst auch daheim bleiben!

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • biboopB biboop

Hallo,

unser Flug nach Bangkok würde am 9.4. - 20.4. gehen mit Emirates und bis lang sind die Flüge bestätigt.

Nun mal angenommen: Falls wir so ein Gesundheitszertifikat bekämen (genug Zeit dafür hätten wir ja noch) und wir eine Reiseversicherung wie verlangt vorweisen können, würde der Urlaub dann überhaupt noch dort Spass machen? Also aufgrund der momentan geschlossenen Läden, Bars etc?

Weiß jemand ob auch die Strände geschlossen sind?

LG

unique2U Offline
              unique2U Offline
              unique2

@biboop sagte:

Hallo,

unser Flug nach Bangkok würde am 9.4. - 20.4. gehen mit Emirates und bis lang sind die Flüge bestätigt.

Nun mal angenommen: Falls wir so ein Gesundheitszertifikat bekämen (genug Zeit dafür hätten wir ja noch) und wir eine Reiseversicherung wie verlangt vorweisen können, würde der Urlaub dann überhaupt noch dort Spass machen? Also aufgrund der momentan geschlossenen Läden, Bars etc?

Weiß jemand ob auch die Strände geschlossen sind?

LG

Die Frage stellt sich nicht, du sollst daheim bleiben. Das es Leute gibt die darüber noch nachdenken. Irre.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • biboopB biboop

unique2U Offline
                unique2U Offline
                unique2

Das kann nicht dein ernst sein.....

@biboop sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alpha_zulu_germanyA alpha_zulu_germany

Mir fehlen die Worte.

Bis Anfang dieser Woche hatte ich auch noch letzte Hoffnung, dass wir doch fliegen könnten. Aber wie sich die aktuelle weltweite Situation darstellt, ist es doch völlig unverantwortlich, jetzt eine solche Reise anzutreten.

Du kennst die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes? Du kennst die aktuelle Situation im internationalen Flugverkehr?

Bleibt einfach zuhause!

unique2U Offline
                  unique2U Offline
                  unique2

@alpha-zulu-germany sagte:

Mir fehlen die Worte.

Bleibt einfach zuhause!

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alpha_zulu_germanyA alpha_zulu_germany

Mir fehlen die Worte.

Bleibt einfach zuhause!

biboopB Offline
                    biboopB Offline
                    biboop
                    schrieb am zuletzt editiert von biboop

es ist eine Reiesewarnung, ja, Aber kein Verbot.

Aktuell dürfen Deutsche (noch) nach Thailand einreisen. Und die Airline sagt nichts anderes als dass der Flug bislang auch planmässig stattfindet.

Warum also soll ich auf den Kosten sitzen bleiben wenn ich doch einreisen darf???

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bossiniB bossini

Genau, vor allem zahlt keine Auslandskrankenversicherung wenn ihr krank werdet.

biboopB Offline
                      biboopB Offline
                      biboop

Auch das ist nicht korrekt.

Meine zahlt und habe ich mir auch extra bescheinigen lassen. Mit der geforderten Deckungssumme etc. (10.000 US Dollar für Corona-Behandlungen) -> falls man erkranken sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • biboopB Offline
                        biboopB Offline
                        biboop

natürlich würde ich jetzt nicht nach Iran, Spanien oder Italien reisen (was ohnehin nicht mehr geht) aber nochmal: jedes Land hat seine Vorschriften und aktuell dürfen Deutsche mit Auflagen einreisen.

Meine Frage war lediglich ob es Sinn macht, weil vielleicht auch die Strände geschlossen haben. Kann mir das irgendjemand beantworten?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • biboopB biboop

Aktuell dürfen Deutsche (noch) nach Thailand einreisen. Und die Airline sagt nichts anderes als dass der Flug bislang auch planmässig stattfindet.

Warum also soll ich auf den Kosten sitzen bleiben wenn ich doch einreisen darf???

unique2U Offline
                          unique2U Offline
                          unique2
                          schrieb am zuletzt editiert von Marc/HolidayCheck

@biboop sagte:

Weil es den anderen Menschen unverantwortlich ist XXXX!!! Die, denen du begegnest, die du vielleicht ansteckst und die dich möglicherweise holen kommen müssen!!!!

biboopB 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U unique2

@biboop sagte:

Weil es den anderen Menschen unverantwortlich ist XXXX!!! Die, denen du begegnest, die du vielleicht ansteckst und die dich möglicherweise holen kommen müssen!!!!

biboopB Offline
                            biboopB Offline
                            biboop

Aber ich darf doch nur einreisen wenn ich gesund bin -> wird durch den Gesundheitsnachweis bestätigt-> wie soll ich dann also jemanden dort anstecken?
                            Und genauso andersrum: falls ich mich anstecke, werde ich durch meine Versicherung behandelt bis ich gesund bin und erst dann darf ich zurück reisen!

Also verstehe gerade das Problem nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • unique2U unique2

@biboop sagte:

biboopB Offline
                              biboopB Offline
                              biboop

sonst würde die Reise doch gar nicht bewilligt werden. Aber man hat sich Gedanken gemacht und diese Auflagen festgelegt um ein sicheres einreisen zu ermöglichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MartinsReisenM Offline
                                MartinsReisenM Offline
                                MartinsReisen

und der Steuerzahler soll dann Deine Heimreise bezahlen?

Antworten Zitieren
                                • biboopB biboop

Vive la FranceV Offline
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France

Bitte verzeih mein Deutsch, ich bin Französin.
                                  Mir fehlen auch ein wenig die Wörter.
                                  Ich hatte Gebucht Frankfurt Bangkok über Dubai mit Emirates, Business Class, anschließend zwei Woche in Hua hin im SOFITEL mit TUI.
                                  Es fing an als ich das Hotel anmailte um zu fragen wie die Situation so sei, sie antwortet dann erst mal ganz freundlich alles in Ordnung etc. und fragte mich wo ich herkomme als ich sagte wir kommen aus Deutschland, war die Reaktion ganz anders! Plötzlich hieß es ja wir sollten doch lieber zu Hause bleiben man weiß ja nie etc. War wie eine kalte Dusche und ganz klar wir sind nicht wirklich erwünscht.
                                  für mich war dann ganz klar o. k. es ist vorbei schade ich hatte mich drauf gefreut aber im schlimmsten Fall, im allergrößten Gau, möchte ich lieber krank sein in Deutschland als in Thailand.
                                  In der Zwischenzeit freue ich mich das Emirates anbietet eine Umbuchung eine Gutschein oder eine Erstattung, das steht geschrieben auf deren Homepage seit gestern Abend.
                                  Was der Hotel mit TUI angeht es steht auch auf deren Homepage dass sie werden peu à peu die ganze Reise ab arbeiten und dass man denen hören wird.
                                  Aber ganz im Ernst jetzt dorthin fliegen ohne zu wissenOb du zurück fliegen kannst nein das ist wirklich vollkommen unverantwortlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MartinsReisenM MartinsReisen

und der Steuerzahler soll dann Deine Heimreise bezahlen?

biboopB Offline
                                    biboopB Offline
                                    biboop

wie kommst du darauf?

Das wird natürlich von mir selbst bezahlt. Was auch sonst??

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unique2U Offline
                                      unique2U Offline
                                      unique2

Da greifst dir echt am Schädel.... 😨

Antworten Zitieren
                                      • unique2U unique2

Da greifst dir echt am Schädel.... 😨

biboopB Offline
                                        biboopB Offline
                                        biboop

deine Argumentation ist mehr als dürftig....sorry aber les dir mal die aktuellen Einreisebedingungen durch

Und Warnung heisst nicht Verbot!

alpha_zulu_germanyA 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • biboopB biboop

natürlich würde ich jetzt nicht nach Iran, Spanien oder Italien reisen (was ohnehin nicht mehr geht) aber nochmal: jedes Land hat seine Vorschriften und aktuell dürfen Deutsche mit Auflagen einreisen.

Meine Frage war lediglich ob es Sinn macht, weil vielleicht auch die Strände geschlossen haben. Kann mir das irgendjemand beantworten?

KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@biboop sagte:

Ob deine Reise Sinn macht bezügl. Strände, usw., wirst du ab deiner Ankunft am 09.04. wissen. Wie es zu dem Zeitpunkt dort dann aussehen wird, weiß keiner.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

biboopB Vive la FranceV 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 16 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag