Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Aktueller stand bei uns (hrg)
Unser Reguläre Flug (morgen Freitag nach Münster-Osnabrück) wurde jetzt gecancelt. (Auskunft des Flughafens in Ger)
Der RV sagt Flüge finden planmäßig statt, jedoch mit anderen Airlines.
Alle Flüge die nach dem 23.03. gehen würden werden auf einen früheren Termin umgebucht.@jan2020 sagte:
Dann mach dich mal schlau, folgendes hab ich gerade bei Holidaycheck gelesen:
Aufgrund von steigenden Infektionszahlen..... werden ab dem 19.März 2020 vorerst die Flugverbindungen von und nach Ägypten ausgesetzt.Die lassen bis Ende März nur noch leere Flugzeuge rein für Leute auszufliegen.
Viele Grüße
Joachim -
@jan2020 sagte:
Dann mach dich mal schlau, folgendes hab ich gerade bei Holidaycheck gelesen:
Aufgrund von steigenden Infektionszahlen..... werden ab dem 19.März 2020 vorerst die Flugverbindungen von und nach Ägypten ausgesetzt.Die lassen bis Ende März nur noch leere Flugzeuge rein für Leute auszufliegen.
Viele Grüße
JoachimÜberflüssiges Zitat entfernt! Bitte den Button "Antworten" benutzen!
@supergonzo
Hallo Joachim.
Ja, das ist ja auch korrekt. Alle regulären Flüge sind gecancelt. Die entsprechenden Flüge (ins Ausland; hier explizit Deutschland gemeint) werden durch deutsche Airlines (Stichwort Luftbrücke) ersetzt. Und zusätzliche Flüge für alle Passagiere die gestrandet sind werden durchgeführt.Die zuvor erwähnte Umbuchung (für Urlauber deren regulärer Flug nach dem 23.03. gehen würde) geschieht auf nicht ausgelastete und Sonderflieger der Luftbrücke.
Lieben Gruß
Jan -
Aktueller stand bei uns (hrg)
Unser Reguläre Flug (morgen Freitag nach Münster-Osnabrück) wurde jetzt gecancelt. (Auskunft des Flughafens in Ger)
Der RV sagt Flüge finden planmäßig statt, jedoch mit anderen Airlines.
Alle Flüge die nach dem 23.03. gehen würden werden auf einen früheren Termin umgebucht. -
Hi,
kurze Frage wie wären auch mit dem selben Flieger geflogen und haben eben gesehen das er abgesagt wurde.
Wisst ihr wie das jetzt läuft wann, wo und wohin wir fliegen haben leider keine Info bekommen
Lg
-
Hallo zusammen, wir sind im Hurghada. Unserer reguläre Flug wäre am 27.03. Jetzt wissen wir nicht, wie es weiter geht, den der Reiseveranstalter meldet sich bis jetzt noch nicht.
Wir haben über Holidaycheck gebucht.@jolanta-d sagte:
Wir haben über Holidaycheck gebucht.
Und wer ist der Reiseveranstalter?
LG
Sokrates
-
Wir sind aktuell in Makadi
Sind am 15.03 angekommen und bleiben nach aktueller Situation noch bis zum 22. 03
Die Nacht haben viele Urlauber auf Rückhol Basis das Hotel verlassen, ca 30 Prozent Auslastung schätze ich ist aktuell vorhanden
Hier ist es dementsprechend relativ ruhig
RV ist bei uns FTI
-
Hier der direkte Link zu TUI, klick
-
Und hier der Text auf der HolidayCheck Sonderseite.
Klick zu den aktuellen Infos für viele Reiseveranstalter
Auszug TUI
TUI Deutschland GmbH- TUI Deutschland storniert alle Reisen mit Reiseantritt bis 23.04.20 zum kostenfrei. Für über den 31.03. hinaus gelten die folgenden Regelungen für einzelne Urlaubsländer:
- Kolumbien: Abreisen bis zum 30.05.20 werden kostenfrei storniert
- Zypern: Abreisen nach dem 23.04. bis 30.04.20 können kostenfrei umgebbucht werden.
- Mehr Infos finden Sie bei TUI Deutschland.
- Allgemeine Stornierungsbedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb
-
Condor unterstützt die Luftbrücke in Verbindung mit dem Auswärtigen Amt und rät:
Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, wenn ein Rückholflug für den von Ihnen gewählten Zielort eingesetzt wird.
Formular unter folgendem Link
-
Condor unterstützt die Luftbrücke in Verbindung mit dem Auswärtigen Amt und rät:
Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, wenn ein Rückholflug für den von Ihnen gewählten Zielort eingesetzt wird.
Formular unter folgendem Link
Holidaycheck hat mir gerade mitgeteilt, dass Alltours-X alle Reisen bis 30.4. abgesagt habe.
-
-
@jolanta-d sagte:
Wir haben über Holidaycheck gebucht.
Und wer ist der Reiseveranstalter?
LG
Sokrates
-
Das ist eine Airline und kein Reiseveranstalter.....
-
Wir wollten am 11.04. nach Hurghada fliegen, natürlich ist auch uns die Lust nun komplett vergangen. Was ich zu der ganzen dramatischen Lage ebenfalls traurig finde ist, dass FTI bisher nur Reisen bis Ende März absagt, danach könne man nur lt. den AGB kostenpflichtig stornieren. Ich denke, dass auch FTI sicher klar ist, dass Mitte April die Lage in Ägypten noch nicht besser sein wird. Kundenfreundlich wäre jedenfalls, den Zeitraum der kostenfreien Stornierung weiter nach hinten zu setzen, so wie es scheinbar ja bereits TUI und andere Veranstalter tun. Gebucht habe ich über Holidaycheck und von dort auch bis jetzt leider noch keine Antwort auf meine Stornierungsanfrage erhalten

-
Das ist eine Airline und kein Reiseveranstalter.....
@Jolanta d
Euer Veranstalter - du meinst wohl TUI - wird sich bei euch melden, wenn euer Flug feststeht. Wahrscheinlich über den TUI-Reiseleiter. Musst da ein bisschen Geduld haben.
HolidayCheck als Vermittler hat mit eurem Rückflug nichts zu tun. -
Hallo, auf die Schnelle 2 Infos:
Die neuesten offiziellen Zahlen aus Ägypten:
http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/365634/Egypt/Politics-/Egypt-reports-one-new-coronavirus-death-and--new-c.aspx
Reiserecht:
https://www.tagesschau.de/inland/faq-reiserecht-corona-101.html----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine provokative, rethorische(!!) Frage an alle Leser, die sich in Deutschland aufhalten:
Wollt ihr eine Ausgangssperre?
-
Ich lese fast von Anfang an mit und wundere mich nur das die Menschen nicht einfach abwarten ,weil auch die RV sind am arbeiten und organisieren,wir hätten morgen fliegen sollen ,uns war letzte Woche schon klar das wir nicht fliegen werden und haben abgewartet was passiert .Ich hätte sonst heute storniert ,also Ruhe bewahren und abwarten