Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kanoanjaK Offline
    kanoanjaK Offline
    kanoanja
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich finde es würde auch keinen Sinn machen Großveranstaltung bis 31.8 zu verbieten und Reisen zu erlauben, aber ich bin nicht die Politik. Einzige Hoffnung einen frühen Impfstoff, aber das wird wohl so schnell auch nichts. Davon abgesehen was nützt es, wenn es in Deutschland „gut aussieht“, aber das Land in das man Reisen möchte noch nicht so weit ist. Naja alles Spekulation, man kann nur abwarten und der Reisebranche hier und im Ausland die Daumen drücken, der Schaden für alle ist schlimm, da ist ein verschobener Urlaub ein Nichts dagegen

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kanoanjaK kanoanja

Ich finde es würde auch keinen Sinn machen Großveranstaltung bis 31.8 zu verbieten und Reisen zu erlauben, aber ich bin nicht die Politik. Einzige Hoffnung einen frühen Impfstoff, aber das wird wohl so schnell auch nichts. Davon abgesehen was nützt es, wenn es in Deutschland „gut aussieht“, aber das Land in das man Reisen möchte noch nicht so weit ist. Naja alles Spekulation, man kann nur abwarten und der Reisebranche hier und im Ausland die Daumen drücken, der Schaden für alle ist schlimm, da ist ein verschobener Urlaub ein Nichts dagegen

BienekindB Offline
      BienekindB Offline
      Bienekind

Hier ein interessanter Artikel von SPON Hab ich auch schon im Corona-Thread verlinkt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • n4rtiN Offline
        n4rtiN Offline
        n4rti

Hallo, gibt es schon Einreisebeschränkungen für Agypten?
        Ich steig da mittlerweile nicht mehr so ganz lang!

Hier der Text von unserem Reiseanbieter: Für alle Abreisen ab 1. Mai 2020 gelten die allgemeinen Reise- und Stornobedingungen. Außer es gibt Einreisebeschränkungen für das jeweilige Reiseland. Hier informieren wir Sie direkt über das weitere Vorgehen.
        Aktuell (Stand 16.04.2020):
        * Griechenland: Einreiseverbopt bis 15.05.2020
        * Türkei: keine intern. Flüge aus der Türkei bis mind. 20.05.2020

Wir würden am 5.5 reisen.

Lg

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • n4rtiN n4rti

Hallo, gibt es schon Einreisebeschränkungen für Agypten?
          Ich steig da mittlerweile nicht mehr so ganz lang!

Hier der Text von unserem Reiseanbieter: Für alle Abreisen ab 1. Mai 2020 gelten die allgemeinen Reise- und Stornobedingungen. Außer es gibt Einreisebeschränkungen für das jeweilige Reiseland. Hier informieren wir Sie direkt über das weitere Vorgehen.
          Aktuell (Stand 16.04.2020):
          * Griechenland: Einreiseverbopt bis 15.05.2020
          * Türkei: keine intern. Flüge aus der Türkei bis mind. 20.05.2020

Wir würden am 5.5 reisen.

Lg

TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

@n4rti Wir würden am 5.5 reisen.

Aber nicht wirklich?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Auszug aus den Hinweisen des AA

Im Zuge der Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 hat Ägypten angekündigt, alle Flughäfen im Land ab dem 19. März 2020 zu schließen.
            Leere Flugzeuge zur Abholung von Reisenden dürfen noch bis zum Monatsende landen. Im Land steigt die Anzahl infizierter Personen, auch deutscher Staatsangehöriger. Es gab bereits Todesopfer. Der Aufenthalt in größeren Gruppen, insbesondere auf engem Raum, etwa bei Kreuzschifffahrten bedeutet ein erhöhtes Infektionsrisiko. Die ägyptischen Behörden haben Gesundheitsprüfungen mit Temperaturmessungen sowie, auch zwangsweise, Quarantänemaßnahmen verstärkt. Zwangsweise Quarantäne erfolgt auch in ägyptischen staatlichen Einrichtungen, die deutlich unterhalb der deutschen Standards liegen. Von nicht erforderlichen Reisen nach Ägypten wird derzeit abgeraten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • n4rtiN Offline
              n4rtiN Offline
              n4rti
              schrieb am zuletzt editiert von n4rti

Habe eine Antwort bekommen vom Veranstalter.
              Danke für Ihre Nachricht.

Ebenso wenig wie Sie können wir absehen, ob für den Abreisezeitpunkt 05.05.20 noch eine Reisewarnung für Ägypten besteht.

Momentan besteht die Reisewarnung bis einschließlich 30.04.20. Das Auswärtige Amt und die Bundesregierung hatten nach Ostern eine Prüfung und neue Infos angekündigt. D.h. dies sollten ja in den nächsten Tagen erfolgen.

Selbstverständlich steht es Ihnen frei, bereits jetzt zu kündigen, dann aber nur kostenpflichtig lt. unseren AGBs.

Ich werde erstmal noch nen paar Tage abwarten und hoffen das es sich verlängert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fu86F Offline
                fu86F Offline
                fu86

Na endlich,
                das Auswärtige Amt schreibt bei Facebook

Die Gründe für die weltweite Reisewarnung dauern immer noch an. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht absehbar, ob und wie sich der Reiseverkehr in den kommenden Tagen und Wochen normalisiert. Deshalb wird die weltweite Reisewarnung vorerst über den 30. April aufrecht erhalten. Wir aktualisieren dazu auch zeitnah unsere Webseite. Viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Die Politiker machen allerdings wenig Hoffnung auf einen Sommerurlaub. Stichtag für die Verlängerung wäre ja dann der 3. Mai, nach heutigem Stand.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HamdoH Offline
                    HamdoH Offline
                    Hamdo

Hallo alle zusammen,
                    Hat schon jemand eine rückerstattung der bereits gezahlten Leistungen erhalten? Ich wäre auch am 05.04 in Ägypten gewesen. Reise VA ist bigxtra touristik. Ich hoffe wirklich nicht das jeder mit einem reisegutschein abgespeist wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2

Schau und frage dazu bitte in den zuständigen Sammelthread, im Forum Allgemeine Fragen oder in den Veranstalter-Thread.
                      Hier geht es um aktuelle Reisehinweise/Infos zum Reiseland.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • n4rtiN Offline
                        n4rtiN Offline
                        n4rti

3 Mai.....mein Gott wir fliegen am 5.5

Soll man auf den letzten Drücker stonieren!?
                        Dann sagen sie ist nichts angekommen und die Kohle ist weg.

Wenn das dann am 3 entschieden wird sehe ich Schwarz

Was tun?

hans38H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2

Kläre das bitte im zuständigen Sammelthread, danke.
                          Hier geht es um Reiseinfos/News aus Ägypten!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • n4rtiN n4rti

3 Mai.....mein Gott wir fliegen am 5.5

Soll man auf den letzten Drücker stonieren!?
                            Dann sagen sie ist nichts angekommen und die Kohle ist weg.

Wenn das dann am 3 entschieden wird sehe ich Schwarz

Was tun?

hans38H Offline
                            hans38H Offline
                            hans38

Im Mai wird wohl kein Flug gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Vollständige Schließung des öffentlichen Raums, keine öffentlichen Verkehrsmittel während Sham El-Nesim.

Quelle: https://wwww.dailynewssegypt.com/2020/04/16/full-closure-of-public-spaces-no-public-transport-during-sham-el-nesim/

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HasifrauH Offline
                                HasifrauH Offline
                                Hasifrau
                                schrieb am zuletzt editiert von Hasifrau

Hallo.
                                So wir haben heute von Eti bescheid bekommen,das die Reisewarnung bis zum 3.5. geht.
                                Somit kündigen sie uns den Reisevertrag ,mit Abflug vom 2.05. Die Restzahlung ist nicht eingefordert worden.
                                Wir könnten

1. jetzt schon für nächstes Jahr buchen .
                                2. Einen Gutschein mit 20 Prozent Bonus bekommen.
                                3. aber auch die Reise stornieren und bekommen die Anzahlung zurück.
                                  Wir haben die Reise storniert und jetzt warten wir ab was kommt.
                                  Liebe Grüße Martina
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArminA Offline
                                  ArminA Offline
                                  Armin

Ich bin schon häufig mit ETI verreist und habe mit diesem Veranstalter sehr gute Erfahrungen gemacht, ich gehe davon aus daß sie ihr Wort halten und die Anzahlung Euch erstattet wird.
                                  Ich habe auch über ETI ab 17.05. 2 Wochen Sharm El Sheikh gebucht. Die jetzt fällige Restzahlung werde ich erstmal zurückhalten bis eine Zahlungsaufforderung kommt. Ich gehe fest davon aus daß die Reisewarnung auch für diesen Zeitraum noch verlängert wird und die Reise somit nicht stattfinden kann. Insoweit gehe ich das Risiko ein die Sache auszusitzen bis (hoffentlich) storniert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

Schau und frage dazu bitte in den zuständigen Sammelthread, im Forum Allgemeine Fragen oder in den Veranstalter-Thread.

Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2

@ahotep sagte:

Zur nochmaligen Info zitiere ich mich mal selbst! Hier geht es nicht um Rückzahlungen usw. Das gehört in den zuständigen Sammelthread!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EllokahE Ellokah

@armin sagte:

Laßt Euch nicht verrückt machen, Ihr werdet auf jeden Fall, wenn nicht über den RV, dann über das AA ausgeflogen.

Tut mir leid, aber wegen dieser deutschen All-Inclusive-Mentalität könnte ich platzen. Das AA schreibt ganz klar:

Rechnen Sie bei angeordneten Quarantänemaßnahmen nicht mit einer Rückholung durch Ihren Reiseveranstalter oder die Bundesregierung, sondern befolgen Sie die Anordnungen lokaler Gesundheitsbehörden.

Ja, es gibt ein Rückholprogramm... Aber dass man damit wirklich berücksichtigt werden kann und vor allem wie schnell ist hier überhaupt niemandem gewiss. Wer also die Chance hat seinen ***** dort rauszuholen, sollte das nicht nur machen, sondern hat irgendwo auch ne verdammte Pflicht dazu!

Und ich muss es auch in aller Deutlichkeit sagen: Wer nach allen Berichten z.B. gestern trotzdem noch dort runter geflogen ist, weil er dem Verlust seiner paar hundert Kröten mehr nachgetrauert hätte, als die Befürchtung zu haben, mit irgendwelchen ägyptischen Militärflugzeugen an die Nordküste in Isolation verschleppt zu werden, der hat den Schuss nicht gehört. Zumal die meisten vermutlich nicht mal gegen Corona krankenversichert sind (Stichwort Pandemie-Ausschluss Auslandsreisekrankenschutz). Da hätte ich auch nix dagegen, einen Teil der 50 Mio. Steuerzahler-Geld wieder von diesen Lebensmüden wiederzuholen (ich rede ausdrücklich nicht von Leuten die schon länger da sind, und WIRKLICH von den Geschehnissen überrascht worden).

Zu mir:
                                      Ich hätte näWo Montag fliegen sollen, aber für mich stand schon seit dem ersten Deutschen Toten da unten fest, dass es zu gefährlich ist, sich dem dort auszusetzen (Nilkreuzfahrt).

An alle die so mutig waren, ihre Reise (verfrüht) zu stornieren, auch auf die Gefahr hin, auf ihren Kosten sitzen zu bleiben... Richtige Entscheidung! Ich habe den größten Respekt vor eurer Entscheidung und wünsche euch Erfolg, dass ihr wenigstens einen Teil eurer Stornokosten wiederseht!

Nil0320N Offline
                                      Nil0320N Offline
                                      Nil0320

wir hatten unsere Nilkreuzfahrt für 15.03.20 am 14.03.20 storniert, weil uns das zu unsicher war und wir Schaden von uns und dem RV vermeiden wollten.

Ist bekannt, ob die Kreuzfahrten überhaupt zum 16.03. noch durchgeführt wurden. BigXtra schreibt so, als wäre alles ok gewesen und wir den Urlaub antreten hätten müssen. Aus diesem Grund bestehen sie, auf Ersatz der vollen Stornokosten.

Wäre toll wenn jemand schildern könnte, wie es zu diesem Zeitpunkt beim Ablegen in Assuan aussah bzw. welche Erfahrung ihr gemacht hattet?

Der Badeaufenthalt war geplant vom 22.03-29.03. in El Quseirim im Hotel Flamenco Beach & Resort. Wir gehen davon aus, dass dies ebenso nur wenn überhaupt nur eingeschränkt möglich war.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      91%
                                      Flamenco Beach & Resort
                                      Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Am 19.3. wurden die Flughäfen in Ägypten geschlossen. Danach folgte die Rückholaktion. 2 Nilschiffe lagen schon Quarantäne. Ein Reiseablauf/Reisedauer wie gebucht, hätte meiner Meinung nach, nicht mehr stattfinden können. Aber Du hast nicht abgewartet, sondern selber storniert... Abgelegt wird in Luxor.
                                        Nutze für die reiserechtlichen Aspekte bitte den Sammelthread im Forum Allgemeine Fragen.

ApsaraA Nil0320N 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Ahotep2

Am 19.3. wurden die Flughäfen in Ägypten geschlossen. Danach folgte die Rückholaktion. 2 Nilschiffe lagen schon Quarantäne. Ein Reiseablauf/Reisedauer wie gebucht, hätte meiner Meinung nach, nicht mehr stattfinden können. Aber Du hast nicht abgewartet, sondern selber storniert... Abgelegt wird in Luxor.
                                          Nutze für die reiserechtlichen Aspekte bitte den Sammelthread im Forum Allgemeine Fragen.

ApsaraA Offline
                                          ApsaraA Offline
                                          Apsara

an Nil0320

ab Seite 49
                                          https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/erster-corona-fall-in-aegypten-201722?page=49

findest Du die Diskussion hier im Tread mit Postings ab 14.03.2020
                                          unter anderem Infos im Posting von semafarzad seitens HolidayCheck zu Durchführungen der Reise, .... und Stornierungen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 93 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag