Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Warst Du schon einmal in El Gouna, flaggde?

In denke mal, Aspara meint ganz Ägypten.... Diese Aussage kann ich aber incht unterstreichen. In jedem Urlaubsland trifft man auf solche und solche.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

Warst Du schon einmal in El Gouna, flaggde?

In denke mal, Aspara meint ganz Ägypten.... Diese Aussage kann ich aber incht unterstreichen. In jedem Urlaubsland trifft man auf solche und solche.

miniellertM Offline
      miniellertM Offline
      miniellert

Auch wir warten gespannt auf eine neue Regelung der Reisewarnung - bestehende Buchung ab dem 02.07.
      Ich lese auch überall nur aufheben für den Europäischen Raum, Umkehrschluss Verlängerung für den Rest der Welt was wieder zu Storno durch VA führen würde.
      Wir haben zwei bestehende Buchungen (Hurghada und Malediven) in der Familie
      ich sehe keinen von uns fliegen in den nächsten Wochen !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • flaggdeF Offline
        flaggdeF Offline
        flaggde
        Gesperrt

@Ahotep

Viel entscheidender wäre doch, ob Aspara schon auf Mallorca und in Ischgl war und welche Pauschaltouris mehr von Ägypten kennen als das rote Meer (und ggf. noch den Nil von einer Flusskreuzfahrt).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

Hier sind die 78 Hotels, die bisher ein Sicherheitszertifikat bekommen haben, nach Regionen aufgeführt.

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/369995/Egypt/Politics-/Egypt-grants-hygiene-safety-certificates-to--hotel.aspx

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

Antworten Zitieren
          • wally/xW wally/x

Hier sind die 78 Hotels, die bisher ein Sicherheitszertifikat bekommen haben, nach Regionen aufgeführt.

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/369995/Egypt/Politics-/Egypt-grants-hygiene-safety-certificates-to--hotel.aspx

miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

Ich sehe immer schwärzer--auch das gebuchte Hotel ist nicht dabei.

Ellert

ApsaraA Ahotep2A 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miniellertM miniellert

ApsaraA Offline
              ApsaraA Offline
              Apsara

Natürlich gibt es überall solche und solche - aber wie hoch ist wohl der Anteil der Partytouris in den Urlaubsmonaten auf Malle und wie hoch in diversen Destinationen in Ägypten.
              20 zu 5 - ist ja gar nicht mal nur der Sauftourismus gemeint - aber auf Malle verlassen bestimmt 80 Prozent und mehr ihr Hotel (aufgrund nicht so stark verbreitetem AI) und in Ägypten vielleicht 50 Prozent (in Hurghada mehr - in Marsa nur sehr wenige - speziell, wenn keine Ausflüge stattfinden würden).

Wir haben z.B. Marsa Alam (speziell Abu Dabbab) schon im Januar gebucht - das Risiko für die Ägypter ist relativ begrenzt. Da die Region für sich ja schon fast eine größere Quarantänestation ist.

Das Personal sollte bereit sein, nur einmal in der Saison nach Hause zu fahren (zuvor Quarantäne in einem Teil der Objekte). Vor dem Einsatz Quarantäne und auch nach der "Saison" - zwischendurch halt kein Ausgang - genauso für die Urlauber - und wer das nicht möchte - muß eben zu Hause bleiben.

Auch sollte für Alle unabhängig vom Urlaubsland eine Versicherung verpflichtend sein, die sämtliche Kosten bei einer Corona-Infektion abdeckt - im medizinischen Notfall auch ein spezieller Heimflug - haben wir nicht auch schwer erkrankte Italiener und Franzosen nach Deutschland geholt - bestimmt nicht mit Bus oder Bahn.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM miniellert

Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

@miniellert sagte:

Die prüfen ja noch. Die 78 Hotels sind die ersten, die schon durch den Gesundheits-TÜV gekommen sind.

Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Ahotep2

@miniellert sagte:

Die prüfen ja noch. Die 78 Hotels sind die ersten, die schon durch den Gesundheits-TÜV gekommen sind.

miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

Naiv gefragt
                  die Reisewarnung ist ja nicht aufgehoben für Ägypten oder sehe ich das falsch ? Die Türkei will ja auch wieder Gäste haben, auch da lese ich auch nichts von Aufhebung nur EU und Island etc

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Nein, die weltweite RW wurde noch nicht aufgehoben, miniellert. Einreisen darf man auch noch nicht. Aber.....klick und lesen

Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

Nein, die weltweite RW wurde noch nicht aufgehoben, miniellert. Einreisen darf man auch noch nicht. Aber.....klick und lesen

miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert

Ahotep, danke für den Link, aber das kannte ich zwar schon, mir wäre die reisewarnungs-Aufhebung wichtig. Nur weil VA´s planen heisst das ja nichts was am Ende auch geschieht.
                      Ich hab so einen "Spass" gerade mit den Malediven, das wird nichts aber storniert wirds auch nicht obwohl es weder Visa gibt noch der Flug geht.... Ich würde persönlich nie bei Reisewarnung reisen, nicht weil es ohne sicherer wäre aber weil es ggf rechtliche Folgen hätte wenn was wäre.
                      Ich hatte heute gehofft dass eindeutige Aussagen kommen Seitens der Politik, aber eigentlich kam nichts Neues. Mein reisewilliges Kind weiss nicht ob sie die Restzahlung machen muss... da geht es halt schon wieder weiter mit den offenen Fragen

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2

Aufhebung der Reisewarnung unserer Regierung ist die eine Sache, wieder einreisen dürfen in Ägypten die andere. Ägypten ist noch nicht bereit, es gibt noch zu viele Neuinfizierte täglich, die Zahl steigt rasant klick

Nach den Feiertagen, wenn die Ägypter alle in den Hotels waren, dürfte die Ansteckungsrate nochmals in die Höhe gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cat41C Offline
                          cat41C Offline
                          cat41

Heute sind unsere Reiseunterlagen per email gekommen,21.06.2020-05.07.2020 Steigenberger Coraya , das wird dann wohl nicht klappen,bin mal gespannt wann die Storno mail kommt.

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Steigenberger Coraya Beach - Adults only
                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Die Werte können einem wirklich Angst machen, ich hoffe auch das wird bei der Tochter storniert - aktuell testen ja die Einheimischen die Hotels durch was sie berichtet und da muss nur einer einen Angestellten angesteckt haben und schon haben es alle... fragt sich wie die Leute den Sommer überleben, nicht wegen Corona sondern der fehlenden Einkünfte

Reiseunterlagen bekommen ist mutig - unser VA setzt alle Einzugsbeträge aus, ist ja nicht sicher ob überhaupt Sommerurlaube stattfinden

Ellert

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kanoanjaK Offline
                              kanoanjaK Offline
                              kanoanja

Was ist denn daran mutig? Das ist ein oftmals vollautomatischer Prozess und sagt gar nichts aus. Hat man ja auch schon im Türkei Forum lesen können, das einige Stornos kurze Zeit später kommen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JulkusJ Offline
                                JulkusJ Offline
                                Julkus

Hat ja auch das eine mit dem anderen nix zu tun. Bei der Thomas Cook Pleite hatten wir auch die Reiseunterlagen. Abbuchungen gabs trotzdem keine und mit der letztendlichen Stornierung hatte das auch nix zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miniellertM miniellert

Die Werte können einem wirklich Angst machen, ich hoffe auch das wird bei der Tochter storniert - aktuell testen ja die Einheimischen die Hotels durch was sie berichtet und da muss nur einer einen Angestellten angesteckt haben und schon haben es alle... fragt sich wie die Leute den Sommer überleben, nicht wegen Corona sondern der fehlenden Einkünfte

Reiseunterlagen bekommen ist mutig - unser VA setzt alle Einzugsbeträge aus, ist ja nicht sicher ob überhaupt Sommerurlaube stattfinden

jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer
                                  schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@miniellert sagte:

da muss nur einer einen Angestellten angesteckt haben und schon haben es alle...

Ist aber m. E. keine Eigenart von Ägypten , oder ? So wie ich es mitbekommen habe sollen die Infektionswege dort die gleichen sein wie bei uns in Deutschland und woanders in der Welt auch . Und ein ägyptischer Servicemitarbeiter infiziert nicht mehr oder weniger als ein deutscher. Und zur Erinnerung : es ist erst ein paar Tage her das die Zahl der täglichen Neuinfektionen in Deutschland um einiges höher waren als derzeit in Ägypten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kanoanjaK Offline
                                    kanoanjaK Offline
                                    kanoanja

Wie schnell das gehen kann erleben wir grad selbst in Deutschland in wieder eröffneten Schulen, Restaurants und Kirchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

Vergesst bitte nicht die enorme Dunkelziffer der Infektionen in einem Land wie Ägypten. Die meisten Ägypter entlang des Nils, wohnen sehr einfach und bescheiden, über 35% der Bevölkerung sind Analphabeten, viele haben eine Arztpraxis noch nie von innen gesehen oder je was von Hygienemaßnahmen gehört. Die Slums in Kairo sind einer der grössten der Welt.

Heute wieder ein neuer Rekord, was tägliche Neuinfektionen angeht klick
                                      EgyptAir wird am 5 Juno von Cairo nach Frankfurt fliegen, aber zurück ohne Touristen. Der Flugverkehr bleibt vorerst ausgesetzt. klick

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kanoanjaK Offline
                                        kanoanjaK Offline
                                        kanoanja

@Ahotep ich vergesse bestimmt nicht die Zahlen und die Dunkelziffer in Ägypten, ich beäuge das auch sehr skeptisch, aber so schaue ich auf jedes Land. Ich finde das alles sehr blauäugig zu sagen, Ägypten ist ein Hotspot und wird vom Urlaub ausgeklammert, aber politisch ist Urlaub in Italien und Spanien wohl völlig ok. In jedem Land gibt es eine hohe Dunkelziffer, selbst bei uns und was neue Freiheiten bedeuten bei uns, haben wir ja gemerkt, nach Gottesdienst usw. Und bin gespannt, was nun bei mir in Schleswig Holstein passiert nachdem Minister Günther sagt ab 8.6 entfallen bei den Schülern die Abstandsregeln, also 30 Kinder in einer Klasse ist ok, das Fussballtraining am Nachmittag aber nur zu 5 mit 2m Abstand....vieles ist da mit Gesundheitsverständnis und Logik nicht mehr zu erklären, so auch bei den Entscheidungen beim Reisen. Ein Urlaub in der Makadi Bay, Coraya Bay oder oder ist Abseits vom Trubel, anders als ein Urlaub Mitte in Spanien oder Italien. Mit Hinblick auf‘s Gesundheitssystem möchte ich in keinen der Länder krank werden. Auch wir deutschen wissen nicht, wie gut unser Gesundheitssystem funktioniert hätte, wenn wir viel mehr Erkrankte gehabt hätten und somit auch viel mehr schwere Verläufe. Ich möchte nichts schön reden, aber eben auch nicht alles schlecht. Ägypten wird sich schon was dabei denken, das es noch kein offizielles Einreisedatum gibt.
                                        Diskussionen, ob einer fliegen mag oder nicht, finde ich gut, was ich nicht gut finde, ist die oftmals fehlende Toleranz dem anderen gegenüber, seine Meinung zu akzeptieren, ich muss niemanden zum Gegenteil überreden, er mich aber auch nicht, das wirkt bei einigen in den unterschiedlichsten Foren fast feindlich.
                                        so genug vom OT, lassen wir uns überraschen welche Entscheidungen noch so kommen und drücken Ägypten die Daumen, das sie die Krise meistern und den Menschen alles Gute

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

Ich mache doch auch gerne Urlaub dort und das seit Jahrzehnten. Ich wäre jetzt gerne in Luxor in einer FeWo...
                                          Und als Hotspot bezeichne ich das Land bestimmt nicht, aber ich kenne Ägypten schon ein wenig, auch hinter den touristischen Ecken. Man muss sich halt nur die Lebensumstände in Ägypten vor Augen halten. Mit Spanien oder Italien kannst Du das Land nicht vergleichen. Blauäugig wäre zu behaupten, alles kein Problem in Ägypten, die haben alles unter Kontrolle. Ägypten ist ein vom Militär regiertes Land. Und den Wahrheitsgehalt der Informationen für die Öffentlichkeit, darf man stets ein wenig anzweifeln. Pharao Sisi und sein Militär regiert mit eiserner Hand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 104 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag