Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kanoanjaK kanoanja

@FiTiRi du kannst bei der HanseMerkur, der Allianz und dem ADAC auf jedenfall nachfragen. HanseMerkur tritt auch ein bei Reisewarnung.

FiTiRiF Offline
    FiTiRiF Offline
    FiTiRi
    schrieb am zuletzt editiert von

@kanoanja

Danke! Bei der Hanse Merkur haben wir die Reiserücktritt abgeschlossen. Ich werde mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt, jetzt noch eine KV abzuschließen.
    Unsere jetzige Krankenversicherung für das Ausland haben wir vor Jahren mal bei der LVM abgeschlossen, da ist kein Pandemie erwähnt. Leider. Aber auch da läuft noch eine Anfrage.

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kanoanjaK Offline
      kanoanjaK Offline
      kanoanja

Wenn es um den verstorbenen Schleswig Holsteiner geht, kam der Bericht von mir...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Selinda1959S Selinda1959

ADAC, leider nicht....

Jana28J Offline
        Jana28J Offline
        Jana28

Selinda1959
        Vor 6 Jahren waren wir mit 20 Mann auf einer Yacht.
        Du kennst bestimmt das Prozedere.
        Am delfinhouse angekommen waren auf einmal 10 Boote/Yachten da...
        Es wurde gepfiffen, die Delfine wurden umkreist...
        War nicht schön.
        Seitdem buchen wir als Familie ein privates Boot und fahren raus, abseits der vielen pfeifenden Boote.
        Auch ich habe meine Schlüsse aus dem erlebten gezogen.
        Meine moralische Entwicklung ist meine Sache, muss ich nicht jedem ausführen.
        Forenteilnehmer wie Flaggde freuen sich, wenn sie jemanden finden, auf den sie sich stürzen können.

Selinda1959S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kanoanjaK Offline
          kanoanjaK Offline
          kanoanja

@FiTIRi HanseMerkur hat auch den wichtigen Baustein Rücktransport wenn sinnvoll und nicht wenn notwendig, das ist viel Wert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@kanoanja
            Weiß ich leider nicht. Julkus schrieb von einem Artikel, in dem berichtet wurde, dass die Privatkliniken (in die man wohl im Normalfall als Reisekrankenversicherter Tourist geht) gar keine Coronapatienten behandeln durften, ein Bericht über einen der ersten Coronapatienten (Tourist), der ins staatliche Krankenhaus musste und dort nicht verpflegt wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FiTiRiF Offline
              FiTiRiF Offline
              FiTiRi

@miniellert

Du bringst es auf den Punkt.

Meine Konsequenz für die Zukunft wird sein, nichts mehr in dieser Art zu buchen. Sorry. Aber ich habe keine Lust mehr, immer nur den Baum zu spielen... dann bleib ich halt beim campen oder zu Hause.
              Schade, denn ich hätte mich auch mal auf den "Luxus" eines AI Urlaubes gefreut, wie wahrscheinlich viele andere auch! Wie gesagt, es wäre mal etwas besonderes geworden, denn diese Ausgaben kann sich nicht jeder in jedem Jahr leisten ( sorry ich verfalle wieder ins mimimi)

In diesem Sinne " Mal bist du Hund, mal bist du Baum"

LG und bleibt höflich

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JulkusJ Offline
                JulkusJ Offline
                Julkus

@kanoanja, es ist ja schön und gut wenn du auf die Möglichkeiten der Reiseversicherungen hinweist.

Leider nutzt das ja niemandem etwas der vor langer Zeit gebucht hat und bereits eine Versicherung hat. Wir z. B. haben eine Reiseversicherung die dauerhaft läuft. Außerdem kann man nicht im Nachhinein, Monate nach Buchung eine passende Versicherung abschließen.
                Wer zum jetzigen Zeitpunkt bucht sollte da ggf. drauf achten aber für alle die vor Monaten gebucht haben ist das völlig schnurz. Und wie gesagt, es nutzt mir nix wenn die Versicherung Pandemie abdecken sollte. Vor Ort gibts die Möglichkeiten nicht und die ägyptischen Behörden können da ruckizucki einen Strich durch die Rechnung machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

FiTiRi - ich meinte das mit dem Luxus nicht böse, aber es ist halt so, Urlaub an sich ist Luxus nicht ein Grundbedarf wie essen oder wohnen... ich finde es auch bescheiden wenn man zu hören bekommt "jammert nicht, Urlaub braucht keiner" es sind die Träume die sich zerschlagen, Dinge auf die man ggf lange gespart und viele Mühen reingelegt hat, seit Jahren ggf die Tage zählt.
                  Aber AI-Pauschalurlaub bis Monatsende wärst Du gut drangewesen, ich kenne Familien die Bausteine gebucht haben und eben nicht das geld wiederbekamen, Ferienhäuser dennoch zahlen mussten ( nicht Ägypten). Wi rhaben für unsere stornierte Reise einen Teil in Gutscheinen wiederbekommen die wir aber bis April 21 einlösen müssten und uns nichts nutzen weil wir auch dann mit einem Behinderten nicht reisen können unter Covid-Gefahr, ich glaube nicht an eine schnelle Impfung. "Verluste" haben viele gemacht in finanzieller Hinsicht, aber die sind besser als Gesundheitliche haben wir uns gesagt. ichw ürde jetzt normal Koffer packen, Sonntag wegfliegen, in leuchtende Kinderaugen voller Vorfreude sehen, statt dessen blicke ich aus dem Dachfenster in den Regen - aber wir sind gesund !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FiTiRiF Offline
                    FiTiRiF Offline
                    FiTiRi

@miniellert

Alles gut. Ich habe mich weder angegriffen gefühlt oder ähnliches. Deine Zusammenfassung war neutral und korrekt.
                    Lieber sehe ich der Wahrheit ins Auge, auch wenn es momentan schmerzt, nicht nur finanziell.
                    In 60 Tagen würde es losgehen, in 20 Tagen müssen wir uns entschieden haben. Die Hoffnung auf eine annehmbare Lösung schwindet.
                    Gott sei Dank ist mein Kind gesund und soll es auch bleiben!!! In unserer Familie bin eigentlich immer ich das " Reiseproblem" , da MS krank.
                    Ich genieße jetzt meinen letzten Tag Urlaub!

Abwarten, was noch so passiert. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Selinda1959S Selinda1959

@fitiri

XXUnnötiges Zitat entferntXX
                      absolut richtig.... an der Aussage unseres Außenministers klar und deutlich erkennbar:

Eine erneute Rückholaktion wird es nicht mehr geben... auch appelliert dieser feige Mensch, an das Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen.... mit anderen Worten:

" Bürger, Du musst wählen.... wenn Du fliegst, Dein Risiko... Deine Gesundheit ist uns egal!

Es wird alles auf uns abgewälzt!

heike-2110H Offline
                      heike-2110H Offline
                      heike-2110
                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@selinda1959 sagte:

absolut richtig.... an der Aussage unseres Außenministers klar und deutlich erkennbar:

Eine erneute Rückholaktion wird es nicht mehr geben... auch appelliert dieser feige Mensch, an das Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen.... mit anderen Worten:

Erwartest du jetzt ernsthaft von unserer Regierung, dass sie u. U. nochmal Unmengen an Geld für Rückholaktionen ausgibt, nur weil die Deutschen lieber das Risiko eingehen, sich mit Corona anzustecken als ein Jahr den Urlaub mal zu Hause zu verbringen?

Zitat und Antwort getrennt!

miniellertM Jana28J Selinda1959S 3 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • heike-2110H heike-2110

@selinda1959 sagte:

Erwartest du jetzt ernsthaft von unserer Regierung, dass sie u. U. nochmal Unmengen an Geld für Rückholaktionen ausgibt, nur weil die Deutschen lieber das Risiko eingehen, sich mit Corona anzustecken als ein Jahr den Urlaub mal zu Hause zu verbringen?

miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert
                        schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Heike, auch wenn OT - war denn die Rückholaktion kostenfrei ? Ich dachte immer die Leute mussten die Flüge zahlen ob nun kostendeckend sei dahingestellt)

Die Rückholverweigerung trifft ja diejenigen die schon vor einem Jahr gebucht hatten ohne von Corona zu wissen ganz anders als die jetzt bewusst buchen und reisen. Ein wenig kann ich die Wut schon verstehen, hätten sie gewusst dass ggf nicht rückgeholt wird hätten sie evtl nicht gebucht. Wer jetzt bucht oder das im April gemacht hat geht bewusst das Risiko ein. Aber auch hier ist das nicht nur bei Ägypten so.
                        Medizinisch ist Ägypten nicht das Paradies, wer Reisen dorthin bucht hat nicht die Versorgung wie bei uns, ob nun bei Herzinfaktt oder Haiangriff (übertrieben) da ist Corona nun noch eine Spitze halt drüber. Wer unsere Versorgung will muss auch bei uns in der Ecke bleiben, auch ohne Covid.

Man weiss nichtmal für wen man die Daumen drücken soll, dass die Reisewarnung bleibt und alle die nicht wollen kostenfrei rauskommen oder die die gerne fliegen möchten und für sich ds Risiko als gering erachten. "Wünsch Dir was" wird es nicht geben

Ungerecht ist in diesen Zeiten ganz viel, auch mit finanzielle Auswirkungen, wir haben Abiballtickets gekauft für unsere Familie , Veranstaltung fällt unter das Verbot, dennoch gibt es nicht den ganzen Preis zurück. Wie auch bei der Reiseaktion nun, man kann nichts dafür und muss finanziel doch "bluten" und da rede ich auch nicht von 50.- - ist auch bezahlt für nichts als wenn man nun ne Reise storniert

Ellert

heike-2110H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • heike-2110H heike-2110

@selinda1959 sagte:

Jana28J Offline
                          Jana28J Offline
                          Jana28

heike-2110
                          Die Rückholaktion war für alle Teilnehmer ein großer Streß.
                          Für die Regierung und für die Touristen.
                          Manche mussten wochenlang an Flughäfen ausharren.
                          Die Aussicht auf eine 2. Rückholaktion macht die Bereitschaft zu reisen, bei mir zumindest, nicht größer.
                          Ich glaube, selinda1959 hofft darauf, dass unsere Regierung Ägypten als Urlaubsland erst einmal nicht frei gibt.
                          Was ich übrigens auch hoffe...

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jana28J Jana28

heike-2110
                            Die Rückholaktion war für alle Teilnehmer ein großer Streß.
                            Für die Regierung und für die Touristen.
                            Manche mussten wochenlang an Flughäfen ausharren.
                            Die Aussicht auf eine 2. Rückholaktion macht die Bereitschaft zu reisen, bei mir zumindest, nicht größer.
                            Ich glaube, selinda1959 hofft darauf, dass unsere Regierung Ägypten als Urlaubsland erst einmal nicht frei gibt.
                            Was ich übrigens auch hoffe...

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@jana28 sagte:

Ich glaube, selinda1959 hofft darauf, dass unsere Regierung Ägypten als Urlaubsland erst einmal nicht frei gibt. Was ich übrigens auch hoffe...

Ist ja auch völlig ok das zu hoffen. Hingegen empfinde ich das Posting von Selina1959
                            " Aussage unseres Außenministers klar und deutlich erkennbar: Eine erneute Rückholaktion wird es nicht mehr geben... auch appelliert dieser feige Mensch, an das Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen...." (heute / 9.10 Uhr - klick )
                            als unverschämt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

miniellertM kanoanjaK Selinda1959S 3 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Online
                              REJBodenheimR Online
                              REJBodenheim

@FiTiRi
                              Habt ihr als Taucher schon DAN oder AquaMed in Betracht gezogen? oder gar schon abgeschlossen?
                              Aquamed hat in den Bedingungen nichts über Pandemie. Eine Anfrage könnte sich lohnen.

Es haben schon Marsa Shagra Village und Tropitel Dahab Oasis geöffnet - beides Taucherhotels.
                              Ich denke, ihr habt gute Chancen in 90 Tagen.

FiTiRiF 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

@jana28 sagte:

Ich glaube, selinda1959 hofft darauf, dass unsere Regierung Ägypten als Urlaubsland erst einmal nicht frei gibt. Was ich übrigens auch hoffe...

Ist ja auch völlig ok das zu hoffen. Hingegen empfinde ich das Posting von Selina1959
                                " Aussage unseres Außenministers klar und deutlich erkennbar: Eine erneute Rückholaktion wird es nicht mehr geben... auch appelliert dieser feige Mensch, an das Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen...." (heute / 9.10 Uhr - klick )
                                als unverschämt.

miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert
                                schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Für mich auch als Nogo einzustufen die Aussage.
                                Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst zu sehen als erstes aber viele hoffen halt auch auf die Reisen und würden genauso schimpfen wenn man die weltweiten Warnungen belassen würde. Egal wer was macht, es ist immer falsch ! Und natürlich ist die Reiseindustrie als Arbeitgeber auch ein Argument, spielen viele verschiedene Interessen eine Rolle, wie bei so Vielem in der Politik

AquaMed hat bei uns Mann und Tochter, wäre interessant wenn jemand eine Antwort hätte was die zahlen oder nicht...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

@FiTiRi
                                  Habt ihr als Taucher schon DAN oder AquaMed in Betracht gezogen? oder gar schon abgeschlossen?
                                  Aquamed hat in den Bedingungen nichts über Pandemie. Eine Anfrage könnte sich lohnen.

Es haben schon Marsa Shagra Village und Tropitel Dahab Oasis geöffnet - beides Taucherhotels.
                                  Ich denke, ihr habt gute Chancen in 90 Tagen.

FiTiRiF Offline
                                  FiTiRiF Offline
                                  FiTiRi

@Bodenheim.

60 Tage. Wir müssen in den Ferien bleiben.

Wir würden ins Jaz Solaya fahren. Noch ist nichts offen aber 60 Tage sind noch lang.

Heißt "kein Hinweis auf Pandemie " denn, das man automatisch versichert ist?

Bei der Hanse Merkur ist Reiserücktritt- und Rückholung versichert. Allerdings gibt es hier auch keinen Hinweis bezüglich Pandemie. Ich hab nur gefunden, dass man bei direkter Corona Erkrankung Anspruch auf Rückholung hat. Ist man nur auf Verdacht in Quarantäne, hat man Pech und muss auf eigene Kosten zurück.

Bei der AuslandsKV der LVM gibt es auch keine Hinweise bezüglich einer Pandemie.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  Jaz Solaya
                                  Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  kanoanjaK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kanoanjaK Offline
                                    kanoanjaK Offline
                                    kanoanja

@Julkus das ist völliger Mumpitz den du da erzählst zu den Versicherungen, informiere dich besser, du kannst selbst noch bei vielen Last Minute Versicherungen abschließen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JulkusJ Offline
                                      JulkusJ Offline
                                      Julkus

Was genau rätst du mir denn jetzt? Dass ich zusätzlich zu unserer Versicherung (ich habe nicht geprüft ob unsere Pandemie abdeckt) eine weitere abschließe? Die meisten verantwortungsbewussten Reisenden werden wohl bereits bei Buchung eine Versicherung abschließen oder aber eine dauerhafte Reiseversicherung haben wie wir z. B.

Es ändert ja auch nix. Wir werden nicht nach Ägypten reisen in diesem Jahr.

Mich anzublaffen kannst du dir im übrigen sparen. Wie du hier auftrittst ist echt unter aller Kanone.

kanoanjaK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FiTiRiF FiTiRi

@Bodenheim.

60 Tage. Wir müssen in den Ferien bleiben.

Wir würden ins Jaz Solaya fahren. Noch ist nichts offen aber 60 Tage sind noch lang.

Heißt "kein Hinweis auf Pandemie " denn, das man automatisch versichert ist?

Bei der Hanse Merkur ist Reiserücktritt- und Rückholung versichert. Allerdings gibt es hier auch keinen Hinweis bezüglich Pandemie. Ich hab nur gefunden, dass man bei direkter Corona Erkrankung Anspruch auf Rückholung hat. Ist man nur auf Verdacht in Quarantäne, hat man Pech und muss auf eigene Kosten zurück.

Bei der AuslandsKV der LVM gibt es auch keine Hinweise bezüglich einer Pandemie.

kanoanjaK Offline
                                        kanoanjaK Offline
                                        kanoanja

@FiTiRi ich hab mich sehr lang im März mit der HanseMerkur befasst, persönlich, und ja der Einschluss Pandemie ist bei allen Versicherungen dort gegeben, so lange du direkt erkrankst, gehst du in Quarantäne vorsorglich ohne Erkrankung, ist dies nicht versichert auch nicht bei der Rücktritt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JulkusJ Julkus

Was genau rätst du mir denn jetzt? Dass ich zusätzlich zu unserer Versicherung (ich habe nicht geprüft ob unsere Pandemie abdeckt) eine weitere abschließe? Die meisten verantwortungsbewussten Reisenden werden wohl bereits bei Buchung eine Versicherung abschließen oder aber eine dauerhafte Reiseversicherung haben wie wir z. B.

Es ändert ja auch nix. Wir werden nicht nach Ägypten reisen in diesem Jahr.

Mich anzublaffen kannst du dir im übrigen sparen. Wie du hier auftrittst ist echt unter aller Kanone.

kanoanjaK Offline
                                          kanoanjaK Offline
                                          kanoanja

@Julkus wenn du Richtigstellung als anblaffen meinst, bleibt das Dir überlassen, ich kann dir sagen, das tue ich nicht.
                                          Du bist erwachsen also muss ich dir nichts raten, aber jeder der fliegen möchte, sollte natürlich seine bestehende Versicherung überprüfen und gegebenenfalls nachversichern, ist nichts anderes als eine Differenzdeckung, macht man zB auch manchmal bei HSR, PHV usw. Du kannst meine Beiträge vielleicht, als weniger verblümt hinstellen, generell mag ich aber keine pauschal Aussagen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 115 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag