Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmer
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich frage mich , wie man gerade in einer derart schwierigen wirtschaftlichen Situation auch nur auf 5 %ige Belegung mit einheimischen Gästen kommen will. Selbst in normalen Zeiten habe ich die nie erlebt.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jana28J Offline
      Jana28J Offline
      Jana28

olicheck
      Danke für diese interessanten Infos!

Ich kann für mich sagen- das ist kein Urlaub!
      1 Meter Abstand auch unter Paaren und Familienangehörigen am Tisch?
      Wahnsinn...
      Diese Maßnahmen sind sehr sehr einschränkend.
      Verstehe ich das richtig - Juli 50 % Belegung mit ausschließlich einheimischen Gästen?
      Dann wird es für Deutsche keinen Urlaub im Juli geben?

olicheckO 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

@Jana28
        Ja, das ist der Fahrplan der Ägyptischen Regierung: Juni 25%, Juli 50% mit einheimischen Gästen, wobei es so aussieht, dass man jetzt schon auf 50% hoch geht.
        War aber schon länger bekannt. Referenzen wurden früher schon genannt z.B. hier oder hier
        Aber Ägypten glaubt noch daran, dass die Hitze die Ausbreitung des Virus verlangsamen wird >>> klick <<<

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jana28J Jana28

olicheck

Wahnsinn...
          Verstehe ich das richtig - Juli 50 % Belegung mit ausschließlich einheimischen Gästen?

olicheckO Offline
          olicheckO Offline
          olicheck

@Jana28

Das waren Vorplanungen der ägyptischen Regierung.
          Allerdings....Pläne ändern sich häufig...
          Die Fallzahlen in den Ländern der Arabischen Halbinsel seien aktuell besonders hoch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jana28J Jana28

olicheck

Wahnsinn...

olicheckO Offline
            olicheckO Offline
            olicheck

@jana28 sagte:

olicheck

Naja, ich gehe davon aus, das sich die Einschränkungen in 4 Monaten (mein Egypt-Urlaub) zum Besseren ändern werden.

Auf jeden Fall würde ich zur Zeit (sehr lange Zeit) nicht mit meinen Kindern Urlaub in Ägypten machen.
            Allgemein gehe ich davon aus, das die Mahlzeiten in diesem Jahr in sehr kultivierter Kulisse stattfinden, kein Räuspern, Gähnen oder gar hüsteln.  Man wird genau beobachtet…..und plötzlich fühlst Du Dich wie in einem Adult-Only Hotel

Auszug aus dem von mir o.g. Link:
            „Erholungsgebiete für Kinder:
            Die Hotelkochanimation, die für Kinder verantwortlich ist, wird auf Anzeichen von Atemwegserkrankungen achten und die Eltern des Kindes und das Management über solche Umstände unverzüglich informieren.
            Abhängig vom lokalen Kontext, einschließlich der Anzahl der Kinder, und wir werden alle Anweisungen der nationalen Gesundheitsbehörden befolgen, wird erwogen, die Erholungsgebiete für Kinder zu schließen. In jedem Fall werden für diese Einrichtungen spezielle Reinigungs- und Desinfektionsprotokolle angewendet.“

Jana28J 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • olicheckO olicheck

@jana28 sagte:

olicheck

Naja, ich gehe davon aus, das sich die Einschränkungen in 4 Monaten (mein Egypt-Urlaub) zum Besseren ändern werden.

Auf jeden Fall würde ich zur Zeit (sehr lange Zeit) nicht mit meinen Kindern Urlaub in Ägypten machen.
              Allgemein gehe ich davon aus, das die Mahlzeiten in diesem Jahr in sehr kultivierter Kulisse stattfinden, kein Räuspern, Gähnen oder gar hüsteln.  Man wird genau beobachtet…..und plötzlich fühlst Du Dich wie in einem Adult-Only Hotel

Auszug aus dem von mir o.g. Link:
              „Erholungsgebiete für Kinder:
              Die Hotelkochanimation, die für Kinder verantwortlich ist, wird auf Anzeichen von Atemwegserkrankungen achten und die Eltern des Kindes und das Management über solche Umstände unverzüglich informieren.
              Abhängig vom lokalen Kontext, einschließlich der Anzahl der Kinder, und wir werden alle Anweisungen der nationalen Gesundheitsbehörden befolgen, wird erwogen, die Erholungsgebiete für Kinder zu schließen. In jedem Fall werden für diese Einrichtungen spezielle Reinigungs- und Desinfektionsprotokolle angewendet.“

Jana28J Offline
              Jana28J Offline
              Jana28

olicheck
              Genau, man wird unter Spannung stehen.
              Meine Kinder husten oft in den ersten Tagen im Urlaub. Wegen der Klimaanlage.
              Dann wird man zum Verdachtsfall...

olicheckO 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jana28J Jana28

olicheck
                Genau, man wird unter Spannung stehen.
                Meine Kinder husten oft in den ersten Tagen im Urlaub. Wegen der Klimaanlage.
                Dann wird man zum Verdachtsfall...

olicheckO Offline
                olicheckO Offline
                olicheck

@Jana28

.....gebe Dir recht

Aber der Werbeclip macht was her....😀

Selinda1959S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Karsten 70K Offline
                  Karsten 70K Offline
                  Karsten 70

Werbeclip
                  Da steht einem entspannten Urlaub ja nichts im Wege! Da gab's mal einen Film, der Hieß : DIE INSEL!
                  Da sah der Werbeclip auch so aus.
                  LEUTE SO WILL DOCH KEINER URLAUB MACHEN! DA SOLL MANN DANN NOCH GELD FÜR ZAHLEN! DES SIEHT JA AUS WIE IN EINEM VERSUCHSLABBOR. 😷🙃

Boden321B Jana28J KourionK Selinda1959S 4 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • olicheckO olicheck

@Jana28

.....gebe Dir recht

Aber der Werbeclip macht was her....😀

Selinda1959S Offline
                    Selinda1959S Offline
                    Selinda1959

WOW..... Spuki der Clip....

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Karsten 70K Karsten 70

Werbeclip
                      Da steht einem entspannten Urlaub ja nichts im Wege! Da gab's mal einen Film, der Hieß : DIE INSEL!
                      LEUTE SO WILL DOCH KEINER URLAUB MACHEN! DA SOLL MANN DANN NOCH GELD FÜR ZAHLEN! DES SIEHT JA AUS WIE IN EINEM VERSUCHSLABBOR. 😷🙃

Boden321B Offline
                      Boden321B Offline
                      Boden321

@Karten70, @Jan28, @olicheck

Da stimme ich Euch vollkommen zu. Unter diesen Bedingungen ist das auch für uns kein entspannter Urlaub. Zudem wollten wir, wenn wir schon mal in Ägypten sind, auch Land und Leute kennenlernen. Dies scheint derzeit kaum möglich.
                      Umso erstaunlicher und ärgerlicher ist es, dass derzeit RV wie Schauinsland Dynamik Storno-Kosten nach AGB in Rechnung stellen, als ob alles in Ordnung wäre. Wir würden am 13.07. ins DANA BEACH RESORT nach Hurghada fliegen. Dieses Hotel gehört zur Pickalbatros Kette.
                      Wenn ich dies richtig verstanden habe, wird dieses Hotel im Juli keine ausländischen Gäste aufnehmen?
                      Was sollen dann die Storno-Kosten? Finde ich auch im Hinblick auf § 321 BGB (Unsicherheitseinrede) und § 651h BGB sehr kritisch.

Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel
                      Jana28J 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Karsten 70K Karsten 70

Werbeclip

Jana28J Offline
                        Jana28J Offline
                        Jana28
                        schrieb am zuletzt editiert von Jana28

Karsten 70
                        Genau!
                        Ich verstehe nicht, wieso all diese Einschränkungen keinen Grund für einen Rücktritt darstellen.
                        Denn es sind gravierende Mängel, in ein Land zu reisen, um wie in einem Katastrophenfilm dort zu leben. Und dann noch die Gefahr, in die Isolation zu müssen, in ein anderes Hotel mit eingeschränkter Verpflegung?
                        Ich denke, da wird es Rücktritte geben. Gerichtsverfahren und Urteile zu gunsten der Urlauber.
                        Zumindest die Möglichkeit einer Umbuchung, muss dem Kunden gegeben werden.
                        Gestern habe ich in den Nachrichten einen Beitrag zu einem hotel gesehen, bei welchem die Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände herrscht.
                        Selbst am Strand.
                        Toll, bei 45 Grad mit Sonnencreme im Gesicht und der Maske.
                        Wie kann da jemand so einen Urlaub wollen?
                        Sind wir denn Vieh?
                        Und dafür bekomme ich 5500 Euro abgebucht?
                        Ich habe durch diese Geschehnisse meine Einstellung zum Pauschalurlaub und Frühbucher gravierend geändert.

Selinda1959S 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Boden321B Boden321

@Karten70, @Jan28, @olicheck

Da stimme ich Euch vollkommen zu. Unter diesen Bedingungen ist das auch für uns kein entspannter Urlaub. Zudem wollten wir, wenn wir schon mal in Ägypten sind, auch Land und Leute kennenlernen. Dies scheint derzeit kaum möglich.
                          Umso erstaunlicher und ärgerlicher ist es, dass derzeit RV wie Schauinsland Dynamik Storno-Kosten nach AGB in Rechnung stellen, als ob alles in Ordnung wäre. Wir würden am 13.07. ins DANA BEACH RESORT nach Hurghada fliegen. Dieses Hotel gehört zur Pickalbatros Kette.
                          Wenn ich dies richtig verstanden habe, wird dieses Hotel im Juli keine ausländischen Gäste aufnehmen?
                          Was sollen dann die Storno-Kosten? Finde ich auch im Hinblick auf § 321 BGB (Unsicherheitseinrede) und § 651h BGB sehr kritisch.

Jana28J Offline
                          Jana28J Offline
                          Jana28

Boden321

Dana Beach ist ein tolles Haus.
                          Das Essen wirklich gut.
                          Aber dieses Jahr würde ich selbst in meinem Lieblingshotel Dana Beach nicht urlauben wollen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Boden321
                            Soweit ich unterrichtet bin, steht nirgendwo bei Schauinsland (und auch nicht bei anderen RV), dass die derzeitigen Angaben in Stein gemeißelt / endgültig sind. Hingegen ist dort zu lesen: "Für Abreisen ab 27.06.2020 oder später gelten bis auf weiteres..."
                            Eure Reise startet in 26 Tagen, knapp 4 Wochen. Warte doch einfach ab. Weitere Entscheidungen sollen doch noch in dieser Woche getroffen werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Karsten 70K Karsten 70

Werbeclip

KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Karsten 70
                              Nur zur Info: Großschreibung bedeutet Herumbrüllen. Und Brüllerei ist nicht notwendig. Alle verstehen's auch so. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Karsten 70K Karsten 70

Werbeclip

Selinda1959S Offline
                                Selinda1959S Offline
                                Selinda1959

@Karsten 70

genau.... mit Urlaubsstimmung hat das so rein garnichts zu tun!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jana28J Jana28

Karsten 70
                                  Genau!
                                  Ich verstehe nicht, wieso all diese Einschränkungen keinen Grund für einen Rücktritt darstellen.
                                  Denn es sind gravierende Mängel, in ein Land zu reisen, um wie in einem Katastrophenfilm dort zu leben. Und dann noch die Gefahr, in die Isolation zu müssen, in ein anderes Hotel mit eingeschränkter Verpflegung?
                                  Ich denke, da wird es Rücktritte geben. Gerichtsverfahren und Urteile zu gunsten der Urlauber.
                                  Zumindest die Möglichkeit einer Umbuchung, muss dem Kunden gegeben werden.
                                  Gestern habe ich in den Nachrichten einen Beitrag zu einem hotel gesehen, bei welchem die Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände herrscht.
                                  Selbst am Strand.
                                  Toll, bei 45 Grad mit Sonnencreme im Gesicht und der Maske.
                                  Wie kann da jemand so einen Urlaub wollen?
                                  Sind wir denn Vieh?
                                  Und dafür bekomme ich 5500 Euro abgebucht?
                                  Ich habe durch diese Geschehnisse meine Einstellung zum Pauschalurlaub und Frühbucher gravierend geändert.

Selinda1959S Offline
                                  Selinda1959S Offline
                                  Selinda1959

@Jana28

da fehlt auch mir jegliches Verständnis..... die Hälfte dieser Einschränkungen und drohende Quarantäne, sollten ausreichen zum Rücktritt. Keinem Menschen sollte man solch einen " Urlaub " zumuten.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kanoanjaK Offline
                                    kanoanjaK Offline
                                    kanoanja

Bei fb und YouTube gibt es Videos zu einigen zertifizierten Hotels zB Jungle Aquapark, White Beach (Albatros) Cleopatra Makadi Bay, Old Palace. Dort wurden Interviews geführt wie der Neustart funktioniert. Es wird erzählt wo und wie Masken getragen werden, wie es in den Restaurants ist, Animation usw. In allen Hotels die besucht wurden, sind die Rutschen geöffnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Jana28J Offline
                                      Jana28J Offline
                                      Jana28

https://youtu.be/HEfzMq4CO8w
                                      Ich sehe sogar das ständige Desinfizieren als problematisch.
                                      Es ist ungesund, für die Haut und für die Lunge.
                                      Wenn ich dieses ,, Gesprühe'' sehe., ist es für mich ein weiterer Grund, fern zu bleiben.
                                      Am roten Meer tun wir uns normalerweise etwas Gutes - die Meersesluft sorgt dafür, dass ich und meine Tochter monatelang keine Bronchitis haben ( wir sind Allergiker).
                                      Aber bei so einem Chemiecoctail wird die Lunge sehr strapaziert...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • R0landR Offline
                                        R0landR Offline
                                        R0land

Ich finde das Video Klasse das zeigt mir, das dieses Land sich für Touristen einsetzt!!! Ich hab jeden Tag Kontakt nach Ägypten, sobald wir reisen dürfen werden wir das auch in Anspruch nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kanoanjaK Offline
                                          kanoanjaK Offline
                                          kanoanja

Es gibt wesentlich ausführlichere Videos als das

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 121 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag