Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
@jana28 sagte:
Virus21
Hier der link :
Fahrplan für Sommer 2020 der DER TOURISTIK
Vielen Dank. Müsste dann allgemein gelten oder? Kann ja nicht sein das DER reisen nach Ägypten absagen wird und Fti die Leute mit Schubkarren bis da bringt
-
@kourion sagte:
Einige Veranstalter haben die Frist bereits verlängert, andere warten noch. In dieser Woche (ich meine am 10.) sollen ja weitere Entscheidungen getroffen werden.
Darf ich mal nachfragen wo das steht? Allgemein oder für Ägypten?
Ich will Pokern und all in gehen. Meine Restzahlung leisten und dann hoffen das Storniert wird. Abflug ist der 13.7 und wir wollen gar nicht mehr hin
@Virus21
Wo steht, dass in dieser Woche noch Entscheidungen bezüglich weiterer Urlaubsländer fallen sollen, weiß ich nicht mehr. Musst du googeln.
Welche Veranstalter schon die Frist verlängert haben (Alltours hat heute) findest du im Vergleich - hier
Wobei für dich ja nur dein Veranstalter interessant ist. -
ROland
Hier stehen alle Länder.
Und dass für Ägypten eine neue Bewertung vom auswärtigen Amt am 10. Juni erwartet wird -
kanoanja
Danke für die Hygienevorschriften in Desert Rose.
Leider sieht man, dass einige Maßnahmen einfach unzumutbar sind.
Als Familie an getrennten Tischen zu sitzen ist ne Nummer...
Dann wird man sich wohl auch nicht als eine 6-köpfige Familie unter einen Schirm setzen dürfen, um z. B. Karten zu spielen...Gerade das gemeinsame Essen im Restaurant ist für mich im Urlaub wichtig.
Man kann doch Familien nicht dazu verdonnern, Abstand zu halten. Getrennt zu sitzen. Getrennt zu liegen. Das ist wie beim Bund, es ist kein Familienurlaub möglich bei diesen Maßnahmen. -
Und weitere 7 Hotels aus Dahab bekommen das Hygienezertifikat: Tirana Dahab Resort, das Swiss Inn Resort, das Dahab Bay View Resort, das Happy Life Hotel, das Rocketa Hotel, das Dyarna Dahab Hotel und das Coral Coast Hotel.Ahram online
-
kanoanja
Danke für die Hygienevorschriften in Desert Rose.
Leider sieht man, dass einige Maßnahmen einfach unzumutbar sind.
Als Familie an getrennten Tischen zu sitzen ist ne Nummer...
Dann wird man sich wohl auch nicht als eine 6-köpfige Familie unter einen Schirm setzen dürfen, um z. B. Karten zu spielen...Gerade das gemeinsame Essen im Restaurant ist für mich im Urlaub wichtig.
Man kann doch Familien nicht dazu verdonnern, Abstand zu halten. Getrennt zu sitzen. Getrennt zu liegen. Das ist wie beim Bund, es ist kein Familienurlaub möglich bei diesen Maßnahmen. -
@FiTiRi @miniellert
und alle anderen anonymen Taucher, die sich hier tummeln
Antwort von AquaMed auf meine Anfrage vom Freitag, 05.06.2020 lautet:
Zusätzliche Kosten für Unterbringung und Rückreise, die aufgrund eines Covid-19 Verdachts in Ägypten entstehen könnten sind nicht versichert. Das ist eher ein Fall für die Reiseabbruchversicherung.Jetzt wissen wir Bescheid.
-
@FiTiRi @miniellert
Zusätzliche Kosten für Unterbringung und Rückreise, die aufgrund eines Covid-19 Verdachts in Ägypten entstehen könnten sind nicht versichert. Das ist eher ein Fall für die Reiseabbruchversicherung.Jetzt wissen wir Bescheid.
-
@Jana, ja die Tischregel ist dort merkwürdig, das ist bei den anderen Hotels nicht so, da darfst du bis zu 6 zusammen sitzen als Familie. Ich glaub auch nicht, das das Desert das so durchziehen wird bzw, kann
kanoanja
Wir wollten in das Three Corners Fayrouz ( Marsa Alam)
Die Hygienevorschriften sind doch von den Ägyptischen Behörden für alle Hotels einheitlich erlassen worden, so verstehe ich das zumindest.
Hoffe, ich irre mich... -
kanoanja
Dann heißt es - weiter beobachten...
Im Desert Rose iwaren wir vor paar Jahren.
Es war ein chaotisches lautes Haus mit vielen Einheimischen...
Die hotels dürfen ja erstmal nur einheimische Gäste beherbergen.
Da werden die hotels Spaß haben, beim durchsetzen der 3-Mann Regel.
Arabische Familien mit 3 Mann gibt es nicht
-
@FiTiRi @miniellert
-
Nur dass Social Distancing zwischen den Tischen eingehalten wird. Also wird es so sein, dass eine "soziale Gruppe" zussammensitzen kann.
-
REJBodenheim
Du sagst, dass die Corona Maßnahmen für ganz Ägypten einheitlich sind.
Das habe ich auch so angenommenen.
Hier ist ein Video mit der Erklärung aller Maßnahmen.Das Video ist lang. Aber du kannst ja vorspulen, bis es um Restaurants, Bars und Schirme /Liegen geht. Da wird wortwörtlich gesagt, dass Familien nicht zusammen sitzen dürfen und dass diese Social distancing Regel auch bei Familien angewendet wird und Familien nicht zusammen sitzen dürfen.
Regel lautet - 3 Personen pro Tisch.
2 Personen pro Schirm.
Sollte das einheitlich für das ganze Land gelten, ist kein Familienurlaub möglich.
Zusammen essen und Spiele spielen gehört zu unserem Urlaub dazu.
Es gibt keine abendliche Unterhaltung mehr.
Und dann darf man sich als Familie nirgends zusammen setzen...
Was bleibt denn einer Familie noch?