Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
@HeinerInÄgypten Ich denke auch, dass man unter gewissen Umständen mit den Einschränkungen gut leben könnte. Ich wäre ja Anfang Mai nach Dahab gefahren (in erster Line zum tauchen) und suche noch nach einer Gelegenheit, das nachzuholen. Bin mir aber nicht sicher wann. Sinai dürfte dann vermutlich auch eher unwahrscheinlich sein, da Direktflüge nach SSH immer schwierig zu finden waren und ein Flug über IST macht wahrscheinlich jetzt auch nur noch mehr Ärger.
Die Sommersaison dürfte so oder so gelaufen sein, selbst wenn im Juli oder August doch noch erste Gäste kommen dürften. Ägypten könnte aber im Herbst und Winter davon profitieren, dass Fernreiseziele auch dann nicht in Frage kommen würden.
Letztendlich hängt aber alles an der Frage wie man wieder zurück kommt, wenn die Einreise verweigert wird (Corona-Verdacht), man in Quarantäne muss oder vorzeitig abreisen muss, weil wieder Grenzschließungen drohen. Vielleicht folgen ja die Reiseveranstalter noch dem Beispiel der Lufthansa und geben eine Rückreisegarantie. Das würde die Entscheidung zu mindest erleichtern. -
Vielen Dank für diesen Link. Es freut mich sehr das zu lesen, nur leider bekommen wir ja aktuell keine Flüge dorthin.
Erst heute hat Sunexpress die Flugstornierung vom 15. Mai auf den 14. Juni verlängert .Ist hier jemand der auch so gern fliegen möchte und kein Hotel braucht?
-
Karsten
FTI wird sich auch an die neue Reisewarnung halten müssen und deinen Reisevertrag stornieren
Jana28
Es ist doch nicht alles so klar, keine Ahnung was wir jetzt machen sollen. Jetzt im Voraus stornieren oder warten. -
Jana28
Es ist doch nicht alles so klar, keine Ahnung was wir jetzt machen sollen. Jetzt im Voraus stornieren oder warten.Karsten 70
Für den 2. August ist es schwierig eine Einschätzung abzugeben.
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass Reisen nach Ägypten frühestens im September möglich sind, trotzdem wollte ich nicht mehr pokern. Bin auf ein Deal mit ITS eingegangen.
Jetzt kann ich mir Zeit lassen und meinen Gutschein von 1100 Euro jederzeit, wenn ich verreisen möchte, einsetzen...
Es gibt bei FTI die Möglichkeit einer Umbuchung.
Eine Umbuchung kostet 30 Euro /Person.
Vielleicht ist es besser, auf nächstes Jahr umzumuchen, als kostenpflichtig zu stornieren? -
Jana28
Es ist doch nicht alles so klar, keine Ahnung was wir jetzt machen sollen. Jetzt im Voraus stornieren oder warten. -
Hallo zusammen,
gestern wurde doch beschlossen das es weiter keine Reisen in nicht EU Länder (bis 31.08) geben wird. Somit ist mein Ägypten Urlaub (22.07.) hinfällig und meine Restzahlung (15.06.) doch auch oder ??? Bei FTI gibt es aber nur eine kostenlose Stonierung bis zum 30.06. danach fallen Stornokosten an. Sollen im Juli doch noch Reisen nach Ägypten gehen obwohl eine Reisewarnung ausgesprochen wurde was den nun???
In Ägypten steigt zur Zeit ja auch die Zahl der Coronafälle.
Meine Auslandskrankenversicherung kommt auch für eventuelle Krankheiten (wie Covid19) in Ägypten nicht auf da es für das Land eine Reisewarnung bis zum 31.08. gibt. Blickt da irgendwie von euch noch einer durch.
FTI sagt ganz klar wenn jetzt stoniert wird fallen Stornokosten an und von Tag zu Tag werden die Kosten mehr. Danke für eure Antworten. -
Karsten 70
Eine Umbuchung ist bis 30 Tage vor dem Reisetermin möglich. Also habt ihr noch 2 Wochen Zeit, euch zu entscheiden...
-
Die Politik sagt auch, das die Länder eben regelmäßig neu bewertet werden und das es auch zu bilateralen Abkommen kommen kann, dies kann auch vor dem 31.8 geschehen und somit werden eben nicht alle Reisen sofort storniert, denn theoretisch könnte die Reise doch stattfinden, weil sich ständig etwas ändert.
-
Jana28
Es ist doch nicht alles so klar, keine Ahnung was wir jetzt machen sollen. Jetzt im Voraus stornieren oder warten.stimmt, es ist leider nicht wirklich klar........ finde das auch unerträglich, diese mehr als schwammige Aussage unserer Regierung. Denn eines ist doch völlig klar, alleine der Punkt des Gesundheitssystems in Ägypten, sollte doch völlig ausreichen um die Reisewarnung klar und deutlich zu formulieren.
Ich gehe jedoch davon aus, daß dies für Ägypten in den nächsten Tagen kommuniziert werden wird. Warte auf jeden Fall mal noch den 15. Juni ab...... danach kannst Du immer noch reagieren.
Wir machen das so....... da unsere Restzahlung erst am 14. Juli fällig wird, werde ich definitiv zu warten.........fliegen kommt absolut nicht in Frage....
-
stimmt, es ist leider nicht wirklich klar........ finde das auch unerträglich, diese mehr als schwammige Aussage unserer Regierung. Denn eines ist doch völlig klar, alleine der Punkt des Gesundheitssystems in Ägypten, sollte doch völlig ausreichen um die Reisewarnung klar und deutlich zu formulieren.
Ich gehe jedoch davon aus, daß dies für Ägypten in den nächsten Tagen kommuniziert werden wird. Warte auf jeden Fall mal noch den 15. Juni ab...... danach kannst Du immer noch reagieren.
Wir machen das so....... da unsere Restzahlung erst am 14. Juli fällig wird, werde ich definitiv zu warten.........fliegen kommt absolut nicht in Frage....
Selinda1959
Genau, ich bin auch der Meinung, dass das ägyptische Gesundheitssystem Grund genug ist, die Reisewarnung fest aufrecht zu erhalten (mindestens zum 31.08.)
Von den explodierenden Infektionszahlen ganz zu schweigen.
Jedoch spielen bei den politischen Entscheidungen die wirtschaftlichen Aspekte eine Rolle und wir ( das einfache Volk) können uns auf die aktuelle schwammige Reisewarnung nicht verlassen.
Wer weiß, was der Politik als nächstes in den Sinn kommt... -
Selinda1959
Genau, ich bin auch der Meinung, dass das ägyptische Gesundheitssystem Grund genug ist, die Reisewarnung fest aufrecht zu erhalten (mindestens zum 31.08.)
Von den explodierenden Infektionszahlen ganz zu schweigen.
Jedoch spielen bei den politischen Entscheidungen die wirtschaftlichen Aspekte eine Rolle und wir ( das einfache Volk) können uns auf die aktuelle schwammige Reisewarnung nicht verlassen.
Wer weiß, was der Politik als nächstes in den Sinn kommt...Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ok, ich fasse mal zusammen:
- die Politk ist doof, hat keine Ahnung und nur wirtschaftliche Interessen im Kopf
- Reisebüros und Reiseveranstalter sind alles ********, die nur an unser Geld wollen und sich wegducken, wenn es ernst wird.
- jeder darf seine Meinung haben und darf sie auch für sich behalten.
Gut.
Könnnen wir jetzt wieder zum Thema kommen: Ägypten, Information und Reisehinweise. Keine Meinungen oder Weltanschauungen.Danke und einen schönen Tag.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-