Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
@jana28
Mit Deiner Einstellung wirst du es auch 2021 nicht nach Ägypten schaffen, wenn Du konsequent bist leider nirgendwo hin. @Selinda1959 übrigens auch nicht. Und ständiges Desinzifieren sollte die Regel sein, ob mit oder ohne Corona.welche Einstellung?
Mit Verstand, Vorsicht und gesundem Menschenverstand, in ein Land dessen Gesundheitssystem nicht mal für die eigene Bevölkerung ausreichend ist, nicht reisen zu wollen?
Wie kann man nur so einseitig sein?
Und Hände waschen sowie desinfizieren, gehört bei uns schon seit vielen Jahren, zum Alltag.... scheint bei Dir offensichtlich was komplett Neues zu sein???
-
Fakt ist..... wie vorsätzlich unlogisch und gleichgültig, ist denn unsere Regierung?
Es wird gemahnt, ermahnt und dauer appelliert:Abstand halten, Maskenpflicht und Hygiene allerorts.., in kein Restaurant kommt man ohne Maske, Einkaufen ohne Maske? Keine Chance.....ABER, im Flieger, im Bus zum Flieger und der Bahn, spielt gerade Abstand halten, keine Rolle mehr?
Wer sich das schön redet nur um in Urlaub zu fliegen, der hat die Kontrolle über sein Leben eh verloren!
-
Da bringt @Selinda1959 einiges durcheinander, wenn kein Abstand eingehalten werden kann, ist eine Maske bei allen obligatorisch.

-
@Selina1959
Das erneute Herbeizitieren "unserer Regierung" ist überflüssig und off topic.
In diesem Thread geht es um Ägypten und jeder entscheidet für sich, ob er - wenn es dann möglich ist - dort seinen Urlaub verbringen möchte oder nicht.
Und woher nimmst du dir das Recht, Reisewilligen zu unterstellen, sie hätten "die Kontrolle über ihr Leben eh verloren" ?
Unfassbar !
-----------------------------------------------------------
@HABERLING
Ja, so ist es. -
Die "Reisen oder nicht Reisen" Diskussion halte ich für wenig sinnvoll, denn das kann jeder nur für sich selbst entscheiden. Letztlich hat ja jeder ein unterschiedliches Sicherheitsbedürfnis und eine unterschiedliche Risikobereitschaft. Auch ob man mit Kindern verreisen will oder ohne dürfte diese Frage beeinflussen. Sich hierüber zu streiten bringt nichts.
Die Diskussion dürfe sowieso hinfällig sein, denn aus Ägypten kamen zu Letzt keine guten Nachrichten. Die täglich Zahl der Neuinfizieren hat am Freitag und Samstag mit 1577 und 1677 neue Höchststände erreicht und soll bis Anfang Juli noch auf bis zu 2500 täglich steigen (Link). Dabei dürfte es wenig ändern, dass der Großteil der Infizierten nicht in den Touristenorten lebt. Die Hotelangestellten kommen ja größtenteils aus dem den dichter besiedelten Regionen und ein einziger infizierter Angestellter reicht schon aus um größere Probleme zu verursachen. Somit dürfte die Reisewarnung wohl nicht aufgehoben werden.
Natürlich ist diese kein Reiseverbot, aber kein Veranstalter wird Urlauber nach Ägypten schicken solange diese besteht. Somit werden auch keine Charterflüge stattfinden und die Linienflüge sollen ja erst später wieder aufgenommen werden. Die Reisemöglichkeiten werden also sehr beschränkt bleiben. -
@Selina1959
Das erneute Herbeizitieren "unserer Regierung" ist überflüssig und off topic.
In diesem Thread geht es um Ägypten und jeder entscheidet für sich, ob er - wenn es dann möglich ist - dort seinen Urlaub verbringen möchte oder nicht.
Und woher nimmst du dir das Recht, Reisewilligen zu unterstellen, sie hätten "die Kontrolle über ihr Leben eh verloren" ?
Unfassbar !
-----------------------------------------------------------
@HABERLING
Ja, so ist es.Mit dem Verstehen von meinem Geschriebenen, hast Du offensichtlich große Probleme? Oder aber pickst Dir eben nur gerne raus, was Dir passt?
Ich unterstelle keinem Reisewilligen irgendwas..... ich stelle fest, wer bei solch willkürlich angebrachten Maßnahmen dennoch in Urlaub fliegen will, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.... klar soweit?
Und wenn Dich das tangiert, interessiert mich das nur peripher......

-
Ja, ich glaube auch nicht, dass das so schnell was wird:
Ägypten öffnet die Badeorte für Urlauber am 1. Juli -
Da bringt @Selinda1959 einiges durcheinander, wenn kein Abstand eingehalten werden kann, ist eine Maske bei allen obligatorisch.

FALSCH....
Abstand UND Maske, nicht Abstand oder Maske....
haste das noch nicht mitbekommen?

-
Mit dem Verstehen von meinem Geschriebenen, hast Du offensichtlich große Probleme? Oder aber pickst Dir eben nur gerne raus, was Dir passt?
Ich unterstelle keinem Reisewilligen irgendwas..... ich stelle fest, wer bei solch willkürlich angebrachten Maßnahmen dennoch in Urlaub fliegen will, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.... klar soweit?

@selinda1959 sagte:
ich stelle fest, wer bei solch willkürlich angebrachten Maßnahmen dennoch in Urlaub fliegen will, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.... klar soweit?
Christiane, Ich stelle fest:
- Deine Meinung über unsere Regierung hast du öfters schon kundgetan. Du musst sie nicht dauernd wiederholen
- Das ist hier fehl am Platz (also Off Topic).
- Das Zitat ist falsch. Es lautet "Wer in einer Jogginghosen das Haus verläßt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" - Karl Lagerfeld.
- Mit solchen Aussagen hier im Forum nervst du alle Leser, die sachdienliche Informationen zu ihren Problemen suchen.
-
Mal was zum Thema - Infos aus Ägypten: Der Flugbetrieb wird zum 1. Juli wieder aufgenommen klick
Für Touristen auf Charterflügen entfallen die Visakosten bis Ende Oktober. Wer mit EgyptAir ins Land kommt , erhält zudem Ermässigungen bei den Sehenswürdigkeiten... -
@Ahotep
Gibt es Informationen, ob das auch für Cairo gilt, oder nur für Hurghada und Marsa Alam?
-
Erwartet werden Anfang Juli die Gäste aus Weissrussland, Ukraine und Serbien u.a. klick
-
Auszug von egypttoday.com
Übersetzung von Google.
Zu den Anreizen der Regierung gehören:
1- Stornierung von Touristenvisa für Besucher der genannten Gouvernorate bis zum 31. Oktober 2020
2- 10-Cent-Rabatt auf jede Gallone Flugbenzin
3- Verkehrsflugzeuge erhalten 50% Rabatt auf Lande- und Boarding-Gebühren
4- A 20 % Rabatt auf Bodendienste für Direktflüge zu den 3 Gouvernoraten bis zum 31. Oktober 2020.
5- 20% Rabatt auf Tickets aller Museen und historischen Orte unter Aufsicht des Obersten Rates für Altertümer
6- Weitere Rabatte auf Museen und historische Orte wird für Besucher angewendet, die 15 Tage lang auf Flügen mit EgyptAir und Air Cairo anreisen. -
Mit dem Verstehen von meinem Geschriebenen, hast Du offensichtlich große Probleme? Oder aber pickst Dir eben nur gerne raus, was Dir passt?

@selinda1959 sagte:
...
Ich unterstelle keinem Reisewilligen irgendwas..... ich stelle fest, wer bei solch willkürlich angebrachten Maßnahmen dennoch in Urlaub fliegen will, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.... klar soweit?...
Dann versuche ich Dein Geschriebenes einfach noch einmal auf uns zu beziehen.
WIr wollen in den Urlaub nach Ägypten fliegen - ich finde sogar, dass die Maßnahmen entsprechend der Krise angebracht sind, ob willkürlich oder nicht (überlasse ich gern Dir) - wenn ich jetzt den letzen Teilsatz von Dir weiter interpretiere, haben wir die Kontrolle über unser Leben verloren - vielleicht verstehen Kourion und ich Dich falsch - aber viel anders kann man Dein Geschriebenes nicht wirklich auslegen.Zu Deinem Rest wir haben schon von einigen Leuten gehört- diese waren im Restaurant - Keiner ist mit Maske gekommen - es wurden keine Listen mit Daten ausgefüllt.
Zu Deinem Abstand und Masken: In Sachsen gehen teilweise Grundschüler in voller Klassenstärke in das Klassenzimmer - sitzen ohne ausreichenden Abstand und müssen keine Masken tragen - Schüler höherer Klassen gehen teilweise nur einmal pro Woche, ... - Lehrer mit Vorerkrankung müssen Kinder in dieser Situation unterrichten - eine Klage dagegen wurde vom Gericht ohne Einspruchsmöglichkeit abgewiesen. Sind für mich willkürliche Maßnahmen - in Deutschland.
Am Ende muß Jeder für sich entscheiden wie er in jeder Situation reagiert - wir wissen auch nicht, ob Covid zukünftig in der einen oder anderen Art ein ständiger Begleiter sein wird.
-
Danke sehr Kronic2000.
Das erste Hotel in Hurghada bekam das Zertifikat zur Eröffnung wohl wieder entzogen. Entgegen der Vorschriften, fand wohl eine Poolparty statt klick
Lt. der Facebook Seite von Ahram online, war auf dem Video welches auch ins Netz gestellt wurde, das Hawaii Caesar Palace zu sehen. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@selinda1959 sagte:
ich stelle fest, wer bei solch willkürlich angebrachten Maßnahmen dennoch in Urlaub fliegen will, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.... klar soweit?
Christiane, Ich stelle fest:
- Deine Meinung über unsere Regierung hast du öfters schon kundgetan. Du musst sie nicht dauernd wiederholen
- Das ist hier fehl am Platz (also Off Topic).
- Das Zitat ist falsch. Es lautet "Wer in einer Jogginghosen das Haus verläßt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" - Karl Lagerfeld.
- Mit solchen Aussagen hier im Forum nervst du alle Leser, die sachdienliche Informationen zu ihren Problemen suchen.
Dieser Beitrag wurde gelöscht!