Wie funktioniert WLAN?
-
Hallo,
wir wollen nächsten April nach Lanzarote reisen und dort in einem privaten Ferienhaus wohnen. Lt. Vermieter steht dort kostenloses WLAN zur Verfügung. Ich war zwar schon oft auf den Kanaren, jedoch ist das letzte Mal schon ziemlich lange her und da habe ich nie WLAN gebraucht. Jetzt haben wir einen Teenager der mitreist, und ihm ist es natürlich sehr wichtig, dass WLAN vorhanden ist, um mit seinen Freunden in Deutschland in Kontakt zu bleiben. Tagsüber wird er es ja nicht brauchen, aber am Abend sind seine YouTube-Videos (Minecraft, Fortnite usw) Pflicht :-(. Nun meine Frage: Wie funktioniert das WLAN auf den Kanaren? Genauso wie in Deutschland? Einwählen und schon hat man alles zur Verfügung, was man auch in Deutschland hat? YouTube, Handy-Spiele online mit Freunden in Deutschland spielen möglich? Evtl. auch Filme schauen übers Tablet, falls in dem Haus keine deutschen Kanäle vorhanden sind? Und vor allem kostenlos? Oder muss ich vor der Reise in Deutschland irgendetwas kaufen/einrichten lassen? Sorry, aber ich kenn mich da wirklich nicht aus. -
Lass das mal den Teenie machen
Wann ist nächsten April, April 2021? -
Wie das funktioniert wird der Teenie wissen, das war meine Message und die Frage.
-
silvia
von der technik her ist es ganz genauso wie bei uns in d
ihr solltet euch vom vermieter lediglich die zugangsdaten / das passwort fuer das w-lan geben lassen
meistens ist es aber so, das irgendwo in der unterkunft die daten aufgeschrieben sind, oder man bekommt sie vom vermieter vor der anreise mitgeteilt
ob allerdings das ganze gedoens was dein teenager machen will funktioniert, das haengt davon ab wie gut die verbindung ist
oft reichen die verbindungen zwar fuer normales internet, aber ob es fuer filme schauen reicht, da wuerde ich nochmal den vermieter zu m gegebenem zeitpunkt fragen / anschreiben, hat aber noch viel zeit, denn bis dahin kann es schon bessere verindungen geben -
silvia
von der technik her ist es ganz genauso wie bei uns in d
ihr solltet euch vom vermieter lediglich die zugangsdaten / das passwort fuer das w-lan geben lassen
meistens ist es aber so, das irgendwo in der unterkunft die daten aufgeschrieben sind, oder man bekommt sie vom vermieter vor der anreise mitgeteilt
ob allerdings das ganze gedoens was dein teenager machen will funktioniert, das haengt davon ab wie gut die verbindung ist
oft reichen die verbindungen zwar fuer normales internet, aber ob es fuer filme schauen reicht, da wuerde ich nochmal den vermieter zu m gegebenem zeitpunkt fragen / anschreiben, hat aber noch viel zeit, denn bis dahin kann es schon bessere verindungen geben -
@ahotep sagte:
Wie das funktioniert wird der Teenie wissen, das war meine Message und die Frage.
Wie es funktioniert weiß mittlerweile jede "Mutti". Es hilft jedoch herzlich wenig, wenn der Vermieter wenig bis gar keinen Travel zur Verfügung stellt. Die Aussage, dass der Vermieter kostenloses WLAN zur Verfügung stellt, kann alles bedeuten.
Also, wenn Du Glück hast, hat der Vermieter eine gute und schnelle Verbindung, die er dann an seine Mieter weiter gibt und wenn es schlecht läuft, kannst Du froh sein, wenn die Wapp an Omi raus geht.