Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlaub 2020U Offline
    Urlaub 2020U Offline
    Urlaub 2020
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France
      schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Einverstanden, lieber Günther, es sollte allerdings nicht den Eindruck der Willkürlichkeit entstanden werden, wo jeder der ein „sehr eigen Meinung“ vertritt wortlos gelöscht wird.

es gibt einige Users die sehr schnell gelöscht werden wo ich mich selber frage warum und damit meine ich nicht der eineR an der wir alle denken (keine Name😇😇😇)

so ein Forum kann ein wenig Kontrovers vertragen, oder? Natürlich immer im Rahmen der Netikett.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Danke für Deinen Beitrag, wir sollten es jetzt aber bitte bei der aktuellen Entscheidung belassen.
        Und zur Erinnerung noch mein Hinweis
        Der Thread hat die Headline :
        sammelthread-alle-fragen-u-szenarien-zu-covid19-welche-rechte-habe-ich-als-reisender-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Urlaub 2020U Offline
          Urlaub 2020U Offline
          Urlaub 2020
          Verwarnt Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Urlaub 2020
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

"Sehr eigen(artig" ist z.T. was hier als "Meinung" verteidigt wird ... 😉
            Selbstverständlich darf man eine Meinung haben und vertreten, die muss auch nicht "konform" sein.
            Sie sollte aber zum Thema gehören und nicht zu den Personen, die sich hier an der Diskussion beteiligen.
            Wenn jemand das Bedürfnis hat, die Beiträge von X total klasse / k.acke zu finden braucht das nicht auf der Foreneben kommuniziert zu werden. Dafür gibt´s die PN Funktion.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Ahotep formulierte "heimsuchen", das hat der bizeps vermutlich mal wieder nicht gelesen / falsch verstanden / "total sachlich" neuinterpretiert ...
              Dieses "hinter den Kulissen" ist ein brisantes Thema - private Nachrichten sind privat, für Admins nicht einsehbar, erst recht nicht für die Modz.
              Schwierig wird es dann, wenn C an B schreibt, er habe von A folgende höchst interessante (😴) Infos erhalten, die wohl D mit akribischer Recherche erwirtschaftet hat ... 😳
              Und wenn dann C noch über "dünnes Eis" referiert ist er bis Oberkante Unterlippe eingebrochen!

Es schadet demnach nichts, sich gerade bei angeblich mangelnder Routine mit dem Wesen eines Forum hin und wieder mal selbst zu reflektieren:
              Was erwarte ich von den Foris / was kann ich ihnen bieten / wie gehe ich mit allen um / bin ich tatsächlich noch sachlich ... t.b.c.

Persönliche Nachrichten sind und bleiben persönlich - es sei denn, einer in der Kette missachtet dieses Prinzip.

Urlaub 2020U Offline
              Urlaub 2020U Offline
              Urlaub 2020
              Verwarnt Gesperrt
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Urlaub 2020U Offline
                Urlaub 2020U Offline
                Urlaub 2020
                Verwarnt Gesperrt
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Übrigens gibt es hier im Forum seit dem 01.04.2020 einen Beitrag , der sich u.a. auch mit dem Thema Holidaycheck/Kurzarbeit etc. befasst
                  (Interview mit unserem Geschäftsführer)
                  Das war ja hier auch schon ein Thema.
                  Wer das gerne nochmal nachlesen möchte klick.
                  Dann machen wir weiter mit der Headline des Threads - unverändert wird uns hier unsere Userin vonschmeling sowohl fachlich wie auch als Moderatorin unterstützen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wiederholtes OT eines Users zur Sperre wurde gerade entfernt. Letzte Ermahnung dazu!

Die Maßnahme war dringend erforderlich und es hatte nichts mit Meinung vertreten zu tun, denn die Handlungen/Äusserungen waren dunkelrot und nicht länger tragbar oder zumutbar.

Und jetzt geht es hier bitte weiter mit dem Threadtitel, danke sehr und allen einen sonnigen Sonntag.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied2705648H Offline
                      HC-Mitglied2705648H Offline
                      HC-Mitglied2705648
                      Verwarnt Gesperrt
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Ahotep2

Und deine Welt bzips? Da scheint gerade wenig los zu sein........ Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum Du gerade das Forum hier vor und hinter den Kulissen "heimsuchst" um uns in Dauerschleife zu erklären, wie es richtig geht! Ausgegoogelt und die Neugierde befriedigt, was bestimmte User angeht?

Ich kann mich nicht erinnern, das Du hier zum Moderator oder Reiseexperten ernannt worden bist.

Urlaub 2020U Offline
                        Urlaub 2020U Offline
                        Urlaub 2020
                        Verwarnt Gesperrt
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • holidaytripguyH Offline
                          holidaytripguyH Offline
                          holidaytripguy

Nochmal für die Reisenden und Ratsuchenden:
                          Alle Reisen von den RV Alltours, FTI, SLR und TUI haben vor kurzem bis zum 15.05.20 abgesagt - d.h. die Reisen mit Abreisedatum bis zum 15.05.20 werden seitens der RV kostenlos storniert. Dafür bekommen Sie entweder das Geld zurück oder als Gutschein ausgehändigt.
                          Quelle der Absage der Reisen und mehr Informationen finden Sie hier: KLICK

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen.
                          -Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ScarlettFuchsS Offline
                            ScarlettFuchsS Offline
                            ScarlettFuchs

Ich hätte jetzt auch mal eine Frage. Wir haben unseren Flug mit Thai Airways selber am 11.3. wegen Krankheit storniert. Wir haben auch gleich die Storno Rechnung mit dem Selbstbehalt bekommen Mit dem Hinweis, das es 4 Wochen bis zur Auszahlung dauert. Soweit alles ok. Letzte Woche waren jetzt 6 Wochen rum und ich habe eine höfliche email mit der Bitte um Auszahlung geschrieben. Es erfolgt keine Reaktion. Was soll ich machen? Einfach noch warten weil viel zu tun oder energisch jede Woche anmahnen? Oder?

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
                            Kurt Tucholsky

olicheckO moselpaarM 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BabB Offline
                              BabB Offline
                              Bab

Anrufen ist nicht möglich? Evtl noch eine Mail schicken und wenn nichts retour kommt würde ich einen Brief.. Einschreiben!.. senden mit einer Fristsetzung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ScarlettFuchsS ScarlettFuchs

Ich hätte jetzt auch mal eine Frage. Wir haben unseren Flug mit Thai Airways selber am 11.3. wegen Krankheit storniert. Wir haben auch gleich die Storno Rechnung mit dem Selbstbehalt bekommen Mit dem Hinweis, das es 4 Wochen bis zur Auszahlung dauert. Soweit alles ok. Letzte Woche waren jetzt 6 Wochen rum und ich habe eine höfliche email mit der Bitte um Auszahlung geschrieben. Es erfolgt keine Reaktion. Was soll ich machen? Einfach noch warten weil viel zu tun oder energisch jede Woche anmahnen? Oder?

olicheckO Offline
                                olicheckO Offline
                                olicheck
                                schrieb am zuletzt editiert von olicheck

@scarlettfuchs
                                Mit mehr Daten könnte man evtl. leichter helfen:
                                -Bezahlmethode (KK,SEPA,Paypal, Überweisung, bar etc....)
                                -Abflugdatum und Flughafen (Thai hat in MUC & FRA spezielle Büro´s
                                -Buchung über Thai direkt oder Reisebüro (?)
                                -welcher Betrag bleibt nach Abzug der Storogebühr noch offen

Hast Du z.B. über KK oder Lastschrift bezahlt, wird oft die Widerspruchszeit (i.d. Regel 8 Wochen abgewartet)

Thai Airway hat alle Flüge bis Ende Juni storniert und weißt auf eine längere Bearbeitungsgebühr hin.
                                Jetzt bist Du gerade mal 2 Wochen über der Zeit, die Dir Thai zugesagt hat.
                                Und die Zusage kam vor der Einstellung des Flugbetriebes.(nd evtl Kurzarbeit, Urlaubsabbau o.ä.)
                                Ich würde noch etwas warten. Du hast doch schon eine Stornorechnung, also ist dein Fall bei THAI "aktenkundig"..

Versuche doch die Kontaktaufnahme zu den u.g. Büro´s:

Thai Airways International PCL
                                Zeil 127
                                60313 Frankfurt
                                Germany
                                Phone: +49 69 92874 444 Telephone 4 9 6 9 9 2 8 7 4 4 4 4
                                Fax: +49 69 92874 222 Fax 4 9 6 9 9 2 8 7 4 2 2 2
                                Email: FRA@thaiairways.de bzw. ROP@thaiairways.de
                                ----
                                Thai Airways International PCL
                                Bayerstrasse 83
                                80665 München
                                GERMANY
                                Phone: +49-89-2420 7020 Telephone 4 9 8 9 2 4 2 0 7 0 2 0
                                Fax: - Fax -
                                Email: muc@thaiairways.de
                                ------

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ScarlettFuchsS Offline
                                  ScarlettFuchsS Offline
                                  ScarlettFuchs

Also direkt gebucht bei Thai Airways. Von Frankfurt Abflug. Für 6 Personen, die alle nicht geflogen sind. Übrig bleiben 500€ pro Person die wir zurück bekommen sollten. Bezahlt mit Kreditkarte. In Frankfurt ist die Nummer der Thai nicht mehr besetzt, auf Grund von corona und vielen anrufen. Deswegen habe ich schon eine email geschickt.

Kurt Tucholsky

olicheckO 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Also direkt gebucht bei Thai Airways. Von Frankfurt Abflug. Für 6 Personen, die alle nicht geflogen sind. Übrig bleiben 500€ pro Person die wir zurück bekommen sollten. Bezahlt mit Kreditkarte. In Frankfurt ist die Nummer der Thai nicht mehr besetzt, auf Grund von corona und vielen anrufen. Deswegen habe ich schon eine email geschickt.

olicheckO Offline
                                    olicheckO Offline
                                    olicheck
                                    schrieb am zuletzt editiert von olicheck

@scarlettfuchs
                                    "Bezahlt mit Kreditkarte"

Gebt Thai noch etwas Zeit.
                                    Natürlich könnt ihr auch versuchen ein ChargeBack Verfahren einzuleiten.

Phone: +49-89-2420 7020 ist ab Montag 09.00 Uhr wieder besetzt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

moselpaarM Offline
                                      moselpaarM Offline
                                      moselpaar

Beim Chargeback wäre ich vorsichtig da in diesem Fall, Scarlettfuchs selbst storniert hat.
                                      Mfg
                                      Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ScarlettFuchsS Offline
                                        ScarlettFuchsS Offline
                                        ScarlettFuchs

Gut dann warten wir noch .
                                        ich hatte halt einfach gehofft, sie melden sich mal und bitten noch um Geduld. Aber mit dem Hinweis wir bekommen unser Geld zurück.

Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Roland4R Offline
                                          Roland4R Offline
                                          Roland4

Ich möchte mal einen anderen Aspekt des Themas ansprechen.

Meiner Meinung nach hat niemand an diesem Desaster schuld. Nicht die Reiseveranstalter, Reisebüros, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtreedereien, Hoteliers usw., wir Kunden auch nicht. Teilweise wurde das Argument gebracht, dass sich die Firmen doch versichern hätten können. Wie kann man ein Ereignis versichern, wenn die die Eintrittswahrscheinlichkeit des Schadensfalls und der dabei entstehende Schaden unkalkulierbar sind? Falls jemand so eine Versicherung kennt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Aus den gleichen Gründen gibt es praktisch keine private Versicherung, die bei Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit das Nettoeinkommen auf 100 Prozent aufstockt.

Wenn also niemand etwas dafür kann, sollte der Schaden nicht einseitig auf eine der betroffenen Parteien abgewälzt werden. Also Kunden und Anbieter sollten sich den Schaden in irgendeiner Form teilen. Wie das genau ausschauen könnte, weiß ich leider nicht. Vielleicht büßen wir Kunden z.B. 5 bis 10 Prozent des Reisepreises ein. Das würde die Meisten von uns nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen (ich weiß, nicht wenige Leute haben zur Zeit finanzielle Probleme).

Mir ist klar, dass meine Meinung nicht sonderlich viel Zuspruch finden wird.

flaggdeF DürenD 12 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 209
                                          • 210
                                          • 211
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 211 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag