Antibabypille
-
Hallo!
Vielleicht kann jemand helfen.
Durch den Coronavirus werde ich länger auf den Kanaren sein als geplant. Ich benötige dringend meine Antibabypille. Weiß jemand von euch, ob es die Evaluna 30 oder die asumate 30 hier gibt? Ein Rezept von meinem Arzt in Deutschland zu bekommen, wäre kein Problem.VDen kj
-
Hallo,
geh in ein Apotheke vor Ort, sie können im Internet nach die genaue Wirkstoffe schauen. Vielleicht haben sie deine Pille unter derselbe Name aber auch dieselbe unter ein andere Handelsname.
war es verständlich, ich bin Französin! -
Hallo,
geh in ein Apotheke vor Ort, sie können im Internet nach die genaue Wirkstoffe schauen. Vielleicht haben sie deine Pille unter derselbe Name aber auch dieselbe unter ein andere Handelsname.
war es verständlich, ich bin Französin! -
Vermutlich wieder nur eine Werbung für die Produkte- den gleichen Post hab ich neulich in einem anderen Thread schon mal gelesen..
-
Wo auf den Kanaren sind wir denn gerade?
-
Hallo,
war es verständlich, ich bin Französin!Nein es ist keine Werbung! Und "ja" ich habe dieselbe Frage schon einmal gestellt. Diese wurde gelöscht.
Ich bin sehr häufig auf La Palma und bringe mir die Antibabypille aus Deutschland mit. Geplant war Ende Mai wieder nach Deutschland zu fliegen, was ja nun wahrscheinlich nichts wird. Daher muss ich mir die Pille nun hier besorgen. Möglichst natürlich mit der gleichen Zusammenstellung. So einfach ist die Sache
-
Du bist auf La Palma gerade?
-
Ja, im schönen Nordwesten der Isla Bonita

-
Hallo!
Vielleicht kann jemand helfen.
Durch den Coronavirus werde ich länger auf den Kanaren sein als geplant. Ich benötige dringend meine Antibabypille. Weiß jemand von euch, ob es die Evaluna 30 oder die asumate 30 hier gibt? Ein Rezept von meinem Arzt in Deutschland zu bekommen, wäre kein Problem.VDen kj
@Ahmshere
Vllt. hilft Dir ein aus dem Mallorca-Forum kopierter Beitrag weiter:geschrieben am 24.11.2011 um 18:36 von @Bernat
... alle spanischen Apotheken haben den sogenannten VADEMECUM, will heissen, ein Buch/Index der Äquivalenzen aller europäischen Medikamente. Man kann also in jeder Apotheke nach dem Medikament fragen das man sucht (mit dem deutschen Namen) und der Apotheker müsste einem die spanische Äquivalenz anbieten können. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Vielen Dank für eure Hilfe!! Wenn die Ausgangssperre aufgehoben wird, werde ich nach Santa Cruz in eine der dortigen Apotheken gehen.
-
Stellt sich nur die Frage, ob man eine Apotheke irgendwo auf der Insel aufsuchen kann. Meine aber gelesen zu haben, dass man nur in eine in der näheren Umgebung seiner Unterkunft gehen darf.
-
Es ist richtig! Durch die Ausgangssperre, die streng überwacht wird, darf man nur nächstgelegenen Supermärkte, Apotheken,... aufsuchen. Ich wohne allerdings mitten im Nirgendwo und glaube in den Apotheken von Santa Cruz bekomme ich eher und schneller die Antibabypille der Wahl als in der Dorf Apotheke. Daher hatte ich auch geschrieben :
"Wenn die Ausgangssperre aufgehoben wird.... "