Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rishouR rishou

https://www.hurriyet.de/news_turkish-airlines-verkuendet-termin-fuer-wiederaufnahme-der-fluege_143537177.html

Lisa4321L Offline
    Lisa4321L Offline
    Lisa4321
    schrieb am zuletzt editiert von Lisa4321

@rishou sagte:

https://www.hurriyet.de/news_turkish-airlines-verkuendet-termin-fuer-wiederaufnahme-der-fluege_143537177.html

Was wird denn aus den anderen Fluggesellschaften aus Deutschland? Davon liesst man nie was 😢

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Natürlich fliegen auch die.. hast sicher überlesen:

Condor z.B.(Ausriss aus einer längeren Meldung, Teile davon wurden hier aus anderen Quellen schon veröffentlicht)
      .....
      Die Fluggesellschaft will Ende Juni ab acht Flughäfen zu zunächst 29 Urlaubszielen fliegen. Abflughäfen in Deutschland sind Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Leipzig/Halle sowie Berlin-Schönefeld. Von dort aus soll es dann auf die Kanarischen Inseln, die Balearen, Richtung spanisches Festland, Griechenland, Kroatien, Sardinien, Italien, Zypern, Türkei sowie auf die Nordseeinsel Sylt gehen
      ......."

Quelle: Condor über FVWOnline

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • grit35G grit35

Guten Morgen, wie immer lese ich frühmorgens Nachrichten und Herr Maas hat mit Herrn Erdogan telefoniert und beraten, das machen sie in zwei Wochen noch einmal.
        TUI hat gestern auch mit dem Tourismus Management der Türkei beraten und wenn alle Auflagen stimmen wird im spät Sommer Türkei Urlaub möglich sein.
        Aber wirklich mit 60 % Belegung, nur Speisen serviert, evtl.kein Kinderclub und Spa und eben die Wärme Bild Kamera im Hotel, Gepäck wird desinfiziert und und.
        Wie vorher schon gesagt, es sollte freiwillig sein wer fliegen möchte, wer nicht möchte, kostenlos stornieren. Bei 60% Belegung müsste das ja möglich sein. Übrigens wo werden dann die restlichen 40% untergebracht, in ein anderes Hotel welches ich nicht gebucht habe, das erfährt man ja erst vor Ort, hatte ich schon öfter.
        Also sitze ich die Lage weiter ab und hoffe dieses mal nicht wieder so viel Geld verliere wie bei Thomas Cook, denn für über 4000 Euro möchte ich auch einen schönen Familien Urlaub machen und nicht in Quarantäne.

TOTALT Offline
        TOTALT Offline
        TOTAL
        schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@grit35 sagte:

Wie vorher schon gesagt, es sollte freiwillig sein wer fliegen möchte, wer nicht möchte, kostenlos stornieren. Bei 60% Belegung müsste das ja möglich sein. Übrigens wo werden dann die restlichen 40% untergebracht, in ein anderes Hotel welches ich nicht gebucht habe, das erfährt man ja erst vor Ort, hatte ich schon öfter.

Ich denke alle Hotels haben ein Problem. Wohin mit den nicht unterzubringenden 40%? Somit gehen den Hotels die Kapazitäten aus, zumindest zu den Haupturlaubszeiten Juli bis Oktober. Da sind aus Erfahrung alle Hotels voll. Die Hotels haben ja auch diese Betten schon an die Reiseveranstalter verkauft und es werden teilweise die Hotels absichtlich überbucht um ja alle Zimmer voll zu haben.
        Man stelle sich nur mal vor 5 Hotels oder Eine Hotelkette sagt ich lass meine Hotels 2020 zu. Das wären dann ja noch weitere 60% der Gäste die eine neue Bleibe bräuchten. Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen daß ein Hotel bei 60% Auslastung kostendeckend arbeiten kann. Daher könnte ich mir vorstellen das einige Hotels geschlossen bleiben. Aber das Problem haben ja alle Urlaubsländer inkl. Deutschland. Es wird ein spannendes Urlaubsjahr 2020!

jlechtenboehmerJ gd1911G 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TOTALT TOTAL

@grit35 sagte:

Ich denke alle Hotels haben ein Problem. Wohin mit den nicht unterzubringenden 40%? Somit gehen den Hotels die Kapazitäten aus, zumindest zu den Haupturlaubszeiten Juli bis Oktober. Da sind aus Erfahrung alle Hotels voll. Die Hotels haben ja auch diese Betten schon an die Reiseveranstalter verkauft und es werden teilweise die Hotels absichtlich überbucht um ja alle Zimmer voll zu haben.
          Man stelle sich nur mal vor 5 Hotels oder Eine Hotelkette sagt ich lass meine Hotels 2020 zu. Das wären dann ja noch weitere 60% der Gäste die eine neue Bleibe bräuchten. Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen daß ein Hotel bei 60% Auslastung kostendeckend arbeiten kann. Daher könnte ich mir vorstellen das einige Hotels geschlossen bleiben. Aber das Problem haben ja alle Urlaubsländer inkl. Deutschland. Es wird ein spannendes Urlaubsjahr 2020!

jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer
          schrieb am zuletzt editiert von

@total sagte:

Man stelle sich nur mal vor 5 Hotels oder Eine Hotelkette sagt ich lass meine Hotels 2020 zu. Das wären dann ja noch weitere 60% der Gäste die eine neue Bleibe bräuchten.

Diese Rechnung dürfte ja selbst einem Hubert Aiwanger zur Ehre gereichen ....

Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen daß ein Hotel bei 60% Auslastung kostendeckend arbeiten kann.

Auch außerhalb jegliche Vorstellungskraft sind das aber die Fakten - wenn man Grosstädte mit ihren Hotels überwiegend für Bussinesgästen außen vor lässt liegt die Auslastung in Deutschland oft unter 50 %.
          Bundesländer mit typischen Urlaubsregionen wie Niedersachsen mit Nordsee und Inseln lagen in 2019 bei 57 %, Rheinland-Pfalz gar nur bei 51,5 % und selbst Hessen mit Frankfurt als Messe - und Bankenmetropole und den Airporthotels kommt nur auf 62 %.
          Das im Übrigen im stärksten Jahr, und bei Hotels ab 25 Zimmern (die auf ein entsprechendes Marketing aufbauen; in kleineren Häusern liegen die Zahlen niedriger)
          Quelle : DEHOGA

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • altlöwin63A Offline
            altlöwin63A Offline
            altlöwin63

Du kannst es halt nicht lassen über andere (Politiker) herziehen. Schlechte Diskussionskultur.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
            (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@jl warum schreibst du über etwas, daß du nicht begreifst, es geht um die Durchschnittliche Auslastung der Gästezimmer per anno.😳
              Na ja, wie der Aiwanger gestern bei Maischberger die Belegung der Biergärten erklärt hat, da musste selbst Markus Söder schmunzeln mit der Bemerkung „ich habe es auch nicht verstanden“.😆
              Aiwanger Biergarten Regeln, klick

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH HABERLING

@jl warum schreibst du über etwas, daß du nicht begreifst, es geht um die Durchschnittliche Auslastung der Gästezimmer per anno.😳
                  Na ja, wie der Aiwanger gestern bei Maischberger die Belegung der Biergärten erklärt hat, da musste selbst Markus Söder schmunzeln mit der Bemerkung „ich habe es auch nicht verstanden“.😆
                  Aiwanger Biergarten Regeln, klick

BienekindB Offline
                  BienekindB Offline
                  Bienekind

Das war aber nix gegen den legendären Transrapid von (tut mir leid, altlöwin😜) Herrn Stoiber. Klick hier zum Flughafen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TOTALT TOTAL

@grit35 sagte:

gd1911G Offline
                      gd1911G Offline
                      gd1911

Total, der Lockdown kam am 18. März. Ich glaube nicht, dass türkische Urlaubshotel da schon zu 100 % ausgebucht waren. Während des Lockdowns hat sowieso niemand gebucht und jetzt bucht auch keiner, da man ja gar nicht weiß, wie es weiter geht. Noch ist die Türkei zu, man weiß nicht wann alles wieder für den Tourismus frei gegeben wird, wie die Airlines aufgestellt sind, da fällt mir ein von Sunexpress hört man rein gar nichts, also wer soll da buchen ???

Ich persönlich habe für Mitte September gebucht. Das könnte noch mit etwas Glück klappen. Für die Sommerferien, Ende Juni, sowie Juli und August sehe ich da noch überhaupt nichts, zumindest hat die Türkei nach meinem Wissensstand , noch nichts KONKRETES verlauten lassen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Es fehlen den RV doch die wichtigen Buchungsmonate--- woher sollen dann Buchungen kommen die eine immer wieder vermutete Auslastung von 100 % gebracht haben?
                        Die Frühbucher sicher nicht ---und auch von denen dürften eine ganze Reihe inzwischen" wackeln".
                        Das sind kleine Zahlen, die momentan gebucht sind-- sonst würden die Hoteliers das alles erheblich gelassener sehen.
                        Auch das Diskussion darüber was passiert wenn ein Hotel mehr als 50/60% hat ist überhaupt nicht aktuell--- erst müssen mal 50 % Buchungen reinkommen.Davon sind sie weit entfernt.

Thema Belegung 50 %: Die Türken waren schon immer gut in Krisen und die Hotels sind oft sehr straff geführt... Dann legt man eben Hotelteile still- Personal wird nicht eingestellt(die meisten haben ohnehin nur befristete Verträge). Klingt hart - ja-- aber was soll man sonst machen?

Die Ganzjahreshotels an der Riviera machen es vor, wie man auch mit Winterbelegungen von maximal 30 -35 % % (Durchschnitt/Winter) leben kann...
                        Und das noch zu den berühmten Winter- Sparpreisen- Kein Problem wenn man es richtig macht, verdient wird dabei allerdings nicht sehr viel.
                        Ob am Ende 50% oder 60% Saison- Belegung ----nichts davon ist final entschieden,alle warten auf die Endfassung der Leitlinien...-

Ganz aktuell ist sogar der deutsche TÜV als Zertifizierer der Hotels sehr klar im Gespräch...kann man hier nachlesen...klick zu Tageschau
                        Und die können das-- TÜV Austria ist z.B in Griechenland recht aktiv.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

So, jetzt meldet sich auch Sunexpress zu Wort:
                          Kleiner Ausriss aus einem längeren Interview der fvwonline mit dem Commercial Director von Sunexpress, Glade

"Bei Sun Express denken wir nicht mehr in Szenarien, wir denken in Flexibilitäten. Stand jetzt kann es schon Ende Mai, Anfang Juni mit unserem innertürkischen Angebot wieder losgehen und dann langsam auch wieder mit den ersten regulären Flügen zwischen Deutschland und der Türkei. Wir werden die Nachfrage und die Wünsche unserer Kunden sehr genau beobachten, um dann kurzfristig Angebote auszuweiten oder umzuplanen. Im Juni wollen wir unser Netz langsam wieder hochfahren, um es dann im Juli, August und dem Rest der Sommersaison auszuweiten. Aber alles in geordneten und vorsichtigen Schritten."

Quelle: Interview mit Glade von Sunexpress durch die FVWonline

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rishouR Offline
                            rishouR Offline
                            rishou
                            schrieb am zuletzt editiert von rishou

https://www.sunexpress.com/de/coronavirus/

Was ist da jetzt eher aktuell Günter?

gd1911G 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rishouR rishou

https://www.sunexpress.com/de/coronavirus/

Was ist da jetzt eher aktuell Günter?

gd1911G Offline
                              gd1911G Offline
                              gd1911

was verstehst Du unter " eher aktuell " ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rishouR Offline
                                rishouR Offline
                                rishou

ich sehe ja nicht von welchen Datum Günters ausschnitt ist,meiner ist vom 20.5. 14:00 MEZ.Darum die Frage welches aktueller ist. Ist ja wie im Sunexpress thread,edithe hat den selben Link aber sie hatte es am 14.5 gepostet somit wäre meins ja aktueller mittlerweile.

gd1911G 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rishouR rishou

ich sehe ja nicht von welchen Datum Günters ausschnitt ist,meiner ist vom 20.5. 14:00 MEZ.Darum die Frage welches aktueller ist. Ist ja wie im Sunexpress thread,edithe hat den selben Link aber sie hatte es am 14.5 gepostet somit wäre meins ja aktueller mittlerweile.

gd1911G Offline
                                  gd1911G Offline
                                  gd1911

ja, verstehe, vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

@rishou--- ich denke, das Interview sagt eigentlich alles. Kein vollmundiges PR Interview , sondern sachlich und ordentlich zu Ende gedacht.
                                    Es steht ja auch nicht "wir werden--" sondern .. "Stand jetzt kann es dann...""also vorsichtig ausgedrückt
                                    Das Interview ist ganz aktuell- und spiegelt somit sicher die momentanen Überlegungen der Chefetage von Sunexpress.
                                    Die Message auf der SunexpressHP ist älter, das hatte ich auch gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • editheE Nicht stören
                                      editheE Nicht stören
                                      edithe
                                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Die Barut- Hotel Gruppe gab ihre Öffnung ab 5. Juni bekannt.. Klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Mutig 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • grit35G Offline
                                          grit35G Offline
                                          grit35

Guten Tag, wo findet man solche interessanten Informationen?
                                          Habe bei stone group nichts gefunden.
                                          Türkisch Airlines haben auch ihr Flug Stopp verlängert.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 21 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag