Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
@ichhaumichweg
hast du dir früher auch soviel Gedanken gemacht was du dir im Flugzeug
holen könntest,auch früher schwierten da verschiedene Viruse herum,nur
machte sich da keiner Gedanken darüber.
Ich denke darüber nach,denn für mich ist das kein russisches Roulette, ich bin auch schon über 60 ,es kommt immer
auf die Sichtweise an.
Wenn die nächsten 2 Jahre keiner mehr fliegt gibt es danach keine Hotels mehr,
schon darüber nach gedacht.
Mal ganz ruhig bleiben und wer Urlaub machen möchte und keine Angst hat soll es tun,
ich auch.
Natürlich hat man sich da früher keine Gedanken macht, aber das war früher, vor Corona. Als russisches Roulette würde ich es auch nicht bezeichnen, aber ein paar Gedanken kann / sollte sich jeder machen, warum wurde in vielen Beiträgen geschildert.
@ alle user
ich weiß nicht ob einige von Euch gestern den Bericht in Report Mainz über das " neue " Fliegen gesehen haben. Leider kann ich das nicht verlinken, Ihr könnt es aber im Internet anschauen. Höchst interesssant . Es wurde ein Flug nach Portugal gezeigt, angefangen vom Terminal im Flughafen Frankfurt Check in bis zum Boarding und Flug.
Sicherheit?????? Pustekuchen, nulla, niente. Schaut es Euch bitte an, dann wißt Ihr Bescheid.

-
@gd1911
Zu deinem Hinweis - das müsste sein: Bericht Report Mainz / 26.05....geht los mit Portugal.
Zum Fliegen / Flughafen geht's im Video ab 1 Min. 40 : hier klickenja genau, diesen Bericht meinte ich. Vielen Dank für Deine Hilfe zum verlinken.
Wie ist Deine Meinung ? IDieser Bericht hat jetzt , zumindest nach meiner Meinung, nicht dazu begetragen, Leuten ihre Bedenken zu nehmn, eher das genaue Gegenteil.
Für mich war das " buisiness as usual " und Hauptsache die Kohle stimmt .
-
ja genau, diesen Bericht meinte ich. Vielen Dank für Deine Hilfe zum verlinken.
Wie ist Deine Meinung ? IDieser Bericht hat jetzt , zumindest nach meiner Meinung, nicht dazu begetragen, Leuten ihre Bedenken zu nehmn, eher das genaue Gegenteil.
Für mich war das " buisiness as usual " und Hauptsache die Kohle stimmt .
-
Guten Morgen,
Die Situation in den Flieger, so wie man es in dem Film sieht ist natürlich der reinste Horror, allerdings jeder kann dafür sorgen sein Risiko zu minimieren:Eine ordentliche Maske zu tragen nicht diese OP Maske und nicht diese selbst gebastelte sondern ein ffp2 oder ffp3 Wie die Mediziner das tragen inzwischen kriegt man sie in die Apotheke oder gar bei eBay. Es wird sogar von dem Epidemiologe in dem Film erwähnt.
Es dürfte inzwischen bekannt sein das die selbst gebastelte Maske sowie die OP Maske nur anderen vom Ansteckung schützen aber nicht einem selbst, nur die ffp2 oder ffp3 Masken schützen einen selbst. (Googeln)
Dann muss ich natürlich weder beim Boarden der erste in die Maschine rein sein und beim deboarden der erste raus aus die Maschine sein. Gerade wenn der Flieger gelandet ist stehen schon alle Leute raus als haben Sie Angst in den Flieger zu bleiben, ich würde auf meinem Platz bleiben warten bis der ganze Volk weniger geworden ist und dann aufstehen mein Koffer holen und rausgehen.
dann ist die Frage ob bei eine 3 Stunden Flug man unbedingt was mampfen muss und seine Maske raus nimmt.
Außerdem wissen wir nicht von wann die Aufnahme ist und wie gesagt jeder kann was dazu beitragen sich selber zu schützen.
Nadine
-
@gd1911
Nur kurz dazu: Die ersten Bilder am Flughafen ... voll, stimmt. Später sieht es besser aus.
Im Flieger - ebenfalls voll. Beim Einsteigen scheint noch alles ok (?) zu sein, beim Aussteigen...
... Stau im Gang, wartend dass die Tür aufgeht.
Und in diesem Zusammenhang: Habe mich schon immer gefragt, wieso sofort aufgesprungen, dann gequetscht im Gang gestanden wird anstatt auf seinem Platz zu warten. Naja...
Zur Klimaanlage im Flieger kann ich mich nicht äußern. Die Aussagen darüber variieren. Folglich
Eine FFP2 Maske sollte man sich zulegen. Gibt's ja zu kaufen. -
Hallo Zusammen,
wir (2 Erwachsene + 4 Kinder) haben für Anfang Oktober 2 Wochen im Delphin Diva gebucht. (Buchungszeitraum lag vor Corona)
Jetzt habe ich gelesen, dass die Türkei Tests einführen will. Was passiert denn, wenn einer von uns positiv getestet wird? Müssen wir dann wieder ausreisen oder ins KKH? Gibt es schon Informationen ob man sein Geld im Falle einer Corona-Erkrankung zurück zu bekommt weil man ja dann möglicherweise die Leistung nicht in Anspruch nehmen darf? -
@Dila21
Bis zu eurem Reiseantritt sind's noch gut 4 Monate.
Was heute gilt, wird vielleicht schon in 14 Tagen verworfen, in einem Monat erneut, usw. Die Lage und damit die Vorschriften können sich ändern, wie... kann keiner voraussagen. Warte doch erst einmal ab. -
@Dila21
Bis zu eurem Reiseantritt sind's noch gut 4 Monate.
Was heute gilt, wird vielleicht schon in 14 Tagen verworfen, in einem Monat erneut, usw. Die Lage und damit die Vorschriften können sich ändern, wie... kann keiner voraussagen. Warte doch erst einmal ab.Klar hast du recht aber mir geht es auch um die Stornierungskosten die ja nicht günstiger werden

Denn wenn ich weiß das wir im Falle des Falles heim müssen, dann würde ich jetzt auf eigene Kosten stornieren. Ist auf jeden Fall besser als 5500 euro zu verballern und dann noch Rückflugtickets zu kaufen. -
@ Vive la France und @ Kourion,
Ihr habt beide natürlich Recht. Was mich daran stört sind zwei Punkte.
- Die Fluggesellschaften sind nicht bereit , den Mittelsitz frei zu lassen, geschweige dann eine ganze Reihe aus finanziellen Gründen.
Ich verstehe, dass jemand Geld verdienen will , nur dann sollte man auch dazu stehen und nicht den trügerischen Eindruck erwecken
es sei alles sicher. Das wird doch in den Maschinen seitens des Personals, auf gar nichts geachtet, egal, Mundschutz an oder auch
nicht
es wird gegessen, getrunken, gedrängelt, alles völlig ok ???2. Die FFP 2 oder 3 Masken, wurden mit keinem Wort erwähnt. Es wird suggeriert, der " Lappen " reicht, selbst wenn er nicht getragen
wird, und das spezielle Belüftungssystem eines Flugzeugs regelt sowieso alles.........
Das heißt also, der Passagier muss gucken wie er klar kommt, sich selbst die richtige Maske besorgen und im Zweifelsfall ist natürlich
jeder alles selbst Schuld, weil er zu blöd war sich zu schützen........... Nee, also so nicht. -
Aber wieso jetzt schon stornieren ? Steigen eure Stornokosten nicht erst 30 (oder 31) Tage vor Reiseantritt ?
-
@gd1911
Ich fände es völlig ok, wenn die Fluggesellschaften ihre Preise aufgrund der derzeitigen Lage und den damit verbundenen besonderen Bedingungen anheben würden.
Dass gewünschte Vorgaben / freie Mittelsitze mit z. B. den im Netz zu findenden Ryanair-Preisen ( klick ) nicht möglich sind, sollte klar sein. -
@gd1911
Ich fände es völlig ok, wenn die Fluggesellschaften ihre Preise aufgrund der derzeitigen Lage und den damit verbundenen besonderen Bedingungen anheben würden.
Dass gewünschte Vorgaben / freie Mittelsitze mit z. B. den im Netz zu findenden Ryanair-Preisen ( klick ) nicht möglich sind, sollte klar sein.Sorry aber die ffp2 Masken Würden von dem Chinesisch aussehende Wissenschaftler erwähnt ungefähr bei Minuten 5.30
-
Sorry aber die ffp2 Masken Würden von dem Chinesisch aussehende Wissenschaftler erwähnt ungefähr bei Minuten 5.30
@ Kourion,
Dann wären wir wieder bei der Superspruch „Geiz ist geil„, Wir sagen in Frankreich man kann nicht die Butter und das Geld für die Butter haben. Irgendwo müssen die billig Airlines sparen, da sind keine philanthropischen Unternehmen, sie wollen Geld machen Und das natürlich über die Masse.
Ich weiß warum ich mit Lufthansa fliege selbst wenn es mir ein bisschen mehr kostet.
-
@Vive la France
Und FFP2 oder 3 Masken wurden sehr (!) häufig in den Medien erwähnt.... ebenso wie die "Schwächen" der gängigen sogenannten "OP"-Masken. FFP2 oder 3 sind natürlich teurer.Ja Anne sind wir die beide einzige die das in die Medien gesehen haben?
-
Aber wieso jetzt schon stornieren ? Steigen eure Stornokosten nicht erst 30 (oder 31) Tage vor Reiseantritt ?
-
Ich kann mich auch an die Meldungen erinnern, dass die mittleren Plätze unbelegt bleiben sollen, im Zusammenhang, dass die Hotels nur zu 60% ausgelastet werden sollen. Mal schauen, was wirklich nun umgesetzt wird. Wie schon weiter oben gesagt, mich stört am meisten die Ungewissheit, dass fast täglich anderes berichtet wird.
in unserem Krankenhaus erhalten (notwendige) Besucher einen einfachen MNS, damit sie niemanden anstecken. Das Pflegepersonal trägt FFP2-Masken im Patientenkontakt und je nach Schwere des Krankheitsbildes und erforderlicher Maßnahme dann die sicherste FFP3-Maske. Liebe gd1911, Du darfst darauf vertrauen, dass diese sicher sind, sofern du sie ununterbrochen trägst und erst berührst/abnimmst, wenn du deine Hände desinfiziert hast. Mein Mann gilt als Risikopatient und hat eine FFP3. Er würde es aus seiner Sicht nicht aushalten, diese 6-8 Stunden ununterbrochen tragen zu müssen. -
Das ist jetzt zwar ein RTL Bericht, so verkehrt fand ich den Test aber gar nicht, es kann jeder etwas dafür tun, damit es sich nicht knubbelt beim Ein- bzw. Aussteigen, indem man einfach wartet.... der Flieger fliegt nicht ohne mich los, wenn ich geboarded bin
. Egal, ob ich als erstes oder als letztes Einsteige....
RTL Extra - Wie wird unser Sommerurlaub? (Simulation einer Flugreise mit Coronaregeln)@Ada, alle Masken sollten nach 3-4h gewechselt werden (Durchfeuchtung).