Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Mir persönlich bringt eine FFP2/3 Maske wenig, wenn ich mit Kleinkind ohne Maske im Flieger sitze. Und nein, sie ist noch zu klein, um Maske zu tragen. Wir wollen Ende August in die Türkei, wären eigentlich jetzt gerade dort.
-
-
@Nippynell
Meinst du die Entscheidung über die Aufhebung der Reisewarnung ? Falls ja - das sollte gestern stattfinden, ist aber geplatzt:
Aufhebung der Reisewarnung vorerst geplatzt -
Alles schön und gut, jetzt müssen wir erst mal abwarten ob überhaupt
geöffnet wird und mit oder ohne 2 wöchiger Karantäne, das würde ich
dann nicht machen,dann bleib ich zu Hause.
Ich denke, es soll nächsten Mittwoch entschieden werden, oder? -
@Nippynell ich habe letzte Woche gebucht (Ende August - Mitte Sept) weil die Preise täglich höher wurden. Wenn die Reisewarnung aufgehoben ist, und man Sicherheit hat, dass man nicht in Quarantäne müsste, werden mit bestimmt einige Reisewillige buchen.... Guck doch mal bei diversen Reiseveranstaltern, TUI und Anex z.b. haben kostenlose Stornooptionen bei Reisen bis 31.10. sind es 14 Tage vorher.....
-
geöffnet wird und mit oder ohne 2 wöchiger Karantäne, das würde ich
Ich denke, es soll nächsten Mittwoch entschieden werden, oder?@nippynell sagte:
geöffnet wird und mit oder ohne 2 wöchiger Quarantäne , das würde ich
Ich denke, es soll nächsten Mittwoch entschieden werden, oder? -
Liebe gd1911, nun habt ihr eine Entscheidung getroffen und seid jetzt frei von Ängsten, Spekulationen, Ungewissheit usw. So traurig es anfangs ist, die Gesundheit geht vor und die Stornierungskosten halten sich jetzt für euch noch in Grenzen. Und ihr könnt jetzt in Ruhe den weiteren Verlauf abwarten und beobachten und euch auf die Erfahrungsberichte hier freuen. Und wer weiß, der ein oder andere Virologe befürchtet ja schon eine weitere Welle im Herbst. Wenn’s ganz dumm kommt, können wir 2 Monate reisen und dann wieder nicht, daran mag man gar nicht denken ...
-
Kennt sich hier jemand mit der rechtlichen Lage aus?
wir haben Anfang des Jahres vom 16.07.-28.07. gebucht und unter den jetzigen Umständen wollen wir mit unseren Kind auf gar keinen Fall reisen. Urlaub ist für mich nicht über Stunden eine Maske tragen zu müssen und mich beim Essen auf die Kellner vor Ort zu verlassen.
Man hat doch zu anderen Konditionen gebucht?! Ist das kein Argument ?
Ich habe unseren RV gefragt, ob wir einen Gutschein über die Anzahlung haben können , sodass wir kommendes Jahr fahren. Ich wäre auch bereit einfach umzubuchen. Aber das wollen die nicht. Wir können stornieren, zu den normalen kosten. Wenn also die reisewarnung nicht verlängert wird, zumindest für die Türkei, dann müssen wir unter diesen Umständen reisen, oder hohe Stornokosten zahlen, da wir,bis wir es am mitte Juni erfahren , schon 30 Tage vor Abreise sind. -
@Annica 89
Warum doppelt posten ? Du hast schon im Sammelthread, wo du ja ebenfalls geschrieben hast, eine Antwort erhalten - klick
Ansonsten... dein Problem ist ein allgemeines Problem. Sowohl in diesem Thread als auch im Sammelthread findest du zig Posting ähnlichen Inhalts. Lies mal ein wenig zurück.
Derzeit der Rat: Warte erst noch ab, bevor du eine Entscheidung triffst. -
@ Annica
wenn ihr schon jetzt weiß dass ihr nicht reisen werden, solltet ihr jetzt stornieren, das kann nur teuer werden mit die Stornierung Gebühren
Nadine
-
@ Annica
wenn ihr schon jetzt weiß dass ihr nicht reisen werden, solltet ihr jetzt stornieren, das kann nur teuer werden mit die Stornierung Gebühren
Nadine
-
@Annica 89
Warum doppelt posten ? Du hast schon im Sammelthread, wo du ja ebenfalls geschrieben hast, eine Antwort erhalten - klick
Ansonsten... dein Problem ist ein allgemeines Problem. Sowohl in diesem Thread als auch im Sammelthread findest du zig Posting ähnlichen Inhalts. Lies mal ein wenig zurück.
Derzeit der Rat: Warte erst noch ab, bevor du eine Entscheidung triffst.Weil ich mir mehr Antworten bzw Wissen erhofft hatte. Sorry, wenn das nicht gern gesehen ist.
Und lesen, was vor 4 Wochen war, bringt nichts. Die Bedingungen ändern sich ja beinahe täglich, da gelten immer wieder neue Regelungen und da hier ja auch Leute sind, die wirklich bgzg bescheid wissen, kann es ja sein, dass da jemand mehr weiß oder Erfahrung hat, die vor paar Wochen noch nicht gewesen sind.
-
Weil ich mir mehr Antworten bzw Wissen erhofft hatte. Sorry, wenn das nicht gern gesehen ist.
Und lesen, was vor 4 Wochen war, bringt nichts. Die Bedingungen ändern sich ja beinahe täglich, da gelten immer wieder neue Regelungen und da hier ja auch Leute sind, die wirklich bgzg bescheid wissen, kann es ja sein, dass da jemand mehr weiß oder Erfahrung hat, die vor paar Wochen noch nicht gewesen sind.
@annica89
Ich hatte in etwa die gleiche Frage an vonschmeling gestellt, also gebucht bevor Corona kam. Vonschmeling sagte, auch die Reiseveranstalter haben ihre Kontingente gebucht , bevor Corona kam.
Da es so eine Situation wie Corona noch nie gab, bzw. Reisen nicht mehr möglich sind, wie wir es kennen, wird die Zukunft zeigen, wie die Gerichte , sollte es Klagen geben, da entscheiden werden.
Alles Neuland, niemand weiß das heute. -
Hallo,
mein Mann und ich haben im Dezember 2019 unsere Reise für Mitte September 2020 gebucht. Wir waren schon sehr oft und immer sehr gerne in der Türkei.
Wir verfolgen natürlich die aktuelle Situation, die sich ständig ändert.
Wir sind beide 59 Jahre "jung", ich habe Asthma - also gehören wir zur s.g. Risikogruppe.
Wir haben für uns beschlossen, dieses Jahr nicht zu fliegen und werden unsere Reise stornieren. Laut AGB bis 4 Wochen vor Abreise 35% Stornogebühr.
Unser RV ist JT Touristik, den es ab Oktober nicht mehr geben wird, wie wir gestern aus den Medien erfahren haben.Unser Urlaub 2020 findet an der Ostsee ( wir wohnen in MV an der Küste) und im Garten statt.
-
Hallo,
mein Mann und ich haben im Dezember 2019 unsere Reise für Mitte September 2020 gebucht. Wir waren schon sehr oft und immer sehr gerne in der Türkei.
Wir verfolgen natürlich die aktuelle Situation, die sich ständig ändert.
Wir sind beide 59 Jahre "jung", ich habe Asthma - also gehören wir zur s.g. Risikogruppe.
Wir haben für uns beschlossen, dieses Jahr nicht zu fliegen und werden unsere Reise stornieren. Laut AGB bis 4 Wochen vor Abreise 35% Stornogebühr.
Unser RV ist JT Touristik, den es ab Oktober nicht mehr geben wird, wie wir gestern aus den Medien erfahren haben.Unser Urlaub 2020 findet an der Ostsee ( wir wohnen in MV an der Küste) und im Garten statt.
Hallo in die Runde,
mein Mann und ich haben auch lange "vor Corona" bei HC unsere Reise in die Türkei (geliebtes Ziel seit vielen Jahren ) gebucht.
Es ist zwar noch eine Weile hin, aber wir haben überhaupt keine Lust auf einen Urlaub mit den zu erwartenden Einschränkungen und allen Unwägbarkeiten im Oktober. Da zeigt z. B. die Rixos-Kette, wie vorbildlich (die Mitarbeiter natürlich in Schutzanzüge gekleidet, was sehr löblich ist) die Lobby mit Desinfektionsduschen behandelt wird .... nein, das und alles andere brauchen wir nicht im Urlaub. Schweren Herzens werden wir unseren Urlaub stornieren oder aber auf nächstes Jahr umbuchen. -
Hallo in die Runde,
mein Mann und ich haben auch lange "vor Corona" bei HC unsere Reise in die Türkei (geliebtes Ziel seit vielen Jahren ) gebucht.
Es ist zwar noch eine Weile hin, aber wir haben überhaupt keine Lust auf einen Urlaub mit den zu erwartenden Einschränkungen und allen Unwägbarkeiten im Oktober. Da zeigt z. B. die Rixos-Kette, wie vorbildlich (die Mitarbeiter natürlich in Schutzanzüge gekleidet, was sehr löblich ist) die Lobby mit Desinfektionsduschen behandelt wird .... nein, das und alles andere brauchen wir nicht im Urlaub. Schweren Herzens werden wir unseren Urlaub stornieren oder aber auf nächstes Jahr umbuchen. -
@Annica89
Eine "normale" Pauschalreise kann man i. d. R. gegen eine Umbuchungsgebühr von um (!) die 50 € p. P. bis zum 30. oder 31. (?) Tag vor Reiseantritt umbuchen.
(Kann man nicht, wenn es eine dynamisch zusammengestellte (X) oder eine "normale" Pauschalreise mit Linienflug ist.)
danke schön.