Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • grit35G Offline
    grit35G Offline
    grit35
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Tag, ich lese zur Zeit nur mit, aber jetzt muss ich auch etwas zu schreiben.
    Ich lag in Antalya mit Sprunggelenk Bruch im Krankenhaus. Sie wollten sofort die Versicherungsunterlagen haben, dann lief alles von alleine. Ich habe sogar Zuhause die Kosten für die fehlenden Tage Urlaub wieder bekommen.
    Würde das trotzdem vor dem Flug klären. Auf Versprechungen, egal vom Veranstalter oder Hotel würde ich mich nicht verlassen, warte ja auf mein Geld von Neckermann, man ist ja versichert. Sieht man ja. Ich habe keine Angst zu fliegen, was nervt ist das hin und her gemache, kann man fliegen, kommt ein Test, was ist wirklich, dann im Hotel, ist das Hotel überhaupt offen. Es sollte einer mal Klartext reden und jeder ist zufrieden, wer dann gerne fliegen möchte soll, wer nicht sollte kostenlos stornieren können, oder für die selben Konditionen umbuchen können. Mein Reisebüro ist so toll in der Krise, da geht man gerne wieder zum buchen und empfiehlt weiter, wir fliegen ständig in die Türkei und tuen es auch wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rishouR Offline
      rishouR Offline
      rishou

Das Problem momentan liegt ja eher darin, das solange eine Reisewarnung gilt, die meisten Auslandskrankenversicherungen kein Versicherungsschutz bieten. Das ist bei meiner Reisedauer nicht wirklich berauschend,passieren kann immer was vorallem mit Kind,da muß ja jetzt net mal Corona der Bösewicht sein.

pfann11P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra HBCS Offline
        Sandra HBCS Offline
        Sandra HBC

Hallo zusammen,

Möchte mich mal zu Wort melden. Unser hotel in der Türkei, fethiye, hat Freitag geöffnet und ich habe erste Bilder und Infos erhalten. Im Moment nur einheimische Gäste mit 40% Auslastung. Maske muss beim Check in getragen werden, sowie beim shoppen im Ort. Der Strand sieht aus wie immer. Die Liegen hatten immer schon etwas Abstand. Es gibt buffets, Shows im Amphitheater, sowie auch parties. Das spa ist auch geöffnet. Sport unter freiem Himmel findet statt, ob das fitnessstudio auf hat, hab ich mangels Interesse nicht gefragt. Man wird vor Ort sicherlich Veränderungen feststellen. Die Tische und Sitzgelegenheiten um zb die Poolbar herum sind reduziert. Dies ist für mich alles nicht " unzumutbar" oder reduziert nicht mein urlaubsfeeling. Tolles Wetter, gute Luft, lecker Essen und exzellenter Service sind nach wie vor gegeben. Gibt sicher andere hotels oder strände und Regionen wo Dinge anders gehandhabt werden, aber im Zweifel lohnt es sich evtl auch mal nachzufragen wie es aussieht, um dann zu entscheiden, ob einem wirklich was wichtiges fehlt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rishouR rishou

Das Problem momentan liegt ja eher darin, das solange eine Reisewarnung gilt, die meisten Auslandskrankenversicherungen kein Versicherungsschutz bieten. Das ist bei meiner Reisedauer nicht wirklich berauschend,passieren kann immer was vorallem mit Kind,da muß ja jetzt net mal Corona der Bösewicht sein.

pfann11P Offline
          pfann11P Offline
          pfann11

@rishou sagte:

Dein Einwand zu den Reise KVs stimmt nicht.

Innere Unruhen und Krieg sind ausgeschlossen, aber Reisewarnungen und Pandemien sind in der Regel kein Ausschluss.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

Hier ein Update zu den Bestrebung der Türkei Deutsche Touristen ins Land zu locken.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rishouR Offline
              rishouR Offline
              rishou
              schrieb am zuletzt editiert von rishou

Dann bei deiner vll nicht,bei meiner schon da steht :§ 5 Wann leisten wir nicht oder eingeschränkt? Kein Versicherungsschutz besteht : wenn das Auswärtige Amt vor Beginn der Auslandsreise eine entsprechende Reisewarnung ausgesprochen hat.

Diese ist ja bis 31.8.2020 ausgesprochen wurden,oder gibts schon wieder nen update?!

https://www.reiseversicherung.com/dr_walter/news_reiseversicherung/news/article/reisewarnung_fuers_urlaubsland_was_nun.html

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Pakadu242618P Pakadu242618

Ich habe eben auch probiert etwas zu den Zahlungsbedingungen rauszufinden.
                Bin leider nicht fündig geworden. Das recherchieren mit Handy gestaltet sich immer ein wenig schwieriger.

7 Tage vorher wäre ja wunderbar.

Wir rufen morgen Expedia nochmal an. Die Dame am Telefone eben schien nicht ganz auf dem neuesten Stand zu sein. Da Sie sagte am 10.06 wird die Lage neu bewertet, und da hätte Sie noch keine Infos vorliegen 😕

Weisst du, ob Reiseunterlagen automatisch verschickt werden, oder ob die manuell von den Mitarbeiter versendet werden ?

vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@pakadu242618 sagte:

Weisst du, ob Reiseunterlagen automatisch verschickt werden, oder ob die manuell von den Mitarbeiter versendet werden ?

Der Versand wird ausgelöst, da sitzt keiner und tütet die Sachen ein ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UnglaeubigerU Offline
                  UnglaeubigerU Offline
                  Unglaeubiger
                  Verwarnt Gesperrt

Auch das VersicherungsProblemchen ist lösbar.
                  https://www.reiseversicherung.com/nuetzliche_informationen/faq/faq_reisekrankenversicherung/corona_reisekrankenversicherungen.html

christianskasC 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • retromopsR Offline
                    retromopsR Offline
                    retromops

Achtung diese Liste stimmt nicht im Bezug auf URV! https://www.urv.de/content/privatkunden/reiseversicherungen/corona-virus/

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • memories2016M memories2016

https://www.kataloge.dertouristik.info/Corona-Informationen-Kontakt.html

Ich würde immer schriftlich meine Fragen stellen.

Bisher wurde meine Reise zum 01.07.2020 noch nicht storniert. Meine Frage ist, wenn ich fliegen darf, was ist, wenn mein gebuchtes Hotel dann noch nicht geöffnet hat?

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@memories2016 sagte:

Bisher wurde meine Reise zum 01.07.2020 noch nicht storniert. Meine Frage ist, wenn ich fliegen darf, was ist, wenn mein gebuchtes Hotel dann noch nicht geöffnet hat?

Die Reise würde insgesamt abgesagt sofern du ein pauschales Angebot gebucht hast.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR REJBodenheim

Hier ein Update zu den Bestrebung der Türkei Deutsche Touristen ins Land zu locken.

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@rejbodenheim sagte:

... und dafür ja auch reichlich mit Lockstoffen protzen! Das ist aller Anerkennung wert ...
                        Ein elementares Problem besteht für mich in der neu entdeckten Affinität zu "Zahlen der JHU/ RKI" etc. über alle Länder als Vergleichsmaßstab angelegt ohne jemals die Quellen zu berücksichtigen.
                        Oder hat sich hier jemals einer ernsthaft gefragt, woher z.B. die JHU ihre Zahlen zieht, ob die Quellen in allen Ländern überhaupt vergleichbar sind und an welchen Stellen eklatante Abweichungen schlichterdings auf verschiedenen Erhebungsgrundlagen basieren?
                        Meine Meinung:
                        Mit "Wir haben doch nur 5k aber England soll sicher sein?" wird in Sachen Argumentation imho viel zu kurz gegriffen.
                        "Wir haben die Sterblichkeitsrate, die wir erlauben" käme wohl eher in Betracht.
                        Die enormen Anstrengungen hinsichtlich der Sicherheit der Urlauber sind bemerkenswert aber eben auch populär.
                        Entsprechend betrachte ich daher auch die Skepsis der Bundesregierung als angemessen, die Reisewarnung mit Hurrah aufzuheben.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

@vonschmeling
                          👍

Da geben die Malediven ein besseres Bild ab...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AdanessA Offline
                            AdanessA Offline
                            Adaness

Hallo Leute,

möchte euch eine kurze info geben. Bin am 13.06 von münchen nach izmir geflogen flughafen war fast dicht alle geschafte waren geschlossen. Am check-in wurde mir ein dokument gegebn den ich unterschreiben soll dass ich keine symptone auf covid oder kontakt mit einen infizierten person hatte in den letzten 14 tage. Am flieger war das tragen einer mundschutz maske pflicht. Mittelsitz war frei. Am flieger waren deutsche urlauber auch dabei was mich eigebtlich gewundert hat hatte ich so schnell nicht erwartet. Am flughafen izmir wird nur der körpertemperatur gemessen, es wird nicht getestet nur diejenigen die eine temperatur höher wie 37,8 haben werden getestet. Also wenn ihr gesund seit werdet ihr aufjedenfall nicht getestet, keine tests.
                            wegen der quarantane bei der rückreise nach deutschland braucht ihr euch keine sorgen machen.
                            bitte seite 19 lesen gilt für bayern. Wenn euer arbeitgeber euch dringend braucht müss ihr auch nicht ins quarantane.
                            seite 19 lesen.

sorry wegen schreibfehler

https://www.stmwi.bayern.de/coronavirus/?tx_web2pdf_pi1%5Bargument%5D=printPage&tx_web2pdf_pi1%5Baction%5D=&tx_web2pdf_pi1%5Bcontroller%5D=Pdf&cHash=3ddcd46a28c3b4da9a66a4603dd3b386

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Manu0379M Offline
                              Manu0379M Offline
                              Manu0379

Hallo,
                              wir haben ja letzte Woche unsere Urlaubsreise ab 02.07. bei TUI storniert mit der Gutscheinlösung. TUI wollte sich daraufhin ab heute melden wegen dem Reiseguthaben.

Nun kam eine Mail von unserem Reisebüro, dass die TUI die Reise von sich aus storniert hat und wir uns auch das Geld auszahlen lassen können.

Ich kenne den Grund nicht, also ob das Hotel (IC Residence) doch noch nicht öffnet oder es an der weiterhin bestehenden Reisewarnung liegt. Aber das ist vielleicht für einige, die noch auf ein Information warten interessant.

VIele Grüße
                              Manu

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • grit35G Offline
                                grit35G Offline
                                grit35

Hallo, mir ging es gestern genauso. Eigentlich hatten wir auch von tui die Gutschein Lösung angenommen, für die Türkei, auf einmal war auf der App, wo meine Reise von tui drauf war, gar nichts mehr. Keine Mails nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • retromopsR Offline
                                  retromopsR Offline
                                  retromops
                                  schrieb am zuletzt editiert von retromops

Zahl der Neuinfektionen in der Türkei binnen zwei Wochen verdoppelt..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@retromops
                                    Gib doch bitte immer deine Quelle an.
                                    Nachzulesen ist dies z. B. hier: Corona-Ticker / 22.03 Uhr

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • retromopsR Offline
                                      retromopsR Offline
                                      retromops
                                      schrieb am zuletzt editiert von retromops
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Elke u. WilliE Offline
                                        Elke u. WilliE Offline
                                        Elke u. Willi

Auch mal gute Neuigkeiten
                                        Gebucht über HolidayCheck
                                        Ferientouristik 14.05-29.05.2020
                                        Anzahlung 660,-
                                        Absagen anfang Mai.
                                        660,- am Freitag 12.06. auf dèm Konto. Mal was erfreuliches. Gleiches Hotel Bellaresort schon Mal bei TC angezahlt.
                                        Gruss Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wohakW Offline
                                          wohakW Offline
                                          wohak
                                          schrieb am zuletzt editiert von wohak

So,
                                          heute früh haben wir von JT die Stornierung für unser Hotel bekommen. Und da die LH unseren Rückflug gestrichen hatte, konnte ich den kompletten Flug stornieren.
                                          Trotz Individualreise Glück gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 57 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag