Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. MSC Kreuzfahrt abgesagt
  6. MSC Kreuzfahrt abgesagt

MSC Kreuzfahrt abgesagt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
134 Beiträge 23 Kommentatoren 50.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Offline
    mcgeeM Offline
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von

Mit MSC telefoniert ??? Du Glückspilz...

Don ArnulfoD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM mcgee

Don ArnulfoD Offline
      Don ArnulfoD Offline
      Don Arnulfo
      schrieb am zuletzt editiert von Don Arnulfo

@mcgee sagte:

089 203043801

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee

Nach zweimal 60 min Warteschleife kam tatsächlich eine (grottenschlechte) Verbindung zu einer Homeoffice-Kollegin zustande. Sie verwies mich auf Dreamlines. Was dort los ist, siehe oben...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@robert63 sagte:

Zu bedenken ist, wenn MSC in Konkurs geht, was wir ja nicht hoffen wollen, ist der Gutschein und das Bordguthaben wertlos!

Das hast du ohne Zweifel richtig erkannt !
          Aber jetzt mal die Preisfrage : Was glaubst du, wann die Gefahr einer Insolvenz größer ist ? Wenn Hunderttausenden von Gästen der Reisepreis erstattet werden muss - oder aber wenn diese einen Gutschein akzeptieren?

Robert63R Offline
          Robert63R Offline
          Robert63

Ohne Leistung kein Geld!!! Das ist doch logisch oder? Nochmal, nach österreichischem Recht ist in diesem Fall die Ausstellung eines Gutscheines rechtswidrig!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC cjmddorf

Kommando zurück. Msc will nur gutschein ausgeben, was wir betriebswirtschaftlich verstehen. Das wollen wir aber nicht akzeptieren und haben eine frist gesetzt. Wenn die ausläuft, wird es spannend.

Robert63R Offline
            Robert63R Offline
            Robert63

@cjmddorf sagte:

Kommando zurück. Msc will nur gutschein ausgeben, was wir betriebswirtschaftlich verstehen. Das wollen wir aber nicht akzeptieren und haben eine frist gesetzt. Wenn die ausläuft, wird es spannend.

Die Schreiben werden einfach negiert! Das werden sie mit deinem auch machen. Jetzt sollte jeder Betroffene nachdenken, ob er bei dieser Reederei nochmals eine Reise bucht oder nicht! Ich habe mich, als Kunde seit 2009 (8 Kreuzfahrten mit MSC) entschieden "Nie mehr MSC"!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC cjmddorf

DankeMcGee,

das erspart mir einiges suchen und gibt mir argumente, sollte Msc zickig werden, was i h aber nicht erwarte.
              wir lieben Msc und freuen uns auf viele weiter KF mit ihnen.

Robert63R Offline
              Robert63R Offline
              Robert63

@cjmddorf sagte:

DankeMcGee,

das erspart mir einiges suchen und gibt mir argumente, sollte Msc zickig werden, was i h aber nicht erwarte.

Du wirst deine Meinung schnell ändern!!! Oder hast du mittlerweile das Geld retour bekommen???

mcgeeM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cjmddorfC cjmddorf

Wir setzten Msc über unseren RA eine frist bis zum 30.4. die verstrichen ist. Keine rückzahlung bislang.
                jetzt ist der RA am zug und wird schritte einleiten.
                die gebuchten zusatzleistungen/ausflüge wurden auch noch nicht erstattet, deshalb habe ich diese, ca 800 euro, bei Amex reklamiert. Die kümmern sich nun drum. Die vorläufige gutschrift ist schon da.
                wir finden es sehr schade, dass es dazu kommen musste, denn wir lie en Msc und werden sicher wieder mit denen fahren.

Robert63R Offline
                Robert63R Offline
                Robert63

@cjmddorf sagte:

Wir setzten Msc über unseren RA eine frist bis zum 30.4. die verstrichen ist. Keine rückzahlung bislang.
                jetzt ist der RA am zug und wird schritte einleiten.
                die gebuchten zusatzleistungen/ausflüge wurden auch noch nicht erstattet, deshalb habe ich diese, ca 800 euro, bei Amex reklamiert. Die kümmern sich nun drum. Die vorläufige gutschrift ist schon da.
                wir finden es sehr schade, dass es dazu kommen musste, denn wir lie en Msc und werden sicher wieder mit denen fahren.

Mein Rechtsanwalt teilt ebenfalls meine Meinung, dass die Ausstellung von Gutscheinen rechtswidrig ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Robert63R Robert63

@cjmddorf sagte:

DankeMcGee,

Du wirst deine Meinung schnell ändern!!! Oder hast du mittlerweile das Geld retour bekommen???

mcgeeM Offline
                  mcgeeM Offline
                  mcgee

@robert63 sagte:

Wir wollten umbuchen, aber es meldet sich niemand auf die Mails. bis gestern sollten wir uns entscheiden. Wir warten noch den Montag ab, dann geht´s (wahrscheinlich) zum Anwalt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Don ArnulfoD Offline
                    Don ArnulfoD Offline
                    Don Arnulfo
                    schrieb am zuletzt editiert von Don Arnulfo

Wir wollten auch umbuchen. Im Reisebüro wurde ein neuer Vorgang angelegt, aber die Busan- /abreise zum Hafen konnte nicht generiert werden.
                    Also habe ich heute selber mit MSC Kontakt aufgenommen und so wurde mir gesagt, das die Veträge mit dem Busunternehmen gekündigt wurden.
                    Somit fällt also eine Umbuchung über den Gutschein vollkommen ins Wasser.
                    MSC sagt, nun soll das Reisebüro eine Rückzahlung des Guthabens beantragen. Ich ahne es schon, das wird dauern und dauern und dauern, so ein Mist! Schade, schade.
                    Ich vermute, die Anwälte lauern schon auf ein Mandat....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjmddorfC Offline
                      cjmddorfC Offline
                      cjmddorf

Wir haben über unser RB die mitteilung bekommen, dass ab dem 4.6.20, 2 monate nach geplantem abfahrtstermin, mit einer rückerstattung gerechnet werden kann.
                      wir werden sehen.
                      unser anwalt arbeitet weiter an seiner klage, die bei rückerstattung dann hinfällig wäre.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Don ArnulfoD Offline
                        Don ArnulfoD Offline
                        Don Arnulfo

noch ein Update:
                        der erteilte Gutschein kann NUR in dem Reisebüro eingelöst werden, in dem die Reise ursprünglich gebucht wurde.
                        Das ist ja auch ein Nachteil....

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Don ArnulfoD Don Arnulfo

noch ein Update:
                          der erteilte Gutschein kann NUR in dem Reisebüro eingelöst werden, in dem die Reise ursprünglich gebucht wurde.
                          Das ist ja auch ein Nachteil....

altlöwin63A Offline
                          altlöwin63A Offline
                          altlöwin63

Da heißt es täglich Beten "Gott erhalte mir das Reisebüro"😊

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                          (Zitat Horst Seehofer-2015)

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • altlöwin63A altlöwin63

Da heißt es täglich Beten "Gott erhalte mir das Reisebüro"😊

jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer
                            schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@altloewin63 sagte:

Da heißt es täglich Beten

Eine Alternative zum Beten ist manchmal auch einfach nur Solidarität.
                            Im Übrigen sind die Gutscheine auf den Veranstalter und nicht auf das Reisebüro bezogen; die Einlösemechanismen wurden schlicht und einfach geschaffen, damit das Reisebüro trotz des getätigten Aufwandes für die erste Buchung am Ende nicht gänzlich leer ausgeht.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

altlöwin63A mcgeeM 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

@altloewin63 sagte:

Im Übrigen sind die Gutscheine auf den Veranstalter und nicht auf das Reisebüro bezogen; die Einlösemechanismen wurden schlicht und einfach geschaffen, damit das Reisebüro trotz des getätigten Aufwandes für die erste Buchung am Ende nicht gänzlich leer ausgeht.

altlöwin63A Offline
                              altlöwin63A Offline
                              altlöwin63

@jL: Ich bin aber nicht dem CARITAS-Verband beigetreten. Die Veranstalter auch nicht, wie man an den vielen Hunderten von Berichten hier und auch wo anders lesen kann. Dein ewiges Solidargefasel K.O.**T mich seit Ewigkeiten an. Wenn nur die Solidarität auf beiden Seiten vorhanden wäre auch ich dabei. Ist es aber ganz und gar nicht!
                              Ich bezog mich auf den Kommentar von Don Arnulfo der da schrieb: "der erteilte Gutschein kann NUR in dem Reisebüro eingelöst werden, in dem die Reise ursprünglich gebucht wurde".
                              Auch möglich das der User nicht lesen kann, was ich aber bei dem Herrn so gar nicht glaube.
                              Und ja, das mit dem Gutschein ist ein dicker Nachteil wie auch er schreibt.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

@altloewin63 sagte:

mcgeeM Offline
                                mcgeeM Offline
                                mcgee

@jlechtenboehmer sagte:

Im Übrigen sind die Gutscheine auf den Veranstalter und nicht auf das Reisebüro bezogen...

Mein RB (Dreamlines) hat mir eine Mail des Veranstalters geschickt. Dort steht dann :

...
                                Herzliche Grüße aus Hamburg
                                Ihr Dreamlines Package Team

Wie oben schon geschrieben, meine telefonische Anfrage direkt bei MSC endete mit den Worten:
                                Damit haben wir nichts zu tun. Melden Sie sich bei ihrem Reisebüro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • altlöwin63A altlöwin63

@jL: Ich bin aber nicht dem CARITAS-Verband beigetreten. Die Veranstalter auch nicht, wie man an den vielen Hunderten von Berichten hier und auch wo anders lesen kann. Dein ewiges Solidargefasel K.O.**T mich seit Ewigkeiten an. Wenn nur die Solidarität auf beiden Seiten vorhanden wäre auch ich dabei. Ist es aber ganz und gar nicht!
                                  Ich bezog mich auf den Kommentar von Don Arnulfo der da schrieb: "der erteilte Gutschein kann NUR in dem Reisebüro eingelöst werden, in dem die Reise ursprünglich gebucht wurde".
                                  Auch möglich das der User nicht lesen kann, was ich aber bei dem Herrn so gar nicht glaube.
                                  Und ja, das mit dem Gutschein ist ein dicker Nachteil wie auch er schreibt.

jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer

@altloewin63 sagte:

Dein ewiges Solidargefasel K.O.**T mich seit Ewigkeiten an.

Ignoriere es einfach , so wie du Fakten immer ignorierst. Niemand zwingt dich, meine Postings zu lesen und erst recht nicht, diese unsachlich zu kommentieren.

Wenn nur die Solidarität auf beiden Seiten vorhanden wäre auch ich dabei. Ist es aber ganz und gar nicht!

In der Tat, Solidarität gibt es immer nur auf der Seite der Fordernden.

Korrekt - ich auch ! Und damit du nicht wieder unsachlich wirst : ich bezog mich auf eigene Erfahrungen bezüglich eines Gutscheins mit Datum von letzter Woche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

@mcgee
                                    verstehe ich dich richtig - der Veranstalter hat das Geld, will aber mit der Rückerstattung nichts zu tun haben ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mcgeeM Offline
                                      mcgeeM Offline
                                      mcgee
                                      schrieb am zuletzt editiert von mcgee

Der Veranstalter, das RB Dreamlines hat uns per Mail vom 8.5.20 die Wahl gelassen. Bis zum 22. 5 sollten wir uns entscheiden, ob wir einen Gutschein haben oder umbuchen möchten. Da uns die Reiseroute gefiel, wollten wir auf einen von Dreamlines angebotenen Ausweichtermin (2021) umbuchen. Von Dreamlines haben wir seit 8.5. nichts mehr gehört oder gelesen...

Zur genaueren Erklärung:
                                      Als es hieß alle Reisen bis 10.7. sind abgesagt, hatten wir am 30. 4 eine Rückerstattung der 1. Rate verlangt. Da wußte doch niemand mehr, wann es überhaupt wieder losgehen könnte. Ohne Antwort.
                                      Dann kam das Optionsschreiben am 8.5. Darauf hatten wir uns zur Umbuchung entschlossen. Keine Antwort.

Nun ist der 22.5. vorbei. Wir wissen nicht, ob es mit der Umbuchung geklappt hat. Zumindest wurde nicht versucht, die 2. Rate abzubuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • altlöwin63A Offline
                                        altlöwin63A Offline
                                        altlöwin63

JL schrieb: "Bla, bla, bla...In der Tat, Solidarität gibt es immer nur auf der Seite der Fordernden".
                                        Dazu gehören auch die Veranstalter die unnachgiebig fordern, nicht nur der Kunde. Wobei der Kunde in Dingen der Rückerstattung gesetzlich im Recht ist. Interessiert den ewigen Solidaritätsforderer aber nicht.
                                        ENDE !
                                        Licht ins Dunkel kann nur der @ Don Arnulfo selbst bringen, ob der Passus mit dem einlösbaren Gutschein tatsächlich so drin stand. Wäre schön wenn er sich diesbezüglich noch mal melden würde.

Don ArnulfoD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Offline
                                          mcgeeM Offline
                                          mcgee

Er hat es so explizit geschrieben...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag