Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???
-
Ich war im schon ziemlich am Anfang genannten Jagdhof im Stuabaital sehr zufrieden: der SPA-Bereich ist mit 2000m² auf zwei Etagen wirklich riesig - und hat auch diverse Auszeichnungen bekommen. Zimmer (ich hatte das "einfachste" Einzelzimmer) war super, ebenfalls das Essen. Die Nebenkosten sind halt erwartungsgemäß hoch.
-
Hallo,
eines der besten Wellness-Hotels in Deutschland ist sicherlich die Sonnenalp in Ofterschwang bei Sonthofen. Findet man in keinem Katalog - wird nur dirket verkauft.Einfach mal anschauen unter www.sonnenalp.de
Gruß
Brigitte -
Das beste bisher war für mich das "Conference & Spa" in Loipersdorf. Toller hauseigener Wellnessbereich, super schöne Zimmer, freundliches Personal, super Buffet zum Essen und direkter Tunnelzugang zur Therme. Nicht ganz billig aber jeden Cent wert.
-
Schau dir das mal an bzw. probier es mal aus. Du wirst begeistert sein das verspreche ich dir.
Ich war mit meiner Frau schon einige male im Steirerhof und meiner Meinung nach ist das die erste und beste Adresse in Österreich im Bezug auf Wellness.
Dieses Hotel ist im Bereich Wellness u. Entspannung eine Klasse für sich. Hier passt einfach alles Lage, Zimmer, Gastronomie (fantastisch), Service (freundlich und kompetent), Sportmöglichkeiten und vor allem der Wellnessbereich mit Saunen und der Spa-Bereich eine Klasse für sich. Bei Schönwetter die Terasse zum Frühstücken oder Abendessen einfach ein Traum (man hat das Gefühl man sitzt mitten in der Toskana) Mit einem Wort hier fühlt man sich wohl und kommt gerne wieder.
Man lässt sich zwar diesen Service gut bezahlen aber unseres Erachtens ist das auch gerechtfertigt.
Hier gilt die Devise Klasse statt Masse.
Was mir an diesem Haus besonders gefällt ist die Tatsache das es trotz 5 Sternen noch immer sehr bodenständig geblieben ist.
Grüße Hans
-
Hallo Caro1963,
wir waren bereits zwei mal im Thermenhotel Ronacher in Bad Kleinkirchheim.
Es ist ein 5 Sterne Hotel mit einem über 4000m² grossen Wellnessbereich. Es gibt alles was das Herz begehrt, dass Essen ist sehr gut, der Service hervorragend.
Für uns eines der besten Wellnesshotels die es gibt.Kruemel1312
-
"kruemel1312" wrote:
Hallo Caro1963,wir waren bereits zwei mal im Thermenhotel Ronacher in Bad Kleinkirchheim.
Es ist ein 5 Sterne Hotel mit einem über 4000m² grossen Wellnessbereich. Es gibt alles was das Herz begehrt, dass Essen ist sehr gut, der Service hervorragend.
Für uns eines der besten Wellnesshotels die es gibt.Kruemel1312
Hi,
vielen Dank für den Tipp. Ich war grad mal auf der Webseite, die zwar keine besonders tolle Aufmachung hat, aber dafür alle notwendigen Infos bietet.
Da ich grad zum Geburtstag einen Wellnessgutschein geschenkt bekommen habe, werde ich dieses Hotel in die engere Wahl ziehen. Einzig die Anfahrt für ein Wochenende stört mich etwas. Im Umkreis von 2 Std. wäre mir lieber. Und da man in Österreich leider Geschwindigkeitsbegrenzung hat :(, fahre ich bis nach Bad Kleinkirchheim doch etwas länger. Und das geht mir dann von meiner Wellnesszeit ab.
Mal schauen, wo ich landen werde! Da wir jetzt aber bis in den Herbst mit Urlauben und Wochenendterminen ausgebucht sind, wird`s sicher Spätherbst, bis ich meinen Gutschein einlösen kann.
Gruß,
Caro
-
www.stock.at
Dieses Hotel bietet alles was du suchst - hotelatmosphäre und service sind absolut überragend - mit abstand das beste, was ich bisher an hotels dieser kategorie besucht habe ! -
Nicht nur einen Kurzaufenthalt wert !
Die Wellnessanlage ist ein Traum (obwohl wir das ganz ganz neue
Aussenbecken noch nicht gesehen haben) !lg
Pasy -
Pasy wrote:
www.jerznerhof.atNicht nur einen Kurzaufenthalt wert !
Die Wellnessanlage ist ein Traum (obwohl wir das ganz ganz neue
Aussenbecken noch nicht gesehen haben) !lg
PasyHallo Pasy, ich habe mir gerade mal die Seiten angesehen. Machen ja einen sehr guten Eindruck - kann man mal in die engere Wahl ziehen.
Auch sehr schön soll das Arosa Hotel am Timmendorfer Strand sein. Ist halt ganz oben in Norddeutschland. Bieten aber auch super Angebote an.
L.G. Sabine -
An eurer Stelle würd ich nicht nur danach schauen wie gross die Sauna ist und ob der Swimmingpool ne gegenstromanlage hat etc etc etc,sondern auch ob die Therapeuten/innen ihr Handwerk verstehen bzw die Planung bzw der Ablauf mit den Anwendungen nix zu meckern bietet.Oder würdet ihr es begrüssen,wenn die ,nicht gerade,günstige Massage,vom Therapeuten unterbrochen wird nur weil er einen anderen Hotelgast der zeitgleich in einem Wellnessbad liegt aus der Wanne rausbegleiten muss oder ne Moorpackung zu machen hat?Das heisst,Behandlung wird unterbrochen,Therapeut geht zum anderen Hotelgast und sorgt dafür dass dieser unfallfrei der Wanne entsteigt oder seine Packung erhält(vielleicht ist der andere Gast der nächste Kunde eures Therapeuten).Währenddessen vergehen 2-3 Minuten wertvolle Zeit(die man ja bezahlt hat)die nicht immer unbedingt vollständig nachgeholt wird.
Warum das passiert?Na weil auch solche Häuser an Personal sparen (selbst erlebt),und ich spreche hier von einem 5*Hotel ,dem führenden Haus am Platze -
Hallo zusammen,
mein Lieblingshotel in Sachen Wellness ist das Hubertus in Balderschwang. Es liegt in einer ruhigen Umgebung, hat urige Zimmer. Die Therapeuten sind vom Fach, das Essen ist spitze und das Personal super nett. Der Chef läd zu Wanderungen in die herrliche Umgebung ein, man kann am Morgen Yoga, Qi Gong... teilnehmen und das nur gegen eine kleine Spassgebühr.
Die Umgebung läd zum individuellen Wandern, Wintersport, Kutschfahrten und erkunden ein.
Für mich ist eine Woche Urlaub dort-> die Pure Erholung und Entspannung.L.G.
Sandra -
Hallo Caro,
da sind ja schon eine Menge Hotels zusammengekommen. Von einigen genannten würde ich dir abraten und zwar:
Seeresidenz Walchsee ( ganz schrecklich)
Dorint Seefeld ( na ja)
Astoria Seefeld ( tolle Wellnessanlage, schei... Restaurant,Bar)
Interalpenhotel ( Riesen Klotz ohne Ambiente, die reine W.A. ist aber topp)
auch ich würde sehr empfehlen Sporthotel Stock.Die Suiten im Naturholzlook ( riecht sehr angenehm) sind ein Traum.
mit kleinen Abstrichen: Hotel Engel im Tannheimer Tal. Der damals nicht so schöne Restaurantbereich ist mittlerweile kpl. restauriert-war aber noch nicht wieder da.
Sehr zu empfehlen in allen Bereichen sind 2 Hotels aus der Dolce Vita Gruppe in Südtirol.
Jagdhof und Paradies in Laatsch. Rückfragen gerne- bis dann -
Wie wäre es mit Norddeutschland? In Warnemünde die Yachthafenresidenz hohe Düne mit ca. 4000 qm super schönem Spa .... fanden wird sehr schön!
-
schnuggel1980 wrote:
Hallo,ich kann das Alpina in St. Johann im Pongau empfehlen. Der Saunabereich ist sehr schön, die haben dort eine Finnische Sauna und eine Kräutersauna, auch ein Dampfbad. Der Beauty und Spa-Bereich ist wunderbar zum entspannen. Das Essen ist lecker und reichlich.
Auf der Homepage gibt es schöne Angebote, die du dir anschauen solltest: www.sporthotel-alpina.comLeider kann ich nur darauf sagen das Wasser war etwas zu kalt
-
Von einigen genannten würde ich dir abraten und zwar:
Seeresidenz Walchsee ( ganz schrecklich)
Dorint Seefeld ( na ja)
Astoria Seefeld ( tolle Wellnessanlage, schei... Restaurant,Bar)
Interalpenhotel ( Riesen Klotz ohne Ambiente, die reine W.A. ist aber topp)
auch ich würde sehr empfehlen Sporthotel Stock.Die Suiten im Naturholzlook ( riecht sehr angenehm) sind ein Traum.
mit kleinen Abstrichen: Hotel Engel im Tannheimer Tal. Der damals nicht so schöne Restaurantbereich ist mittlerweile kpl. restauriert-war aber noch nicht wieder da.
Sehr zu empfehlen in allen Bereichen sind 2 Hotels aus der Dolce Vita Gruppe in Südtirol.
Jagdhof und Paradies in Laatsch. Rückfragen gerne- bis dann[/quote]Hallo,
ich hab für nächste Woche kurzfristig ein paar Tage A-Rosa Kitzbühel gebucht (war super günstig über L`.....; man darf ja hier keine Werbung machen!!!). Mein Mann war zwar schon mal da und meinte, dass das Hotel zwar ansich ssehr schön sei, aber Service und Essen eher mager sind.
Jetzt willich mir selbst davon auch mal einen Eindruck verschafen. Ich werde natürlich dann darüber berichten.In der Seeresidenz war ich auch mal, bzw. im Seehotel (also dem 4* Hotel am See, das mit einem unterirdischen Gang mit der 5* Residenz verbunden ist. Ich fand`s vom Preis-/Leistungsverhältnis dort für 4* recht nett, aber nicht unbedingt luxuriös. Die anderen Hotels kenne ich größtenteils vom "Hörensagen". Mein Mann war außerdem im Jagdhof und im Stock; das sind ja wohl auch hier ziemlich so die Favoriten.
Also bis bald,
Caro
-
Hallo,
grad komme ich vom A-ROSA Kitzbühel zurück..............und hab mich sehr gut erholt. Trotz der Kritik meines Mannes von einem vorherigen Aufenthalt (oder gerade deshalb), war ich eigentlich recht positiv überrascht. Die Lage des Hotels ist sehr attraktiv (umrahmt von Bergen und einem Golfplatz), die Zimmer sind modern eingerichtet und großzügig geschitten, der Service war fast immer gut bis sehr gut, das Essen war gut (trotz Buffet-Form), der Welnessbreich ist schön, wenn auch nicht ganz so üppig und die Behandlungen fand ich professionell (was man ja auch bei diesen Preisen erwarten kann). Detaillierte Infos werde ich in meiner Bewertung berichten.
Fazit: Es wir sicher nicht mein letzter Besuch in diesem Hotel!
Gruß an alle Wellness-Fans,
Caro
-
Wenns auch etwas exklusiver sein darf: Das "Bareiss" in Baiersbronn (Schwarzwald) dürfte eines der besten Hotels seiner Art sein. Absolut First-Class mit hervorragendem Restaurant und ebensolchem Wellnessbereich, da fehlts an nichts.
-
santamarinello wrote:
Wenns auch etwas exklusiver sein darf: Das "Bareiss" in Baiersbronn (Schwarzwald) dürfte eines der besten Hotels seiner Art sein. Absolut First-Class mit hervorragendem Restaurant und ebensolchem Wellnessbereich, da fehlts an nichts.Jaaaaa, auf jeden Fall, Traube in Tonbach ist auch super und das Schliffkopfhotel ist auch nicht zu verachten.