Kroatien Urlaub - Corona Reisehinweise/Teilreisewarnung des AA
-
Hallo,
kann mir hier jemand Tipps geben, wo man am Besten Urlaub machen kann. Was mir wichtig wäre kurze Anreise mit dem Flugzeug - schöne grüne Natur und Sandstrände oder feine Kiesstrände und mehrere Orte/schöne Strände in der Nähe, die man gut per Mietwagen erkunden könnte - auch mal shoppen evtl. Eine Insel wäre schön und nicht zu überlaufen Ende Juni/Anfang Juli. Rein vom optischen gefällt mir Hvar und Mljet (wobei hier gar nichts los zu sein scheint) und vielleicht die Umgebung von Nin. Auch über Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten wäre ich dankbar - lieber Ferienwohnung/haus in diesen Corona Zeiten.. War nur mal als Kind in Kroatien auf der Insel Pag. Freue mich über Infos. Danke schonmal.
-
Egal wo in dieser Welt du auch hinkommst Corona ist schon da.
-
Hallo,
kann mir hier jemand Tipps geben, wo man am Besten Urlaub machen kann. Was mir wichtig wäre kurze Anreise mit dem Flugzeug - schöne grüne Natur und Sandstrände oder feine Kiesstrände und mehrere Orte/schöne Strände in der Nähe, die man gut per Mietwagen erkunden könnte - auch mal shoppen evtl. Eine Insel wäre schön und nicht zu überlaufen Ende Juni/Anfang Juli. Rein vom optischen gefällt mir Hvar und Mljet (wobei hier gar nichts los zu sein scheint) und vielleicht die Umgebung von Nin. Auch über Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten wäre ich dankbar - lieber Ferienwohnung/haus in diesen Corona Zeiten.. War nur mal als Kind in Kroatien auf der Insel Pag. Freue mich über Infos. Danke schonmal.
-
Korcula - Anreise über Dubrovnik, z.b. Easyjet, Sandstrände vorhanden, Korcula ist schön
Die Frage, wo was los ist, ist in Corona Zeiten schwierig, ich bevorzuge da eher weniger Menschen und es ruhiger und wie es dieses Jahr mit Aktivitäten aussieht, weiß ja keiner.
Zadar, Nin ist auch schön, Anreise über Split,
Wenn du bei FB bist, es gibt dort Kroatien Vermietergruppen, dort ist immer viel los, Angebote, Anfragen
-
es gibt auch ein sehr gutes forum im internet rund um kroatien, anreise, essen usw. in einem eigenen bereich werden alle arten vor Ferienhäusen, wohnungen usw. angeboten. teilweise von privatpersonen. einfach bei google forum kroatien eingeben. den link darf man ja nicht posten, oder ?
-
Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben betreffend der Region Makarska Riviera. Auf den Bildern sieht diese Region sehr schön aus, habe aber gelesen, dass der Strand in Brela häufig total überlaufen ist im Juli/August. Welche Urlaubsorte sind empfehlenswert ? Ich möchte jetzt nicht grad Ellbogen an Ellbogen liegen insbesondere in Corona Zeiten, im Ort sollte schon was zu entdecken sein Restaurants, Shopping, vielleicht ein Hafen, Unternehmungsmöglichkeiten...,
-
-
Die Reisewarnung wurde heute erweitert auf Zadar klick Auswärtiges Amt
-
-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Ab 7.3.21: Aufhebung der Reisewarnung für das gesamte Land, Teilreisewarnung für einzelne Gespannschaften
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/kroatien-node/kroatiensicherheit/210072
Grüße, Steffen
-
RKI (1. April)
Kroatien – das gesamte Land Kroatien gilt nun als Risikogebiet (ab 3. April)
Dazu auch das Auswärtige Amt (1.April)
Ganz Kroatien wird zum Risikogebiet, bisher Regionalisierung -
Was gilt eigentlich bei Reisen mit dem Auto. Wird da wirklich an der Grenze kontrolliert und wie ist es bei der Einreise von Kroatien nach Deutschland, wird da an der Grenze kontrolliert ob man einen Test hat und das Einreiseformular/App. Das würde ja dann Stunden dauern an der Grenze.
-
Hallo, es ist ein negativer Covid-19-PCR-Test vorzulegen, der Abstrich darf bei der Einreise nicht länger als 48 Stunden zurückliegen. Dies gilt für alle Personen, auch für Babies und Kleinkinder.
Einreiseformular, klick hier
Habe ich zwar nur 1x besucht, hat mir aber sehr gut gefallen.