Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlaub2020!U Offline
    Urlaub2020!U Offline
    Urlaub2020!
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen,
    Ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Wir haben im November das Adalya Art Side über vtours gebucht.
    Vor ca 3 Wochen kam eine Mail mit 3 Optionen:
    Stornieren für 50 Euro pro Person , an der Reise festhalten und spätestens 3 Wochen vorher Bescheid bekommen, ob die Reise stattfindet , oder umbuchen.
    Wir haben an der Reise festgehalten.
    Aber dann kam eine Mail mit der Info spätestens 2 Wochen vor Anreise bekommen wir bescheid.
    Das ist uns einfach zu spät für unsere Planung (mit 4 Kindern) .
    Da es so aussieht, als tut sich gerade nichts bezüglich Reisewarnung, möchten wir nun stornieren, doch es antwortet niemand auf unsere Mails.
    Hat jemand einen Tip für uns? Reise wäre am 27.8. Wir sehen auch nicht ein 300 Euro zu zahlen, da die Reisewarnung besteht und wir somit eigentlich kostenlos stornieren können .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NippynellN Offline
      NippynellN Offline
      Nippynell

Ja, das finde ich aber mal eine sinnvolle Entscheidung von Markus Söder,das wäre doch die Lösung,an allen Flughäfen einführen
      und wenn das der Maas so wünscht, alle Türkeiurlaub- Rückkehrer testen,das wärs doch,dann tut es doch,liebe Politiker, aber hebt endlich mal die Reisewarnung auf.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@Urlaub2020!
        Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!

Wenig Seiten zurück habe ich auf die Argumentation von Herrn Prof.Dr. Ernst Führich verwiesen, der die Ansicht vertritt, bei einer validen Reiswarnung müsse dem Kunden ein gebührenfreier Rücktritt ermöglicht werden.
        Schau mal da rein - und schicke die Kündigung am besten per Einwurfeinschreiben an den Veranstalter.
        Falls du im Reisebüro gebucht hast bitte dort um Unterstützung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Urlaub2020!U Offline
          Urlaub2020!U Offline
          Urlaub2020!

Vielen Dank für die Info.
          Ich werde also schriftlich kündigen . Es sind zwar noch 38 Tage bis zur Reise, jedoch denke ich nicht, dass sich jetzt kurzfristig etwas ändern wird.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KastenwagenK Offline
            KastenwagenK Offline
            Kastenwagen
            schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

@Ungläubiger und alle, die es interessiert

Ich gebe ja nicht so schnell auf und verlasse mich auch nicht auf Hurriyet, RTL o.ä.
            Hier die aktuellen Zahlen in englischer Sprache ( gibts natürlich auch in türkisch wem das lieber ist).

1. Die Kurzfassung : https://covid19.saglik.gov.tr
            2. Nach Provinzen : https://sbsgm.saglik.gov.tr/TR,66424/covid-19-situation-report-turkey.html

Wer mit DE vergleichen möchte ( TR und DE haben fast gleiche Bevölkerungszahlen)

Interessant ist auch die Anzahl der Test . Hier ein Überblick für DE . Die Zahlen für die Türkei stehen im Bericht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UnglaeubigerU Unglaeubiger

@EEErkan
              Der 23.7. ist in deinem Fall doch egal : "Das gilt nicht für Neubuchungen ab 15.6.". Du hast doch jetzt erst gebucht. Also fällt das nicht unter die derzeitige Stornoregelung. Sollte also klappen. Du musst morgen anrufen bis die Drähte glühen.

EEErkanE Offline
              EEErkanE Offline
              EEErkan

@unglaeubiger sagte:

@EEErkan
              Der 23.7. ist in deinem Fall doch egal : "Das gilt nicht für Neubuchungen ab 15.6.". Du hast doch jetzt erst gebucht. Also fällt das nicht unter die derzeitige Stornoregelung. Sollte also klappen. Du musst morgen anrufen bis die Drähte glühen.

Tja wurde leider storniert, das Hotel sollte heute eröffnen hat sich aber dazu entschlossen geschlossen zu bleiben solange es die RW gibt. Okay RW ist scheiße, aber das hält doch nicht alle der 88 Mio. lebenden Menschen in DE und aus weiteren Ländern ab in die Türkei zu reisen aber wenn die Hotels nicht mitspielen, was soll man da?

Hotel umgebucht und nun mal schauen ob das zweite Hotel mitmacht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UnglaeubigerU Offline
                UnglaeubigerU Offline
                Unglaeubiger
                Verwarnt Gesperrt

Danke Kastenwagen. Jetzt haben wir die offiziellen Quellen. Ich guck halt oft in die Hürriyet auf Deutsch rein. Sind eh die gleichen Zahlen.
                Ja, Deutschland ist weitaus besser bei Anzahl Tests und Infizierte. Wäre ein gutes Experiment, die Anzahl der Tests in TR mal zu erhöhen um zu sehen, ob dann auch parallel die Zahl der Infizierten steigt. Keine Ahnung.
                Sehen wir das Positive. Es bleibt seit einiger Zeit bei unter 1000 und die Hotspots verfestigen sich. Bezirk Antalya steht recht gut da, so dass eigentlich eine regionale Entwarnung möglich wäre.
                UK hat übrigens am 18.7. die RW für TR aufgehoben. Die erste Maschine aus Manchester mit 175 Briten ist gleich am 18.7. gelandet. Quelle kennst du 🙊.
                Wie sieht's mit deiner Reise aus ?

KastenwagenK vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WillDochInDenUrlaubW Offline
                  WillDochInDenUrlaubW Offline
                  WillDochInDenUrlaub
                  Gesperrt

Hallo,

wir haben über JahnReisen letztes Jahr im Oktober für den 15.8. Türkeiurlaub gebucht.

Heute kam von der DERTOURISTIK GRUPPE eine Mail mit diversen Umbuchungsangeboten, jedoch überhaupt nichts Vergleichbares. Stornieren kann ich angeblich jedoch nicht., ohne Stornierungsgebühren. Sie klammern sich noch an der eventuellen Aufhebung der RW. Kann mir jemand sagen, ob ich innerhalb der DERTOURISTIK Gruppe, zu dem auch zum Beispiel ITS und andere Reiseveranstalter zählen, umbuchen kann oder ob ich bei Jahn Reisen bleiben muss, wenn ich kostenfrei umbuchen möchte?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UnglaeubigerU Offline
                    UnglaeubigerU Offline
                    Unglaeubiger
                    Verwarnt Gesperrt

@EEErkan. Tut mir echt leid. Liegt halt am gebuchten Hotel, nicht an den Regeln des RV. Sucht der RV jetzt ein offenes, vergleichbares Hotel für Dich ? Es gibt doch jetzt in Side einige offene. Kannst ja auch selbst die Flüge kaufen und ein Hotel suchen, mailen, anrufen. Du sprichst wahrscheinlich eh türkisch. Nach Side kommst leicht vom Flughafen. Oben an der Hauptstraße fahren die großen Busse Antalya - Manavgat + Shuttle ab Tankstelle runter nach Side.
                    Viel Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

Danke Kastenwagen. Jetzt haben wir die offiziellen Quellen. Ich guck halt oft in die Hürriyet auf Deutsch rein. Sind eh die gleichen Zahlen.
                      Ja, Deutschland ist weitaus besser bei Anzahl Tests und Infizierte. Wäre ein gutes Experiment, die Anzahl der Tests in TR mal zu erhöhen um zu sehen, ob dann auch parallel die Zahl der Infizierten steigt. Keine Ahnung.
                      Sehen wir das Positive. Es bleibt seit einiger Zeit bei unter 1000 und die Hotspots verfestigen sich. Bezirk Antalya steht recht gut da, so dass eigentlich eine regionale Entwarnung möglich wäre.
                      UK hat übrigens am 18.7. die RW für TR aufgehoben. Die erste Maschine aus Manchester mit 175 Briten ist gleich am 18.7. gelandet. Quelle kennst du 🙊.

KastenwagenK Offline
                      KastenwagenK Offline
                      Kastenwagen
                      schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Wäre ein gutes Experiment, die Anzahl der Tests in TR mal zu erhöhen um zu sehen, ob dann auch parallel die Zahl der Infizierten steigt

Fände ich auch interessant / spannend.

Meine Reise ? Da wir zum nächsten Krankenhaus ca. 45 Minuten fahren müssten und ich zu den Hochrisiko-Leutchen gehöre, wird das eher nichts in der nächsten Zeit.Aber ich bleibe natürlich am Ball und verfolge...

Mallorca ist auch schön...und das Krankenhaus viel näher.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@unglaeubiger sagte:

Ich meine mich zu erinnern, dass der Kastenwagen keine Reise geplant oder aber seine geplante Reise verworfen hätte ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tom024T Offline
                          Tom024T Offline
                          Tom024
                          schrieb am zuletzt editiert von Tom024

@EEErkan: Leider liegt es nicht nur am Willen der ca 80 Mio Deutschen, in die Türkei zu reisen. Lust dazu haben immer noch viele, aber Sie werden dazu gedrängt, nicht zu fliegen.
                          Ein Beispiel: (Es ist bei unserem Arbeitgebern bekannt, das wir am liebsten in der Türkei unseren Urlaub verbringen.) Wir 4 Erwachsene + 2Kinder, davon darf nur ich mit den Kindern laut meinem Arbeitgeber fliegen. Meine Frau und das andere Paar, werden wegen der Quarantäne nach Urlaub im Risikogebieten unter Druck gesetzt, mit angedrohter Gehaltskürzung. Es ist aber völlig okay, falls man sich in Deutschland oder Europa die Quarantäne einhandelt. Dabei ist es nebensächlich, ob infiziert oder nur Kontakt zu infizierten Personen nachgewiesen wird.😩
                          Hier wird mit zweierlei Maß gemessen - Das ist nur sehr schwer zu akzeptieren, aber was wollen wir machen?
                          Wir haben die Flüge und das Hotel selber gebucht und hoffen auf die Aufhebung der Reisewarnung, mal sehen, wie lang wir das durchhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sven50S Offline
                            Sven50S Offline
                            Sven50

Will die Bundesregierung das Ding wirklich durchziehen bis 31.8. Was denkt die Forengemeinde? M.p M. dazu : woanders ist auch Corona und da darf man hin in den Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UnglaeubigerU Offline
                              UnglaeubigerU Offline
                              Unglaeubiger
                              Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling. Seite 216 Nr. 7. Olivenbäume. Für sowas bin ich empfänglich und merke es mir...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Merk dir dann halt auch den Konjunktiv! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UnglaeubigerU Offline
                                  UnglaeubigerU Offline
                                  Unglaeubiger
                                  Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling. Konjunktiv ist eine Möglichkeitsform.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NippynellN Offline
                                    NippynellN Offline
                                    Nippynell

@Sven50
                                    das diskutieren wir hier schon seit Wochen,doch leider kann keiner Maas und Bareiß Gedanken lesen.Letzte Woche haben viele mit der Aufhebung der Reisewarnung gerechnet,doch leider ist nichts passiert.Ich selbst habe nicht mehr viel Hoffnung dass es vor dem 31.8. noch
                                    sein wird,denn genaugenommen lässt sich diese weitere bisherige Fortsetzung der Reisewarnung nicht rechtfertigen.Somit werden sicherlich Gründe aufgetischt die mit den Corona Zahlen gar nichts zu tun haben,nur das ungerechte daran ist,dass der Öffentlichkeit die genauen
                                    Erklärung für das fortsetzen der Reisewarnung bis heute noch nicht mitgeteilt wurde,das ist meine Meinung.

Sven50S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • flaggdeF Offline
                                      flaggdeF Offline
                                      flaggde
                                      Gesperrt

@Tom024

Es wollen nicht 80 Mio. Deutsche in die Türkei! 😑

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Tatsächlich waren es im letzten guten Reisejahr "nur" 5 Mio - was aber ja auch ne Hausnummer ist, von der Herr Maas garantiert noch nie gehört hat und es andernfalls anders entschieden hätte ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • flaggdeF Offline
                                          flaggdeF Offline
                                          flaggde
                                          Gesperrt

5 Mio. Einreisen oder Personen? 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 113 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag