Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Transocean Tours
  6. Transocean Tours

Transocean Tours

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
12 Beiträge 9 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gudrun1954G Offline
    Gudrun1954G Offline
    Gudrun1954
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben im September über Dreamlines eine Kreuzfahrt mit der Vasco da Gama 23.07.20 ab Bremerhaven engl. Inseln, UK, FRankreich, Belgien, Niederlande und Kiel in der Innenkabine gebucht. Jetzt ist Sperre bis 30.06.20. Ausflüge kann man nicht buchen. Hygienepläne nicht publiziert. Wir wollen mit Enkel reisen. Wir stehen jetzt total vor Verunsicherung. Stornierung aus Angst geht nicht. Nach der letzten Kreuzfahrt Karibik und Mittelamerika kam mein Mann mit Herzstillstand, Lungenversagen und 5 Tage Koma und Dauerbeatmung ins Krankenhaus. Ende Januar wurde noch nicht auf Viren getestet. Anfrage an die Charité zur Antikörperbestimmung keine Reaktion. In der Heimatstadt sind diiese Testungen nicht bekannt.
    Ich bin hilflos.

Lg.

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Hotel Vasco da Gama
    Algarve/Portugal
    Zum Hotel
    jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gudrun1954G Gudrun1954

Wir haben im September über Dreamlines eine Kreuzfahrt mit der Vasco da Gama 23.07.20 ab Bremerhaven engl. Inseln, UK, FRankreich, Belgien, Niederlande und Kiel in der Innenkabine gebucht. Jetzt ist Sperre bis 30.06.20. Ausflüge kann man nicht buchen. Hygienepläne nicht publiziert. Wir wollen mit Enkel reisen. Wir stehen jetzt total vor Verunsicherung. Stornierung aus Angst geht nicht. Nach der letzten Kreuzfahrt Karibik und Mittelamerika kam mein Mann mit Herzstillstand, Lungenversagen und 5 Tage Koma und Dauerbeatmung ins Krankenhaus. Ende Januar wurde noch nicht auf Viren getestet. Anfrage an die Charité zur Antikörperbestimmung keine Reaktion. In der Heimatstadt sind diiese Testungen nicht bekannt.
      Ich bin hilflos.

Lg.

jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer
      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@gudrun1954 sagte:

Nach der letzten Kreuzfahrt Karibik und Mittelamerika kam mein Mann mit Herzstillstand, Lungenversagen und 5 Tage Koma und Dauerbeatmung ins Krankenhaus.

Sicher eine super Idee, eine solche Reise dann wieder zu buchen ....
      Aber was erwartest du für eine Antwort ? Eine Fragestellung ist Deinem Beitrag auch nicht im entferntesten zu entnehmen. Stornieren geht im Übrig immer; jedoch unter Einhaltung der vertraglich akzeptierten Fristen und Kosten. Daher wäre mal meine Frage : was ist euch das Leben deines Mannes wert ? Mehr oder weniger als die Stornogebühren ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

flaggdeF 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Im Juli dürfte das alles wieder möglich sein. Aber natürlich geht die Gesundheit vor. Nach solch einem gesundheitlichen Desaster nach (lt. Beiträgen) Kreuzfahrt Januar 19, hätte ich eher schon an meine Gesundheit gedacht. Das wäre auch ein Risiko unter normalen Umständen......
        Ihr könnt natürlich stornieren unter den Bedingungnen der geltenden AGB.

Schade, das man solche gesundheitlichen Risiken immer auf den Veranstalter abwälzt, ohne jegliche Eigenverantwortung!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@gudrun1954 sagte:

Nach der letzten Kreuzfahrt Karibik und Mittelamerika kam mein Mann mit Herzstillstand, Lungenversagen und 5 Tage Koma und Dauerbeatmung ins Krankenhaus.

Aber was erwartest du für eine Antwort ? Eine Fragestellung ist Deinem Beitrag auch nicht im entferntesten zu entnehmen. Stornieren geht im Übrig immer; jedoch unter Einhaltung der vertraglich akzeptierten Fristen und Kosten. Daher wäre mal meine Frage : was ist euch das Leben deines Mannes wert ? Mehr oder weniger als die Stornogebühren ?

flaggdeF Offline
          flaggdeF Offline
          flaggde
          Gesperrt

@jlechtenboehmer sagte:

Enfach mal genau lesen: Gebucht wurde im September, die letzte KF war im Januar!

72mike7 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • flaggdeF flaggde

@jlechtenboehmer sagte:

Enfach mal genau lesen: Gebucht wurde im September, die letzte KF war im Januar!

72mike7 Offline
            72mike7 Offline
            72mike
            schrieb am zuletzt editiert von 72mike

Genau gelesen: wohl im Januar 2019. Daher völlig unverständlicher Beitrag (von Gudrun, nicht von Dir).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flaggdeF Offline
              flaggdeF Offline
              flaggde
              Gesperrt

Wie kommst du auf Januar 2019?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 72mike7 Offline
                72mike7 Offline
                72mike

Siehe Beitrag Ahotep um 07:33 Uhr.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • flaggdeF Offline
                  flaggdeF Offline
                  flaggde
                  Gesperrt

Keine Ahnung, woher Ahotep ihre Infos hat.

Wenn die entsprechende KF im Jan. 2019 gewesen wäre, hätte sie sich wohl kaum nach einem Antkörpertest erkundigt... 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cjmddorfC Offline
                    cjmddorfC Offline
                    cjmddorf

Wenn man, nach der erfahrung auf der jan 19 KF, nochmal eine KF bucht, ist man, sorry und mit verlaub, beschränkter als die polizei erlaubt. Das hat mit corona nixhts zutun, sondern strotzt nur so von unvernunft und sorglosigkeit.
                    es ist ein freies land. Entscheidungen haben nunmal konsequenzen, besonders die schlechten.
                    um deine nicht gestellte frage zu beantworten, fahrt und sorgt euch oder storniert und zahlt gebühren.
                    ich würde nicht fahren.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee

Ich gehe davon aus, dass am 23.7. noch kein Schiff planmäßig ab Bremerhaven fährt und demnächst eine Absage von der Reederei kommt. Wahrscheinlich kommt diese nach der Zahlung der 2. Rate.
                      Dann das Geld zurück zu bekommen wird sehr schwer, denn...

P.S.: Über Dreamlines wird hier schon einiges geschrieben. Da scheint niemand mehr zu arbeiten, man bekommt einfach keine Antworten, geschweige denn Rückrufe.
                      Hab da noch etwas offen...😡

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StuehmoS Offline
                        StuehmoS Offline
                        Stuehmo

hALLO;

ich denke doch, dass Gudrun die Kreuzfahrt im September 2019 gebucht hat, als sie noch nicht damit rechnen konnte, dass ihr Mann im Januar 2020 schwer krank wird. Von Corona war zu der Zeit noch keine Rede.
                        Wenn man dann von sich aus storniert, kommen hohe Kosten auf einen zu. Vielelicht wäre es besser, noch zu warten, ob die Kreuzfahrt überhaupt stattfinden kann. Vielleicht tritt mit einem ärztlichen Attest auch die Reiseversicherung in Kraft, wenn eine hohe Gefährdung vorliegt??
                        Ich kann die Sorgen von Gudrun verstehen, dass sie diese Reise evtl. gerne antreten würden, wenn ein Arzt das nach einem Antikörpertest befürwortet. Nicht jeder kann so hohe Stornierungs-Kosten einfach in den Wind schreiben, solange noch Hoffnung besteht, vielleicht doch fahren zu können.
                        Auf jeden Fall alles Gute und viel Glück! Ich drücke die Daumen für einen guten Ausgang!

stuehmo

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • silvesterogS Offline
                          silvesterogS Offline
                          silvesterog
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag