Urlaub 2007 teuerer?
-
Hallo Ihr lieben,
ich habe mir vor kurzem die ersten Kataloge mitgebracht und durchgestöbert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass im nächsten Jahr die Reisen so gut wie alle recht teuer geworden sind.
Vielleicht ist es ja nur so ein Gefühl, aber mir kommt es so vor.
Was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße
Nira
Ich habe den Titel mal abgeändert, passte (Nächstes Jahr...) nicht mehr
-
Du hast Recht. Habe den alltours u. Neckermann jetzt durch, aber beim Preisvergleichen und Durchrechnen stehen mir die Haare zu Berge

Selbst Bulgarien, was bisher günstig war, hat Preise, wo man sich überlegt, ob man, wenn schon, nicht noch 300,--E. pro Nase drauflegt, dafür dann aber eine Karibikreise buchen kann.
Die Hotels, die preislich noch im Rahmen sind, sind weit vom Strand weg. Mir scheint, ein Hotel mit direkter Strandlage in Türkei, Griechenland, selbst Bulgarien, ist kaum noch zahlbar für Familien.Oder aber, die Bewertungen schrecken ab, bei den "günstigeren" Häusern! -
Habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht.
Wir wollten eigentlich sofort nach Erscheinen der Kataloge Mallorca/Alcudia/Albufera Park buchen. Aber als ich die Preise gerechnet habe war ich doch ziemlich geschockt und entsetzt. Die Reise kostet in den Herbstferien 2007: 2 Erw. 1 Kind, 10 Tage HP Abflug am 24.09.07 ab Köln ca 2700,00 Euro (in diesem Jahr ca. 2200,00). Auch der Ausweichflughafen Frankfurt kostet in diesem Jahr immerhin ca. 2300,00 (letztes Jahr zur gleichen Zeit ca. 1675,00). Jetzt sind wir alle sehr entschäut und wissen überhaupt nicht wohin, oder ob wir überhaupt fliegen. Meine "Preis-Schmerzgrenze" ist eigentlich überschritten.Jetzt bin ich am Kataloge wältzen und auf der Suche nach einer bezahlbaren App.-Analge auf Mallorca. Haben auch schon überlegt, ob vielleicht Tunesien eine Alternative ist. Wir können uns damit aber nicht so richtig anfreunden.
Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp für uns: suchen eine "bezahlbare" Anlage (Preis bei ca. 2.200,00 für HP ab Köln), die ruhig, strandnah und familienfreundlich ist.
Lieber Gruß
Birte -
Hallo!
Waren letztes Jahr Anfang August im Iberostar Playa de Muro / Alcudia auf Mallorca. Wir habe pro Person zum Ende der Sommerferien 924 Euro/AI bezahlt.
Im neuen Neckermann Katalog haben wir einen Schock bekommen. Das gleiche Hotel und Leistung kostet jetzt pro Person 1156 Euro. Das ist eine Preissteigung von 232 Euro / Person.
Das Hotel ist zwar super. Aber nicht mehr für diesen Preis.Liebe Grüße Martina
-
@spurzel
Hallo Birte, warum verzichten,
warum nicht das gleiche Hotel zum besseren Preis?Beispiel: Direktbuchung bei Iberostar 1.600 Euro Hotel/HP 2Erw./1Kind ( 10% Frühbucherrabatt berücksichtigt )
Flug (Stand heute) z.B. Air Berlin ab Köln Wunschtermin
564 Euro incl. allem für 2E + 1K.
(Dazu kommt evtl. noch Taxi oder Leihwagen)Komplett 2.164 Euro + Transfer
Gute Reise.
PS: Wenn Flugplätze gesichert, gibt es evtl. auch die Möglichkeit,
z.B. über HC das Hotel mit eigener Anreise über beliebigen
Veranstalter zu buchen und den besten Hotelpreis herauszufinden.
Aber ist für September bisher noch nicht freigeschaltet. -
Ich finde es auch krass konkret teurer als diese Jahr

-
Wenn es nicht Spanien sein soll, guck doch mal die Bewertungen für das "Amari" in Chalkidiki! Super Bewertungen und relativ günstig. Werden wir morgen fest buchen für die Herbstferien. Im Sommer wird es knapp mit Flügen - also warte nicht solange!
Viel Erfolg!
Birgit -
..........und wurde nicht vor ein Paar Wochen Werbung gemacht, dass gerade Türkei-Urlaub nächstes Jahr bis zu 5% billiger werden soll?
Hatte mich schon gefreut.........Jetzt habe ich die Preise von Alltours, Neckerman und GTi 2006 mit 2007 verglichen.........und was ist? Wir müssen uns überlegen, ob wir überhaupt noch fliegen können!
Warum dann die Werbung? Zum AN_DER_NASE_HERUMFÜHREN!
Leider kann man als Otto-Normal-Verbraucher nichts machen, nur verzichten! Aber will man das?
LG maiglöckchen
-
Ich habe auch festegestellt das unser Hotel für den nächsten Sommer gute 200 Euro teurer kommt für uns vier.
Nur für den Herbst, mit Frühbucher und den 30 Euro Rabatt pro Vollzahler bei Reisen nach Mallorca Neckermann kommen wir auf insgesamt 20 Euro mehr.
Unser Sohn zahlt dann voll, die Tochter hat KF und mit allen Zu und Abschlägen, kämen wir dann auf 20 Euro mehr im Herbst für 1 Woche AI.
Wären aber auch 2040 Euro, ist schon viel für Otto Normal Verbraucher.Für den Sommer können wir uns das Vista Badia nicht mehr leisten, gesamt für 14 Tage ca. 3000 Euro, mit AI die spinnen doch.
Gruß Kerstin. :? :? :? :? :?

-
Ja, ja - das Märchen von der Mehrwertsteuererhöhung - zumindest
was Auslandsreisen betrifft. Hier wurde schon berichtet:http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Allgemeine+Fragen-ch_fo-tid_31942.html
Also nicht verrückt machen lassen

-
Hallo an alle!!!
Bei uns ist das genauso,wir wollten nächstes Jahr nach Bulgarien fliegen,aber bei denen wahnsinns Preisen,können wir das wohl vergessen!Neckermann hat ja unverschämte Kinderpreise!Also für eine Familie mit 2 Kindern unbezahlbar!!!Dann buche ich Flug und Hotel lieber selber,das haben wir dieses Jahr auch so gemacht.Allerdings waren wir da in der Türkei,und haben gegenüber einer Pauschalreise 500€ sparen können!Also mein Tip:Bucht lieber einen billigen Flug und ruft oder schickt ein Fax an euer lieblingshotel da könnt ihr dann direkt ein Zimmer buchen!(1 Kind ist meistens immer frei das 2 bekommt 50 %)
LG Natascha
-
Hallo Natascha.
Ich dachte du wolltest mit deiner Familie in das Sun City!
Hast du jetzt den Flug und das hotel extra gebucht? wie viel hast du denn dabei gespart?Gruß Peter.
-
Hallo Peter,
Wir wollten ja bei Neckermann buchen,da standen im Katalog Kinderfestpreise für 284 € . Wäre laut Katalog für 2 Erw + 2 Kinder für 12 Tage 1836 Euro gewesen.Wollt dann über das Internet buchen,bekam aber dann einen Preis von 2500€!!!Hab dann auch gleich bei Neckermann angerufen und diese Dame bestätigte mit dann auch diesen preis für 2500€-Ich weiß ja auch nicht aber im Katalog komme ich auf einen gans anderen Preis.Bin jetzt gerade am schauen was Hotel und flug extra kosten würden-also Flug ab Stuttgart im Juli 630€ bei Condor Hotels gibt es ab 700€ mit HP
2 Wochen AI 1200 € immer noch billiger als Pauschal!!! Kommt aber auch darauf an was für ein Hotel man haben möchte.Waren jetzt nur mal Beispiele.Also dieses Jahr haben wir das auch so gebucht,war aber die Türkei und haben für 2 Wochen AI mit Flug 1600€ gezahlt-pauschal hatte es 2456 € gekostet!!!LG Natascha77
-
sorry, aber ob nun pauschal gebucht oder einzeln. ich finde eine reise für 2 erw und 2 kin für 12 tage ai und dann einen preis von 2.500 euro ein angemessenes preis-leistungsverhältnis. oder etwa nicht?
wie sehen denn die hotelbewertungen des hotels aus? -
Hallo,
Das Hotel wäre nur mit HP gewesen.Die Hotel bewertung des Hotels sind eigendlich sehr gut,deshalb wollten wir es ja auch buchen.Aber das ich pro Kind 500€ zahlen soll-ne beim besten willen nicht! Meine Kinder sind gerade mal 5 und 8 Jahre alt! Also ich finde das ne absolute Frechheit für kleine Kinder solche Preise zuverlangen,was machen denn da Familien 3 oder mehr Kindern frag ich mich bloß

LG Natascha77
-
Die bleiben zuhause oder machen Ferien auf dem Bauernhof....ist eh für Kinder interessanter als so ein AI langweil Urlaub...
-
Also, auch wir findens dieses Jahr extrem teuer: Haben wir letzten Sommer für Türkei, 4 Sterne AI 3 Erw. und 1 Kind 2100 € für 14 Tage bezahlt, kostet das gleiche Hotel nun 2800 €. Aber das ist es nicht wert. Das sind ja + 30% !!!!!!!!!!!!!!!. Aber auch so ist in den Schulferien kaum was unter 2800 € zu haben. Irgendwie denken die Veranstalter auch, das die Leute einen Goldesel im Keller haben. Unsere Ausweichvariante waren nun die Herbstferien. Preisersparnis: ca. 200 € komplett. Ich glaub ich lass es dieses Jahr.
Birgit
PS. Oft gilt: Ein Kunde der einmal weg ist bleibt für immer weg!
-
Hallo Birgit,
Muß Dir vollkommen recht geben! Also an Familien haben die Reiseveranstalter dieses Jahr mal nicht gedacht! Aber bin mal gespannt,was TUI und 1,2 Fly für Preise haben! Vielleicht klapt es ja doch noch mit dem wollverdienten Sommerurlaub-oder wir gewinnen im Lotto,dann könnten wir uns das leisten

LG Natascha77