Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland
  8. Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
174 Beiträge 25 Kommentatoren 58.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vive la FranceV Vive la France

Also, ich meine wenn (viel wenn:-)) es zeitlich vorbereitet gewesen wäre. Griechenland kein Grieche sondern Deutsche als Einwohner hatte (es ist kein Diskriminierung, ich habe 8 Jahren in Griechenland gelebt, ich kenne die:-))  dann ist die Idee nicht schlecht , in Fall der Fälle kann man auch die Leute gut verfolgen.

Vielleicht sind sie erschreckt worden von der Tönnies Geschichte??? Und wollen ein wenig filtrieren das wurde erklären warum es so spät kommt???

Ich werde berichten. Bis jetzt habe ich jedenfalls kein Code oder dergleichen bekommen.

Nadine

PS habe gerade einen Anruf von mein RB bekommen deshalb und könnte berichten "Alles klar schon gemacht😎"

Vive la FranceV Offline
    Vive la FranceV Offline
    Vive la France
    schrieb am zuletzt editiert von

Q Korly,

wieso sollte es einen Grund zu stornieren sein?

korlyK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

@Nadine:
      Das kriegen die doch schon organisatorisch überhaupt nicht hin, wenn der Tourismus jetzt voll anläuft.
      Auch die griechischen Hoteliers sind wütend, hab grad ein paar Telefonate geführt--

Vive la FranceV HC-Mitglied2621322H 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@Nadine:
        Das kriegen die doch schon organisatorisch überhaupt nicht hin, wenn der Tourismus jetzt voll anläuft.
        Auch die griechischen Hoteliers sind wütend, hab grad ein paar Telefonate geführt--

Vive la FranceV Offline
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France

Ich gebe dir Recht das habe ich auch geschrieben. Ich meinte nur dass die Idee an sich nicht schlecht sei! Der Zeitpunkt ist zu kurz gewählt, sie werden es nicht hinkriegen , okay! Aber, warum sollte es einen Grund sein nicht hinzufliegen?

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Nadine: So machen sie sich das Geschäft kaputt-- es rumort gerade gewaltig in der Touristik Szene..
          Warten wir mal ein paar Stunden ab.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

Nadine, du bist schon zu lange in Deutschland...😂

Ich habe übrigens eine Vermutung, was passiert wenn man ohne QR Code dort ankommt: man wird getestet.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Q Korly,

wieso sollte es einen Grund zu stornieren sein?

korlyK Offline
              korlyK Offline
              korly

@vive la france: weil es mir zu heikel wäre, so ein Risiko einzugehen.
              1 Woche Urlaub mit 2 Kindern und wenn man Los-pech hat, soll ich evtl 36 Std. in Quarantäne?!
              dafür sind mir 2500 Euro zu viel Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France
                schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Bodenheim, Das meint meine französische Familie auch😂 Ich sehe es anders ich glaube ich habe mich die beste Eigenschaft von beiden Länder angeeignet:bowtie:😜

36 Stunde in seinem Hotelzimmer, hängt von dem Größe von der Hotelzimmer hängt auch davon ab ob ein Pool direkt an dem Hotelzimmer ist😅

Jedenfalls kann ich die Griechen verstehen, vielleicht bin ich Mittwoch ein ganz andere Meinung schauen wir mal!

ich bin aber auch überzeugt dass die ganze Fleischerei Skandal mit Verantwortung tragen dass die Griechen jetzt so reagieren.
                Heute Morgen steht in FOCUS Online das wir gehören Zu die zehn Länder wo eine zweite Welle kommt!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • panguitchP panguitch

Ja, mal abwarten.... vielleicht storniere ich unsere gestern getätigte Buchung für Kreta im September wieder... 🤔

KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@panguitch
                  Im Moment ist die Sache nur bis Ende August vorgesehen:
                  In griechischen Artikeln ist zu lesen, dass diese Anordnung "am Samstag, den 27. Juni 2020 erlassen wurde und ab heute bis Montag, den 31. August gültig ist 2020"
                  (direkte Übersetzung aus einem Artikel von gestern klick )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@Nadine:

HC-Mitglied2621322H Offline
                    HC-Mitglied2621322
                    Gesperrt

Am Flughafen Heraklion herrscht sowieso immer etwas griechisches Chaos, was mir aber
                    nix ausmacht, da dies irgendwie mit dazu gehört. Irgendwie kommt man da schon durch. 🙂
                    Man kann gespannt sein, ob es funktioniert. Wir haben für September gebucht,
                    bis dahin können wir mit verfolgen, was bis dahin passiert. Die, die jetzt anreisen, sind so etwas wie die Versuchskaninchen.
                    Was ist eigentlich, wenn man mit Partner anreist, kann es dann sein, dass nur einer getestet wird?
                    Und wenn ja, dann muss ja einer ins "normale" Hotelzimmer, und der andere ins Isolierzimmer? Oder, wie, oder was?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@LissyS
                      Zur derzeit angesetzten Dauer siehe Posting über dem deinen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • panguitchP Offline
                        panguitchP Offline
                        panguitch

Kourion, vielen Dank! Bis 30.08, können wir kostenlos umbuchen oder stornieren. Nun erstmal abwarten wie sich das und auch die Weiterverbreitung des Virus weiter entwickelt. Bin auf die Erfahrungen und Rückmeldungen gespannt.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Ich gebe dir Recht das habe ich auch geschrieben. Ich meinte nur dass die Idee an sich nicht schlecht sei! Der Zeitpunkt ist zu kurz gewählt, sie werden es nicht hinkriegen , okay! Aber, warum sollte es einen Grund sein nicht hinzufliegen?

sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678

@vive-la-france sagte:

...... also für uns wäre es auch ein Grund, nicht hin zu fliegen .....wir haben ein paar 1000 € für den Urlaub gezahlt und sicher nicht, um nach der Ankunft in einer selbst Isolation zu sein.

Im Hochsommer, wenn in der Agais an die 40° sind.
                          und dann kommt noch hinzu, wer garantiert, dass ein Ergebnus nach 36 Stunden vorliegt.
                          da Braucht nur was schief zu laufen und dann verbringt man seinen Urlaub im Hotelzimmer.

auch ich verstehe, dass man sich absichern möchte aber so eine Verordnung so kurzfristig zu erlassen, die ich gestern durch Zufall im Netz gefunden habe, bevor ich sie hier veröffentlicht habe, so etwas geht nicht.

wir möchten unserem Urlaub entspannen und genießen & haben keine Lust auf eine Zitterpartie, bis zur Ankunft, weil auch wir aus einem Bundesland kommen, wenn auch nicht aus einem Risikogebiet, welches hohe Zahlen hatte..

HC-Mitglied2621322H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BoriluB Offline
                            BoriluB Offline
                            Borilu

Ich glaube niemand hat Lust in Griechenland in Isolation zu gehen. Schon gar nicht mit kleinen Kindern.
                            Für mich ist dieses Verhalten absolut nicht nachzuvollziehen.
                            Wenn man mehr Sicherheit möchte dann sollte man die Tests in Deutschland durchführen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanne678S sanne678

@vive-la-france sagte:

...... also für uns wäre es auch ein Grund, nicht hin zu fliegen .....wir haben ein paar 1000 € für den Urlaub gezahlt und sicher nicht, um nach der Ankunft in einer selbst Isolation zu sein.

Im Hochsommer, wenn in der Agais an die 40° sind.
                              und dann kommt noch hinzu, wer garantiert, dass ein Ergebnus nach 36 Stunden vorliegt.
                              da Braucht nur was schief zu laufen und dann verbringt man seinen Urlaub im Hotelzimmer.

auch ich verstehe, dass man sich absichern möchte aber so eine Verordnung so kurzfristig zu erlassen, die ich gestern durch Zufall im Netz gefunden habe, bevor ich sie hier veröffentlicht habe, so etwas geht nicht.

wir möchten unserem Urlaub entspannen und genießen & haben keine Lust auf eine Zitterpartie, bis zur Ankunft, weil auch wir aus einem Bundesland kommen, wenn auch nicht aus einem Risikogebiet, welches hohe Zahlen hatte..

HC-Mitglied2621322
                              Gesperrt

@ sanne678
                              .... wir haben auch fast 3500€ bezahlt. Ich begebe mich doch nicht in Griechenland in eine Selbstisolation, da kann ich doch gleich zu Hause bleiben. Und das Schlimmste ist, das sind alles keine Stornierungsgründe. Ich halte mich hier bei uns, und wir sind aus Bayern, an sämtliche Regeln die es gibt. Wie wird wird eigentlich kontrolliert? Wenn man als Paar verreist, wird dann nur einer kontrolliert, und der andere muss ins "normale" Hotelzimmer?

Antworten Zitieren
                              • altlöwin63A Offline
                                altlöwin63A Offline
                                altlöwin63

Eine griechische Schnellschuss Aktion nach dem Motto: Wir brauchen die Einnahmen aus dem Tourismus -
                                aber wir trauen euch nicht !
                                Hand aufs Herz liebe Freunde Griechenlands. Das ist doch kein Urlaub wo man sich willkommen fühlt.
                                So geht man nicht mit den Freunden aus der EU um.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                (Zitat Horst Seehofer-2015)

Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2621322H HC-Mitglied2621322

@ sanne678
                                  .... wir haben auch fast 3500€ bezahlt. Ich begebe mich doch nicht in Griechenland in eine Selbstisolation, da kann ich doch gleich zu Hause bleiben. Und das Schlimmste ist, das sind alles keine Stornierungsgründe. Ich halte mich hier bei uns, und wir sind aus Bayern, an sämtliche Regeln die es gibt. Wie wird wird eigentlich kontrolliert? Wenn man als Paar verreist, wird dann nur einer kontrolliert, und der andere muss ins "normale" Hotelzimmer?

sanne678S Offline
                                  sanne678S Offline
                                  sanne678

@lissy

wir sind auch aus Bayern und reisen auch als Paar..... zwar von einem Flughafen aber der eine aus Niedersachsen und der andere eben aus Bayern.

ich hoffe, dass da ganz schnell etwas passiert, egal jetzt ob mit Kinder oder ohne Kinder aber seinen teuer erarbeiteteten in Urlaub in einer eventuellen Mini Quarantäne zu verbringen, egal wie lange davon, dafür ist die Zeit wirklich zu schade.

auch wenn das jetzt vielleicht eine Kleinigkeit ist aber wir wollten bewusst auch mal im nächsten Urlaub nicht erreichbar sein und durch diese Verordnung ist man gezwungen ,sein Handy die ganze Zeit an zu lassen, weil man ja während seines Aufenthaltes erreichbar sein muss.

urlaub sieht definitiv anders aus😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BoriluB Offline
                                    BoriluB Offline
                                    Borilu

Am schlimmsten ist doch dieses Lotteriespiel.
                                    Ich gebe Daten bei der Zivilschutzbehörde ab. Mit diesen ist sofort klar ob ich getestet werde.
                                    Ich selbst soll das aber erst erfahren wenn ich in Griechenland am Flughafen bin?
                                    Geht's noch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • altlöwin63A altlöwin63

Eine griechische Schnellschuss Aktion nach dem Motto: Wir brauchen die Einnahmen aus dem Tourismus -
                                      aber wir trauen euch nicht !
                                      Hand aufs Herz liebe Freunde Griechenlands. Das ist doch kein Urlaub wo man sich willkommen fühlt.
                                      So geht man nicht mit den Freunden aus der EU um.

sanne678S Offline
                                      sanne678S Offline
                                      sanne678

@altlöwin
                                      ..... Das ist nicht nur ein Urlaub, bei dem man sich nicht willkommen fühlt, das ist auch ein Urlaub, auf dem man sich überhaupt nicht mehr freut.....

HC-Mitglied2621322H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sanne678S sanne678

@altlöwin
                                        ..... Das ist nicht nur ein Urlaub, bei dem man sich nicht willkommen fühlt, das ist auch ein Urlaub, auf dem man sich überhaupt nicht mehr freut.....

HC-Mitglied2621322
                                        Gesperrt

....... Wir gucken jetzt mal, was die ersten Touris am 01.07. berichten. Und was ist, wenn einer dann wirklich Covid 19 hat?
                                        Wird dann, das Hotelzimmer des Erkrankten von der Polizei umstellt, dass er das Zimmer nicht verlässt?
                                        Ich liebe die Insel Kreta, aber heuer wird es nix, dass wir diese Liebe fortsetzen. Wir werden zwar auf fast 800€ Stornokosten sitzen bleiben,
                                        aber besser das, als die Ungewissheit, was alles passieren könnte! Hier sind zuviele unbekannte Faktoren!

Antworten Zitieren
                                        • Vive la FranceV Offline
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France
                                          schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Okay, es mag sein das ist für euch alle einen Grund ist nicht hin zu fliegen! Für mich eben nicht! Und wenn wir dabei sind zu diskutieren wie viel Geld ausgegeben worden ist kann ich euch sagen dass meine Reise knapp 14.000 € gekostet hat ohne die Flüge. Dazu muss ich sagen dass ich bleibe knapp fünf Wochen.

Vielleicht deshalb machen mir, eventuelle 36 Stunden in selbst Isolation nicht so verrückt wie jemand der nur für eine Woche hin fliegt. Außerdem, ich habe es bereits erwähnt, ich habe mich testen lassen, ein PCR, es hat übrigens nicht 150 € gekostet sondern 52 € für den Labor und 25€ für meinem Arzt.

Ich gehe davon aus dass ihr das Englisch mächtig seit, Übertrage deshalb was auf die griechische Seite geschrieben ist:

Depending on passengers’ QR code, screening personnel either direct them to the screening area or allow them to enter the country. Until the screening results become available, passengers who are tested for the new coronavirus SARS-CoV-2 by a trained health team are obliged to self-isolate at the address of their final destination as declared on their passenger locator form (PLF).

Für mich heißt das selbst Isolation an die Adresse meiner End Destination und das ist nun mal mein Hotel! Sollte ich dort 36 Stunden in meinem Zimmer bleiben, stört es mir nicht.

aber wir sind alle anders, was der eine stört, stört der andere nicht. Ich würde nicht gerne jemanden bei mir einladen für ein paar Wochen wenn ich nicht sicher wäre dass er nicht infiziert ist. Das hat nichts mit fehlende Gastfreundschaft zu tun sondern nur mit Vernunft.

ich gebe zu dass diese ganze selbst Auskunft, QR-Code, ein wenig spät kommt aber die Griechen merken auch dass bei uns hier in Deutschland immer mehr Hotspots entstehen gerade höre ich das in Solingen was los ist.

Ich wünsche diejenige die in Urlaub fahren schöne Ferien und die die zu Hause auch schöne Ferien

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 3 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag