Visum Ägypten mit blauem Flüchtlichgspass (aus D)
-
Auf solche "Geschäfte" mit Arabischen Vermittlern würde ich mich gar nicht einlassen. 3000 Dollar für die Beschaffung eines Visa ist aber nicht "legal"
Der Ägyptische Botschafter in Berlin, Khaled Galal Abdelhamid würde sich über den Neustart des Tourismus freuen (Artikel Tourismus aktuell), vielleicht habt ihr ja Glück bei der Botschaft...
Wann sollte die Reise denn sein? -
erstmal möchte ich mich sehr bedanken bei dir das du dich für dieses thema intressiert und mir tips gibst meine frau liebt Ägypten sehr und respektiert ägypten sehr und unser traum ist es zusammen mit unseren kindern in Ägypten zu sein.wir planen am 31 August für 16 tage zu fliegen visa antrag ist vor ca 9 tage in der botschaft eingetroffen per post.ich war 2 mal in ägypten und mag dieses land sehr es fehlt halt nur das meine frau und kinder dabei sind.ich hoffe es klappt
-
Hallo ich wollte.mich nochnal melden meine frau hat das Visum bekommen schöne grüsse aus Neuss
-
Das wundert und freut mich zugleich. Kam das Visa über die Botschaft oder einen Vermittler?
-
Guten tag Nochmal ich habe das Visum über die Ägyptische Botschaft bekommen nicht über ein Vermittler ich hatte ya geschrieben das wir am 09 juni per post Beantragt haben und wir haben dan einen Anruf bekommen das sie das visum bekommen wird mit der Auflage das ich als Deutscher Staatsangehöriger mitreise was ich natürlich auch tuhen werde ich bin genau so Überracht und hätte das nicht für möglich gehalten nach 2 ablehnungen aus Frankfurt lg
-
Freut mich für die ganze Familie. Dann bleibe bitte auf dem aktuellen Stand im Coronathread im Forum Ägypten. Es soll ja ab 1. September wieder möglich sein zu reisen. Dann wird die Reisewarnung wohl aufgehoben. Es könnte aber möglich sein, das es Vorgaben wie QR Codes/Coronatests geben wird am Airport. Da müssen wir abwarten, was bis dahin sein wird.
-
Hallo ich wollte.mich nochnal melden meine frau hat das Visum bekommen schöne grüsse aus Neuss
-
Guten tag Nochmal ich habe das Visum über die Ägyptische Botschaft bekommen nicht über ein Vermittler ich hatte ya geschrieben das wir am 09 juni per post Beantragt haben und wir haben dan einen Anruf bekommen das sie das visum bekommen wird mit der Auflage das ich als Deutscher Staatsangehöriger mitreise was ich natürlich auch tuhen werde ich bin genau so Überracht und hätte das nicht für möglich gehalten nach 2 ablehnungen aus Frankfurt lg
@libanonboy1989 sagte:
hallo, ich bin aus Syrien und bin Flüchtling.
können Sie mir die Formular schicken, ich meine vielleicht ein Link oder PDF.
ich habe gesucht und habe nichts gefunden.Dankeschön und viel Spaß in Ägypten!!!
-
Hallo guten ich danke für alle die mir gratuliert haben luma was brauchst du genau ich helfe dir gerne lg
-
Er meint sicher den Link zum Formular für den Visaantrag auf der Seite der Ägyptischen Botschaft hier klicken. Falls luma in der Nähe eines Konsulates von Ägypten wohnst, kann man auch mit allen erforderlichen Papieren, einen vorher vereinbarten Termin wahrnehmen.
-
Guten Tag, ich wollte mit meinem Frau und meinem Sohn Urlaub nach kairo fliegen. (Als Touristen) leider haben wir den blauen pass und brauchen ein Visum. Wir waren 2 mal in den konsulat in Frankfurt und abgelehnt ich freue mich auf euren Tipps. Danke!
-
Guten Tag, ich wollte mit meinem Frau und meinem Sohn Urlaub nach kairo fliegen. (Als Touristen) leider haben wir den blauen pass und brauchen ein Visum. Wir waren 2 mal in den konsulat in Frankfurt und abgelehnt ich freue mich auf euren Tipps. Danke!
Mal ganz davon abgesehen, dass Kairo nicht unbedingt der Ort für einen entspannten Urlaub ist, wäre der einzige Tipp den man euch wohl geben könnte, zu Hause zu bleiben oder ein anderes Urlaubsziel zu wählen. Ein abgelehntes Visum bedeutet immerhin, dass eine Person nicht erwünscht ist. Das kann zumindest hier im Forum niemand ändern.
-
Hallo Yamn,
wurde ein Grund genannt für die Ablehnung? Bei Libanonboy war es ähnlich. Er blieb beharrlich und kam so zum Erfolg.
Vielleicht fliegt er ja über Kairo @ jlechtenboehmer.Aber abgesehen davon, kann man super entspannten Urlaub machen in und um Kairo

-
Hallo yamn ich wünsche euch viel erfolg ich kann dir aber was sagen nach der einreise in ägypten mit meiner frau musste sie zur passbehörde in Hurghada und dort hat der Beamter gesagt das meine frau die einen Syrischen pass hat sich glücklich schätzen soll das sie ein visum bekommen hat und hat ihr sogar gratuliert .Und er sagte das 98 prozent der Syrischen staatsangehörige abgelehnt werden egal ob syrischen pass oder Blauen Passund man hat meiner syrischen frau nur ein visum gegegeben da ich als Deutscher Staatsangehörige ihr ehemann dabei bin. Und es wer verboten das sie alleine einreist.Er sagte aber auch wer 1 mal das visum kriegt bekommt es immer.Ich wünsche euch trotzdem alles gute und viel Glück.
-
Er meint sicher den Link zum Formular für den Visaantrag auf der Seite der Ägyptischen Botschaft hier klicken. Falls luma in der Nähe eines Konsulates von Ägypten wohnst, kann man auch mit allen erforderlichen Papieren, einen vorher vereinbarten Termin wahrnehmen.
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.
Am 22.08.15 fliegen wir für 3 Wochen nach Hurghada. Nachdem mein Freund nur einen blauen deutschen Pass, auch bekannt als Flüchtlicngspass, besitzt, haben wir sein Visum über das Generalkonsulat in Frankfurt angefordert. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen und wir haben noch immer keine Rückantwort erhalten. Auf Nachfrage im Konsulat hieß es, dass die Bearbeitung ca. 4 Wochen in Anspruch nimmt.
Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Visum und wie lange dauert die Bearbeitung. Ist es auch sicher, dass wir das Visum für Ihn erhalten?
Ich hoffe Ihr könnt uns hier weiterhelfen,
LG,
Sonja -
Hi ich bins wieder Meine Ehefrau hat wieder ein visantrag vor 3 wochen gestellt und wurde leider abgelehnt ich bin stinksauer letztes jahr hat sie bekommen wir sind geflogen und haben uns vorbildlich verhalten und jetzt das ich verstehe das einfach nicht wieso wieder abgelehnt wird .
-
Das wäre ich aber auch. Letztes Jahr erteilte das Konsulat das Visa und dieses Jahr nicht. Gab es eine Begründung für diesen Unsinn? SInd Papiere vielleicht abgelaufen oder nicht mehr im geforderten Zeitrahmen?
-
Sie hat nur ihren reisepass verlängert wir haben als beweiss ihr altes visum mit versendet sonst waren alle papiere wie letztes jahr und dan kamm heute eine email mit der Ablehnung ohne grund.Das ist wirklich nicht mehr zu verstehen wir haben in ägypten uns vorbildlich verhalten und sie hat ihr visa zeitraum pinibel eingehalten. Es ist zum weinen.
-
wie lautet denn die Ablehnung im Wortlaut? Das grenzt ja schon an Willkür.

️