Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
-
Ja klar ich prinzipiell auch aber der 2. Test direkt nach Ankunft noch zusätzlich finde ich dann echt Quatsch. Aber gut, wir ändern es nicht. Mal sehen, wir haben ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen. LG
@sabina198 sagte:
... der 2. Test direkt nach Ankunft noch zusätzlich finde ich dann echt Quatsch.
Wäre er in der Tat. Das ist aber wohl gar nicht gefordert Du musst nur, so verstehe ich es, das Testergebnis innerhalb von 48 Stunden auch an das Gesundheitsamt übermitteln.
Überlegt nicht solange, nach den langen Entbehrungen und dem Reisepreis kommt es auf die paar Euro für die Schnelltests doch wohl nicht wirklich an. Habt Ihr ja bei Restaurantbesuchen gespart
. -
Ja so sehe ich es eigentlich auch, aber dieses „was wäre wenn...Gefühl“ bleibt trotzdem. Wir sind letztes Jahr nach Griechenland gereist trotz Corona, war auch wunderbar. Geld ausgeben kann man momentan ja wirklich nicht, von daher „muss“ man ja fast wegfliegen um was auszugeben und was zu erleben.
Liebe Grüße und frohe Ostern euch allen

LG Sabina -
-
Hallo.
ich schreibe mit kleine frage
Hab Flug 3 Mai mit Lufthansa.
Muss ich machen PCR test (pflicht) oder schnelltest reicht?
weil bei Dom.Rep test ist nicht pflicht?
Reisebüro ein mal sagen das, zweite mal das...
vielen Dank für Ihnen Antwort. -
Fixio
Für die Einreise in die Dominikanische Republik benötigst du zur Zeit keinen Coronatest.
Allerdings mußt du dich im I Net bei der Migracion anmelden. ersetzt die Touristen/Einreisekarte.
http://eticket.migracion.gob.do
Du kannst auch die deutsche Sprache wählen.
Nicht vergessen, zur Ausreise mußt du das selbe nochmal machen.
Grüße Karsten -
-
Wobei ich das stark anzweifele das die DR unter 50 liegt. Es wird wenig getestet, weil der Test mit ca 70 Euro (umgerechnet) bezahlt werden muß. Viel Dominikaner können sich das nicht leisten. Ach vergessen 1 Test pro Jahr ist frei. Verstorbene werden normalerweise nicht getestet.
Und die Strände sind am Wochenende mit Einheimische voll, natürlich ohne Maske und Abstand.
Zur Zeit haben ca 1,5 Millionen die erste Impfung hinter sich, mit dem Chinesischen Stoff, also fehlen noch ca 10 Millionen.
Interesanterweise warnt die USA vor Reisen in die DR, wegen hohen Infektionszahlen. Offiziel gibt es im Schnitt 500 Infektionen pro Tag. -
Wobei ich das stark anzweifele das die DR unter 50 liegt. Es wird wenig getestet, weil der Test mit ca 70 Euro (umgerechnet) bezahlt werden muß. Viel Dominikaner können sich das nicht leisten. Ach vergessen 1 Test pro Jahr ist frei. Verstorbene werden normalerweise nicht getestet.
Und die Strände sind am Wochenende mit Einheimische voll, natürlich ohne Maske und Abstand.
Zur Zeit haben ca 1,5 Millionen die erste Impfung hinter sich, mit dem Chinesischen Stoff, also fehlen noch ca 10 Millionen.
Interesanterweise warnt die USA vor Reisen in die DR, wegen hohen Infektionszahlen. Offiziel gibt es im Schnitt 500 Infektionen pro Tag.wie kannst du so was schreiben? Ein Test kostet in SDQ am Flughagen 9 Eueo bei ameditas, ebenso in Andres Boca Chica, es wird sehr viel getestet, wo wohnst du eigentlichß Mit Sicherheit nicht in boca chica, bin hier in San pedro seit Januar, wie kommst du auf 70 Euro? Geh einfach ins mussa in Sp und lass dich testen, verbreite doch keine Unwahrheiten, wem hilft das weiter?
-
Interesanterweise warnt die USA vor Reisen in die DR, wegen hohen Infektionszahlen. Offiziel gibt es im Schnitt 500 Infektionen pro Tag.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Boca Chica ich wäre mal vorsichtig was du sagst. Die Test von denen du redest sind Schnelltests. Mit diesem Test kommst du nicht nach Deutschland. Ich meinte PCR Tests, das sind die Tests, die am genauesten sind. Und beleidigen, das können immer die richtigen Leute, die meistens nichts wissen. Ich habe im Schnitt von 500 geschrieben, am Freitag waren es 535. Stand auch gestern in der Hoy. Seit Januar, boah, ist das eine lange Zeit.
Ich weis, was im Hospital in Santo Domingo, meine Familie bezahlt hat, für den PCR Test, ist allerdings schon 6 Monate her. Die Krankenversicherungen haben gesagt, das nur 1 PCR Test bezahlt wird, Und es wird im Verhältnis zu wenig getestet
Übrigens der PCR Test kostet in der Klinik in Andress 4800 Pesos.@Haberling
Genauer lesen würde auch helfen, ich habe geschrieben, dass ich die 50 anzweifele, und Rechnen kann ich, aber ich glaube dieses nicht. Warum. hatte ich schon geschrieben. -
Ich gehe davon aus das das RKI andere Möglichkeiten hat die Lage einzuschätzen, ansonsten wäre Ägypten mit einer Inzidenz von 5,9 schon lange kein Risikogebiet mehr.

@ Haberling
Ich kann nur berichten, was vor Ort los ist und wenn du am Wochenende den Strand in B. C..sehen würdest, Vieleicht würdest du dann auch anders Denken, Genauso voll, wie vor Corona, ausser das die Menschenmassen früher gehen müssen (ohne Abstand/Masken). Man kann im I - Net Fotos davon finden. -
Boca Chica ich wäre mal vorsichtig was du sagst. Die Test von denen du redest sind Schnelltests. Mit diesem Test kommst du nicht nach Deutschland. Ich meinte PCR Tests, das sind die Tests, die am genauesten sind. Und beleidigen, das können immer die richtigen Leute, die meistens nichts wissen. Ich habe im Schnitt von 500 geschrieben, am Freitag waren es 535. Stand auch gestern in der Hoy. Seit Januar, boah, ist das eine lange Zeit.
Ich weis, was im Hospital in Santo Domingo, meine Familie bezahlt hat, für den PCR Test, ist allerdings schon 6 Monate her. Die Krankenversicherungen haben gesagt, das nur 1 PCR Test bezahlt wird, Und es wird im Verhältnis zu wenig getestet
Übrigens der PCR Test kostet in der Klinik in Andress 4800 Pesos.@Haberling
Genauer lesen würde auch helfen, ich habe geschrieben, dass ich die 50 anzweifele, und Rechnen kann ich, aber ich glaube dieses nicht. Warum. hatte ich schon geschrieben.@domrepbocachica sagte:
Boca Chica ich wäre mal vorsichtig was du sagst. Die Test von denen du redest sind Schnelltests. Mit diesem Test kommst du nicht nach Deutschland.
Vielleicht solltest Du von der Verbreitung falscher Informationen absehen?
Es bedarf weniger Klicks um beim Bundesgesundheitsministerium lesen zu können "Antigen-Schnelltests werden anerkannt, wenn sie .."
-
Quelle zu "Antigen-Schnelltests werden anerkannt, wenn sie..." / hier nachzulesen:
Fragen & Antworten zur neuen Testpflicht bei Flug-Einreisen
Dort runterscrollen bis "Welche Tests werden anerkannt?"
-
Towi
Super, dann erzähl dieses mal der Condor in der DR. Es wird ausschließlich ein PCR Test verlangt. Kenne 4 Leute denen wurde der Rückflug verweigert. Das ist keine falsche Information. Warst du selbst vor Ort, und bist mit einem Schnelltest geflogen. Weil die Schnelltests der DR für Deutschland nicht anerkannt werden. Unter anderen auch aus der Begründung der Manipulation. Man kann sich Schnelltestergebnisse kaufen. PCR Test dürfen nur zertifizierte Ärzte/Kliniken durchführen. Schnelltest alle. -
Towi
Super, dann erzähl dieses mal der Condor in der DR. Es wird ausschließlich ein PCR Test verlangt. Kenne 4 Leute denen wurde der Rückflug verweigert. Das ist keine falsche Information. Warst du selbst vor Ort, und bist mit einem Schnelltest geflogen. Weil die Schnelltests der DR für Deutschland nicht anerkannt werden. Unter anderen auch aus der Begründung der Manipulation. Man kann sich Schnelltestergebnisse kaufen. PCR Test dürfen nur zertifizierte Ärzte/Kliniken durchführen. Schnelltest alle. -
@domrepbocachica sagte:
Weil die Schnelltests der DR für Deutschland nicht anerkannt werden.
Das heißt dann wohl auch, sie erfüllen nicht "die von der WHO empfohlenen Mindestkriterien..." / klick ?
Kann ich nicht sagen, weiss ich nicht. Aus meiner Familie wie auch Bekannte sind mit einem PCR Test zurück geflogen.. Nur welcher Tourist weiss den, ob ein Schnelltest den Bestimmungen entpricht ?