Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mal85M Offline
    Mal85M Offline
    Mal85
    schrieb am zuletzt editiert von

Deswegen war die Frage auch.
    Wenn es "Spätestens" gewesen wäre hätte es Zeitlich nicht gepasst da bis 48 Stunden vergehen bis das Ergebnis vorhanden ist.
    Da es ja "innerhalb " ist es kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MKlumpM Offline
      MKlumpM Offline
      MKlump

Soo nach vielem hin- und her ist heute unsere Reise vom 21.10. von MWR (X-Reise) storniert worden. Bin ehrlich gesagt auch froh, weil schon im Vorfeld einer der Rückflüge storniert wurde und wir 18h unter Maske in Dubai am Flughafen hätten zubringen müssen. Gesamtreisezeit wäre dann 40h unter Maske gewesen.

Begründung (Zitat): Im Zuge der Neustrukturierung des Sicherheitshinweises hat das Auswärtige Amt auch seinen Sicherheitshinweis für die Malediven verändert. Darin wird von nicht notwendigen, touristischen Reisen auf die Maledivem aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 und damit einhergehenden Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr sowie Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens abgeraten. Gemäß dieser behördlichen Mitteilung sind wir leider gezwungen, die obengenannte Reise zu stornieren.
      Als wenn das was neues wäre. Nunja - jetzt kann ich wenigstens neu planen und mir überlegen, ob ich (k)einen Gutschein nehme oder die Anzahlung direkt auszahlen lasse....

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
      Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mal85M Offline
        Mal85M Offline
        Mal85

Test wurde auf 96 Stunden vor abflug verlängert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

fvw Bericht:
          TUI fliegt wieder Urlauber auf die Malediven

Der Veranstalter bietet ab dem 27. Oktober mit Lufthansa-Flügen wieder Reisen auf die Malediven an. Für Urlauber ist vor der Einreise ein Covid-19-Test vorgeschrieben.
          Mit Lufthansa-Direktflügen ab Frankfurt, die jeweils Dienstag und Samstag abheben, steuert die TUI Deutschland ab Ende Oktober die Malediven an. Kunden mit bestehenden Buchungen können ihre Reise antreten, auf ein anderes Ziel umbuchen oder kostenfrei stornieren. Das gilt für alle Pauschal- und Hotelbuchungen der Marken TUI und Airtours sowie für XTUI und Fly & Mix. Ausgenommen sind Länder- oder Hotelkombinationen sowie Schiffsreisen, so der Veranstalter.
          ......

SteakhouseS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Und hier Update (klick mich, ich bin ein Link)

• Guesthouses sind wieder offen
            • Covid-19 Versicherung
            • Test 96h statt 72h vor Abflug
            • Und dann noch ein paar Zahlen....
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mal85M Offline
              Mal85M Offline
              Mal85

Was ist Eure Meinung? Besteht die Reisewarnung auch noch am 2 Januar? Oder eher nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer

@Mal85
                https://www.ebay.de/b/Glaskugel-Wahrsager/bn_7005675378

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • michi137M Offline
                  michi137M Offline
                  michi137

Die Covid-Versicherung hatte ich im Auge. Bis ich merkte, dass die nur zahlt, wenn man in einer entsprechend ausgewiesenen Quarantäneunterkunft untergebracht wird. Im Normalfall wird man aber auf der besuchten Insel isoliert. Dann bekommt man nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Caro111234C Offline
                    Caro111234C Offline
                    Caro111234

Wir fliegen am 17.11.20 mit Lufthansa, 18:40 ab Frankfurt. Wenn der Coronatest 72 h vor Abreise gemacht und das Testergebnis am Dienstag früh da sein soll, müssen wir Samstag zu Test usw... Wo können wir den Test machen, dass das mit dem Ergebnis auch passt und wir den Negativtest in englischer Sprache haben? Weiß das jemand von euch? Vielen Dank!

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Caro111234C Caro111234

Wir fliegen am 17.11.20 mit Lufthansa, 18:40 ab Frankfurt. Wenn der Coronatest 72 h vor Abreise gemacht und das Testergebnis am Dienstag früh da sein soll, müssen wir Samstag zu Test usw... Wo können wir den Test machen, dass das mit dem Ergebnis auch passt und wir den Negativtest in englischer Sprache haben? Weiß das jemand von euch? Vielen Dank!

REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Coronavirus Test am Frankfurter Flughafen | Centogene

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied2162603H Offline
                        HC-Mitglied2162603H Offline
                        HC-Mitglied2162603
                        Gesperrt

Letzte Änderungen: Aktuelles (Einreise, Teilenfall bei: Beschränkungen im Land)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • InoskjaI Offline
                          InoskjaI Offline
                          Inoskja

Ein kleines Update. Wir haben es gewagt und sind am 15.10. Richtung Malediven mit Emirates geflogen. Die Hinflüge waren sehr voll. Auf den Malediven im Resort angekommen ist es ein Traum. Da jeder getestet wurde und in unserem Resort die Angestellten ohne erneute Tests und Quarantäne die Insel nicht verlassen dürfen, mussten die Gäste keine Masken tragen. Uns wurde jeder Wunsch von den Lippen angelesen. Beim Tauchen waren wir oft die einzigen Gäste. Vor Ort haben wir sogar nocz verlängert, sodass wir 16 Nächte dort waren. Es war unser sechste4 Maledivenaufenthalt une mit Abstand der Beste! Auch bei der Rückreise hat alles funktioniert. Hier waren die Flieger allerdings sehr leer.

MalemiM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • InoskjaI Inoskja

Ein kleines Update. Wir haben es gewagt und sind am 15.10. Richtung Malediven mit Emirates geflogen. Die Hinflüge waren sehr voll. Auf den Malediven im Resort angekommen ist es ein Traum. Da jeder getestet wurde und in unserem Resort die Angestellten ohne erneute Tests und Quarantäne die Insel nicht verlassen dürfen, mussten die Gäste keine Masken tragen. Uns wurde jeder Wunsch von den Lippen angelesen. Beim Tauchen waren wir oft die einzigen Gäste. Vor Ort haben wir sogar nocz verlängert, sodass wir 16 Nächte dort waren. Es war unser sechste4 Maledivenaufenthalt une mit Abstand der Beste! Auch bei der Rückreise hat alles funktioniert. Hier waren die Flieger allerdings sehr leer.

MalemiM Offline
                            MalemiM Offline
                            Malemi

Hi Injoska,
                            auf welcher Insel habt Ihr euren Urlaub verbracht?

Wir hatten Ende März die Panik, von Dhangethi nicht mehr nach Hause zu kommen.
                            Knapp 3000,-€ kostete uns der Heimflug extra.
                            In Male mit dem Speedboat angekommen, durften wir 6 Std. das Boot nicht verlassen.
                            Am Nachmittag setze man uns dann endlich zum Airport über.
                            Nur der Burgerking hatte geöffnet. Boah ein kühles Sprite......
                            5Std. später durften wir in den Airport.
                            Einchecken, warten und endlich kam unsere leere Qatar und holte uns ab.
                            Ich glaubte es nicht.

Ich wünsche euch allen wieder tolle Urlaube hier,
                            die Zeit wird es bringen.

Ich grüße euch, bleibt den Malediven treu und bleibt gesund.
                            Es wird wieder......

Ganz herzliche Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Der mit dem Manta tanztD Offline
                              Der mit dem Manta tanztD Offline
                              Der mit dem Manta tanzt
                              Gesperrt

Den Malediven treu bleiben???

Sorry, aber DAS sind nicht mehr die Atolle / Inseln so wie ich sie in guter Erinnerung hatte!

Das ist mittlerweile ein zugebauter, verbauter Haufen von völlig überflüssigen, künstlichen Luxusretorten ohne Rücksichtnahme aufs Top -Reef, auf welchem die Wasserhütten, äähhh STÄDTE draufgekloppt wurden, einfach nur schrecklich.
                              Wer will schon auf den Inseln Schlittschuh laufen, auch das gibts mittlerweile, Wahnsinn!

Auch ist das Preis - Leistungsverhältnis für diese Destination unter aller *** und das neue Klientel äusserst gewöhnungsbedürftig (viele wissen nicht mal in was für nen Ozean sich befinden)

Meine letzten beiden Aufenthalte resultierten auf einfachen, authentischen Liveaboards (Hammerhead2 & Kefi) , da hat man wenigstens die Gewissheit auf entsprechende Mitreisende Leutchen und nicht auf Typen wie von "Chinaland", welche einen den kompletten Trip / Aufenthalt versauen!
                              Aber ich denke immer noch gerne wehmütig zurück an alte Zeiten, wo die Inseln noch Inseln waren und man mit den Leuten was anfangen konnte...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

fvw Bericht:
                                TUI fliegt wieder Urlauber auf die Malediven

Der Veranstalter bietet ab dem 27. Oktober mit Lufthansa-Flügen wieder Reisen auf die Malediven an. Für Urlauber ist vor der Einreise ein Covid-19-Test vorgeschrieben.
                                Mit Lufthansa-Direktflügen ab Frankfurt, die jeweils Dienstag und Samstag abheben, steuert die TUI Deutschland ab Ende Oktober die Malediven an. Kunden mit bestehenden Buchungen können ihre Reise antreten, auf ein anderes Ziel umbuchen oder kostenfrei stornieren. Das gilt für alle Pauschal- und Hotelbuchungen der Marken TUI und Airtours sowie für XTUI und Fly & Mix. Ausgenommen sind Länder- oder Hotelkombinationen sowie Schiffsreisen, so der Veranstalter.
                                ......

SteakhouseS Offline
                                SteakhouseS Offline
                                Steakhouse

Hallo,
                                Wir haben jetzt unsere Flüge auf die Malediven (Kuramathi) geändert. Fliegen am 5. Januar, Dienstags von Frankfurt. Sind dann am 6. Januar morgens da..
                                Ich mache mir echt Sorgen wie wir das mit den PCR Tests hinkriegen sollen. Wo am besten machen lassen. Die Zeit soll passen, nicht älter als 96 Stunden bei Ankunft. Dann ist das Wochenende dazwischen, Test soll noch in Englisch sein, Das Gesundheitsamt hier vor Ort bzw. die Labore sind völlig überlastet. Hätten Sie da einen Rat..
                                Habe auch schon überlegt, vielleicht nach Hamburg zum Flughafen zu fahren... ist von uns aus eine gute Stunde zu fahren.. naja..
                                Danke für Ihre Antwort
                                B. Boysen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

Wenn Frankfurt nicht passt, dann warum nicht Centogene Hamburg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

Der Test muss nicht (mehr) auf englisch sein.
                                    Wie oben schon empfohlen, würde ich zhu Centogene fahren. Geht schnell, ist am Wochenende geöffnet, kstet viel weniger als beim Arzt und Labor und man kriegt das Ergebnis wenn man will auch in Englisch.
                                    Falls man bis Januar wieder in Hotels übernachten darf, würde ich tags vorher anreisen, da übernachten und den Test machen.

Wir sind übrigens seit gestern von den Malediven zurück und haben es keine Sekunde bereut, geflogen zu sein.
                                    Im Hotel wird sehr auf Regeln geachtet, aber an sich kann man kaum jemandem zu nahe kommen, es sind aktuell sehr wenige Touristen unterwegs.
                                    Auf den Flughäfen klappt das auch hervorragend, lediglich an den Inandsflughäfen mussten wir vermehrt auf Distanz achten.
                                    Ich würde sofort wieder fliegen, es war ein traumhafter Urlaub.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michi137M michi137

Der Test muss nicht (mehr) auf englisch sein.
                                      Wie oben schon empfohlen, würde ich zhu Centogene fahren. Geht schnell, ist am Wochenende geöffnet, kstet viel weniger als beim Arzt und Labor und man kriegt das Ergebnis wenn man will auch in Englisch.
                                      Falls man bis Januar wieder in Hotels übernachten darf, würde ich tags vorher anreisen, da übernachten und den Test machen.

Wir sind übrigens seit gestern von den Malediven zurück und haben es keine Sekunde bereut, geflogen zu sein.
                                      Im Hotel wird sehr auf Regeln geachtet, aber an sich kann man kaum jemandem zu nahe kommen, es sind aktuell sehr wenige Touristen unterwegs.
                                      Auf den Flughäfen klappt das auch hervorragend, lediglich an den Inandsflughäfen mussten wir vermehrt auf Distanz achten.
                                      Ich würde sofort wieder fliegen, es war ein traumhafter Urlaub.

miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

Wenn ich Eure Pläne so lese werde ich ganz neidisch, bei uns wurde ja storniert im Sommer und ich überlege für September zu buchen - oder ist das zu voreilig weil man garnicht weiss was kommt? Mir fällt auf dass es noch wenige Angebote gibt, ist das zu der Zeit normal? Wir müssten ab Frankfurt fliegen bzw anreisen, sollten da noch tests nötig sein hätten wir ein Problem

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michi137M Offline
                                        michi137M Offline
                                        michi137
                                        schrieb am zuletzt editiert von michi137

Ab Frankfurt ist doch perfekt wegen Test. Den kann man direkt am Flughafen machen.
                                        Angebote für Herbst kommen sicher noch, das dürfte zu früh sein.
                                        Buchen kann man immer, je nach Situation wird schlimmstenfalls storniert.
                                        Wir warten für nächstes Jahr nun aber noch ab, vor allem, welche Ziele dann möglich sein werden.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • michi137M michi137

Ab Frankfurt ist doch perfekt wegen Test. Den kann man direkt am Flughafen machen.
                                          Angebote für Herbst kommen sicher noch, das dürfte zu früh sein.
                                          Buchen kann man immer, je nach Situation wird schlimmstenfalls storniert.
                                          Wir warten für nächstes Jahr nun aber noch ab, vor allem, welche Ziele dann möglich sein werden.

miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

Die Maledivenreise war das Abigeschenk fürs Kind - ich verstehe dass sie das zeitnah möchte, auf Semesterferien angewiesen.... alles doof. Wenn Test in Frankfurt müsste man einen Tag vorher anreisen, ich vermute dass es im September entspannter sein würde als jetzt zur Winterzeit.
                                          Vielleicht kommen ja noch mehr Angebote, gerade an Flügen ist es sehr ausgedünnt, und wir buchen nur pauschal, daraus haben wir gelernt

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 34 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag