Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Arbeitet und beantwortet überhaupt noch wer bei euch Fragen ?@holidaycheck
  6. Arbeitet und beantwortet überhaupt noch wer bei euch Fragen ?@holidaycheck

Arbeitet und beantwortet überhaupt noch wer bei euch Fragen ?@holidaycheck

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
14 Beiträge 8 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bunzmanB Offline
    bunzmanB Offline
    bunzman
    schrieb am zuletzt editiert von bunzman

Ich habe nun 4 Nachrichten per App und 2 E-Mail bezüglich meiner gebuchten Reise im August geschrieben,welche komplett unbeantwortet und unbearbeitet blieben.Ich war bisher zufrieden mit der Arbeit von HC aber ich habe essentielle Fragen und das einzige was ich als Info bekomme,ist sie Reisebestätigung der Reiseveranstalters.Erbärmlich finde ich das ,gerade bei HC welche auf guten Volksmund uns vor allem authentische und kommunikative Kompetenz auffiel.Leider scheint dies nun vorbei zu sein und der Kunde kann zwar wie eh und je buchen als wäre nix,nur ohne das.sich irgendwer von euch darum schert was wir für Fragen haben.....

Letztes Mal HC....

14471453

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Das die Bearbeitung so lange dauert, tut mir wirklich leid bunzman. Natürlich schert es das Reisebüro, was die Wünsche der Kunden anbelangt. Es ist aber gerade ein hohes Aufkommen an Mails und Nachrichten abzuarbeiten, jeweils nach Abreisedatum sortiert. Das kann leider etwas dauern.
      Vom Reisebüro liest niemand im Forum mit und kann daher nicht antworten.
      Hast Du es mal auf der Facebook Seite von HolidayCheck versucht und über das Kontaktformular, welches Du bei deinen Buchungen in meinHolidaycheck findest?

bunzmanB 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Juergen3103J Offline
        Juergen3103J Offline
        Juergen3103
        schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe letzte Woche im HC Reisebüro angerufen und nach kurzer Zeit mit einem Mitarbeiter gesprochen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

Das die Bearbeitung so lange dauert, tut mir wirklich leid bunzman. Natürlich schert es das Reisebüro, was die Wünsche der Kunden anbelangt. Es ist aber gerade ein hohes Aufkommen an Mails und Nachrichten abzuarbeiten, jeweils nach Abreisedatum sortiert. Das kann leider etwas dauern.
          Vom Reisebüro liest niemand im Forum mit und kann daher nicht antworten.
          Hast Du es mal auf der Facebook Seite von HolidayCheck versucht und über das Kontaktformular, welches Du bei deinen Buchungen in meinHolidaycheck findest?

bunzmanB Offline
          bunzmanB Offline
          bunzman

Ja mehrfach über das Kontaktformular und 2 x per Email.Ist das anrufen eine Option ? Bei TUI hänge ich auch seit einigen Tagen in der Schleife.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M Offline
            michi137M Offline
            michi137

Ich habe 2 x telefonisch innerhalb weniger Minuten jemanden erreicht. Auf Anfragen über das Kontaktformular in meiner Buchung kamen Antworten innerhalb 48 Stunden. Finde ich absolut ok.
            Hast du ihnen denn ein wenig Zeit gelassen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bunzmanB Offline
              bunzmanB Offline
              bunzman

12 Tage seit der ersten Nachricht

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Bezüglich E-Mail u. ä.: Könnte daran liegen, dass eure Reise erst im August stattfindet. Es wird ja verständlicherweise chronologisch nach Reisedatum abgearbeitet und da wird es im Juni und vor allem im Juli so einiges geben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

Bezüglich E-Mail u. ä.: Könnte daran liegen, dass eure Reise erst im August stattfindet. Es wird ja verständlicherweise chronologisch nach Reisedatum abgearbeitet und da wird es im Juni und vor allem im Juli so einiges geben.

miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

mir geht es gerade ähnlich, mails werden 2 Wochen später beantwortet bzgl einer Buchung die auch stattfindet, telefonisch hängt man über ne Stunde in der Warteschleife, bekommt dann Dinge zugesagt die aber nicht passieren. Oder wie gerade eine total unsinnige Antwort.
                  Auich wenn man seine Buchung anklickt und über das rechte Kommunikationsfeld Fragen hat kommt genau GARNICHTS
                  Überlastung und Choronachaos ist die eine Seite, das ist schon mehr als ärgerlich - wir fliegen Donnerstag NICHT erst in Wochen oder Monaten

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • domrepfan1995D Offline
                    domrepfan1995D Offline
                    domrepfan1995

Es ist scheinbar überall Chaos. Condor antwortet auch nicht und das seit Monaten!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hokahe0H Offline
                      hokahe0H Offline
                      hokahe0

Verantwortlichkeit!?

Angenommen meine Frage zur gebuchten Reise, telf.oder per Mail wird nicht beantwortet weil niemand zu erreichen ist, und die Reise findet nicht statt weil z.B. Hotel geschlossen ist (bleibt), informiert wurde ich nicht, meine Fahrt zum Airport war umsonst, wie geht es dann weiter?
                      Welche Rechte und Ansprüche hätte ich dann? 😟

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten Zitieren
                      • hokahe0H hokahe0

Verantwortlichkeit!?

Angenommen meine Frage zur gebuchten Reise, telf.oder per Mail wird nicht beantwortet weil niemand zu erreichen ist, und die Reise findet nicht statt weil z.B. Hotel geschlossen ist (bleibt), informiert wurde ich nicht, meine Fahrt zum Airport war umsonst, wie geht es dann weiter?
                        Welche Rechte und Ansprüche hätte ich dann? 😟

miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert
                        schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Ich gehe sehr davon aus dass eine Absage direkt auch per mail vom Veranstalter kommt.
                        Wir hatten Malediven gebucht ursprünglich, das Storno kam Tage direkt vom VA ehe mir HC die Reise abgesagt hat. Allerdings waren da einige Wochen Luft zwischen Storno und Abreise. Ein geschlossenes Hotel sollte ein Veranstalter erkennen und rechtzeitig stornieren, das Reisebüro bekommt das nicht mit, die vermitteln ja nur.
                        Hast Du mal versucht das Hotel anzumailen ob es öffnet ?
                        (Ich hänge gerade auch schon wieder ewig in der HC Warteschleife obwohl ich in der Sekunde 09Uhr angerufen habe da die Hotline geschaltet ist....witzigerweise ist die Ansage ja auch nur voraussichtliche Wartezeit über 10 Minuten, bei über 1 Stunde würde jeder auflegen...) Es sind einfach besondere Zeiten gerade, beide Seiten verständlich

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hokahe0H Offline
                          hokahe0H Offline
                          hokahe0

Zusammengefaßt sieht es ja mittlerweile so aus das selbst die Reisebüros den Veranstaltern schon mit Boykott drohen weil sie auch keine Infos erhalten und von verärgerten Kunden angebrüllt werden. Selbst ein Politiker hat sich schon eingemischt und fand deutliche Worte zu der schleppenden Abwicklung der Veranstalter. Natürlich nehme ich zur Kenntnis das erfahrene User hier im Forum auf die totale Überlastung der VA.hinweisen, und das diese die Abwicklung nach Eingang der Mails und/oder Anrufe abwickeln.
                          Aber dennoch nochmals meine Frage;
                          Wenn ich kurz vor meiner Reise noch keine infos oder Reiseunterlagen erhalten habe, das Hotel für mich nicht erreichbar ist weil es evtl. garnicht geöffnet hat, die Restzahlung erfolgt ist, gehe ich doch mit Recht davon aus alles richtig zumachen und am Anreisetag am Airport zu erscheinen.
                          Kann es sein das ich dann dort erst erfahre was wirklich Sache ist und wie sehen dann meine Ansprüche aus wenn die Reise (Pauschal) nicht stattfindet, und die Hin+Rückfahrt zum Flughafen aus eigener Tasche bezahlt wurde?

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@hokahe0
                            Und in diesem Zusammenhang 😉:
                            Die schlechte Erreichbarkeit der Veranstalter sorgt im Reisebüro-Vertrieb für immer größere Verzweiflung

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hokahe0H hokahe0

Zusammengefaßt sieht es ja mittlerweile so aus das selbst die Reisebüros den Veranstaltern schon mit Boykott drohen weil sie auch keine Infos erhalten und von verärgerten Kunden angebrüllt werden. Selbst ein Politiker hat sich schon eingemischt und fand deutliche Worte zu der schleppenden Abwicklung der Veranstalter. Natürlich nehme ich zur Kenntnis das erfahrene User hier im Forum auf die totale Überlastung der VA.hinweisen, und das diese die Abwicklung nach Eingang der Mails und/oder Anrufe abwickeln.
                              Aber dennoch nochmals meine Frage;
                              Wenn ich kurz vor meiner Reise noch keine infos oder Reiseunterlagen erhalten habe, das Hotel für mich nicht erreichbar ist weil es evtl. garnicht geöffnet hat, die Restzahlung erfolgt ist, gehe ich doch mit Recht davon aus alles richtig zumachen und am Anreisetag am Airport zu erscheinen.
                              Kann es sein das ich dann dort erst erfahre was wirklich Sache ist und wie sehen dann meine Ansprüche aus wenn die Reise (Pauschal) nicht stattfindet, und die Hin+Rückfahrt zum Flughafen aus eigener Tasche bezahlt wurde?

miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert
                              schrieb am zuletzt editiert von miniellert

@hokahe0 sagte:

Wenn ich kurz vor meiner Reise noch keine ...Reiseunterlagen erhalten habe, ..., die Restzahlung erfolgt ist, gehe ich doch mit Recht davon aus alles richtig zumachen und am Anreisetag am Airport zu erscheinen.

Wenn Du keine Reiseunterlagen hast vermute ich wirst Du schon am Flugplatz Probleme bekommen. Sowas habe ich persönlich nie erlebt oder gehört, ich könnte mir aber vorstellen dass man am Ankunftsflughafen den Mitarbeiter stehen hat der einen anderswo unterbringt (wo man ggf nicht hinmöchte) Was hier auf dem Markt aktuell so passiert würde Bücher füllen. Auch das Tage vorher stornieren wird modern wenn plötzlich der Flieger nicht geht oder das Hotel doch zu hat, Kunden wussten es schon eine Weile, TUI stritt es ab, haben wir im Umfeld erlebt. Die scheinens ich gerade echt mit Ruhm zu bekleckern...

Wir fliegen mit Schauinsland und ich muss sagen da habe ich schnell jemand erreicht wenn auch nicht in allen Fragen zufriedenstellend, gerade was Eischränkungen angeht haben sie null Info.

UPDATE
                              sind schon wieder aus dem Urlaub zurück
                              und haben immer noch keine Antwort - was kam denn bei Euch raus ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag