Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tanja345T Tanja345

Wenn in 24 Stunden kein Anruf kommt, ist der Test negativ. Das war die Auskunft der Gesundheitsbehörde. Det QR-Code selbst musste der Polizei vorgezeigt werden. Es wurden übrigens auch Kinder getestet. Die Anzahl der Test würde ich ca. auf die Hälfte der Passagiere des Fliegers schätzen. Auf jeden Fall mehr als ich es mir vorgestellt habe.

a.schinnerlingA Offline
    a.schinnerlingA Offline
    a.schinnerling
    schrieb am zuletzt editiert von

Unsere Vermieterin auf Zakynthos hat mir übrigens heute eine Mail geschrieben. Die Test Kapazität des Flughafens soll sich auf 250 belaufen. Was im Falle eines Tests passiert könnte sie mir aber auch nicht sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

@a.schinnerling
      Du denkst viel zu Deutch... 😉 und vermutest, dass die Polizei einen Zugriff auf die Daten hat. Diese Vernetzung in Echtzeit traue ich ihnen nicht zu. Sonst wären sie auch schon drauf gekommen die Hotels zu informieren, dass da ein paar Gäste kommen, die ihr Essen nur durch den Schlitz in der Tür bekommen dürfen.

a.schinnerlingA 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • korlyK Offline
        korlyK Offline
        korly

Ich habe gerade eine Nachricht vom Hotel bekommen mit folgender Info:

Hello Mrs Melanie,

Thank you very much for your email.
        I would like to inform you that only in case you have symptoms you will be tested and then you will have to be on self isolation (stay in your hotel room) till the test comes out.
        In case the government decides to apply random tests and you are selected, then you do not have to be on self isolation. You will be informed when the result comes out.
        This is the latest information we have.
        Please do not hesitate to contact us for anything further.

Kind Regards,
        Maria

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR REJBodenheim

@a.schinnerling
          Du denkst viel zu Deutch... 😉 und vermutest, dass die Polizei einen Zugriff auf die Daten hat. Diese Vernetzung in Echtzeit traue ich ihnen nicht zu. Sonst wären sie auch schon drauf gekommen die Hotels zu informieren, dass da ein paar Gäste kommen, die ihr Essen nur durch den Schlitz in der Tür bekommen dürfen.

a.schinnerlingA Offline
          a.schinnerlingA Offline
          a.schinnerling

Ja.... Höchstwahrscheinlich mach ich mir da zu viele Gedanken.
          Ich werde auf jeden Fall am Sonntag berichten wie es auf Zakynthos zugeht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

Das wird immer besser. Ich dachte die Einführung dieses Fragebogens sei schon ein Highlight, aber ich sehe, die Ausführung und Nachverfolgung der Vorgaben setzt dem Ganzen die Krone auf.

Wo ist mein Popcorn??? es ist so unterhaltsam....😎

erik e.E Offline
            erik e.E Offline
            erik e.

@ REJBodenheim (Beitrag 01.07. 15:19 Uhr)

Popcorn

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • syleweißS Offline
              syleweißS Offline
              syleweiß

was passiert wenn man symptomfrei "positiv" getestet wird, also wie wird mit denen verfahren die vielleicht postiv sind, weiß das vielleicht einer? 14 Tage im Zimmer vom Hotel?

paimutanP 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim
                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Danke! es war gerade wieder nötig.
                @syleweiß: nicht verrückt machen lassen... Positiv ist positiv bis ein Arzt das Gegenteil feststellt. "Vielleicht positiv" gibt es als Testergebnis nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • syleweißS syleweiß

was passiert wenn man symptomfrei "positiv" getestet wird, also wie wird mit denen verfahren die vielleicht postiv sind, weiß das vielleicht einer? 14 Tage im Zimmer vom Hotel?

paimutanP Offline
                  paimutanP Offline
                  paimutan

Unser Hotel auf Kos hat für so einen Fall geantwortet dass man in ein Quarantäne Hotel gebracht wird. Es steht zu befürchten dass man dann auch seinen Rückflug verpasst und selbst nochmal neu den Flug bezahlen darf.

syleweißS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • paimutanP paimutan

Unser Hotel auf Kos hat für so einen Fall geantwortet dass man in ein Quarantäne Hotel gebracht wird. Es steht zu befürchten dass man dann auch seinen Rückflug verpasst und selbst nochmal neu den Flug bezahlen darf.

syleweißS Offline
                    syleweißS Offline
                    syleweiß

Danke für die Info!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Online
                      Günter/HolidayCheckG Online
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@syleweiss
                      Du meinst bei der Ankunft-da wissen die das ja noch nicht---

Ansonsten- bei bestätigten Fällen :
                      Dafür gibt es dann die Quaratäne Hotels, in die man gebracht wird. Auf Kreta z.B. sind das zwei, eines davon in Chania.
                      Solche Hotels sind aber zwingend auf allen Inseln und dem Festland vorgeschrieben
                      Die Kosten ...sofern der Fall eintritt--- übernimmt die griechische Regierung.
                      Das Thema Flüge/Kosten bei verspäteter Rückreise ist noch nicht so ganz geklärt.
                      Hatte ich zwar irgendwo schon geschrieben, aber dennoch nochmal:
                      Die jeweiligen Hotels müssen 3 % der Zimmer freihalten, für Verdachtsfälle.
                      Ab 50 Zimmern muss auch ein Arzt vom Hotel benannt werden, das ist alles schon geregelt.
                      All diese Regelungen- auch die mit den Quarantäne-Hotels - haben nicht direkt mit den gerade eingeführten -Tests am Airport zu tun.
                      Das sind seit längerer Zeit bekannte Vorsichtsmassnahmen- im Rahmen der Zertifizierungen und der (bisherigen) Vorschriften der Regierung
                      Bitte nichts verwechseln.

BoriluB 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Da Vive la France im Parallelthread geschrieben hat, dass man ihren Bericht zur Ankunft in Athen und Heraklion verlinken darf, hier ihr Posting:
                        Ankunft Vive la France in Griechenland
                        Lieben Dank, Nadine. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

Da Vive la France im Parallelthread geschrieben hat, dass man ihren Bericht zur Ankunft in Athen und Heraklion verlinken darf, hier ihr Posting:
                          Ankunft Vive la France in Griechenland
                          Lieben Dank, Nadine. 😊

sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678

..... Ich habe mir den interessanten Bericht durchgelesen und wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine selbst Isolation nach wie vor nicht vom Tisch.....

es wird langsam Zeit, dass eine verbindliche Aussage seitens einer Behörde diesbezüglich veröffentlicht wird.

sollte es allerdings jede Insel anders handhaben, dann wird’s richtig lustig, da reicht dann auch das Popcorn nicht mehr😂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ja, wollte ich gerade noch darauf hinweisen.
                            Vive la France hat auf der oben verlinkten Seite ( klick ) um 16.45 Uhr noch eine Info bezüglich Selbstisolation nachgereicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

Naja, die verbindlichste Infromation, die es zu diesem Thema gibt ist wohl die fer Griechischen Regierung auf https://travel.gov.gr/#/.
                              Ooooohhh... jetzt auch in Deutsch!!!!

"...dazu verpflichtet, sich in häuslicher Quarantäne an der Anschrift ihres endgültigen Bestimmungsorts zu befinden"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sanne678S Offline
                                sanne678S Offline
                                sanne678
                                schrieb am zuletzt editiert von sanne678

..... Dann würden einige User wo kaum E-Mails von großen Hotels bekommen, dass es keine Isolation gibt, diese Hotels werden sich kaum gegen die Regierung stellen.

aber möglich ist natürlich alles😉

aber mal was anderes, weiß jetzt nicht ,ob die Frage schon beantwortet wurde, kann man dieses Formular, bei einem Fehler, ein zweites Mal ausfüllen?
                                oder sollte man das besser lassen?

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@syleweiss
                                  Du meinst bei der Ankunft-da wissen die das ja noch nicht---

Ansonsten- bei bestätigten Fällen :
                                  Dafür gibt es dann die Quaratäne Hotels, in die man gebracht wird. Auf Kreta z.B. sind das zwei, eines davon in Chania.
                                  Solche Hotels sind aber zwingend auf allen Inseln und dem Festland vorgeschrieben
                                  Die Kosten ...sofern der Fall eintritt--- übernimmt die griechische Regierung.
                                  Das Thema Flüge/Kosten bei verspäteter Rückreise ist noch nicht so ganz geklärt.
                                  Ab 50 Zimmern muss auch ein Arzt vom Hotel benannt werden, das ist alles schon geregelt.
                                  All diese Regelungen- auch die mit den Quarantäne-Hotels - haben nicht direkt mit den gerade eingeführten -Tests am Airport zu tun.
                                  Das sind seit längerer Zeit bekannte Vorsichtsmassnahmen- im Rahmen der Zertifizierungen und der (bisherigen) Vorschriften der Regierung
                                  Bitte nichts verwechseln.

BoriluB Offline
                                  BoriluB Offline
                                  Borilu

@guenter-holidaycheck sagte:

...Dafür gibt es dann die Quaratäne Hotels, in die man gebracht wird. Auf Kreta z.B. sind das zwei, eines davon in Chania.
                                  ...
                                  ...

Hallo,
                                  _Ich habe hier leicht andere Informationen. Auf Kreta gibt es mittlerweile 4 Quarantäne-Hotels (_Heraklion, Lassithi, Rethymnon und Chania)
                                  Quelle: https://news.gtp.gr/2020/07/01/covid-19-final-list-of-quarantine-hotels-in-greek-destinations/

Das Bereitstellen von Zimmern für Verdachtsfälle scheint wohl freiwillig zu sein.
                                  Quelle: https://news.gtp.gr/2020/06/25/pm-covid-19-isolation-rooms-optional-for-greek-hotels/

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • saschelS Offline
                                    saschelS Offline
                                    saschel

Wir waren heute am Frankfurter Flughafen- Walk in Test für Corona. Ging sehr schnell und Ergebnis kam nach 6 Stunden incl. Attest in Englisch. Für mich eine gute Lösung, allerdings eben nicht kostenlos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das mit den 4 Hotels war mir bislang nicht bekannt- ich wusste nur von zwei Hotels -kläre ich mal noch ab.

Die 3 % Regelung ab 50 Zimmern hängt auch mit der extetrnen Zertifizierung zusammen-- und ist damit auch geklärt.
                                      Dass kleinere Hotels (unter 50) das nicht leisten können --völlig logisch. War auch nie Thema.
                                      Was aus dem Bericht nicht so klar hervorgeht ist, dass die Hotels starken Druck gegen die Regierung wegen der unsinnigen Tests machen-- das fällt komplett unter den Tisch- die dazu herrschende "Harmonie" kann man herauslesen.....
                                      Und noch viel schlimmer-- so wie es momentan aussieht ist die Kapazitätsauslastung der Hotels im Juli miserabel.
                                      Die 3 % Lösung dürfte daher..... überhaupt kein Problem sein.
                                      Thema Airport- Tests-- da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, das sagen alle - abwarten.😏
                                      Die Reiseveranstalter aus D sind auch am Werk......denen gefällt das überhaupt nicht..die wollen Buchungen-- und die Regelung lockt Kunden nicht gerade an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sanne678S sanne678

..... Dann würden einige User wo kaum E-Mails von großen Hotels bekommen, dass es keine Isolation gibt, diese Hotels werden sich kaum gegen die Regierung stellen.

aber möglich ist natürlich alles😉

aber mal was anderes, weiß jetzt nicht ,ob die Frage schon beantwortet wurde, kann man dieses Formular, bei einem Fehler, ein zweites Mal ausfüllen?
                                        oder sollte man das besser lassen?

REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim
                                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@sanne678 sagte:
                                        ....
                                        Ja, das Formular kann mehrmals abgeschickt werden. Hatte ich im andere GR Thread erwähnt, ist aber untergegangen...
                                        Ich darf mich selbst zitieren: siehe meinen Einwurf um 11:43

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@sanne678 sagte:
                                          ....
                                          Ja, das Formular kann mehrmals abgeschickt werden. Hatte ich im andere GR Thread erwähnt, ist aber untergegangen...
                                          Ich darf mich selbst zitieren: siehe meinen Einwurf um 11:43

sanne678S Offline
                                          sanne678S Offline
                                          sanne678

@bodenheim
                                          Danke für die Info

Steffen59S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 14 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag