Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
@tamara0182 sagte:
Für mich nicht. Für die kinder bestimmt schon
aber das hast du bei der Buchung gewusst, dass es stichprobenartig zu diesen Tests kommen kann.....
zu dem Zeitpunkt wusste man aber noch gar nicht ,das es „nur „ein Abstrich aus dem Rachenraum ist.
Gesundheit geht vor und nach ein paar Sekunden ist alles vorbei..

ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub
@sanne678 sagte:
aber das hast du bei der Buchung gewusst, dass es stichprobenartig zu diesen Tests kommen kann.....
zu dem Zeitpunkt wusste man aber noch gar nicht ,das es „nur „ein Abstrich aus dem Rachenraum ist.

Nein, nein, ich habe das nicht bei der Buchung gewusst da ich schon letztes Jahr gebucht habe.
-
@sanne678 sagte:

Nein, nein, ich habe das nicht bei der Buchung gewusst da ich schon letztes Jahr gebucht habe.
-
Was tut das zu Sache? Nadeln sind doch völlig was anderes als Abstriche aus dem Rachen
-
Was tut das zu Sache? Nadeln sind doch völlig was anderes als Abstriche aus dem Rachen
@tamara0182 sagte:
einen Abstrich aus dem Rachen werden deine Kinder bestimmt überleben. So schlimm ist das nicht.
-
@tamara0182 sagte:
einen Abstrich aus dem Rachen werden deine Kinder bestimmt überleben. So schlimm ist das nicht.
Es tut zu Sache dass eine Rachenabstrich deutlich weniger unangenehm ist als eine Impfung, dürfte jedem ganz klar sein!
-
@sanne678 sagte:
@gitte....
gleich über Deinem Beitrag, hat Bodenheim geschrieben, dass die Bestätigung reicht.... Und die bekommt man doch direkt, ausdrucken und mitnehmen.
Bitte nicht verwechseln was da genau steht, zum einchecken am Flughafen reicht die Bestätigungsmail. In Griechenland wird immer noch der QR Code verlangt. Falls du das so gemeint hast habe ich es missverstanden, aber ich glaube Gitte ging es darum, dass sie den Code nicht mehr rechtzeitig ausdrucken kann.
@adler76 sagte:
In Griechenland wird immer noch der QR Code verlangt.
Das scheint es mittlerweile auch Spielraum zu geben:
- Depending on their QR code/confirmation, travelers are directed either to the screening area where they will be tested for the new coronavirus SARS-CoV-2 by a trained health team or to the exit (to baggage claim area or passport control).
Verstehe ich als
- Wenn kein QR Code, dann reicht auch in GR die Bestätigungs-E-Mail, um vor Ort nach links oder nach rechts geschickt zu werden.
PS: der QR Code ist noch nie eingescannt worden. Es sieht aber professionell aus, wenn so einer da ist....
-
jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben, die Wahrscheinlichkeit, wann getestet wird und wann nicht, auszurechnen und jetzt braucht man diesen QR-Code nicht mal unbedingt.....

da muss Popcorn her
-
Hallo und Kalimera.
In dem Update zu den Einreisebestimmungen steht unter den FAQ:
Q: Can a visitor provide the results of a molecular test (conducted up to 72 hours prior to arrival) to avoid being tested?
A: Subject to evaluation, such tests can be accepted.Bedeutet, das ich einen Test in D machen kann der max. 72 Stunden vor der Einreise statt findet und dann nicht am Flughafen in GR kontrolliert werde? Auch dann nicht, wenn ich das Einreiseformular ausgefüllt und die Bestätigung per Mail bekommen habe? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
@crazydirk sagte:
Hallo und Kalimera.
Q: Can a visitor provide the results of a molecular test (conducted up to 72 hours prior to arrival) to avoid being tested?
A: Subject to evaluation, such tests can be accepted.Bedeutet, das ich einen Test in D machen kann der max. 72 Stunden vor der Einreise statt findet und dann nicht am Flughafen in GR kontrolliert werde? Auch dann nicht, wenn ich das Einreiseformular ausgefüllt und die Bestätigung per Mail bekommen habe? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Hi,
also das ist nichts neues, das stand da vor dem Update auch schon.
Erfahrungen gibt es noch keine und es steht da "...can be accepted."
Ich habe mich mit dem Thema auch auseinander gesetzt, weil wir in Frankfurt am Flughafen auch die Testmöglichkeit haben für 59€.
Aber nachdem es ja keinen wirklichen Einschluß im Zimmer gibt wenn man getestet wurde habe ich das wieder verworfen.
-
@sanne678
L' art pour l' art, wie vive-la-france sagen würde... war trotzdem witzig, besonders der Teil, wo nach der Flugnummer des Privatflugs gefragt wurde - da muss es wohl einen Bedarf geben.

-
@adler76 @crazydirk
Der Vorteil des Tests vor Abreise, ist dass du gar nicht erst fliegst, wenn er positiv ist. Wenn der Test in GR positiv ist, hast du 2 Wochen GR auf Staatskosten gewonnen. -
Bodenheim Hat absolut recht, wenn schon positiv dann möchte ich das lieber wissen bevor ich abfliege.
Außerdem wenn du weißt dass du negativ bist oder sagen wir mal wenn du weiß mit 98/99% Wahrscheinlichkeit dass du negativ bist, dann hast du deine ganze Ferien ein leichteres Gefühl.
Meine ganze Familie und ich haben es jedenfalls nicht bereut.
Nadine -
Es tut zu Sache dass eine Rachenabstrich deutlich weniger unangenehm ist als eine Impfung, dürfte jedem ganz klar sein!
@vive-la-france sagte:
Das ist Ansichtssache.

-
@adler76 @crazydirk
Der Vorteil des Tests vor Abreise, ist dass du gar nicht erst fliegst, wenn er positiv ist. Wenn der Test in GR positiv ist, hast du 2 Wochen GR auf Staatskosten gewonnen.@rejbodenheim sagte:
@adler76 @crazydirk
Der Vorteil des Tests vor Abreise, ist dass du gar nicht erst fliegst, wenn er positiv ist. Wenn der Test in GR positiv ist, hast du 2 Wochen GR auf Staatskosten gewonnen..... Das stimmt aber zu Hause habe ich im Zweifelsfall eine Wohnung, in Griechenland ein Hotelzimmer, welches ich nicht verlassen darf....

-
@tamara0182
Da würde mich jetzt wirklich interessieren, was deine Kinder dazu meinen _nach_ dem Abstrich in GR. Ob sie lieber eine Spritze gehabt hätten. -
@rejbodenheim sagte:
@adler76 @crazydirk
Der Vorteil des Tests vor Abreise, ist dass du gar nicht erst fliegst, wenn er positiv ist. Wenn der Test in GR positiv ist, hast du 2 Wochen GR auf Staatskosten gewonnen..... Das stimmt aber zu Hause habe ich im Zweifelsfall eine Wohnung, in Griechenland ein Hotelzimmer, welches ich nicht verlassen darf....

-
@sanne678
Interessant, dass du dachtest, ich sähe das als Vorteil...
-
@sanne678
Interessant, dass du dachtest, ich sähe das als Vorteil...
-
@sanne678 sagte:
.... Das stimmt aber zu Hause habe ich im Zweifelsfall eine Wohnung, in Griechenland ein Hotelzimmer, welches ich nicht verlassen darf....

Deswegen hat er ja auch geschrieben "Der Vorteil des Tests vor der Abreise,..."

@adler76 sagte:

Dann weißt du eventuell das du kein Corona hast. kannst dich aber auch im Flieger anstecken.
Nach meiner Meinung müssten sich alle vor der Reise testen lassen. Dann gäbe es zwar immer noch ein Risiko aber geringer.
-
@adler76 sagte:

Dann weißt du eventuell das du kein Corona hast. kannst dich aber auch im Flieger anstecken.
Nach meiner Meinung müssten sich alle vor der Reise testen lassen. Dann gäbe es zwar immer noch ein Risiko aber geringer.
..... Ich denke, man sollte über diese Brücke gehen, wenn man davor steht, das ist für niemanden angenehm aber auch ich wäre grundsätzlich dafür, dass man nur mit negativem Test einreisen darf, aus Respekt den Griechen gegenüber, die ja nun beispielslos durch die Pandemie gekommen sind.
da finde ich Temperaturmessung, zusätzlich, wie in Spanien, viel schlimmer, denn man hat immer mal eine erhöhte Temperatur, aus verschiedenen Gründen..... aber das ist OT
-
@crazydirk sagte:
Hallo und Kalimera.
Hi,
Ich habe mich mit dem Thema auch auseinander gesetzt, weil wir in Frankfurt am Flughafen auch die Testmöglichkeit haben für 59€.
Aber nachdem es ja keinen wirklichen Einschluß im Zimmer gibt wenn man getestet wurde habe ich das wieder verworfen.
@adler76 sagte:
Hi,
Danke für Deine Antwort. Naja, wenigstens weiß man ja nach dem Test in D, ob man negativ ist und muss sich dann vor Ort in GR keine Sorgen wegen des Tests machen...