Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
hier habe ich versucht Ein Panorama Bild vom ganze Strand zu machen damit ihr sieht wie leer es ist, bitte nicht vergessen ich bin kein Profifotograf und das ist nur mit meinem iPhone gemacht.

@ Dejeur,
heute war ich Richtung Pilot Beach, morgen gehe ich Richtung Mythos und mache ein Paar Bilder!
-
Ich habe mich heute unterhalten mit einige Kellner vom Beach Bar, auf die eine Seite Sie sind natürlich froh dass einige Touristen kommen, auf die andere Seite haben Sie schon ein bisschen Angst!
Eine junge Frau die schon seit der Anfang da arbeitet und dass wir kennen sagte sie hat auch ihre Großmutter zu Hause und Macht sich natürlich Sorgen sie könnte was von der Touristen sich holen.
Umso mehr freute ich mich dass meine ganze Familie sich hat testen lassen bevor wir geflogen sind damit die auf eine ruhige Gewissen haben, wir sehen zu oft nur unsere eigene Perspektive, man muss natürlich auch ein bisschen reflektieren und an die Ansässige denken die uns auf eine Seite brauchen auf die andere Seite wie die junge Dame sagte bisschen Angst haben.
NadineMacht euch keine Sorge Leute, kommt es ist wunderschön hier, ich hab weniger Sorgen hier alles bei Edeka oder Aldi in Deutschland.
-
@ Dejeur,
heute war ich Richtung Pilot Beach, morgen gehe ich Richtung Mythos und mache ein Paar Bilder!
@vive-la-france sagte:
@ Dejeur,
Das wäre natürlich sehr nett von dir! Vielen Dank und dir noch einen wunderschönen Urlaubstag.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
Bitte nur Erfahrungsberichte posten--- und so sehr man sich sicher auf den Griechenland --Urlaub freut: Keine Ankündigungen wohin es auf den Inseln geht, das ist hier ein Info-Thread..Ihr könnt dann ja von Eurem Urlaub direkt vor Ort berichten...
Nur so halten wir den Thread kompakt und man kann die Infos rasch finden..
Und bitte--verzichtet auf Zitate, setzt ein @... und gut--- Danke
Den Button gibt es doch auch 

-
Ein OT wurde mal wieder entfernt.,
Hier geht es doch um Erfahrungsberichte von Urlaubern. Zum Einreisethread geht es hier klick -
Muss sehr schwer sein, auch mal einen Beitrag mit entsprechenden Hinweise zu lesen --oder sogar einfach die Headline...?
@Ahotep--Danke -
Also das Labranda Sandy Beach ist soweit ausgebucht wie es eben geht und der Service-Level ist unterirdisch!
Das Personal ist super nett und total bemüht!
Die arbeiten bis zum Umfallen - aber es gibt kein Management und nichts ist vorbereitet oder organisiert überall Chaos pur und Versorgungsengpässe....Permanent fehlt irgendwas ...mal ist es die Cola mal ist es der Ketchup... mal ist es der Senf oder irgendetwas anderes!
Das Personal ist viel zu wenig .....bei mehr als 600 Menschen im Hotel sind zwei Leute die Getränke ausgeben unter den derzeitigen Bedingungen einfach nicht genug und total überfordert der ganze Laden ist komplett Chaos!Pooltücher und Zimmerreinigung nur alle vier Tage!
Die Möbel sind reif für den Sperrmüll die Zimmer sind völlig abgewohnt und abgeranzt so kann man das Hotel derzeit absolut nicht empfehlen!
Griechenland sieht uns so schnell nicht wieder das braucht kein Mensch und schon gar nicht für diese Preise! -
@ Holiday Shrek,
Warum buchst du ein Hotel denn nur 84 % laut Holiday Check???? Liest du nicht die Bewertungen?
Ihr seid jetzt 600 Personen? Im echt?
Nadine
-
- Gab es kaum Auswahl an Alternativen
- Sind ein Grossteil der schlechten Bewertungen auf Überauslastung begründet worden
- War Lärm durch englische Urlauber
Punkt 2 und 3 sollte vermeintlich weg fallen...
Weg gefallen ist aber nur Punkt 3.Das Hotel ist total voll definitiv mehr als 60% - gemunkelt werden 75% Auslastung....ab 8 Uhr ist der Strand komplett reserviert - ab 10 Uhr gelten keinerlei Corona Abstände mehr am Strand....Rimini 2018 lässt grüssen!
Speisaal ähnliches Bild zu den Hauptzeiten....es werden einfach Stühle zugestellt....Corona ist in der Bude eine Farce! Und wird nur genutzt um den Service runter zu fahren....
Selbst die Masken des Personals sind fake weil völlig wirkungslos und in D unerlaubt!
Wasser und Strand sind aber top....das ist ja das Wichtigste - wir werden es also überleben!^^
Hoffentlich gibt es demnächst wieder mehr und bessere Reiseländer..... -
Hallo,
ein Upgrade meines Urlaubs.
Die anfängliche Ruhe weicht langsam, und es füllt sich zunehmend.Bisher noch überschaubar, aber das Liegenreservieren beginnt nun auch hier, und diese sind aufgrund der Situation weniger als sonst.
Am Strand wird es langsam unübersichtlich, die wenigen Liegen, von denen es hieß, 2 Liegen pro Schirm mit großem Abstand ist nichts mehr zu sehen, dort wird munter hin und her geschoben, dort kann ich nur hoffen, dass dem schnell Abhilfe geschaffen wird in dem man nun beginnt aufzurüsten, denn Platz ist nun ja am Strand genügt vorhanden. Alles andere, insbesondere die Situation beim Essen ist bisher noch entspannt und wirkt professionell. Zimmerreinigung,Pooltücher täglich -
Wir sind gestern ja erst in Kreta angekommen und teilweise kann ich deine Ausführungen nachvollziehen. Auch hier ist alles sehr chaotisch. Beim Essen laufen die Massen durch den Speisesaal und nur Mitarbeiter tragen Masken. Heute beim Frühstück war es fast nicht möglich, das Gewünschte auf den Teller zu bekommen. Bedienung war überfordert. Auch unser Zimmer ist absolut renovierungsbedürftig. Abgewrackt ist das richtige Wort. Man muss sich echt die Frage stellen. Warum die das so herunterkommen lassen . Hinzu kommt aber, dass es dreckig ist. Selbst als die Putzfrau durch war. Keine Glasscheibe, für nicht beschmiert aussieht. Die Pooltoiletten sind unterirdisch. Ich frage mich, ob die jemals geputzt wurden. Es handelt sich um ein 5 Sterne Hotel. Gestern das Abendessen war aber gut. Wir kamen als erstes, weil wir wirklich Hunger vom Flug hatten und da konnten die Kellner unsere Wünsche erfüllen. Die Außenanlage sieht sehr schön aus und das Wetter ist im Gegensatz zu Zuhause auch granatenmäßig. Wir freuen uns daher auf die Woche in der Sonne
-
@MichaElsa: ich denke es wäre hilfreich für alle die mitlesen wenn man das Hotel und den Ort kennen würde, vielleicht magst du das ja noch dazu schreiben. Es gibt nämlich wie von Vive la France schon berichtet durchaus auch positive Erfahrungen.
-
Ja man hat schon deutlich daß Gefühl hier wird mit der Ausrede Corona abgezockt!
Sorry aber nur alle 4 Tage Pooltücher ist einfach ekelhaft und hat nix mit Corona zu tun!
Und auch das Zimmer ist nach 4 Tagen Strand hin und her nur noch sandig .....Die Corona Regeln gelten immer nur zu Ungunsten der Urlauber.....sonst aber nicht - siehe Belegung und Liegenabstände Essenangebot oder Service - Personal!
Hier wird Kasse gemacht und sonst gar nix!
Pfui an die griechische Hotellerie!
Die Kurtaxe ist für 5 Sterne aber sonst nix! -
@paimutan
Schließ mich deiner Bitte an.
Neben Vive la France im Anemos in Georgioupolis auf Kreta auch positiver Bericht von Saschel (Seite 2) im Creta Maris Beach Resort in Hersonissos
---------------------
@MichaElsa, Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Namen der Hotels und die Orte genannt würden. Anders bringt das nichts. -
Hatte das Labranda Sandy Beach Korfu genannt....
Hier noch ein paar Impressionen dieser griechischen 5 Sterne Hotellerie:

-
@ Holiday Schrek,
Ich will dich nicht zu nah treten aber das hat wirklich überhaupt nicht zu tun mit Corona wenn man geht auf die Bewertung von Holiday Check und man sieht die Bildern denn man merkt man schon dass es schon länger einen Renovierung braucht.
Ich habe mich die Bilder dort angeguckt und da verstehe ich nicht dass du das gebucht hast.
Nadine
pS laut Holiday Check ist der Labranda Sandy Beach Resort ein 4 Sterne Night 5