Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sanne678S sanne678

@tamara0182 sagte:

Für mich nicht. Für die kinder bestimmt schon

aber das hast du bei der Buchung gewusst, dass es stichprobenartig zu diesen Tests kommen kann.....

zu dem Zeitpunkt wusste man aber noch gar nicht ,das es „nur „ein Abstrich aus dem Rachenraum ist.

Gesundheit geht vor und nach ein paar Sekunden ist alles vorbei..😉

ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub

tamara0182T Offline
    tamara0182T Offline
    tamara0182
    schrieb am zuletzt editiert von

@sanne678 sagte:

aber das hast du bei der Buchung gewusst, dass es stichprobenartig zu diesen Tests kommen kann.....

zu dem Zeitpunkt wusste man aber noch gar nicht ,das es „nur „ein Abstrich aus dem Rachenraum ist.

Nein, nein, ich habe das nicht bei der Buchung gewusst da ich schon letztes Jahr gebucht habe.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tamara0182T tamara0182

@sanne678 sagte:

Nein, nein, ich habe das nicht bei der Buchung gewusst da ich schon letztes Jahr gebucht habe.

Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France

@Tamara,

haben deine in Kindern keine Impfungen gehabt?

Nadine

tamara0182T 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vive la FranceV Vive la France

@Tamara,

haben deine in Kindern keine Impfungen gehabt?

Nadine

tamara0182T Offline
        tamara0182T Offline
        tamara0182

Was tut das zu Sache? Nadeln sind doch völlig was anderes als Abstriche aus dem Rachen

Thor68T 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tamara0182T tamara0182

Was tut das zu Sache? Nadeln sind doch völlig was anderes als Abstriche aus dem Rachen

Thor68T Offline
          Thor68T Offline
          Thor68

@tamara0182 sagte:

einen Abstrich aus dem Rachen werden deine Kinder bestimmt überleben. So schlimm ist das nicht.

Wer weiß schon was kommt

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thor68T Thor68

@tamara0182 sagte:

einen Abstrich aus dem Rachen werden deine Kinder bestimmt überleben. So schlimm ist das nicht.

Vive la FranceV Offline
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France

Es tut zu Sache dass eine Rachenabstrich deutlich weniger unangenehm ist als eine Impfung, dürfte jedem ganz klar sein!

tamara0182T 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Adler76A Adler76

@sanne678 sagte:

@gitte....

gleich über Deinem Beitrag, hat Bodenheim geschrieben, dass die Bestätigung reicht.... Und die bekommt man doch direkt, ausdrucken und mitnehmen.

Bitte nicht verwechseln was da genau steht, zum einchecken am Flughafen reicht die Bestätigungsmail. In Griechenland wird immer noch der QR Code verlangt. Falls du das so gemeint hast habe ich es missverstanden, aber ich glaube Gitte ging es darum, dass sie den Code nicht mehr rechtzeitig ausdrucken kann.

REJBodenheimR Online
              REJBodenheimR Online
              REJBodenheim
              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@adler76 sagte:

In Griechenland wird immer noch der QR Code verlangt.

Das scheint es mittlerweile auch Spielraum zu geben:

• Depending on their QR code/confirmation, travelers are directed either to the screening area where they will be tested for the new coronavirus SARS-CoV-2 by a trained health team or to the exit (to baggage claim area or passport control).

Verstehe ich als

• Wenn kein QR Code, dann reicht auch in GR die Bestätigungs-E-Mail, um vor Ort nach links oder nach rechts geschickt zu werden.

PS: der QR Code ist noch nie eingescannt worden. Es sieht aber professionell aus, wenn so einer da ist....

Ralf_R 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sanne678S Offline
                sanne678S Offline
                sanne678

@bodenheim..

jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben, die Wahrscheinlichkeit, wann getestet wird und wann nicht, auszurechnen und jetzt braucht man diesen QR-Code nicht mal unbedingt.....😉

da muss Popcorn her

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • crazydirkC crazydirk

Hallo und Kalimera.

In dem Update zu den Einreisebestimmungen steht unter den FAQ:

Q: Can a visitor provide the results of a molecular test (conducted up to 72 hours prior to arrival) to avoid being tested?
                  A: Subject to evaluation, such tests can be accepted.

Bedeutet, das ich einen Test in D machen kann der max. 72 Stunden vor der Einreise statt findet und dann nicht am Flughafen in GR kontrolliert werde? Auch dann nicht, wenn ich das Einreiseformular ausgefüllt und die Bestätigung per Mail bekommen habe? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Adler76A Offline
                  Adler76A Offline
                  Adler76

@crazydirk sagte:

Hallo und Kalimera.

Q: Can a visitor provide the results of a molecular test (conducted up to 72 hours prior to arrival) to avoid being tested?

Bedeutet, das ich einen Test in D machen kann der max. 72 Stunden vor der Einreise statt findet und dann nicht am Flughafen in GR kontrolliert werde? Auch dann nicht, wenn ich das Einreiseformular ausgefüllt und die Bestätigung per Mail bekommen habe? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hi,

also das ist nichts neues, das stand da vor dem Update auch schon.

Erfahrungen gibt es noch keine und es steht da "...can be accepted."

Ich habe mich mit dem Thema auch auseinander gesetzt, weil wir in Frankfurt am Flughafen auch die Testmöglichkeit haben für 59€.

Aber nachdem es ja keinen wirklichen Einschluß im Zimmer gibt wenn man getestet wurde habe ich das wieder verworfen.

crazydirkC 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Online
                    REJBodenheimR Online
                    REJBodenheim

@sanne678
                    L' art pour l' art, wie vive-la-france sagen würde... war trotzdem witzig, besonders der Teil, wo nach der Flugnummer des Privatflugs gefragt wurde - da muss es wohl einen Bedarf geben.
                    😎

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Online
                      REJBodenheimR Online
                      REJBodenheim

@adler76 @crazydirk
                      Der Vorteil des Tests vor Abreise, ist dass du gar nicht erst fliegst, wenn er positiv ist. Wenn der Test in GR positiv ist, hast du 2 Wochen GR auf Staatskosten gewonnen.

sanne678S crazydirkC 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Vive la FranceV Offline
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

Bodenheim Hat absolut recht, wenn schon positiv dann möchte ich das lieber wissen bevor ich abfliege.
                        Außerdem wenn du weißt dass du negativ bist oder sagen wir mal wenn du weiß mit 98/99% Wahrscheinlichkeit dass du negativ bist, dann hast du deine ganze Ferien ein leichteres Gefühl.
                        Meine ganze Familie und ich haben es jedenfalls nicht bereut.
                        Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Vive la FranceV Vive la France

Es tut zu Sache dass eine Rachenabstrich deutlich weniger unangenehm ist als eine Impfung, dürfte jedem ganz klar sein!

tamara0182T Offline
                          tamara0182T Offline
                          tamara0182

@vive-la-france sagte:

Das ist Ansichtssache. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR REJBodenheim

@adler76 @crazydirk
                            Der Vorteil des Tests vor Abreise, ist dass du gar nicht erst fliegst, wenn er positiv ist. Wenn der Test in GR positiv ist, hast du 2 Wochen GR auf Staatskosten gewonnen.

sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

@rejbodenheim sagte:

@adler76 @crazydirk

.... Das stimmt aber zu Hause habe ich im Zweifelsfall eine Wohnung, in Griechenland ein Hotelzimmer, welches ich nicht verlassen darf....🤔

Adler76A 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Online
                              REJBodenheimR Online
                              REJBodenheim

@tamara0182
                              Da würde mich jetzt wirklich interessieren, was deine Kinder dazu meinen _nach_ dem Abstrich in GR. Ob sie lieber eine Spritze gehabt hätten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sanne678S sanne678

@rejbodenheim sagte:

@adler76 @crazydirk

.... Das stimmt aber zu Hause habe ich im Zweifelsfall eine Wohnung, in Griechenland ein Hotelzimmer, welches ich nicht verlassen darf....🤔

Adler76A Offline
                                Adler76A Offline
                                Adler76

@sanne678 sagte:

Deswegen hat er ja auch geschrieben "Der Vorteil des Tests vor der Abreise,..." 😉

Thor68T 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Online
                                  REJBodenheimR Online
                                  REJBodenheim

@sanne678
                                  Interessant, dass du dachtest, ich sähe das als Vorteil...😯

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR REJBodenheim

@sanne678

sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

@rejbodenheim sagte:

@sanne678

Das hab ich natürlich ..!!nicht gedacht, habe mich wohl falsch ausgedrückt😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Adler76A Adler76

@sanne678 sagte:

Deswegen hat er ja auch geschrieben "Der Vorteil des Tests vor der Abreise,..." 😉

Thor68T Offline
                                      Thor68T Offline
                                      Thor68

@adler76 sagte:

Dann weißt du eventuell das du kein Corona hast. kannst dich aber auch im Flieger anstecken.

Nach meiner Meinung müssten sich alle vor der Reise testen lassen. Dann gäbe es zwar immer noch ein Risiko aber geringer.

Wer weiß schon was kommt

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Thor68T Thor68

@adler76 sagte:

Dann weißt du eventuell das du kein Corona hast. kannst dich aber auch im Flieger anstecken.

Nach meiner Meinung müssten sich alle vor der Reise testen lassen. Dann gäbe es zwar immer noch ein Risiko aber geringer.

sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678

..... Ich denke, man sollte über diese Brücke gehen, wenn man davor steht, das ist für niemanden angenehm aber auch ich wäre grundsätzlich dafür, dass man nur mit negativem Test einreisen darf, aus Respekt den Griechen gegenüber, die ja nun beispielslos durch die Pandemie gekommen sind.

da finde ich Temperaturmessung, zusätzlich, wie in Spanien, viel schlimmer, denn man hat immer mal eine erhöhte Temperatur, aus verschiedenen Gründen..... aber das ist OT

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Adler76A Adler76

@crazydirk sagte:

Hallo und Kalimera.

Hi,

Ich habe mich mit dem Thema auch auseinander gesetzt, weil wir in Frankfurt am Flughafen auch die Testmöglichkeit haben für 59€.

Aber nachdem es ja keinen wirklichen Einschluß im Zimmer gibt wenn man getestet wurde habe ich das wieder verworfen.

crazydirkC Offline
                                          crazydirkC Offline
                                          crazydirk

@adler76 sagte:

Hi,

Danke für Deine Antwort. Naja, wenigstens weiß man ja nach dem Test in D, ob man negativ ist und muss sich dann vor Ort in GR keine Sorgen wegen des Tests machen...

anneonlineA 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 46 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag