Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
@marsmaus111 sagte:
ich habs seit gestern Abend sicher schon 10mal probiert....immer das selbe...Seite 4 wieder Nachname aber gleichzeitig Staat, sobald ich da Austria anwähle kommt drunter Staat/Provinz - wo es dann 8 Länder zur Auswahl gibt - Alabama, Alaska....Streitkräfte Amerika usw....
auf Englisch ausfüllen kann ich auch nicht anwählen...nur Französisch und Deutsch...bei Englisch bleibts Deutsch
Von welcher Internetseite aus rufst Du das Protokoll auf? Ich habe es direkt über das auswärtige Amt gemacht. Erst hatte ich es mir in Deutsch übersetzten lassen, da kam dann auch das mit den amerikanischen Streitkräften. Ohne Übersetzung, also im Original Englischformat war alles super

Ich habe es direkt über das auswärtige Amt gemacht. Erst hatte ich es mir in Deutsch übersetzten lassen, da kam dann auch das mit den amerikanischen Streitkräften. Ohne Übersetzung, also im Original Englischformat war alles super

Hä? ich weiß ja nicht, welches Formular ihr ausfüllt, aber hier reden wir über das hier https://travel.gov.gr/#/
Und das ist eigentlich auch das, welches über die Seite vom AA angesteuert wird. Auch dort kann man Deutsch, Englisch, Französich wählen.
Sehr merkwürdig... -
Hallo zusammen,
ich auch noch mal mit einer Frage: Ich habe bereits Ende Juni das PLF ausgefüllt, für unsere Reise am kommenden Montag. Eines für mich, auf welchem mein Mann und unsere Kinder als Mitreisende aufgeführt sind und eines für meinen Mann, da entsprechend umgekehrt. Kinder alle unter 18.
Nun fliegt ein Arbeitskollege ebenfalls nach Griechenland, er wurde von seinem Reisebüro angerufen und instruiert für alle Reisenden, also auch die minderjährigen Kinder, einen eigenständiges Formular zu befüllen, sodass alle ihren eigenen QR-Code haben.
Hat eventuell jemand eine Quelle, aus welcher eindeutig hervorgeht, dass Minderjährige keinen QR brauchen? Ich habe bereits nochmal die Registrierungsseite geprüft, da steht aber tatsächlich "all travelers" - keine Differenzierung. Oder ich habe es überlesen.@leisetreter85 sagte:
...
Das ist das Erste, was hier berichtet wird. Hier ist der Stand: Kinder gehören zu den Eltern, können nach Belieben ausgeteilt werden und es kann auch eine ganze Familie auf eineen Formular. Bisher wurde auch nicht von irgendwelchen Problemen berichtet.
-
@Thor68
Was geht? denn du weißt doch: alles geht, nur der Frosch hüpft... -
@Thor68
Was geht? denn du weißt doch: alles geht, nur der Frosch hüpft...@rejbodenheim sagte:
das Formular auszufüllen
ohne Probleme. -
da kommt dann rein Steiermark oder so wenn du die Spalte anklickst erscheint die passende Auswahl
-
Melde mich aus Kreta..Mit Tui Geflogen,schon am Flughafen Basel wurde nach dem Qr code gefragt..Einsteigen war entspannt,Flieger voll er Flog über Heraklion dann weiter nach Rodos..In Heraklion ging alles zügig kurzer Blick auf den Code (wir hatten alle 2)2Kinder 2Erwachsene..Sehr wenige mussten Testen,von Jung bis Alt soweit ich sehen konnte..Noch nie hatten wir unsere Koffer so schnell:-)Mit dem Bus ins Hotel,bus war voll...Schönen Urlaub allen..
-
Passenger Locator Form (PLF) - Bitte füllen Sie dieses Formular in englischer Sprache aus
Persönliche Informationen
Nachname (Familienname)
Land auswählen
Afghanistan
Algerien
Andorra
Angola
Antigua und Barbuda
Argentinien
Armenien
Staat / Provinz
Wählen Sie Staat / Provinz
Alabama
Alaska
Amerikanischen Samoa-Inseln
Arizona
Arkansas
Streitkräfte Amerika
Streitkräfte Europa, Kanada, Afrika und Naher Osten
Streitkräfte Pazifik
Stadt
Handynummer
bis Seite 3 alles ok.....so siehts dann bei mir auf Seite 4 aus.....geht alles wieder weiter mit Tel. Nummern, Mail usw....
-
Passenger Locator Form (PLF) - Bitte füllen Sie dieses Formular in englischer Sprache aus
Nachname (Familienname)
Land auswählen
Afghanistan
Albanien
Algerien
Andorra
Angola
Antigua und Barbuda
Argentinien
Armenien
Australien
Österreich
Staat / Provinz
Wählen Sie Staat / Provinz
Alabama
Alaska
Amerikanischen Samoa-Inseln
Arizona
Arkansas
Streitkräfte Amerika
Streitkräfte Europa, Kanada, Afrika und Naher Osten
Streitkräfte Pazifik
Kalifornien
Stadt
Handynummer
bis Seite 3 alles ok.....so siehts dann bei mir auf Seite 4 aus.....geht alles wieder weiter mit Tel. Nummern, Mail usw....
und ich habe genau den Link....hab ich auch hier aus dem Forum vor ein paar Tagen gewählt
-
@nadine@rej
Danke schön.
Dann war das eine klassische Fehlinfo. Aber man ist ja doch verunsichert, wenn man das hört. -
Protocol for Arrivals in Greece - travel.gov.gr hab es getestet geht gut .
Land -- Austria
nächste Spalte Bundesland auswählen
geht richtig -
@marsmaus111
Verlauf und Cookies löschen, oder anderen Browser oder andere Hardware (PC; Laptop, Tablet) probieren. Das was du zeigst, läßt sich nicht reproduzieren. Hier noch eine etwas veraltete Ausfüllhilfe von @cora6374r, zeigt aber wie es aussehen soll: https://corissia.com/files/plf-de.pdf -
@all
vielen Dank, habe jetzt den Browser Verlauf gelöscht, den Link angelickt und hat jetzt funktioniert - allerdings NUR auf Englisch.....bei Deutsch wieder das selbe angezeigt wie davor.... -
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich meines Urlaubs in Rhodos, den wir als junges
Pärchen am Samstag antreten werden. Denkt ihr, dass es möglich oder auch
sinnvoll ist das Formular für den QR Code zweimal auszufüllen z.B. mit verschiedenen
E-Mails und zu hoffen, dass einer der beiden mit der Zahl 2 beginnt?
Aufgrund der aktuellen Situation mit den Stichproben bin ich etwas angespannt. -
Es ist möglich, aber ob es sinnvoll und im Sinne des Erfinders ist, musst du selbst entscheiden

Hast du denn Angst Covid19-Positv zu sein? dann würde ich mich testen lassen bevor ich fliege. -
Hallo, wir fahren auch nächsten Mittwoch (von Ancona) und haben auch diese Info von Linos-Travel erhalten. Keine Ahnung warum, ich werde aber diese Woche schon die Codes beantragen, einfach, weil mir das über Handy zu nervig ist. 48 Stunden vorher bin ich ja schon unterwegs.
Hallo,
wenn ihr mit der Fähre am Mittwoch fahrt, kommt ihr ja auch erst am Donnerstag in Griechenland an... gibt ihr dann als Datum in dem Formular den Mittwoch oder Donnerstag an? -
Anzugeben ist das Ausschiffungsdatum, also Ankunft in GR. Also bei euch der Donnerstag.