Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Georgia80G Offline
    Georgia80G Offline
    Georgia80
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind heute nach Kreta geflogen. Im Flugzeug haben wir eine Maske getragen. Ausgestiegen wird nach der Reihe. Im Flughafen zeigt man den QR Code, kam um 23 Uhr am vortag pünktlich an, und wir konnten dann unser Gepäck holen. Also fast wie immer. Alle sehr freundlich und happy. Das Hotel folgt dem Hygieneplan. Somit alles Supi. Wir hatten ne 2 am Anfang des Codes. Ich sah, daß 2 Leute getestet wurden. Die waren nach 5 Min. Auch fertig. Zusammenfassend ging es viel schneller als sonst. Somit 10 Punkte für einen Griechenland Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France
      schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen,

bei uns im Hotel gibt es seit gestern eine Änderung, laut Rezeption haben sich die griechische
      Gesetze geändert und die Zimmer können ganz normal gereinigt werden und nicht mehr nur nach Nachfrage.

Es bedeutet dass man wie immer so ein Schild an den Tür tut sobald das Zimmer gereinigt werden kann.

Sonst hier läuft alles nach wie vor gut es gibt ca. 400 Gäste. Die Hygieneregeln haben nicht nachgelassen. Ich habe es gerade am Frühstück wieder beobachtet, Besteck raus genommen Tisch gesäubert und anschließend desinfiziert. Ich hab auch gefragt was sie machen mit die kleine Tisch Sets, Sie wird gesammelt abends in eine besondere Waschmaschine gewaschen und gleichzeitig desinfiziert und nächsten Tag wieder benutzt. Also es gibt kein Gast der ein altes Tisch Set wieder bekommt.

Der Manager sagte mir gestern Dass sie leider für August nicht so gut gebucht sind nur noch um die 300 aber es Richtung Herbst sich wieder bessert.

sonnige Grüsse

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonNebenanV Offline
        vonNebenanV Offline
        vonNebenan
        Verwarnt

Was genau ist ein Tisch Set?

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonNebenanV vonNebenan

Was genau ist ein Tisch Set?

Vive la FranceV Offline
          Vive la FranceV Offline
          Vive la France
          schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Das ist der Beschreibung eine Französin für kleine vier Ecken dass man auf einen Tisch tut und Besteck darauf zu legen😄

PS Ich hab gerade gegoogelt es heißt Tischset oder Platzset! Ich glaube du wolltest nur stänkern😇

vonNebenanV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Vive la FranceV Vive la France

Das ist der Beschreibung eine Französin für kleine vier Ecken dass man auf einen Tisch tut und Besteck darauf zu legen😄

PS Ich hab gerade gegoogelt es heißt Tischset oder Platzset! Ich glaube du wolltest nur stänkern😇

vonNebenanV Offline
            vonNebenanV Offline
            vonNebenan
            Verwarnt

Nein. Ich konnte mit diesen Begriff nichts anfangen. Aber wenn diese über Nacht gewaschen werden ist ja für den ersten Gast am nächsten Tag alles gut.

Antworten Zitieren
            • vonNebenanV vonNebenan

Nein. Ich konnte mit diesen Begriff nichts anfangen. Aber wenn diese über Nacht gewaschen werden ist ja für den ersten Gast am nächsten Tag alles gut.

Vive la FranceV Offline
              Vive la FranceV Offline
              Vive la France

Nicht nur für den ersten Gast! Für jeder Gast! Na jeder Gast werden diese Sets ausgetauscht. Ich bin aber sicher dass du das verstanden hattest

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 21ina19852 Offline
                21ina19852 Offline
                21ina1985

Hallo, wir fliegen Ende August nach Rhodos ins Lindos Princess Beach Hotel. Kann dort jemand etwas von berichten?
                Weiß jemand, wenn ein Fluggast aus dem Flugzeug positiv am Flughafen getestet wird, ob dann alle anderen Passagiere in Quarantäne müssen?

Hotel aus diesem Beitrag
                93%
                Lindos Princess Beach Resort & Spa
                Rhodos/Griechenland
                Zum Hotel
                KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheim

Zur ersten Frage: Nichts aktuelles, wir waren vor 18 Jahren dort...😜
                  Zur zweiten Frage: Berichte aus erster Hand, also von positiv getesteten oder von engen Kontakten positiv getesteter liegen hier und wohl auch in anderen Medien derzeit nicht vor. Die ECDC sagt alle, die 2 Sitze entfernt in allen Richtungen saßen sind "Enge Kontakte", die dann ebenfalls in Quarantäne gehen. Muss aber erst mal passieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 21ina19852 21ina1985

Hallo, wir fliegen Ende August nach Rhodos ins Lindos Princess Beach Hotel. Kann dort jemand etwas von berichten?
                    Weiß jemand, wenn ein Fluggast aus dem Flugzeug positiv am Flughafen getestet wird, ob dann alle anderen Passagiere in Quarantäne müssen?

KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@21ina1985
                    Hallo,
                    auf der Homepage ( klick ) des Lindos Princess Beach findest du - hier klicken - alles zu "Sicheres Reisen" in Corona-Zeiten (Maßnahmen im Hotel, usw.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • simisunshineS Offline
                      simisunshineS Offline
                      simisunshine

Weiß jemand welche Regelung es für Apartments gibt?
                      Meine Eltern sind bereits seit 3 Wochen in Griechenland und haben ein Apartment gemietet. Wir fliegen morgen und haben ein Apartment gemietet 5 min entfernt von ihnen gemietet. Dürfen wir uns gegenseitig in geschlossenen Räumen besuchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@simisunshine
                        Wenn es Anmietungen von privat an privat sind oder Anmietungen über eine Ferienwohnung-Vermittlungsplattform, solltet ihr das bei den jeweiligen Vermietern erfragen.
                        Bei Apartmentanlagen würde ich den / die Betreiber der Anlage/n per Fon oder Mail kontaktieren... oder - ihr fliegt ja schon morgen (!) - an der Rezeption erfragen.
                        ---------------------
                        Da du hier im Urlauber-berichten-Thread postest... wäre prima, wenn du nach der Reise hier kurz schildern würdest, wie's war. Aber erst einmal - gute Reise und eine schöne Zeit in Griechenland. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • marcaurel84M Offline
                          marcaurel84M Offline
                          marcaurel84

Hi,

kann jemand berichten wie die aktuelle Lage auf Kos ist? Wie gehts den Einheimischen, den Tavernen etc.? Hätte für September meinen Urlaub wieder im Kos Palace gebucht, allerdings wird dieses gar nicht erst geöffnet. Gibts hier zufällig Reisende mit selbigem "Schicksal"? Wenn ja, welches Hotel wurde euch zugewiesen, oder wurde der gesamte Urlaub storniert? Danke und lG.

Hotel aus diesem Beitrag
                          88%
                          Hotel Kos Palace
                          Kos/Griechenland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Vive la FranceV Offline
                            Vive la France

@ Panguitch

bist du zurück aus der Grecotel Amirandes? Wie war es ( oder noch ist)?

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kosta64K Offline
                              Kosta64K Offline
                              Kosta64

11.07.-26.07. in Korfu - Agios Gordios. Pension Dandidis
                              Pension hatte sich vorbildlich auf die Situation vorbereitet. Abstand zwischen den Tischen und am Strand zwischen den Liegen. Auf jedem Stockwerk und ´Zimmer Desinfektionsmittel. Frühstücksbuffet war aber nicht. Trotz allem hat uns nichts gefehlt. Auswahl an Marmelade/Honig/Streichkäse/Salami/Schinken/Tomaten, Gurken. Eier in verschiedenen Variationen frisch zubereitet. O-Saft (nicht das gesüsste wässrige Getränk was man manchmal bekommt) und Kaffee/Tee. Allein die Müslifraktion könnte etwas kurz kommen. In der ersten Woche hatten wir die Tavernen fast für uns allein. Übel für die Unternehmer dort. Manche haben auch nicht erst geöffnet - z.B. die größeren Hotels sind (noch?) zu. Dadurch waren aber auch die Strände nicht überfüllt (hielt aber die üblichen Liegenreservierer durch Handtuch nicht von ihrem Hobby ab). Alles in allem: entspannter Urlaub mit Abstand , ohne Gedränge und sicher. Wir haben es nicht bereut....

1801591 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • panguitchP Offline
                                panguitchP Offline
                                panguitch

Hallo Nadine,

nein, noch nicht. Wir fliegen am 13.09., lt. Tui App Countdown noch 47 Tage, 19 Stunden....

Ich lese täglich mit und freue mich darauf. Das Hotel hat lt. Homepage seit letztem Montag geöffnet. Vielleicht gibt es bald mal einen Bericht darüber.

Schöne Tage auf Kreta!

Liebe Grüsse
                                Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France

Guten Abend,

Ich wollte noch ein bisschen berichten von meiner Wahrnehmung hier in der Nähe von Giorgiopouli.

Im Hotel hat sich überhaupt nichts geändert, mein Mann hatte mich doch aufmerksam gemacht dass es ab nächsten Mittwoch eine Änderung geben wird mir das Tragen von Masken, Aber das Hotel meinte das ist noch nichts für Hotel.

Heute Morgen war ich beim Friseur, es ist an sich nicht spektakulär😂Interessant war das die Hygienemaßnahmen (vom Regierung verpflichtend) sind höher als bei uns in Deutschland. In Deutschland war es so bis Mitte Juni, man bekam eine durchsichtige Einweg Kunststoffüberhang, als ich nach Kreta Flug am 30. Juni war das schon beim Friseur nicht mehr den Fall, man bekam die alte Überhänge die einfach nach jedem Kunden gewaschen werden. Vielleicht haben es manche Frisör, aber jedenfalls es war nicht mehr vorgeschrieben. Hier in Griechenland ist es vorgeschrieben! In dem kleinen Friseursalon trugen alle eine Maske und es gab reichlich Desinfektionsmittel.

Der Ort wo mein Hotel ist, ist nicht in Georgiopouli sondern heißt Kavros. Man kann es nicht wirklich als der Perle der Ägäis bezeichnen, Es ist einfach eine kleine Touristen Ort wie es vielen gibt. Immerhin hat es eine funktionierende Infrastruktur mit mehreren Supermärkte Metzger Schule etc. Auf dem Weg zurück zum Hotel wollte ich trotzdem ein paar Bildern machen die zeigen was der Mangel an Touristen bewirken kann, wie ich bereits sagte dieser Ort ist nicht umwerfend, Dennoch hat es seine eigene Charme. Hier findet ihr ein paar Bilder die zeigen wie schnell es mit der Geschäften bergab gehen kann. Es gibt zwei Geschäften die letztes Jahr geöffnet werden und eine war eine Live Event Lokal alles geschlossen.

Alles Liebe

Nadine

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

Hallo liebe community..

ich bin aus dem Samos Urlaub zurück und möchte einen kleinen Bericht abgeben.

also die Einreise war problemlos, wir hatten die zwei am Anfang beim QR-Code und wurde nicht getestet, hätten aber sowieso kein Problem damit gehabt, zu einem Test zu müssen.

Man hat gemerkt, dass wir so mit die ersten Urlauber auf Samos waren, es war schon ein komisches Gefühl auch mit Maske am Flughafen, dann in einem sehr vollen Flieger aber auf Samos hatten wir nach 10 Minuten unseren Koffer, ab ins Taxi und dann zum Hotel, wo noch mal Temperatur im Proteas blu gemessen wurde.

alles in allem kann ich während dieser Zeit eine Reise nach Griechenland empfehlen, wir haben da alles richtig gemacht, andererseits gab es aber etwas, Was uns wirklich gestört hat.

dass man ein Befehl nicht mehr in Selbstbedienung hat, war uns ja klar aber unser Hotel hatte gar kein Buffet und nur ein festes Menü am Abend.
                                    keinerlei Auswahl Möglichkeiten und das ist für ein Fünf Sterne Hotel für uns ein no go.

ansonsten war alles super, die Zimmerreinigung fand statt, so wie wir es gerne wollten, alles wurde desinfiziert, Maskenpflicht wurde überall eingehalten, bis auf zwei mal bei Taxifahrern aber ansonsten kann ich es nur empfehlen.

auf Samos haben sehr viele Hotels geschlossen, sogar die zwei All in Inklusiv Hotels, die es dort gibt.

Das Hafenstädtchen Pythagorion ist nach wie zuvor traumhaft schön aber schon sehr leer.... Auf der Insel sind viele Tavernen geschlossen und natürlich auch einige Hotels.

wir hatten einen tollen Aufenthalt, die Unannehmlichkeiten oder Einschränkungen vielen nicht sehr ins Gewicht, bis auf das Essen im Hotel.

Das Frühstück wurde übrigens auch in Bedienung angeboten.

die à la carte Restaurants waren geschlossen, der Spabereich und Minimarkt auch, auf solche Dinge sollte man sich einstellen.

bekam einen Zettel, mit sicher an die 100 Dinge drauf, wo man dann ankreuzen musste, was man haben möchte, nicht optimal aber machbar.

wir würden wieder nach Griechenland reisen, speziell nach Samos, auch in dieser Zeit, dann aber in ein Hotel, welches den Betrieb nicht so weit runter gefahren hat.

zu anderen Zeiten ist das Hotel sicher der absolute Traum, Von der Lage, über das Personal und auch die Qualität des Essens ist hervorragend.

ich wünsche allen, die ihren Griechenland Urlaub noch vor sich haben, ganz viel Freude, Erholung und Spaß

Sanne

Hotel aus diesem Beitrag
                                    83%
                                    Proteas Blu Resort
                                    Samos/Griechenland
                                    Zum Hotel
                                    Antworten Zitieren
                                    • sanne678S sanne678

Hallo liebe community..

ich bin aus dem Samos Urlaub zurück und möchte einen kleinen Bericht abgeben.

also die Einreise war problemlos, wir hatten die zwei am Anfang beim QR-Code und wurde nicht getestet, hätten aber sowieso kein Problem damit gehabt, zu einem Test zu müssen.

Man hat gemerkt, dass wir so mit die ersten Urlauber auf Samos waren, es war schon ein komisches Gefühl auch mit Maske am Flughafen, dann in einem sehr vollen Flieger aber auf Samos hatten wir nach 10 Minuten unseren Koffer, ab ins Taxi und dann zum Hotel, wo noch mal Temperatur im Proteas blu gemessen wurde.

alles in allem kann ich während dieser Zeit eine Reise nach Griechenland empfehlen, wir haben da alles richtig gemacht, andererseits gab es aber etwas, Was uns wirklich gestört hat.

dass man ein Befehl nicht mehr in Selbstbedienung hat, war uns ja klar aber unser Hotel hatte gar kein Buffet und nur ein festes Menü am Abend.
                                      keinerlei Auswahl Möglichkeiten und das ist für ein Fünf Sterne Hotel für uns ein no go.

ansonsten war alles super, die Zimmerreinigung fand statt, so wie wir es gerne wollten, alles wurde desinfiziert, Maskenpflicht wurde überall eingehalten, bis auf zwei mal bei Taxifahrern aber ansonsten kann ich es nur empfehlen.

auf Samos haben sehr viele Hotels geschlossen, sogar die zwei All in Inklusiv Hotels, die es dort gibt.

Das Hafenstädtchen Pythagorion ist nach wie zuvor traumhaft schön aber schon sehr leer.... Auf der Insel sind viele Tavernen geschlossen und natürlich auch einige Hotels.

wir hatten einen tollen Aufenthalt, die Unannehmlichkeiten oder Einschränkungen vielen nicht sehr ins Gewicht, bis auf das Essen im Hotel.

Das Frühstück wurde übrigens auch in Bedienung angeboten.

die à la carte Restaurants waren geschlossen, der Spabereich und Minimarkt auch, auf solche Dinge sollte man sich einstellen.

bekam einen Zettel, mit sicher an die 100 Dinge drauf, wo man dann ankreuzen musste, was man haben möchte, nicht optimal aber machbar.

wir würden wieder nach Griechenland reisen, speziell nach Samos, auch in dieser Zeit, dann aber in ein Hotel, welches den Betrieb nicht so weit runter gefahren hat.

zu anderen Zeiten ist das Hotel sicher der absolute Traum, Von der Lage, über das Personal und auch die Qualität des Essens ist hervorragend.

ich wünsche allen, die ihren Griechenland Urlaub noch vor sich haben, ganz viel Freude, Erholung und Spaß

Sanne

Vive la FranceV Offline
                                      Vive la FranceV Offline
                                      Vive la France

Hallo Sanne,

die Einschränkungen lagen sicherlich mit der Größe eure Hotel zusammen. Wie voll jeder leer) war das Hotel?

Bei uns hier war am Anfang der Büffet wirklich sehr überschaubar und mit jeder zusätzliche Gast wurde er größer. Wenn in eurem Hotel, der schon eher ein Boutique Hotel, es nicht so viele Gäste sind lohnt sich natürlich das Buffetform nicht.

Schön dennoch dass Ihr eure Ferien genießen könnte

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678

Hallo Nadine,

ja, das lag sicher an der Größe, es waren circa 80 Gäste im Hotel, das fehlende Büffet war auch nicht das Problem, eher dass„ eine „fixe Menü am Abend.

sonst alles super😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kosta64K Kosta64

11.07.-26.07. in Korfu - Agios Gordios. Pension Dandidis
                                          Pension hatte sich vorbildlich auf die Situation vorbereitet. Abstand zwischen den Tischen und am Strand zwischen den Liegen. Auf jedem Stockwerk und ´Zimmer Desinfektionsmittel. Frühstücksbuffet war aber nicht. Trotz allem hat uns nichts gefehlt. Auswahl an Marmelade/Honig/Streichkäse/Salami/Schinken/Tomaten, Gurken. Eier in verschiedenen Variationen frisch zubereitet. O-Saft (nicht das gesüsste wässrige Getränk was man manchmal bekommt) und Kaffee/Tee. Allein die Müslifraktion könnte etwas kurz kommen. In der ersten Woche hatten wir die Tavernen fast für uns allein. Übel für die Unternehmer dort. Manche haben auch nicht erst geöffnet - z.B. die größeren Hotels sind (noch?) zu. Dadurch waren aber auch die Strände nicht überfüllt (hielt aber die üblichen Liegenreservierer durch Handtuch nicht von ihrem Hobby ab). Alles in allem: entspannter Urlaub mit Abstand , ohne Gedränge und sicher. Wir haben es nicht bereut....

1801591 Offline
                                          1801591 Offline
                                          180159

hallöchen wie war es bei der ankunft am flughafen, wurden da tests durchgeführt??? danke für eine antwort!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 18 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag