Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Habe mich registriert und es gibt angeblich keine Formulare zu meiner Email?
Finde es auf jeden Fall bedenklich, dass man den Prozess im Prinzip täglich verändert. Viele haben wohl weniger Angst vor Corona als vor der Bürokratie und technischen Ausstattung/Knowhow.
-
Hallo Leute die formular ist geändert nach Start könnte mal Fragen bogen Ausfüllen aber jetzt kommt direkt Login meine Frage ich Fliege 11.08 nach Korfu muss ich Formularen Ausfüllen für ganze Familien
wie geht's Jetzt muss ich mich zu erst registrieren zum Ausfüllen? Dankeschön -
Danke an Detlef-M für die Untertützung. Da kann ich nur sagen: "Genau!".
@Flo125
Hast du dich mit der E-Mail Adresse registriert, die du auch beim Ausfüllen des Formulars vor x Tagen angegeben hast und an die die Bestätigungsmail ging?Bedenken sind schön und gut, tun aber nichst zu Sache und helfen keinem weiter. Und was die täglichen Änderungen angeht: ich begrüße sie, denn sie machen das Formular täglich besser und klarer. Es werden auch noch weitere Änderungen kommen, z.B. das tatsächliche Löschen der Daten, die älter als 23 Tage sind. Das passiert nämlich noch nicht.
-
@lope13 Willkommen im Klub.
Bitte springe auf Seite 194 und lese ab dem Post von @el-Capitano - Danke.
Oder anders beantwortet: Ja, du musst. -
Hallo, ich möchte am Montag nach Montag fliegen. Ankunftszeit ca. 18:30 Uhr.
Dies möchte ich mit einem vor Ablfug in D gemachten negativem Test machen. Ich weiß, dass man in Frankfurt per Express einen am Flughafen machen kann, sollte ich aber im Stau stehen oder die Schlange sehr lange sein reicht es nicht mehr. Nach mehreren schier endlosen Telefonaten mit meinem Hausarzt und dem Gesundheitsamt komme ich zu dem Entschluss, dass selbst heute immer noch kein geregeltes Verfahren und genaues Wissen gibt. Das finde ich persönlich erschreckend.Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wenn der Hausarzt den Test am Freitag morgen bei mir macht, dann erhalte ich am Montag morgen mein Ergebnis. Allerdings wäre sozusagen nach dem Einführen des Stäbchens der Test Älter als 72 Stunden bei Ankunft in Griechenland am Montag. Gilt mit dem Erhalt des Testergebnisses am Montag die Zeitdauer von 72 Stunden?
Laut Hausarzt und Gesundheitsamt gibt es wohl außer Flughafen ihnen keine bekannten Teststellen die dies am Wochenende durchführen können. Was ist denn das?Sollte jedoch das Ergebnis nach Testerhalt 72 Stunden geben, dann ist ja alles gut (außer dass die Zeit natürlich sehr lange ist und das Ergebnis nicht mehr aussagekräftig)
-
Am Montag nach Montag???
Um ganz sicher zu gehen, und weil du diesen Test ja unbedingt machen möchtest. Du könntest ja auch schon am Sonntag in Frankfurt anreisen und in einem Hotel am Flughafen übernachten. So hättest du keinen Stress und evtl. sogar einen Parkplatz am Hotel während des Urlaubes. -
Bist du dir denn sicher, dass der Test den du machen möchtest in GR anerkannt wird?
Zitat- F: Kann ein Besucher die Ergebnisse eines molekularen Tests (der bis zu 72 Stunden vor Ankunft durchgeführt wurde) vorlegen, um einen Test zu vermeiden?
- A: Vorbehaltlich der Bewertung können solche Tests akzeptiert werden.
Zitat Ende
Das Formular wirst du trotzdem ausfüllen müssen.
Wenn es nur darum geht, sicher(er) zu sein, dass du nicht positiv bist, dann interessieren die 72 h nicht.
PS: Die 72h fangen sinnvollerweise dann an zu zählen, wenn der Abstrich gemacht wird.
PPS: ich glaube in Frankfurt kann man sich anmelden/einen Termin geben lassen (Schau mal im Internet) -
Sorry die Autokorrektur, es sollte am Montag nach Mykonos fliegen heissen. Am Sonntag nach Frankfurt anreisen geht leider nicht.
Ja mit dem Termin habe ich gelesen, da es aber 200 km Anreise sind und zwecks Stau und Vorbezahlung risikoreich, dachte ich, ich frage die Experten hier Würde mich wundern wenn ich der Erste wäre der einen Test vorab braucht für eine Anreise am Montag / Dienstag. Es gibt bisher ja nur wenige Flughäfen die das überhaupt anbieten.Laut allen Reportagen im Fernseher die ich bisher gesehen habe, wird ein maximal ,72 Stunden alter Test akzeptiert.
-
Wir hatten hier noch keine Berichte, dass jemand mit Test duchgekommen ist.
Wie gesagt, das Formular musst du trotzdem ausfüllen und eien QR Code dabei haben, gell? -
Sorry die Autokorrektur, es sollte am Montag nach Mykonos fliegen heissen. Am Sonntag nach Frankfurt anreisen geht leider nicht.
Ja mit dem Termin habe ich gelesen, da es aber 200 km Anreise sind und zwecks Stau und Vorbezahlung risikoreich, dachte ich, ich frage die Experten hier Würde mich wundern wenn ich der Erste wäre der einen Test vorab braucht für eine Anreise am Montag / Dienstag. Es gibt bisher ja nur wenige Flughäfen die das überhaupt anbieten.Laut allen Reportagen im Fernseher die ich bisher gesehen habe, wird ein maximal ,72 Stunden alter Test akzeptiert.
Du brauchst keinen test. Der ist nur zur eigenen Sicherheit, wenn du das möchtest. Er schüztdich nicht davor, evtl. In Griechenland nochmals getestet zu werden.
Du brauchst auf jeden Fall auch bei einem negativen test den qr-code.
Daher ist relativ irrelevant, wie alt der test ist. -
Oder anders beantwortet: Ja, du musst.@rejbodenheim sagte:
Oder anders beantwortet: Ja, du musst.ok? angekommen?
-
Danke an Detlef-M für die Untertützung. Da kann ich nur sagen: "Genau!".
@Flo125
Hast du dich mit der E-Mail Adresse registriert, die du auch beim Ausfüllen des Formulars vor x Tagen angegeben hast und an die die Bestätigungsmail ging?Bedenken sind schön und gut, tun aber nichst zu Sache und helfen keinem weiter. Und was die täglichen Änderungen angeht: ich begrüße sie, denn sie machen das Formular täglich besser und klarer. Es werden auch noch weitere Änderungen kommen, z.B. das tatsächliche Löschen der Daten, die älter als 23 Tage sind. Das passiert nämlich noch nicht.
@rejbodenheim sagte:
@Flo125
Hast du dich mit der E-Mail Adresse registriert, die du auch beim Ausfüllen des Formulars vor x Tagen angegeben hast und an die die Bestätigungsmail ging?Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass die eine Mail Adresse groß geschrieben ist und die andere nicht.
Hab mich jetzt erneut registriert also einmal F... @.de und f.. @.de. War problemlos möglich und jetzt habe ich Zugriff auf das Formular.Könnte für einige hilfreich sein, die plötzlich am Flughafen vor der Registrierung stehen und dann kein Formular mehr finden.
P.S.
Für mich als technisch affinen Menschen ist das eine absolute Frechheit so etwas zu programmieren. Das ist absolutes Grundwissen, dass die Eingabe umgewandelt wird, so dass groß/klein Schreibung irrelevant ist. -
@Flo125 ich hatte schon Angst, ich trete dir zu nahe....
Aber das ist allerdings wieder der Hammer. Diese Helenen... Vielleicht merken sie es bald.
Es ist so ähnlich wie der Hinweis, das Formular in Englisch auszufüllen, weil es keine Umlaute verarbeiten kann. Herr Müller-Westernhagen müsste als "Mueller-Westernhagen" eintragen (oder gleich nur Westernhagen...).
.
@Alle: merken und weitersagen.