Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Goldeneye007G Offline
    Goldeneye007G Offline
    Goldeneye007
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

https://reisetopia.de/news/dubai-testkriterien-verschaerft/

Da bin ich echt nochmal gespannt, ob Emirates beim Rückflug nach Deutschland auch noch einen Test verlangen wird. Keine Ahnung wie das laufen soll.
    Solange Kinder unter 12Jahren davon ausgeschlossen sein sollten, kann man als Erwachsener das ja noch gut über sich ergehen lassen. Kosten mal hin- oder her. Dubai ist eh nicht billig.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mirage 710M Offline
      mirage 710M Offline
      mirage 710

Auf Seite 11 habe ich schon darüber geschrieben, war mir aber noch nicht sicher, ob es stimmt.
      Aber jetzt ist es offiziell, man braucht den Test vor dem Rückflug.
      Das Problem ist nur, wo kann man sich vor dem Rückflug testen lassen ? In einer Klinik oder auf dem Flugplatz selbst ? Aber dort dürfen sich Ticketinhaber nur max. 4 Stunden aufhalten ?
      Also, falls Test auf dem Airport Dubai möglich, reicht die Zeit überhaupt aus ?
      Für den Hinflug hatte ich mich schon mit dem Test abgefunden, aber jetzt das noch ? ...und alles in Englisch. Nicht jeder kann das perfekt !
      Langsam geb ich auf.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Goldeneye007G Offline
        Goldeneye007G Offline
        Goldeneye007
        Verwarnt
        schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

Ich warte das ganz in Ruhe ab. Das wird sicher als Problem erkannt werden und man muss ja auch immer dem unfähigsten Touristen die Möglichkeit geben sich zurecht zu finden. Wenn es also keinen Test gibt, der das einem innerhalb von 2Std sagen kann, sodass man nur 3-4Std vorab am Flughafen sein kann, dann klappt das ganze System nicht mehr. Da kommen dann etliche zum Flughafen und wollen einsteigen und werden nicht mitgenommen, oder wie? Entweder gibt es keinen Test mehr für den "Heimflug" (Rückflugticket), oder sonst was anderes. Aber man bekommt sicher keinen 0815-Urlauber" dazu das irgendwie zu organisieren, dass er wieder einen Test vor dem Rückflug selber organisiert und schon gar nicht bei eventuellen Sprachbarrieren. Da stehen ja dann maschinenweise 200-300 Passagiere an und wollen einen Test machen. Und das für alle Flüge von Emirates, wie viele sind das am Tag?
        Auf Seite 11 hatte ich den Einwand noch nicht ganz verstanden. Weil ich nur von einem Test für Rückkehrer in Frankfurt ausgegangen war. Habe aber nicht daran gedacht, dass ich vor dem Boarding auf dem Rückflug schon einen machen soll, um überhaupt einsteigen zu dürfen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mirage 710M Offline
          mirage 710M Offline
          mirage 710

Hier hab ich mal einen Link gefunden, der die "Pure Health" Einrichtungen angibt in Dubai, die die Test's durchführen.

https://purehealth.ae/our-labs/

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PlejadiP Offline
            PlejadiP Offline
            Plejadi

Ich denke, dass es auch im September noch die Reisewarnung geben wird.....
            Habe im Geiste nun den Urlaub abgeschrieben. Nehme an, dass vom RV storniert wird, das warte ich ab.
            Von Abu Dhabi habe ich zwar noch nichts erfahren - aber was für Emirates gilt, gilt auch für Etihad.
            Dass man nur mit neg. Test mitfliegen darf - da haben wir wohl alle nur den Hinflug auf dem Schirm gehabt - natürl. ist es dann auch wieder zurück so...
            Für 6 Tage werde ich sicher nicht vorher, nach 3 Tagen Urlaub und dann wieder bei Ankunft in MUC jeweils einen PCR Test machen lassen.
            Das ist mittlerweile so nervig, Erholung sieht für mich so nicht mehr aus - der Stressfaktor ist dafür zu hoch.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Goldeneye007G Offline
              Goldeneye007G Offline
              Goldeneye007
              Verwarnt

Also ich finde, solange kleine Kinder davon ausgenommen sind, da kann man das auf sich nehmen. Auch vorausgesetzt der Reisezeitraum ist nicht natürlich zu kurz.
              Wir verreisen 14Tage/13Nächte. Wenn ich dann am Tag 10 einen Coronatest irgendwo dort machen muss und mich das ganze mit Wartezeit maximal 2-3Std. kostet, dann habe ich trotzdem den Urlaub an sich genossen und genug vom Urlaub gehabt. Außerdem unterstützen einen sicherlich Reiseveranstalter vor Ort und das Hotel selbst, den Test für den Rückflug gut zu organisieren. Wir haben von unserem Hotel bisher immer nur Antworten statt noch mehr Fragen bekommen. Man kümmert sich und möchte dem zahlenden Gast sehr unter die Arme greifen. Das der neue Test natürlich wieder etwas kosten wird, das ist dann leider so, aber noch im Grenzbereich des zu akzeptierenden.
              Noch habe ich die Einstellung, solange es möglich (keine Reisewarnung) und sicher ist (Fallzahlen nicht am explodiere), da fliegen wir.

Wenn es dann doch die Reisewarnung über August hinaus gibt, dann storniert halt der Veranstalter und das Ganze "wenn und aber" hat sich eh erledigt. Und wenn keine Reisewarnung mehr aufrecht erhalten wird, dann fliegen wir auch zur Not auch mit Hin- und Rücktest. Ein dritter Test bei Einreise in Deutschland kommt ja nicht in frage, weil wir nicht fliegen, wenn noch Risikogebiet (also komme ich auch aus keinem Risikogebiet wieder). Dann möchte also Emirates einen Test bevor ich ins Flugzeug steige, denselben Test möchte Dubai beim Aussteigen aus dem Flugzeug und bei der Einreise nach Dubai und auf dem Rückweg möchte dann Emirates einen neuen aktuellen Test von uns, wenn wir wieder an Board gehen. In Deutschland möchte dann aber keiner mehr von uns einen Test bei der Wiedereinreise.

Das Argument das ich Tests blöd und unverhältnismäßig finde, auch dass das mit den Masken blöd ist, das kann ich heute nicht mehr so sagen, weil mir klar geworden ist, dass sich das alles vielleicht frühstens in 2-3Jahren zum Besseren wenden wird. Bis mal alle nebenwirkungsfrei geimpft wurden (wenn überhaupt) und wie lange die Impfung dann anhalten könnte, das steht alles noch in den Sternen. Und solange möchte ich nicht auf die nächste Fernreise warten. Einfach mal zu akzeptieren, dass uns Masken, Abstände und fehlende Großveranstaltungen noch lange begleiten werden (WELTWEIT) das ist allemal einfacher, als sich die ganze Zeit darüber aufzuregen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EinmalUmDieWelt86E Offline
                EinmalUmDieWelt86E Offline
                EinmalUmDieWelt86
                schrieb am zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Update 31.07.2020

Die VAE stehen nicht mehr auf der Liste der Risikogebiete des Robert Koch Instituts. 
                Es ist davon auszugehen, dass die Reisewarnung nicht über den 31.08. bestehen bleibt !

Quelle:
                https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttom

Danke für die Info! Dann besteht ja noch Hoffnung auf eine Reise dorthin im September. ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Goldeneye007G Offline
                    Goldeneye007G Offline
                    Goldeneye007
                    Verwarnt

Es wurde sogar eine Lösung für die Urlaubsgebiete der Türkei gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Goldeneye007G Offline
                      Goldeneye007G Offline
                      Goldeneye007
                      Verwarnt

44 Tage noch 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Manu_ChrisM Offline
                        Manu_ChrisM Offline
                        Manu_Chris

..also unsere Reise (geplant am 30.08.2020 ab Berlin Schönefeld) wurde diese Woche abgesagt. Bzw. wenn man die Reise antreten möchte, sollte man sich an den Veranstalter wenden, der dann die Durchführung prüft. Kann natürlich sein, dass unsere enthaltenen Ausflüge (Helikoperflug in Dubai, Wüstensafari mit BBQ in Abu Dhabi und Musandam (=Oman) Tour) der Grund dafür sind. Wenn ich es richtig gelesen habe, darf man ja von den VAE nicht in den Oman reisen.. Auch das hin und her zwischen den Emiraten ist evtl. komplizierter. Wir sind ehrlich gesagt ganz froh darüber ☺ Hoffen wir, dass die kostenfreie Storno auch wirklich klappt und das Geld zurückgezahlt wird ohne großes Theater..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Goldeneye007G Offline
                          Goldeneye007G Offline
                          Goldeneye007
                          Verwarnt

Also,... 🙂

1. Es ist vor dem 31.08.2020 und aktuell gilt eine Reisewarnung. Du bist also nicht versichert für diesen Zeitraum, bis die Reisewarnung endet.
                          2. Zwischen den Emiraten hin und her zu reisen, das ist wohl nur mit strengen Kontrollen möglich. Bzw. ich für mich würde es auch ganz lassen. Test hier, Test da, überall Tests.

Unterm Strich freut es mich für Euch, dass ihr nicht fliegen müsst.

Bei meiner ersten stornierten Reise von JahnReisen, da haben wir das Geld schon zurück. Reise wäre vom 01.07 - 14.07 gewesen.

Wer, wie wir, nur nach Dubai fliegt um dort den klassischen 14Tage Urlaub zu machen, der wird wohl trotzdem Spaß haben können. Hoffe ich für uns (Ende September). Die Regeln sind ziemlich klar und übersichtlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mirage 710M Offline
                            mirage 710M Offline
                            mirage 710

Wer nicht Pauschal gebucht hat , sondern individuell den Flug bei Emirates gebucht hat, der ist bei Emirates für den Fall einer Covid 19 Erkrankung voll versichert. Die genaue Spezifikation siehe unteren Link.
                            (Bei uns z. B. wäre das so.)

https://www.emirates.com/de/german/help/covid19-cover/

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Goldeneye007G Offline
                              Goldeneye007G Offline
                              Goldeneye007
                              Verwarnt

Bei Airtours gibt es auch TUI protect. Ansonsten Auslandskrankenverischerung.

Jeder bietet einem mittlerweile ja irgendeinen Schutz mit an, um Lücken zu schließen, damit bloß die Bedenken im Vorfeld nicht zu groß werden.

Ansonsten hat TUI jetzt offiziell auch für unsere Reise, uns und dem Reisebüro eine Info zukommen lassen, dass wir erst 7Tage vorher die Endsumme begleichen müssen und bis spästestens 04.Sep umbuchen können, so unsere Reise am 19.Sep losgehen würde.
                              Das heißt, es ist egal was zum 31.08. mit der Reisewarnung ist, oder was mit den Fallzahlen bis dahin passiert. Wir haben da noch nicht die Endsumme bezahlt und immer noch eine kostenlose Umbuchungsoption. Da kann ich jetzt schon etwas entspannter die Entwicklungen abwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mirage 710M Offline
                                mirage 710M Offline
                                mirage 710

Hallo,
                                Ich habe vor ein paar Tagen das Hotel Mina A Salam im Madinat Jumeirah angeschrieben wie es mit dem Covid Test ist, heute kam endlich die Antwort, die ich per Google übersetzt habe :

Grüße von der Concierge-Abteilung von Jumeirah Al Naseem!

Bitte beachten Sie, dass wir einen Arzt / eine Krankenschwester beauftragen können, zum Hotel zu kommen und den Test in Ihrem Zimmer durchzuführen. Möglicherweise erhalten Sie die Ergebnisse innerhalb von 48 Stunden. Und das würde jede Person AED 700 / - kosten. Wir haben jedoch ein Krankenhaus in der Nähe namens Gargash Hospital. Möglicherweise haben Sie einen Covid 19-Test zum Preis von 300 AED / - pro Person. Das Gargash Hospital nimmt keine Termine an und ist begehbar.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Goldeneye007G Offline
                                  Goldeneye007G Offline
                                  Goldeneye007
                                  Verwarnt

Was war nochmal damit, dass nur die purehealth Einrichtungen akzeptiert werden?
                                  https://purehealth.ae/our-labs/

Stand das nicht irgendwo?

Ich glaube aber auch, dass sich zum 01.09. nochmal etwas ändern wird, von den ganzen Vorschriften her. Sowohl auf Landesseite, als auch auf Seite der Airlines.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mirage 710M Offline
                                    mirage 710M Offline
                                    mirage 710

Hier ein Screenshot, wo sich das Gargash Hospital befindet

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING

Schneesturm ?😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

mirage 710M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

Schneesturm ?😉

mirage 710M Offline
                                        mirage 710M Offline
                                        mirage 710

@haberling sagte:

Schneesturm ?😉

Bei mir ist der Screenshot nur mit Anmeldung sichtbar ?!

Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING

Hallo, wo ist den „hier“❓

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 7 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag