Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR REJBodenheim

@daslexl hatte Fragen zum QR Code:

Zum QR Code: Notfallkontakt haben wir die Schwiegermutti in Dland angegeben. Das ist doch richtig so, oder?

Richtig!

Wir haben AKTUELL erstmal nur EINS für uns alle 4 ausgefüllt. Das Ding wollte nur vom MANN, der den Antragt stellt quasi, die Passnummer. Von mir und den Kids nicht. Und die Kids und ich sind aufgeführt, Namen sind korrekt geschrieben...das sollte doch alles ok sein, oder?

Alles so weit richtig, wobei du auch als FRAU das Formular hättest ausfüllen können. Eine Ausweisnummer ist auch richtig.
    Die Problematik der Airlines, die denken, dass jede Person ein Formular braucht sollte sich erledigt haben, zumal ganz viele die nicht hier lesen richtigerweise mit einem Formular pro Familie / Haushalt kommen. Die können nicht alle nach AHuse geschickt werden.

@scratchos [kurz OT] wie die Anzahl der Flugbewegungen in FRA runter ist, merkst du schon daran dass alle Flüge in Terminal 1 abgewickelt werden.

daslexlD Offline
    daslexlD Offline
    daslexl
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke, @REJ Bodenheim. Ei ja klar hätte ich als FRAU es auch ausfüllen können, das war ja wurscht, wir haben es quasi zu dritt ausgefüllt, Mann, Sohn 10 und ich. 🙂 Dachte, 6 Augen sehen besser als 2 und hab mich so kirre gemacht nach negativen Berichten mit "...Name verschwand vom Formular, durften nicht mit" etc...
    Dabei ist wirklich nicht viel auszufüllen. Habs ausgedruckt, wir alle 4 stehen mit Namen drauf, und genau, hab noch überlegt ob wir es auch EINZELN ausfüllen zur Sicherheit, weil ich das hier so mitgelesen hatte...aber TUIfly zumindest scheint zu wissen das EIN Formular für eine Familie ok ist.

Was das Testen angeht, im PRINZIP sollte wahrscheinlich jedes Land die Einreise aktuell nur erlauben mit aktuellem Test...das würde es "unter Kontrolle" bringen sozusagen. Ich verstehe das, ist ja richtig so, und gerade die Griechen hatten ja wenige Fälle und hätten gern das es so bliebe. Aber dazu fehlen wahrscheinlich überall auf der Welt die Kapazitäten...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • scratchosS scratchos

Ich kann die Bedenken absolut verstehen. Ging mir am
      Montag genauso. Obwohl alles bekannt war. Ich habe am
      Mittwoch beim Hausarzt einen Test gemacht und Freitag kann das Ergebnis negativ. Also beruhigt. Einen gültigen Test bis Abflug Montag zu bekommen aktuell unmöglich. Einen Test einen Tag vorher zu machen schließt laut meinem Arzt auch ein Risiko ein.
      Also am Sonntag eine 7 erhalten. Gut, früh losgefahren um einen Test am Flughafen Frankfurt zu machen.
      Dort ( am COVID Testzentrum) angekommen tummelte sich schon eine riesige Gruppe Reiserückkehrer aus Risikogebieten. Nun sagte man uns dort der Expresstest dauert mindestens 6 Stunden. Also Plan erledigt.

Wir haben uns beide toppfit gefühlt aber genau das schließt eben das positive Ergebnis nicht aus. Und für 3 Tage Mykonos dann nach dem Test zu zittern mit eventueller 14 tägiger Quarantäne steht in keinem Verhältnis zu diesen 3 Tagen. Für uns jedenfalls.

meine persönliche Meinung: Ich finde es gut, wenn jeder einen Test hier machen muss.
      Eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Dann muss man das Reisen verbieten. Geht auch nicht.

An der Passagieranzahl in Frankfurt sieht man deutlich, dass Reisen brutal reduziert sind. Es waren bei Ryanair 3 Schalter für alle Flüge auf...

vielleicht finden sich in Zukunft Lösungen, welche die Drohkulisse abschwächen und Möglichkeiten gibt für Positive heimzureisen? Jeder Flug lässt die letzten 3 Reihen leer? Dann könnten immer 6 Passagiere nach Hause.

wer weiß was die Zukunft bringt.

AutländerinA Offline
      AutländerinA Offline
      Autländerin

Sorry sprachlos!

Aber ich möchte NiCHT, dass in meinem Flieger nachweislich positiv getestete Infizierte nach Hause geflogen werden.... egal ob mit Abstand oder ohne!

Dann doch bitte eine extra Maschine chartern, wobei: es ist nunmal so: positiv getestet bedeutet weltweit Quarantäne-Pflicht. Egal, wo man gerade ist!!!!

daslexlD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AutländerinA Autländerin

Sorry sprachlos!

Aber ich möchte NiCHT, dass in meinem Flieger nachweislich positiv getestete Infizierte nach Hause geflogen werden.... egal ob mit Abstand oder ohne!

Dann doch bitte eine extra Maschine chartern, wobei: es ist nunmal so: positiv getestet bedeutet weltweit Quarantäne-Pflicht. Egal, wo man gerade ist!!!!

daslexlD Offline
        daslexlD Offline
        daslexl

@Autländerin: Das hab ich gar nicht gelesen, schreibt das einer? Nein, da hast du recht. Passiert ja auch nicht, wer positiv getestet wird, darf nicht heim...klar, ich würde an deren Stelle dann auch SOFORT heimwollen, aber geht leider nicht. Höchstens im Privatflugzeug. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

@Autlaenderin Der Post auf den du dich bezieist ist wahrscheinlich schon gelöscht oder so lange her, dass ein @username hilfreich wäre.
          Aber natürlich kannst du auch einfach so einen raushauen...☺

AutländerinA 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

@Autlaenderin Der Post auf den du dich bezieist ist wahrscheinlich schon gelöscht oder so lange her, dass ein @username hilfreich wäre.
            Aber natürlich kannst du auch einfach so einen raushauen...☺

AutländerinA Offline
            AutländerinA Offline
            Autländerin

Post von scratchos 16:44!!!
            Meine outokorrektur hat da gesaubeutelt. Ich editiere nochmal

Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Auf der Vorseite 242. 3. Posting von unten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

Post von scratchos 16:44!!!
                Meine outokorrektur hat da gesaubeutelt. Ich editiere nochmal

AutländerinA Offline
                AutländerinA Offline
                Autländerin
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                Antworten Zitieren

AutländerinA Offline
                  AutländerinA Offline
                  Autländerin
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Beiträge gelöscht-- wie angekündigt-- scheint wohl nicht anders zu gehen. Wir sind hier ein Forum und kein Chat.
                    Das Thema ist --nochmal-Neue Einreiseregeln für Griechenland -und sonst nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CindyKretaC Offline
                      CindyKretaC Offline
                      CindyKreta

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde...

Alle, die so wahnsinnige Angst vor einer Quarantäne in GR haben, ihr wisst aber schon, dass ihr auch mit in Quarantäne geht, wenn ein engerer Kontakt positiv getestet wird? Das sind zb. Im Flugzeug jeweils 2 Reihen vor und 2 Reihen hinter einem. Oder im Transferbus.

Ein Test in DE ist gut und richtig und schützt die Leute im Land und die Mitreisenden. Leider schützt er nicht vor einer möglichen Quarantäne. Meiner Meinung nach sollte eine Einreise nur mit negativem test möglich sein.

Aber bevor jetzt gleich wieder Panik ausbricht, wie hoch das Risiko ist, dass im ganzen Flugzeug genau vor Oder hinter einem positiv ist und der auch noch eine 1,7 oder 9 hat das kann sich jeder selber ausrechnen.

Wir fliegen im September wieder und werden uns wie auch schon im Juli vorher testen lassen sind uns aber dennoch bewusst dass es auch schief gehen kann.

daslexlD Rollo83R 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CindyKretaC CindyKreta

Alle, die so wahnsinnige Angst vor einer Quarantäne in GR haben, ihr wisst aber schon, dass ihr auch mit in Quarantäne geht, wenn ein engerer Kontakt positiv getestet wird? Das sind zb. Im Flugzeug jeweils 2 Reihen vor und 2 Reihen hinter einem. Oder im Transferbus.

Ein Test in DE ist gut und richtig und schützt die Leute im Land und die Mitreisenden. Leider schützt er nicht vor einer möglichen Quarantäne. Meiner Meinung nach sollte eine Einreise nur mit negativem test möglich sein.

Aber bevor jetzt gleich wieder Panik ausbricht, wie hoch das Risiko ist, dass im ganzen Flugzeug genau vor Oder hinter einem positiv ist und der auch noch eine 1,7 oder 9 hat das kann sich jeder selber ausrechnen.

Wir fliegen im September wieder und werden uns wie auch schon im Juli vorher testen lassen sind uns aber dennoch bewusst dass es auch schief gehen kann.

daslexlD Offline
                        daslexlD Offline
                        daslexl
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MigM Offline
                          MigM Offline
                          Mig
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sonnesandundmeerS sonnesandundmeer

sonnesandundmeerS Offline
                            sonnesandundmeer

Testpflicht; also gültiger negativer Test bei Einreise; aber nicht für Deutsche, hat aber sehr wohl was mit Einreise zu tun, lieber Admin!

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sonnesandundmeerS sonnesandundmeer

Testpflicht; also gültiger negativer Test bei Einreise; aber nicht für Deutsche, hat aber sehr wohl was mit Einreise zu tun, lieber Admin!

REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim
                              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@sonnesandundmeer sagte:

[...] Testpflicht aber nicht für Deutsche [...]

Hast du eine Quelle dafür? Deutsche können sehr wohl betroffen sein, ja nachdem wo sie ihren Wohnsitz haben. Siehe Heute 15:02 auf Seite 239.

sonnesandundmeerS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CindyKretaC CindyKreta

Rollo83R Offline
                                Rollo83R Offline
                                Rollo83

@cindykreta sagte:

Hallo, bitte mal eine Quelle zu der Aussage das man auch in Quarantäne muss wenn eine Person die vor/hinter mir sitzt oder sich mit mir im Bus befindet positiv auf Corona getestet wird

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

@sonnesandundmeer sagte:

[...] Testpflicht aber nicht für Deutsche [...]

Hast du eine Quelle dafür? Deutsche können sehr wohl betroffen sein, ja nachdem wo sie ihren Wohnsitz haben. Siehe Heute 15:02 auf Seite 239.

sonnesandundmeer

Seite 233, User „Verrückt nach MEER“ schreibt es und ich konnte es im beigefügtem Link nicht finden. Deshalb meine Frage, vom Admin Günter aber entsorgt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

Auch wenn das jetzt wieder Arbeit für Günter macht....
                                    @sonnesandundmeer: Ja, vielleicht. Aber Seite 239 schlägt Seite 233.
                                    @Rollo83 Bitte schön, Hier nachzulesen, wer alles als "Enger Kontakt" (Close Contact) gilt.
                                    .
                                    @Admins: Spielraum auch diese Themen zu behandeln, solange es nicht ausartet und polemisch oder unsachlich wird sollte gegeben sein. Es gibt ja nicht nur das Formular auf dieser Welt 😉

Rollo83R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CindyKretaC Offline
                                      CindyKretaC Offline
                                      CindyKreta

Danke Bodenheim 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rollo83R Offline
                                        Rollo83R Offline
                                        Rollo83

Hallo zusammen.

Ich fliege in 12 Tage nach Kreta und hab jetzt auch mal das Formular ausgefüllt, auf Englisch.

War soweit relativ verständlich und einfach auszufüllen.
                                        Auch die Übersicht und die Bedienung, sowie das korrigieren der Eingaben empfinde ich als ganz passabel.
                                        Sehe da jetzt erst mal überhaupt kein Problem in irgendeiner Art und Weise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Finchen3F Offline
                                          Finchen3F Offline
                                          Finchen3

Hallo,

wir fliegen am 19.8.20 nach Kreta. Ich habe auch schon das Formular ausgefüllt (5 Personen auf einem Formular) und eine Bestätigungsmail erhalten. Allerdings habe ich keine Sitznummern angegeben, da ich diese (noch) nicht habe. Ist das ein Problem bzw. kann ich das dann noch ändern?

daslexlD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 122 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag