Hotel Schließungen auf Rhodos Grund Corona
-
Hotel Schließungen auf Rhodos Grund Corona
Diese Hotels haben in den letzten Tagen bekannt gegeben dass sie aufgrund der Corona Pandemie diese Saison nicht mehr öffnen werden.Elysium Resort &Spa
Rhodos Palladium
Pegasus DeluxeDie Bekanntgabe der Gründe weswegen die Hotels nicht mehr öffnen ist die zu geringe Auslastung in der Saison aufgrund der Pandemie und den wirtschaftlichen damit verbundenen Ausgaben bzw. einnahmen
Die Bekanntgabe der Saison Schließungen folgte meist auf den Facebook Seiten des jeweiligen Hotelanbieters und nicht zuerst auf den Homepages.Da wir das Hotel La Marquise gebucht hatten sind wir auf diese anderen Schließungen gestoßen wie gesagt das La Marquise hat geöffnet und wir werden dort ab den 3. Oktober unseren Urlaub verbringen.Vielleicht gibt es ja noch andere Mitglieder hier auf Holiday Check die von Hotel Schließungen beziehungsweise nicht mehr Eröffnungen in dieser Saison berichten können mit freundlichen Gruß RemoPS: Wie ich gesehen habe kann man anscheinend bei einigen Anbietern diese Hotels noch buchen obwohl diese nicht mehr öffnen werden daher sollte man sich vorher genau informieren nicht dass es dann zu bösen Überraschungen kommt .Bild habe ich eingefügt.

-
Folgende Hotels haben ebenfalls geschlossen:
Esperos Palace
Esperos Mare
Esperos VillageIch hatte Kontakt mit dem Esperos Village aufgenommen, da ich dort ein Zimmer für Oktober gebucht habe.
Ich habe Tui auf die Schließung des Hotels angesprochen. Diese sind allerdings der Meinung, dass das Hotel offen hat. Was soll ich eurer Meinung nach tun? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@katjam83
Hallo Katja,
wenn du dieses Hotel meinst - hier klicken und dort unter der Nummer 0030 2241 056600 anrufst, erhältst du die Auskunft, dass das Hotel seit dem 05. Juli geöffnet ist. (Die Dame sprach Englisch. )
Viel Spaß auf Rhodos.
-
Hallo @katjam83 , ich möchte dir ja nicht die Freude am Urlaub verderben, aber das SunConnect Kolymbia Star ist für diese Saison auf keiner Plattform buchbar, ja noch nicht einmal auf der eigenen HP. Es könnt zwar sein das alles ausgebucht ist, was ich wiederum bezweifle.

-
@HABERLING
Versteh ich nicht. Ich hab dort angerufen (s.o.) und hatte eine Englisch sprechende Dame am Apparat, die mir versicherte - auf Nachfrage auch ein 2. Mal, dass das Hotel seit dem 5.7. geöffnet sei und dass ich buchen könne.
Das Hotel, das ich oben verlinkt habe, ist doch die HP des gewünschten Kolymbia Star, ja ?
P.S.: Nun weiß ich natürlich nicht, ob die Dame, mit der ich sprach, über die Auslastung des Hotels unterrichtet ist. Ich frag morgen noch einmal nach. -
@HABERLING
Hab noch editiert. -
@Haberling: genau das waren auch die Infos, die ich hatte. Das hat mich auch verwundert. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das Hotel das restliche Jahr ausgebucht ist.
@Kourion: vielen Dank für deine Infos...
Ich warte jetzt einfach ab. Vielleicht antworten sie ja auch irgendwann auf meine email.
-
@katjam83
Ich noch einmal.
Habe eben erneut angerufen und dieses Mal wurde ich direkt weiterverbunden... zu einer Dame, die mir nach Nennung des Hotelnamens Kolymbia Star mitteilte, dass dieses Hotel in dieser Saison nicht öffnet.
Keine Ahnung wen ich gesterrn am Apparat hatte... (*)
Tut mir echt leid für dich.
(*) ... und was das sollte. Im Nachhinein bin ich darüber schon etwas verärgert. -
Heute war ein Bericht im n-tv Fernsehen dran dass viele Reisebüros nicht wissen das einige Hotels nicht mehr öffnen,oder
nicht geöffnet haben und trotzdem noch zu buchen sind über die Reiseveranstalter . So kam es auch dazu dass einige Urlauber vom Flughafen mit den Transfer Bus zu ihren gebuchten Hotel gebracht worden sind dieses aber nicht offen war ,sondern geschlossen und dann alles umgebucht werden mussten über den Reiseveranstalter vor Ort ,weiteres wurde auch mitgeteilt dass sich viele Reisebüros jetzt auf Facebook in einer Gruppe verlinken um miteinander einen Austausch von nicht geöffneten Hotels wahrzunehmen.Das würde auch meine Erfahrung bestätigen dass viele Hotels ihre Schließung und nicht Öffnung lieber per Facebook bekannt geben als auf ihrer Homepage oder den jeweiligen Pauschalreise-Veranstalter mitteilen. -
Diese Hotelsache ist wirklich "seltsam".
Gestern hatte ich recht rasch eine Dame im Hotel Kolymbia Star am Hörer, die mir versicherte, dass das Hotel seit dem 05. Juli geöffnet sei.
Heute kam dort nach mehrmaligem Klingeln eine automatische Durchsage auf Griechisch, es klingelte wieder und dann hatte ich eine weitere Dame am Apparat, die definitiv nicht im / vom Hotel war, da sie auf meine Frage, ob das Hotel geöffnet sei, fragte "welches Hotel?" Naja, und dann kam die Auskunft, dass das Kolymbia Star geschlossen bleibt.

-
Wir haben per Mail die Info vom Hotel "Irene Palace Beach Resort" erhalten , dass sie in 2020 nicht mehr öffnen werden, sondern erst April/Mai 2021. Das Hotel ist in Kolymbia auf Rhodos.
-
Hallo!
Wir sind auch betroffen von der Schließung des Esperos Village Blue. Habe selbst recherchiert und unser Reisebüro hat es dann bestätigt. Wollten am 01.09. anreisen und eine Woche bleiben.
Das Reisebüro konnte uns bisher keine akzeptablen Alternativen nennen, um vorher umzubuchen.
Mal abwarten, welche Alternative uns von Schauinsland.de genannt wird. Sonst müssten wir eben stornieren, wenn es keine gibt. Extrem ärgerlich, sollte unsere Flitterwoche werden.

-
@katjam83
Ich noch einmal.
Habe eben erneut angerufen und dieses Mal wurde ich direkt weiterverbunden... zu einer Dame, die mir nach Nennung des Hotelnamens Kolymbia Star mitteilte, dass dieses Hotel in dieser Saison nicht öffnet.
Keine Ahnung wen ich gesterrn am Apparat hatte... (*)
Tut mir echt leid für dich.
(*) ... und was das sollte. Im Nachhinein bin ich darüber schon etwas verärgert.Hallo,
wir würden auch am 19.08. auf Rhodos ankommen, gebucht haben wir auch das Kolymbia Star.
Habe aufgrund der ganze Berichte und auch diverser Recherche, bei der ich auch das gleiche wie alle festgestellt habe, mein
Reiseanbieter angeschrieben, der mir gestern folgendes zurück schrieb:Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail / Ihren Anruf.
Leider haben wir keine Informationene bekommen das der hotel geschlossen hat
Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.
Viele Grüße
xx Gem. Forenregeln editiert! xxWas soll man denn da jetzt noch glauben?
Unser Flug, der eigentlich von Berlin ging, wurde bereits umgebucht auf Hamburg und Leipzig.Viele Grüße
-
@Alex1417,
versuche etwas Schriftliches vom Hotel zu bekommen, falls du noch nichts hast.
E-Mail: reservation@kolymbiastar.gr oder übers Kontaktformular - hier zu finden
Sobald du was Schriftliches hast, dies an den Veranstalter und den Vermittler (wenn du über einen gebucht hast) weiterleiten.