Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Zypern
  5. Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
  6. Aktuelle Erfahrungen/Reiseberichte Südzypern 2020"
  7. Aktuelle Erfahrungen/Reiseberichte Südzypern 2020"

Aktuelle Erfahrungen/Reiseberichte Südzypern 2020"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
102 Beiträge 19 Kommentatoren 25.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ines1989I Offline
    Ines1989I Offline
    Ines1989
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo, wir sind am überlegen unseren Urlaub im „Olympic Lagoon Resort Ayia Napa“ zu verbringen. Ist jemand vielleicht aktuell in Ayia Napa und kann erzählen wie es dort momentan so ist?
    Wir reisen mit Kleinkind, daher wäre es interessant ob die Strände momentan so überlaufen sind wie sonst oder ob eher „tote Hose“ herrscht?
    Ausserdem würde ich mich über Berichte hinsichtlich der Einreise freuen.

Liebe Grüße aus Wien,
    Ines

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Olympic Lagoon Resort Ayia Napa
    Südzypern/Zypern
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von

Nach einem Vorschlag einer Userin -versuchen wir den Thread jetzt als Erfahrungs- Thread für Südzypern zu nutzen.
      Hierzu wurde die Headline abgeändert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Ines1989,
        nur zur Info:
        Derzeit ist das Hotel noch nicht geöffnet, man hofft aber auf eine Öffnung im August.
        Tel.: 00357 23 722 500 E-Mail: olympicres@kanikahotels.com oder
        hier klicken zum Kontaktformular der Kanika Hotels & Resorts (darunter das Olympic Lagoon Resort Ayia Napa)
        (Ich hatte nachgefragt wegen September.)
        --------------------------
        Edit: Jetzt gibt's Angebote im Hotel ab dem 07.08. ( klick auf book now). Für den 06.08. - bei klick auf book now Room not available

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Ines1989I 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

Hallo Ines1989,
          nur zur Info:
          Derzeit ist das Hotel noch nicht geöffnet, man hofft aber auf eine Öffnung im August.
          Tel.: 00357 23 722 500 E-Mail: olympicres@kanikahotels.com oder
          hier klicken zum Kontaktformular der Kanika Hotels & Resorts (darunter das Olympic Lagoon Resort Ayia Napa)
          (Ich hatte nachgefragt wegen September.)
          --------------------------
          Edit: Jetzt gibt's Angebote im Hotel ab dem 07.08. ( klick auf book now). Für den 06.08. - bei klick auf book now Room not available

Ines1989I Offline
          Ines1989I Offline
          Ines1989

Danke für deine Nachricht. Das Hotel öffnet Ende Juli. Das Hotel hat uns heute Vormittag diesbezüglich informiert.
          Lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • unique2U 1
            unique2U 1
            unique2

Gerade am Flughafen in Larnaca angekommen. Flug mit Maske. Kein Essen an Board, hat mich nicht gestört. Die Leute wurden beim Ausstieg reihenweise aufgerufen. War ok. Einige unverbesserliche Leute gibt es halt immer. Beim Ausstieg sofort den Cyprus pass und COVID Test Ergebnis vorweisen. War alles sehr rasch. Keine Wartezeit, 5 Personen waren da und haben das gecheckt. Gepäck war sehr schnell da, vielleicht 10 Minuten. Der Flughafen sehr leer, wirklich wenige Leute am Flughafen. Lokale und Shops alle zu am Flughafen. Ein Kiosk hatte offen.

sitzen jetzt im gebuchten privat Transfer - am Weg ins NissiBlu.

viva Mallorca 🙂

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unique2U 1
              unique2U 1
              unique2
              schrieb am zuletzt editiert von unique2

Erster Eindruck rund um die Gegend von NissiBlu
              Das Hotel ist ok, nicht mehr und auch nicht weniger. Vergleichbar v d Größe mit dem Iberostar Selection an der Playa. Von der Klasse des Hotels kann es mit dem Iberostar aber nicht mithalten. Es sind nicht sehr viele Leute da, was mir gefällt, da wir es grundsätzlich eher ruhig haben möchten. Der Strand rund um das Nissi ist echt gut, sauber, sehr schönes Meer.
              Am Abend sind wir jetzt raus, waren aber nicht am Hotspot in Ayia Napa. Sind rund 2 km nach rechts und dann nach links zu Fuß. Es reihen sich viele Hotels nacheinander, sind rüber bis zum adams ca.. Es ist gespenstisch leer alles. Es hat in dieser sicher jedes 2. Hotel zu. Sichern jedes 2. Restaurant. Die meisten Shops geschlossen, ganz wenig Leute auf der Straße und am Strand unterwegs. Waren in einem syrischen Restaurant - war echt gut. Morgen werden wir mal nach ayia napa schauen.

Viva Mallorca 😊

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Danke für die Rückmeldung, unique.
                Ich denke, dass es in Paphos selbst momentan "lebendiger" zugeht, was Öffnungen betrifft. Ist ja nach Nicosia, Limassol und Larnaca die viertgrößte Stadt Südzyperns. Auch ist die Gegend dort echt schön (Akamas Halbinsel,Troodos Gebirge, usw.)
                Aber dort hättest du halt nicht die schönsten Strände gehabt. Habt folglich für euch richtig gewählt. Für mich wär's nichts. Ist halt Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unique2U 1
                  unique2U 1
                  unique2

BTW - keine Maskenpflicht in den Hotels, Frühstücksbüffet war groß, mit Beschilderung - also immer in ein Richtung gehen. Fr die 20 Leute die gerade da sind war das Buffet echt groß.

Maskenpflicht in den Shops und Supermärkten, nicht in den Restaurants. Bars alle zu, ist mir aber ohnehin egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unique2U 1
                    unique2U 1
                    unique2

Sind heute zu Fuß vom Nissiblu nach Ayia Napa gegangen. In ayia Napa schaut es auch eher triste aus. Vielleicht den ticken mehr offen als rund um die Gegend rund um das nissiblu. Mehr offen hier sind die Restaurants. Shops und Hotels auch hier mindestens jedes zweite geschlossen. Ich Kann mir gut vorstellen, dass hier unter normalen Umständen richtig viel los ist da es viel Angebot gibt. Für mich ist das dort nichts - jetzt war es aber ok. Wenn man Leute sieht (bzw. hört) würde ich meinen das hier vermehrt Osteuropa unterwegs ist. Auffällig in ayia Napa, aber auch rund um das nissiblu ist der nicht wirklich gute Zustand der Läden, Straßen etc.. ziemlich viel kaputt und schmuddelig.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • seppi2409S Offline
                      seppi2409S Offline
                      seppi2409

Danke an unique2 für die live Infos. Wir werden die letzte Oktoberwoche nach Zypern reisen, da wird es wohl noch leerer. Über den milden Winter schließen dann sicher auch einige Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Hallo seppi2409,
                        Ihr werdet in Ayia Napa sein ? Da weiß ich nicht, wie's mit den Hotelschließungen über den Winter aussieht. In Paphos machten auch zu normalen Zeiten einige Hotels Ende Oktober oder im November zu, weil's dann eben doch an Klientel fehlte. Jetzt zu Corona-Zeiten wird sich das wahrscheinlich noch stärker bemerkbar machen.
                        Schade... denn das Wetter kann um die Zeit noch richtig gut sein, auch wenn's gegen Abend schon mal kühler wird. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit auf der Insel. 😊
                        Hier mal zwei Bilder vom 23. bzw. 28. Oktober, morgens gegen 10 / 11 Uhr, die ein wenig über das Wetter und die Temperaturen aussagen. (Wurde nicht in Ayia Napa aufgenommen sondern in Paphos.)

seppi2409S 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Anna9166A Offline
                          Anna9166A Offline
                          Anna9166

Hallo in die Runde 🙂
                          Auch von mir Danke für die Berichte!
                          auch wir haben jetzt eine Woche Zypern in der letzten Oktober Woche gebucht. Es geht nach Protaras in das Crystal Springs Beach Hotel. Wir sind sehr gespannt, Zypern ist ganz neu für uns. Wir gehen auch davon aus, dass es sehr ruhig sein wird, aber das kommt uns nach diesem verrückten Jahr doch sehr entgegen 😌 wir möchten nur die Ruhe genießen und (hoffentlich) noch ein bisschen Sonne tanken.

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Crystal Springs Beach Hotel
                          Südzypern/Zypern
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

Hallo seppi2409,
                            Ihr werdet in Ayia Napa sein ? Da weiß ich nicht, wie's mit den Hotelschließungen über den Winter aussieht. In Paphos machten auch zu normalen Zeiten einige Hotels Ende Oktober oder im November zu, weil's dann eben doch an Klientel fehlte. Jetzt zu Corona-Zeiten wird sich das wahrscheinlich noch stärker bemerkbar machen.
                            Schade... denn das Wetter kann um die Zeit noch richtig gut sein, auch wenn's gegen Abend schon mal kühler wird. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit auf der Insel. 😊
                            Hier mal zwei Bilder vom 23. bzw. 28. Oktober, morgens gegen 10 / 11 Uhr, die ein wenig über das Wetter und die Temperaturen aussagen. (Wurde nicht in Ayia Napa aufgenommen sondern in Paphos.)

seppi2409S Offline
                            seppi2409S Offline
                            seppi2409

Hallo Kourion,

ja genau, am schönen Sandstrand. wollen wir mal hoffen das der Grad A für D erhalten bleibt. Leider wird es hier von Woche zu Woche wieder schlimmer mit dem Virus.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RumpelmurzR Offline
                              RumpelmurzR Offline
                              Rumpelmurz
                              schrieb am zuletzt editiert von Rumpelmurz

Hallo zusammen,
                              nachdem uns dieses Jahr jeder Urlaub, auf den wir uns gefreut haben, wegstorniert wurde, haben wir nun voller Hoffnung in den Herbstferien das erste mal Zypern gebucht. Soll ja warm und wunderschön sein dort. Bis zu unseren Herbstferien sind es leider noch zwei Wochen, in denen noch viel passieren kann. Ich traue mich jetzt schon gar nicht, mich darauf zu freuen, obwohl ja nun Vorfreude die schönste Freude ist. Ich checke jeden Tag die Zahlen und bekomme bald einen Herzkasper, wenn ich sehe, wie die Zahlen in D täglich steigen. Habe bald die Befürchtung, dass wir in zwei Wochen gar nicht mehr rein dürfen. Dann heißt es wirklich Plan Z, dann schnappen wir uns den Regenschirm und machen im Risikogebiet Deutschland Urlaub. Ich weiß, es ist jammern auf höchstem Niveau, aber ich werde bald noch wahnsinnig.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@Rumpelmurz
                                Ganz rausfliegen innerhalb der nächsten 2 Wochen glaube ich eher nicht. Deutschland sollte dann - denke ich - ja zuerst einmal in die Kategorie B rutschen, also nur Einreise mit negativem Test.
                                Schau einfach immer mal hier rein - klick Dort etwas runterscrollen bis zu den Category A Countries. Noch steht dort... Germany. 😀
                                Welche Gegend habt ihr euch denn ausgesucht ? Und... würdest du vielleicht einen kleinen Bericht schreiben- wie's dort jetzt war ?
                                ---------------------------------
                                ---------------------------------
                                @Anna9166 + @seppi2409
                                Würdet ihr das vielleicht auch tun ? Einen kleinen Bericht schreiben ? Das wär echt nett. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RumpelmurzR Offline
                                  RumpelmurzR Offline
                                  Rumpelmurz

@kourion,
                                  vielen Dank. Dann heißt es jetzt ganz fest Daumen drücken und am besten in Kategorie A bleiben. Wir haben das Olympic Lagoon Resort in Paphos gebucht. Wenn wir da sind, schreibe ich gerne einen Bericht. Am 17.10. gehts los :-).

seppi2409S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Rumpelmurz
                                    Oohh, die Gegend kenne ich ja so was von gut... 😀 Das liegt doch auf halber Strecke zwischen dem Hafen und dem Pioneer Beach, wo ich in meinen ersten Paphos-Jahren mehrmals war. (Wollte dir eine PN schicken, klappt aber nicht.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RumpelmurzR Rumpelmurz

@kourion,
                                      vielen Dank. Dann heißt es jetzt ganz fest Daumen drücken und am besten in Kategorie A bleiben. Wir haben das Olympic Lagoon Resort in Paphos gebucht. Wenn wir da sind, schreibe ich gerne einen Bericht. Am 17.10. gehts los :-).

seppi2409S Offline
                                      seppi2409S Offline
                                      seppi2409

@rumpelmurz sagte:

@kourion,

Zypern aktuallisiert die Einstufen jede Woche am Dienstag ? Dann muss es noch 3x gut gehen , das wir in Kat.A bleiben. B ist auch okay, dann eben einen Test besorgen 72 Stunden vor der Einreise. C wäre fatal und ein Nogo.

honklanH Maria16-05M 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • seppi2409S seppi2409

@rumpelmurz sagte:

@kourion,

Zypern aktuallisiert die Einstufen jede Woche am Dienstag ? Dann muss es noch 3x gut gehen , das wir in Kat.A bleiben. B ist auch okay, dann eben einen Test besorgen 72 Stunden vor der Einreise. C wäre fatal und ein Nogo.

honklanH Offline
                                        honklanH Offline
                                        honklan

@seppi2409 sagte:

Zypern aktuallisiert die Einstufen jede Woche am Dienstag ?

Hallo, ist das mit jeden Dienstag korrekt? Weiß jemand, ob das dann mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe gilt? Wir fliegen nämlich am kommenden Mittwoch morgen gegen 7 Uhr, und da wäre es doof, wenn die Koffer gepackt sind und vielleicht eine Hochstufung auf B käme.
                                        LG
                                        Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@honklan
                                          Zu dem Dienstag kann ich dir nichts sagen. Aber du solltest diese Seite ( klick ) im Auge behalten.
                                          Dort habe ich vor einiger Zeit 1x gesehen, dass unten bei "Useful Information" Verschiebungen nach unten und oben angekündigt wurden - mit Datum "ab wann". Es verblieben zu diesem Zeitpunkt 2 oder 3 Tage bis zur Verschiebung. Ich weiß allerdings nicht, wie lange es dort schon stand.
                                          Solltest du dort was zu Deutschland entdecken, wäre es nett, wenn du es in diesem Thread Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise kurz vermerken könntest.

honklanH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Riverside Garden Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Acapulco Beach Club & Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          King Evelthon Beach Hotel & Resort
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Limanaki Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Tasia Maris Seasons
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Constantinos The Great Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Protaras
                                          Larnaka
                                          Paphos
                                          Agia Napa / Ayia Napa
                                          Pegeia
                                          Polis Chrysochous
                                          Limassol
                                          Süd-Nikosia / Süd-Nicosia
                                          Girne / Kyrenia
                                          Paralimni
                                          Iskele
                                          Çatalköy
                                          Kouklia
                                          Lefkoşa / Nord-Nikosia
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Pioneer Beach
                                          Amarande Hotel
                                          Crystal Springs Beach Hotel
                                          ROBINSON CYPRUS
                                          Hotel Alion Beach
                                          Hotel Sunrise Beach
                                          Napa Mermaid Hotel & Suites
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag