Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nummelin2N nummelin2

Meine Reise nach Dubai und Abu Dhabi im Oktober ist Geschichte. Emirates hat Rückflug um fast einen Tag nach hinten geschoben. Dort angerufen, 2min Warteschlaufe, kompetente Antwort. Flug wird rückerstattet. Ist für mich besser, da ich gerne wieder Emirates fliege, aber 2021/22 dann gleich nach Asien. War echt baff ob diesem tollen Kundendienst.

Nun meine Frage. Ich habe bei SLR eine nur Hotel-Buchung für Abu Dhabi. 25% sind mal angezahlt. In den AGB lese ich was, dass nur Pauschalreisen bei einer Reisewarnung kostenlos storniert werden können. Oder auch eine Umbuchung möglich ist. Und was von dynamisch. Da ich fast immer individuell bei Hotels und Fluggesellschaften buche, kenne ich mich damit nicht so aus. Auch im deutschen Reiserecht. Hätte eine Verlängerung der Reisewarnung Einfluss auf meine Buchung?

Danke für eine Rückmeldung.

Goldeneye007G Offline
    Goldeneye007G Offline
    Goldeneye007
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

besser hier nachfragen:
    https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/sammelthread-alle-fragen-u-szenarien-zu-covid19-welche-rechte-habe-ich-als-reisender--201740?page=700#6997

spatowerS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Goldeneye007G Goldeneye007

@ponta-delgada sagte:

Vermutlich haben sie aber ihre Kapazitäten nicht füllen können....

Erkläre mir das bitte nochmal, danke

Ponta DelgadaP Offline
      Ponta DelgadaP Offline
      Ponta Delgada

@goldeneye007 sagte:

Erkläre mir das bitte nochmal, danke

Naja, wenn der Flieger nicht voll wird...
      Zumindest bei uns war's so. Und das Ganze wird dann mit "Corona " begründet. Wer's glaubt...

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Goldeneye007G Goldeneye007

besser hier nachfragen:
        https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/sammelthread-alle-fragen-u-szenarien-zu-covid19-welche-rechte-habe-ich-als-reisender--201740?page=700#6997

spatowerS Offline
        spatowerS Offline
        spatower

Haben jetzt leider unsere Dubai Reise zu dritt vom 6.9.20 - 1 Woche in den Hotels Emirates Towers und Waldorf Astoria - The Palm auf nächstes Jahr verschoben. Gebucht bei FTI. Stornierung geht nicht da individuell gebucht, Umbuchung kostenlos, bei Nichtantritt sind 95 % Stornogebühren fällig! Wir hoffen dass nächstes Jahr die ganze "Situation" sich etwas entspannt....
        Den Flug mit Emirates Airline von München nach Dubai habe ich telefonisch abgeändert auf die Option "Ticket behalten" und kann jederzeit in einem Zeitraum von 24 Monaten wieder genutzt werden. Ticketpreis 450 EUR pro Person.
        Ich habe von Emirates eine Mail in Englisch erhalten.
        Booking reference: Depart 30.Juni 2021, HDQ nach PTA. Schon etwas irritierend - die Städtenamen existieren überhaupt nicht und falsches Datum?
        Nochmals Hotline von Emirates kontaktiert - alles ok - diese Fantasienamen wurden eingegeben dass ersichtlich ist dass es sich um die Option "Ticket behalten" handelt. Schon etwas merkwürdig.....

Gruß
        Martin

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah
        Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Goldeneye007G Offline
          Goldeneye007G Offline
          Goldeneye007
          Verwarnt

Naja, wenn der Emirates-Flieger nicht voll würde, dann ist das ja kein Problem von TUI. Ich glaube man hat für sich einfach selber eine Risikobewertung vorgenommen und ausgerechnet wie wahrscheinlich und wie teuer es würde jedem zu helfen. Da hat man lieber verzichtet.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Goldeneye007G Offline
            Goldeneye007G Offline
            Goldeneye007
            Verwarnt

Reisewarnung bis zum 14.Sep.....bestimmt auch nochmal bis zum 30.09.
            Auf der anderen Seite enden am 12.09. die letzten Sommerferien in Deutschland.
            Egal wie, wenn jetzt am 19.Sep keine Reisewarnung mehr bestehen sollte, dann würde ich mich in den ***** beißen *sorry*

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PlejadiP Offline
              PlejadiP Offline
              Plejadi

Ja, dass habe ich mir auch gedacht....dann wieder für Ende Sept. neu buchen? Eine Überlegung war das zumindest...
              Bauchgefühl: dieses Jahr war´s das mit Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mirage 710M Offline
                mirage 710M Offline
                mirage 710
                schrieb am zuletzt editiert von mirage 710

Also, wir geben auf. Wir haben uns auch auf unseren Dubai Urlaub gefreut vom 12.9. bis zum 24.9.2020, vor allem auf das schöne Hotel Mina A Salam. Normalerweise fliegen wir immer ab München. Der Covid-Test ist dort aber sehr teuer, 200 € pro Person.
                Da wir Sonnabends abfliegen wollten, gibt es ein Problem, nämlich die Fertigstellung der Testergebnisse. Wenn man das am Freitag macht, bekommt man das Ergebnis erst am Montag. Zumindest steht das so auf der Laborseite.. In diesem Falle bleibt uns nur Frankfurt. Aber man muß da auch den Test einen Tag vorher machen, daß man das Ergebnis rechtzeitig bekommt, bedeutet in einem Hotel direkt am Flughafen ( Hilton) muß man übernachten. Das ist auch nicht gerade billig. Und in Dubai das gleiche. Gut, da hat man mehr Zeit. Aber muß ich mir das alles antun. Noch dazu bei den Temperaturen die Maskenpflicht, macht echt keinen Spaß !
                Wir haben schon überlegt das Ganze nochmal auf November zu verschieben, weil wir da nochmal Urlaub haben. Aber da sind die Preise so hoch, daß wir das lassen. Zum Glück hatten wir das Mina A Salam über Booking.com gebucht, sodaß wir ohne Probleme bis 1 Tag vor der Abreise stornieren können. Wir überlegen uns jetzt ganz spontan für ein paar Tage auf die Kanaren zu buchen, ohne den lästigen Covid-Test.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PlejadiP Offline
                  PlejadiP Offline
                  Plejadi

mirage: ..das sehe ich ähnlich....mehr Stress als Erholung, und wer weiß wie es weitergeht....denke nicht, dass die Reisewarnung in 14 Tagen wirklich wegfällt...
                  Mit den Kanaren beeile dich lieber, da unken sie schon von Einstufung in Risikogebiet, wie ganz Spanien....
                  Mir reicht es jetzt mit den ganzen Unsicherheiten....Vorfreude auf Urlaub fiel ja schon das ganze Jahr aus und dann die Stornierungen der beiden Termine...immer zwischen hoffen und bangen...das verbraucht nur unnötig Energie 😉

mirage 710M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PlejadiP Plejadi

mirage: ..das sehe ich ähnlich....mehr Stress als Erholung, und wer weiß wie es weitergeht....denke nicht, dass die Reisewarnung in 14 Tagen wirklich wegfällt...
                    Mit den Kanaren beeile dich lieber, da unken sie schon von Einstufung in Risikogebiet, wie ganz Spanien....
                    Mir reicht es jetzt mit den ganzen Unsicherheiten....Vorfreude auf Urlaub fiel ja schon das ganze Jahr aus und dann die Stornierungen der beiden Termine...immer zwischen hoffen und bangen...das verbraucht nur unnötig Energie 😉

mirage 710M Offline
                    mirage 710M Offline
                    mirage 710

@plejadi sagte:

Da hast du völlig recht. Mit den Kanaren muß ich mich nicht unbedingt beeilen. Das war nur so eine Idee von uns. Entweder buchen wir paar Tage vorher oder wir wir lassen das ganz . Je nachdem wie die Lage Anfang September aussieht. Vielleicht, besser, wenn wir uns gleich auf nächstes Jahr Ende Mai/Anfang Juni auf Dubai konzentrieren. Mit der Brechstange muß ich nichts erzwingen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PlejadiP Offline
                      PlejadiP Offline
                      Plejadi

So habe ich das auch vor, Anfang - Mitte Mai nach Abu Dhabi.....neuer Versuch...aber nicht als Frühbucher - auch nur 3 Wochen vorher...
                      Kanaren hatte ich mir eben auch überlegt...aber für Mitte Sept. buchen?...kann sich ja jetzt täglich ändern...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EinmalUmDieWelt86E Offline
                        EinmalUmDieWelt86E Offline
                        EinmalUmDieWelt86

Ich muss jetzt nochmal fragen. Warum macht ihr euch selbst den Stress und bucht pauschal anstatt Hotel + Flug getrennt ???
                        Habe gestern 2 Buchungen für November über Check24 getätigt.
                        Aktuell gibt es dort weltklasse Angebote für das Jumeirah Emirates Towers, Zabeel Saray und One and Only Royal Mirage mit Halbpension.
                        Kostenlose Stornierung bis kurz vor Abreise + keine Anzahlung.
                        Der Emirates Flug FRA - DXB im November liegt bei ca. 500€, da gibts nichts zu meckern.

Nachdem ich hier bei Holidaycheck in der Vergangenheit mehrmals sehr unzufrieden mit dem Kundenservice war, bin ich auf Check24 Reisen aufmerksam geworden, hier sind auch Anbieter wie z.B. Rooms XXL vertreten, deren Preise deutlich unter denen der "großen Anbietern" liegen.

Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        Hotel Jumeirah Emirates Towers
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        94%
                        Jumeirah Zabeel Saray
                        Zum Hotel

❤️ VAE

mirage 710M 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MsCrumplebuttomM Offline
                          MsCrumplebuttomM Offline
                          MsCrumplebuttom

Nach wie vor ist es bei uns so, dass es individuell gebucht einfach viel teurer ist. Ich würde nach wie vor gerne in die VAE, bei uns wäre es ab Mitte September. Leider sind die Hotels, die uns interessieren, wenn man nach stornierbaren Raten mit HP guckt, für uns zu teuer. Hinzu kommt ja auch noch Zug zum Flughafen hin und zurück, das sind dann noch mal knapp 100€, vor Ort das Taxi zum Hotel, und die Kosten für die Coronatests für 2 Personen, einmal für den Hinflug, einmal für Rückflug. Wenn ich da alles zusammenrechne, komme ich auf 2.400 € für 2 Personen für 1 Woche Emirate. Wir waren schon 3x dort und ich gucke seit Jahren immer mal wieder nach Pauschalangeboten, aber mehr als 800 - 900 € pro Woche haben wir nie bezahlt. Ist halt schon ein Unterschied leider und da es nur ein "Nebenbei-Urlaub" und nicht unser Haupturlaub ist, darf der schon gerne was günstiger sein. Ich hoffe im Moment, dass es noch kurzfristiger noch günstiger wird, aber ich glaube nicht dran.

EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EinmalUmDieWelt86E EinmalUmDieWelt86

Ich muss jetzt nochmal fragen. Warum macht ihr euch selbst den Stress und bucht pauschal anstatt Hotel + Flug getrennt ???
                            Habe gestern 2 Buchungen für November über Check24 getätigt.
                            Aktuell gibt es dort weltklasse Angebote für das Jumeirah Emirates Towers, Zabeel Saray und One and Only Royal Mirage mit Halbpension.
                            Der Emirates Flug FRA - DXB im November liegt bei ca. 500€, da gibts nichts zu meckern.

Nachdem ich hier bei Holidaycheck in der Vergangenheit mehrmals sehr unzufrieden mit dem Kundenservice war, bin ich auf Check24 Reisen aufmerksam geworden, hier sind auch Anbieter wie z.B. Rooms XXL vertreten, deren Preise deutlich unter denen der "großen Anbietern" liegen.

mirage 710M Offline
                            mirage 710M Offline
                            mirage 710
                            schrieb am zuletzt editiert von mirage 710

@einmalumdiewelt86 sagte:

Das ist sehr interessant, was du schreibst. Hab ich auch gleich mal gecheckt bei diesem Anbieter. Ich kann da nicht sehr viel finden unter der Option : kostenlos stornierbar und keine Vorauszahlung. Da gibt es nur eine Seite mit 5* Hotels und Halbpension, mit Frühstück zwei Seiten.
                            Das One&Only Mirage würde mich sehr interessieren, konnte ich aber nicht finden. Welches One&Only hast du gemeint ?
                            Wir waren schon zweimal im One&Only Arabian Court, das hat uns sehr gut gefallen. Auch der One & Only Palace ist sehr schön. VG.

Hotel aus diesem Beitrag
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EinmalUmDieWelt86E Offline
                              EinmalUmDieWelt86

@mirage710:

One & Only Royal Mirage 18.-25. November mit HP für 1.426€ (bis 09.11. kostenlos stornierbar)
                              Unglaublicher Preis 😱

Ich sehe grade, dass das Angebot nicht mehr aktiv ist ..... hätte mich auch gewundert, wenn das nicht sofort ausverkauft ist.

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MsCrumplebuttomM MsCrumplebuttom

Nach wie vor ist es bei uns so, dass es individuell gebucht einfach viel teurer ist. Ich würde nach wie vor gerne in die VAE, bei uns wäre es ab Mitte September. Leider sind die Hotels, die uns interessieren, wenn man nach stornierbaren Raten mit HP guckt, für uns zu teuer. Hinzu kommt ja auch noch Zug zum Flughafen hin und zurück, das sind dann noch mal knapp 100€, vor Ort das Taxi zum Hotel, und die Kosten für die Coronatests für 2 Personen, einmal für den Hinflug, einmal für Rückflug. Wenn ich da alles zusammenrechne, komme ich auf 2.400 € für 2 Personen für 1 Woche Emirate. Wir waren schon 3x dort und ich gucke seit Jahren immer mal wieder nach Pauschalangeboten, aber mehr als 800 - 900 € pro Woche haben wir nie bezahlt. Ist halt schon ein Unterschied leider und da es nur ein "Nebenbei-Urlaub" und nicht unser Haupturlaub ist, darf der schon gerne was günstiger sein. Ich hoffe im Moment, dass es noch kurzfristiger noch günstiger wird, aber ich glaube nicht dran.

EinmalUmDieWelt86

@MsCrumplebuttom:

Die Kosten für die Corona Tests hast du ja so oder so. Kosten für Taxi in Dubai ist nun wirklich nicht erwähnenswert ...... alternativ gibt's die Metro, die euch vom Flughafen in die Nähe des Hotels bringt.
                                Alternative zu Zug zum Flug ist die Anreise mit dem eigenen PKW. Über "Parken und Fliegen" buche ich mir seit Jahren einen Stellplatz in der Nähe vom Frankfurt Airport, von dort wird dann immer ein kostenloser Shuttle an den Flughafen angeboten. Gerade mal geschaut .... Preise für November starten bei 35€/Woche.
                                Und die Pauschalangebote sind aktuell auch nur mit Etihad Flügen günstig, mit Emirates finde ich nichts, was günstiger ist als wenn man es direkt individuell bucht.

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MsCrumplebuttomM Offline
                                  MsCrumplebuttomM Offline
                                  MsCrumplebuttom

Wenn ich woanders hinfahre, habe ich keine Kosten für Corona-Tests. 😆 Ja, Taxis in Dubai sind günstig, kommt aber trotzdem oben drauf, wäre pauschal inklusive, sind aber letztlich Peanuts. Mit dem Pkw nach Fra zu fahren, ist für uns ziemlich unattraktiv, da wir in einer Stunde mit dem ICE da sind, mit dem Pkw aber 2 Stunden und mit der Zeit kommt man nur hin, wenn kein großes Verkehrsaufkommen ist. Von den Kosten her wäre es bei unseren Reisedaten fast identisch (Benzin kommt ja auch noch oben drauf). Als es (bis letzte Woche) noch Pauschalangebote gab, waren die Flüge alle Direktflüge mit Emirates, nicht Etihad. Hauptproblem ist und bleibt, dass es individuell bei unserem Reisezeitraum und bei unseren Wunschhotels locker 500 € locker für 2 Personen teurer ist. Sooo wichtig sind mir die VAE dann doch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PlejadiP Offline
                                    PlejadiP Offline
                                    Plejadi

Habe gerade meine stornierte Pauschalreise individuell bei etihad und booking..... eingegeben.....über 600,- Euro teurer und kein Transfer..
                                    Wenn durch RV storniert wird, muss ich auch so keinen Urlaub dort erzwingen..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mirage 710M Offline
                                      mirage 710M Offline
                                      mirage 710
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mirage 710M mirage 710

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

EinmalUmDieWelt86
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@mirage-710

XXXZitat entfernt, es reicht ein@ ...XXX
                                        Der Aussage widerspricht aber die Karte, siehe oben. Outbreak Trend ist abflachend und mit 269 neuen Fällen in den letzten 7 Tagen viiiiiiiel weniger als in sämtlichen anderen beliebten Urlaubsgebieten. Schau dir mal die Zahlen in Griechenland, Kroatien, Türkei, Frankreich etc. an. Selbst Deutschland hat mehr neue Fälle als die VAE.

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Goldeneye007G Offline
                                          Goldeneye007G Offline
                                          Goldeneye007
                                          Verwarnt
                                          schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

Nur mal so viel zu den Kanaren am Rande: REISEWARNUNG

zu Dubai:

Bis 14.Sep noch Reisewarnung, die wird dann zu 99% bis min. Ende September verlängert.

Dann kommen die Herbstferien bis Ende Oktober (05.10-31.10) in Deutschland. Ich würde sogar wetten, dass man gleich bis 31.Okt die Reisewarnung verlängert, weil dann auch die letzten Herbstferien überall rum sind.

Ab Nov. tippe ich darf man wieder.

Wir haben ab dem 07.Nov für 14Tage gebucht. Die habe ich dann nach dem ganzen hin und her auch mal dringend nötig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 10 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag