Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@einmalumdiewelt86 sagte:

..... das Ergebnis kam bereits nach ca 7 Stunden per Email.

bemerkenswert finde ich dies insbesondere in dem Zusammenhang, das bei den wirklich wichtigen Tests mittlerweile ein Rückstau von Proben im sechsstelligen Bereich entstanden ist, und man dort wo Infektionsketten nachverfolgt werden müssen wegen der zeitlichen Verzögerungen garnicht mehr nach kommt.

EinmalUmDieWelt86E Offline
    EinmalUmDieWelt86
    schrieb am zuletzt editiert von

@jlechtenboehmer sagte:

bemerkenswert finde ich dies insbesondere in dem Zusammenhang, das bei den wirklich wichtigen Tests mittlerweile ein Rückstau von Proben im sechsstelligen Bereich entstanden ist, und man dort wo Infektionsketten nachverfolgt werden müssen wegen der zeitlichen Verzögerungen garnicht mehr nach kommt.

Centogene entwickelt eigene Tests und wertet auch selbst aus. Hier wird nicht mit Fremdlaboren zusammengearbeitet. Die Tests sind kostenpflichtig und die Ergebnisse stehen nach 6-12h zur Verfügung. You get what you pay for.

❤️ VAE

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@EinmalUmDieWelt86
      War das der Test zu 59 € - Ergebnis innerhalb von 12 Std. ?
      Beim Express-Test soll das Ergebnis ja sogar schon innerhalb von 6 Std. kommen:
      CENTOGENE am Flughafen Frankfurt

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

@EinmalUmDieWelt86
        War das der Test zu 59 € - Ergebnis innerhalb von 12 Std. ?
        Beim Express-Test soll das Ergebnis ja sogar schon innerhalb von 6 Std. kommen:
        CENTOGENE am Flughafen Frankfurt

EinmalUmDieWelt86

Genau, das war der Standardtest für 59€. Wenn man vor 14 Uhr dort ist kommt das Testergebnis binnen 12h, bei mir war es sogar schon nach 7std da.

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@EinmalUmDieWelt86
          Danke. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • EinmalUmDieWelt86E EinmalUmDieWelt86

@jlechtenboehmer sagte:

Centogene entwickelt eigene Tests und wertet auch selbst aus. Hier wird nicht mit Fremdlaboren zusammengearbeitet. Die Tests sind kostenpflichtig und die Ergebnisse stehen nach 6-12h zur Verfügung. You get what you pay for.

jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer

Eben - wer gut zahlt wird bevorzugt. Da ist es doch egal ob ein paar Menschenleben auf der Strecke bleiben und dem Steuerzahler ein paar Milliarden kosten zusätzlich entstehen. Urlaub geht halt vor.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

SokratesS EinmalUmDieWelt86E 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Eben - wer gut zahlt wird bevorzugt. Da ist es doch egal ob ein paar Menschenleben auf der Strecke bleiben und dem Steuerzahler ein paar Milliarden kosten zusätzlich entstehen. Urlaub geht halt vor.

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@jl

Wer gut zahlt, wird bevorzugt - schreibst Du!

Merkwürdigerweise zahlt der Bund aber mehr für den Test, als Centogene verlangt. KLICK!

Damit Du nicht lange suchen musst - hier die entsprechende Passage:

Laut dem Bundesministerium für Gesundheit gilt: Ärzte erhalten für einen Abstrich pauschal 15 Euro. Labordiagnostiker erhalten für den Nachweis einschließlich der allgemeinen ärztlichen Laborleistungen, Versandmaterial und Transportkosten 50,50 Euro. Abgerechnet wird über die Kassenärztliche Vereinigung.

Immerhin 6,50€ Differenz!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

EinmalUmDieWelt86
                schrieb am zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@jlechtenboehmer sagte:

Ohje und wieder einer, der alles glaubt, was ihm im Fernseh so erzählt wird und nicht mal klug hinterfragt.

Hast du gelesen, was ich dir geschrieben habe? Centogene entwickelt eigene Tests und wertet selbst aus. Was hat das mit tausenden von Menschen zu tun, die aktuell wegen einem Kratzen im Hals die (für sie) kostenlosen Testkapazitäten in den Gemeinden verschwenden, die wiederum die Labore überfluten?

Und wenn das Thema Reisen während Corona für dich ein rotes Tuch ist, was machst du dann hier auf dieser Seite, speziell in diesem Thread?

Ich bin dankbar dafür, dass denjenigen, die reisen wollen, so eine Möglichkeit bereitgestellt wird und freue mich auf meinen Urlaub. In dem Sinne euch allen ein schönes Wochenende

❤️ VAE

SchokobananeS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

@jlechtenboehmer sagte:

Ohje und wieder einer, der alles glaubt, was ihm im Fernseh so erzählt wird und nicht mal klug hinterfragt.

Hast du gelesen, was ich dir geschrieben habe? Centogene entwickelt eigene Tests und wertet selbst aus. Was hat das mit tausenden von Menschen zu tun, die aktuell wegen einem Kratzen im Hals die (für sie) kostenlosen Testkapazitäten in den Gemeinden verschwenden, die wiederum die Labore überfluten?

Und wenn das Thema Reisen während Corona für dich ein rotes Tuch ist, was machst du dann hier auf dieser Seite, speziell in diesem Thread?

Ich bin dankbar dafür, dass denjenigen, die reisen wollen, so eine Möglichkeit bereitgestellt wird und freue mich auf meinen Urlaub. In dem Sinne euch allen ein schönes Wochenende

SchokobananeS Offline
                  SchokobananeS Offline
                  Schokobanane

Ich freue mich für dich, das alles so gut geklappt hat und du negativ bist.😊
                  Vor allem bin ich gespannt, was ihr erzählt, wenn ihr zurück seid, wie das mit den neuen Einreiseregeln gelaufen ist und auch insbesondere wo ihr überall kontrolliert wurdet.
                  Mittlerweile wurde bereits ein Ersatzformular von der Bundesregierung bereitgestellt, wenn die digitale Einreiseanmeldung nicht funktioniert.

Wir werden das Ganze kurzfristig gestaltet. Mittwochs nach FRA zum Test, Ergebnis dann hoffentlich schnell da, dann Flug buchen und dann samstags ab nach Dubai.
                  Nicht, dass es wie meiner Schwiegermutter ergeht: Zum Test, weil sie in Urlaub wollten und dann rausgekommen, dass sie positiv ist...😧

Alle, die in Kürze fliegen: schönen Urlaub!

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)

Antworten Zitieren
                  • SchokobananeS Schokobanane

Ich freue mich für dich, das alles so gut geklappt hat und du negativ bist.😊
                    Vor allem bin ich gespannt, was ihr erzählt, wenn ihr zurück seid, wie das mit den neuen Einreiseregeln gelaufen ist und auch insbesondere wo ihr überall kontrolliert wurdet.
                    Mittlerweile wurde bereits ein Ersatzformular von der Bundesregierung bereitgestellt, wenn die digitale Einreiseanmeldung nicht funktioniert.

Wir werden das Ganze kurzfristig gestaltet. Mittwochs nach FRA zum Test, Ergebnis dann hoffentlich schnell da, dann Flug buchen und dann samstags ab nach Dubai.
                    Nicht, dass es wie meiner Schwiegermutter ergeht: Zum Test, weil sie in Urlaub wollten und dann rausgekommen, dass sie positiv ist...😧

Alle, die in Kürze fliegen: schönen Urlaub!

EinmalUmDieWelt86
                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                    @schokobanane
                    Danke dir!! Es waren einige Hürden in den vergangenen Wochen, mehrmals wurden mir die Hotels storniert .... und auch vor dem Corona Test hatte ich einige schlaflose Nächte, man weiß ja nie.
                    Insgesamt bin ich 16 Tage in Dubai (Park Hyatt + Address Downtown) und werde berichten!!!

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchwabeS Offline
                      SchwabeS Offline
                      Schwabe

Hallo. wollten eigentlich Ende Oktober 14 Tage nach Dubai. Einreise mit neg. Test war für uns ok. k.o. Kriterium war halt der Test vor Rückreise. Evtl. Positiv und 14 Tage in Dubai in Quarantäne..... Sind dann nach Zypern (und 4 h bevor es Risikogebiet wurde wieder heimgeflogen....) Wollen jetzt im März endlich wieder nach Dubai. Ist es aktuell immer noch so dass dieser Test vor Rückflug mit Emirates gemacht werden muss und somit für uns wieder ein zu grosses Risiko darstellt?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EinmalUmDieWelt86E Offline
                        EinmalUmDieWelt86

Nein aktuell muss der Test nicht mehr vor dem Rückflug nach Deutschland gemacht werden, aber was im März sein wird, kann man erst dann sagen.

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Ein Reiseupdate auch von mir: war heute Morgen bei Centogene in Frankfurt am Airport meinen Test machen, das Ergebnis kam bereits nach ca 7 Stunden per Email. Jetzt ist die letzte Hürde genommen und am Montag geht es für 2 Wochen ab nach Dubai ❤️

mirage 710M Offline
                          mirage 710M Offline
                          mirage 710

Ein Reiseupdate auch von mir: war heute Morgen bei Centogene in Frankfurt am Airport meinen Test machen, das Ergebnis kam bereits nach ca 7 Stunden per Email. Jetzt ist die letzte Hürde genommen und am Montag geht es für 2 Wochen ab nach Dubai ❤️

Wir freuen uns für dich, daß du es geschafft hast. Du hast deinen Covidtest am Freitag gemacht, bist du dann wieder nach Hause gefahren oder im Hotel in der Nähe von Frankfurt geblieben? Wünschen Dir einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Joe_43J Offline
                            Joe_43J Offline
                            Joe_43
                            schrieb am zuletzt editiert von Joe_43

So kleines Update hier von mir aus erster Hand - quasi live aus Dubai

Der Flughafen in München war extrem leer. Ich selbst wurde von 2 Polizisten mit umgehangenen MPs gebeten auch während des Telefonierens doch die Maske aufzusetzen.

Im Flugzeug hatten die Stewardessen alle noch einen zusätzlichen halbtransparenten Umhang um. Zusätzlich zur Maske trugen die auch noch eine Brille.

Schön ist sicherlich was anderes, aber was soll es.

Bei der Grenzkontrolle auf dem Flughafen Dubai ging es wirklich alles mehr als easy ab! Man wollte hier nur lediglich den negativen Covidtest sehen. Alles andere was wir an Papieren von der Emirates Website runtergeladen und ausgefüllt hatten, hat niemand interessiert. Auch der Nachweis für eine vorhandene Krankenversicherung war nicht gefragt.

Als wir durch waren draussen war es dann mit Mindestabstand etc. vorbei. Es standen so viele Leute in der Empfangshalle, die auf gewarten haben, dass man meinte quasi vom cleanen OP-Saal mitten auf der Strasse von Bombay gelandet zu sein, wenn ihr versteht was ich meine.

Hier selbst das Hotel scheinbar fast ausgebucht! Alles easy und keine Coronahysterie!!! Wenn die Maskenpflicht nicht wäre, wäre eigentlich alles normal!!!!

Gestern abend waren wir in einer offenen Bar in einem anderen Hotel. Ebenfalls viele Gäste und alles normal!!!!

Keine Ahnung warum wir uns im Vorfeld so viele Gedanken gemacht haben? Hier unten scheint das normale Leben so zu laufen wie immer!

Am Strand auch ohne Masken.

Daher kann ich Leute, die ähnliches vor haben und weiter Zweifel haben, die Reise hierher anzutreten.

Antworten Zitieren
                              EinmalUmDieWelt86

@mirage710:

Vielen Dank 🙂 Ich wohne 45min vom Frankfurter Airport entfernt und bin danach heim gefahren, gegen Abend kam dann eine Email von Centogene, dass das Testergebnis da ist. Dann habe ich mich auf der Website eingeloggt, die pdf Datei geöffnet und auf Englisch ausgedruckt (man konnte verschiedene Sprachen auswählen).
                              Alles sehr sehr unkompliziert!

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Joe_43J Joe_43

So kleines Update hier von mir aus erster Hand - quasi live aus Dubai

Der Flughafen in München war extrem leer. Ich selbst wurde von 2 Polizisten mit umgehangenen MPs gebeten auch während des Telefonierens doch die Maske aufzusetzen.

Im Flugzeug hatten die Stewardessen alle noch einen zusätzlichen halbtransparenten Umhang um. Zusätzlich zur Maske trugen die auch noch eine Brille.

Schön ist sicherlich was anderes, aber was soll es.

Bei der Grenzkontrolle auf dem Flughafen Dubai ging es wirklich alles mehr als easy ab! Man wollte hier nur lediglich den negativen Covidtest sehen. Alles andere was wir an Papieren von der Emirates Website runtergeladen und ausgefüllt hatten, hat niemand interessiert. Auch der Nachweis für eine vorhandene Krankenversicherung war nicht gefragt.

Als wir durch waren draussen war es dann mit Mindestabstand etc. vorbei. Es standen so viele Leute in der Empfangshalle, die auf gewarten haben, dass man meinte quasi vom cleanen OP-Saal mitten auf der Strasse von Bombay gelandet zu sein, wenn ihr versteht was ich meine.

Hier selbst das Hotel scheinbar fast ausgebucht! Alles easy und keine Coronahysterie!!! Wenn die Maskenpflicht nicht wäre, wäre eigentlich alles normal!!!!

Gestern abend waren wir in einer offenen Bar in einem anderen Hotel. Ebenfalls viele Gäste und alles normal!!!!

Keine Ahnung warum wir uns im Vorfeld so viele Gedanken gemacht haben? Hier unten scheint das normale Leben so zu laufen wie immer!

Am Strand auch ohne Masken.

Daher kann ich Leute, die ähnliches vor haben und weiter Zweifel haben, die Reise hierher anzutreten.

EinmalUmDieWelt86

@Joe_43:

Klasse, danke für dein ausführliches Update!
                                Wie war es im Flieger, konntet ihr die Maske auf dem Sitz ausziehen? Habe nun schon mehrmals gehört, es soll wohl nicht ganz soooo streng genommen werden. Wie war es bei euch?

In welchem Hotel seid ihr?

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Joe_43J Offline
                                  Joe_43J Offline
                                  Joe_43

Also zunächst mal gilt überall offiziell die Maskenpflicht. Aber sowohl im Flieger als auch hier im Hotel oder auch außerhalb nimmt man dies nicht ganz so streng. Ich glaube nicht, dass man dies hier im Hotel sanktionieren würde. In der Mall gegenüber als auch hier im Hotel gibt es am Eingang die obligatorischen Fiebermessungen.

Lediglich ein Hotelgast war etwas hysterisch, weil meine Maske auf halb acht hing.

In der Bar gestern zu später Stunde mit dem x-sten Cocktail im Blut schien dann auch alles egal.

Wir sind hier im Mandarin Oriental.

Antworten Zitieren
                                  • Joe_43J Joe_43

Also zunächst mal gilt überall offiziell die Maskenpflicht. Aber sowohl im Flieger als auch hier im Hotel oder auch außerhalb nimmt man dies nicht ganz so streng. Ich glaube nicht, dass man dies hier im Hotel sanktionieren würde. In der Mall gegenüber als auch hier im Hotel gibt es am Eingang die obligatorischen Fiebermessungen.

Lediglich ein Hotelgast war etwas hysterisch, weil meine Maske auf halb acht hing.

In der Bar gestern zu später Stunde mit dem x-sten Cocktail im Blut schien dann auch alles egal.

EinmalUmDieWelt86
                                    schrieb am zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@joe-43 sagte:

Das klingt doch gut ......

Wow, sehr schick 😊 Viel Spaß euch!

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Joe_43J Offline
                                      Joe_43J Offline
                                      Joe_43

So vorerst letztes Update.

Wir sind gerade bei den Fontaines beim Atlantis.

Auf dem Weg hierher mit dem Taxi volle Straßen durch Autos. Auch auf The Palm. Daraus schließe ich, dass die Hotels auch hier mindestens teilweise belegt sind.

Hier beim The Ponte East, wo die Fontänenshow alle halbe Stunde für ca. 3 Minuten stattfindet, sind die Restaurants nicht überbelegt aber doch sehr gut gefüllt. Mindestens 3 Plätze sind allerdings noch nicht vermietet. Ob dies jetzt alleine Corona anzulasten ist oder eine generelle Übersättigung stattgefunden hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

Gegenüber war noch eine Baustelle an der bis vorhin gearbeitet wurde.

Ansonsten - wie schon geschrieben - alles easy hier und ich bin sehr froh, dass wir hier sind.

P.S. Heute hatten wir die seltene Gelegenheit mal Regen hier zu erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        EinmalUmDieWelt86

Kurzes Update aus dem Flugzeug: sitze gerade in der neuen Emirates 777, sehr schicker Flieger! Natürlich nicht so viel Platz wie im A380.
                                        Maskenpflicht während des gesamten Flugs (außer beim Essen) wurde jetzt schon 2x durchgesagt. Aktuell ist es dunkel und ich hab sie etwas runtergezogen, bisher hat keiner was gesagt.
                                        Flieger ist schön leer ca. 30% ausgelastet, sodass fast jeder eine eigene Reihe hat.

❤️ VAE

mirage 710M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

Kurzes Update aus dem Flugzeug: sitze gerade in der neuen Emirates 777, sehr schicker Flieger! Natürlich nicht so viel Platz wie im A380.
                                          Maskenpflicht während des gesamten Flugs (außer beim Essen) wurde jetzt schon 2x durchgesagt. Aktuell ist es dunkel und ich hab sie etwas runtergezogen, bisher hat keiner was gesagt.
                                          Flieger ist schön leer ca. 30% ausgelastet, sodass fast jeder eine eigene Reihe hat.

mirage 710M Offline
                                          mirage 710M Offline
                                          mirage 710

Danke für dein Update. Wir freuen uns sehr für dich. Hast du im Flieger WLAN ? Kostenlos doch bestimmt nicht ! Oder nur begrenzte
                                          Kapazität ?
                                          VG Tadeusz

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 20 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag