Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR REJBodenheim

Warum willst du ihn an die ganze Familie weiterleiten? Wenn du der QR Code Träger der Familie bist, zeigst du bedeutungsvoll auf deine Lieben und sagst "Die gehören zu mir". Dann weiß der CheckIn-Mensch und der Hellene, dass die alle mit auf deinem QR Code drauf sind.

uwemarcusU Offline
    uwemarcusU Offline
    uwemarcus
    schrieb am zuletzt editiert von

Weil angeblich immer noch Airline Checkin Mitarbeiter das nicht wissen und auf einen Code pro Passagier bestehen - ob es dann der selbe Code ist, sehen sie aber sicher nicht.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren

Wenn du alle 314 Seiten gelesen hast und hier schon rausgelesen hast,

• dass TUIfly verstanden hat, dass 1 Formular pro Familie richtig ist und
      • dass viele trotzdem, um auf Nummer sicher zu gehen für jeden Reisenden ein Formular ausgefüllt haben,

erübrigt sich deine Frage.
      Die Entscheidung, was du letzlich machst, kann dir keiner abnehmen.

WonderbraW Offline
      WonderbraW Offline
      Wonderbra

Habe jetzt aber wieder gelesen dass zB Check24 empfiehlt pro Person ein Formular auszufüllen...

Antworten Zitieren
      • uwemarcusU uwemarcus

Weil angeblich immer noch Airline Checkin Mitarbeiter das nicht wissen und auf einen Code pro Passagier bestehen - ob es dann der selbe Code ist, sehen sie aber sicher nicht.

REJBodenheimR Online
        REJBodenheimR Online
        REJBodenheim

@uwemarcus sagte:

[...] ob es dann der selbe Code ist, sehen sie aber sicher nicht.

Wenn sie nur darauf achten, dass es irgendein QR Code ist, dann nicht. Wenn sie aber deinen Namen/Personummer mit den Daten des QR Codes /Formular abgleichen, dann stehst du ziemlich doof da...
        Kannst du gerne machen, ich würde es nicht tun.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WonderbraW Offline
          WonderbraW Offline
          Wonderbra

Vielleicht wäre es gut wenn ich plus Familie eins ausfülle und mein Mann auch eins mit Familie. Dann haben wir zwar 2 für die komplette Familie aber zur Not auch für jeden Erwachsenen eines oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? Ich glaub ich mach mir da echt zu viele Gedanken 🤷🏻‍♀️

Antworten Zitieren
          • WonderbraW Wonderbra

Habe jetzt aber wieder gelesen dass zB Check24 empfiehlt pro Person ein Formular auszufüllen...

REJBodenheimR Online
            REJBodenheimR Online
            REJBodenheim

@wonderbra sagte:

Tja, und jetzt?
            Wenn ich mit TUIfly fliegen würde, würde ich jetzt nur ein Formular ausfüllen (und vielleicht direk tbei TUIfly anfragen). Aber das ist nur das, was ich tun würde. Entscheiden musst du.
            Oder du liest nochmal die 314 Seiten. Bzw. suchst nach TUIfly. Da findest du z.B. auf Seite 286 den Post von moggy60, oder auf Seite 274 den Post von daslexl.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MelissenfeeM Offline
              MelissenfeeM Offline
              Melissenfee

Da ich seit über einem Monat hier mitgelesen habe und davon sehr profitiert habe - vielen Dank! - möchte ich natürlich auch meinen Einreisebericht mit euch teilen.

Wir sind heute Morgen um 06:00 Uhr mit TUIFly von Hamburg nach Heraklion geflogen. Der Flug war ziemlich ausgebucht, es gab kaum leere Plätze. Man hat aber versucht, die Leute in Gruppen einsteigen zu lassen und in Heraklion ist man Reihe für Reihe ausgestiegen; das hat ganz gut funktioniert. Die Disziplin beim Maskentragen war sowohl an den Flughäfen, als auch während des Flugs ziemlich hoch.
              In Heraklion wurde der Flieger auf zwei Busse aufgeteilt. Das war dann recht eng, aber immer noch nicht so furchtbar wie im ÖPNV in Hamburg - da dieser Zustand nur wenige Minuten anhielt fand ich es okay.
              Vor dem Flughafengebäude gab es dann eine relativ lange Schlange, die sich aber recht schnell vorwärts bewegt hat. Direkt hinter der Tür wurde man von einigen Polizisten erwartet, denen man das PLF zeigen musste. Meine Mitreisende und ich hatten jeweils ein Formular ausgefüllt und die jeweils andere als Haushaltsmitglied vermerkt (WG). In Hamburg haben wir beim Check-in beide unser PLF vorzeigen müssen, in Heraklion hat eines gereicht. Unser Code begann mit einer 4 und wir wurden mit dem Kommentar "upstairs please" durchgewunken.
              An der Coronateststation direkt daneben standen knapp 20 Personen, die aber zum Teil wohl auch zu einem vorher gelandeten Flugzeug aus Düsseldorf gehört haben können.
              Am Gepäckband war zwar viel los, aber man stand sich nicht auf den Füßen. Da die meisten Leute noch immer ordentlich ihre Masken trugen, war es okay. Das Gepäck hatten wir relativ schnell, genauso wie unsere Busnummer. Der Bus selbst - ein großer Reisebus - war mit gerade einmal zwölf Personen besetzt, Abstand halten war daher kein Problem. Obwohl niemand darum gebeten hat, haben die meisten Leute auch im Bus ihre Masken anbehalten.

Es ist schon alles etwas seltsam, zumal man immer mal wieder Meldungen bzgl. Maskenpflicht in der Öffentlichkeit auf das Handy bekommt. Dennoch lief bislang alles sehr entspannt ab, auch wenn natürlich eine kleine Restangst bleibt, jemand könne sich - auch aus Deutschland - bei einem melden, weil man Kontakt mit einem Erkrankten hatte. Das versuche ich nun aber etwas zu verdrängen - das Hotel ist schön, das Wetter herrlich und die Menschen wahnsinnig nett.

Macht euch nicht verrückt. Und noch einmal vielen Dank für die ganzen Infos hier.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

Antworten Zitieren
              • WonderbraW Wonderbra

Vielleicht wäre es gut wenn ich plus Familie eins ausfülle und mein Mann auch eins mit Familie. Dann haben wir zwar 2 für die komplette Familie aber zur Not auch für jeden Erwachsenen eines oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? Ich glaub ich mach mir da echt zu viele Gedanken 🤷🏻‍♀️

REJBodenheimR Online
                REJBodenheimR Online
                REJBodenheim

@wonderbra sagte:

aber zur Not auch für jeden Erwachsenen eines [...]

Und die Kinder läßt ihr am Flughafen stehen, wenn in deinem Szenario beim CheckIn ein Formular pro Peson erwartet wird?
                😈

WonderbraW 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MelissenfeeM Melissenfee

Da ich seit über einem Monat hier mitgelesen habe und davon sehr profitiert habe - vielen Dank! - möchte ich natürlich auch meinen Einreisebericht mit euch teilen.

Wir sind heute Morgen um 06:00 Uhr mit TUIFly von Hamburg nach Heraklion geflogen. Der Flug war ziemlich ausgebucht, es gab kaum leere Plätze. Man hat aber versucht, die Leute in Gruppen einsteigen zu lassen und in Heraklion ist man Reihe für Reihe ausgestiegen; das hat ganz gut funktioniert. Die Disziplin beim Maskentragen war sowohl an den Flughäfen, als auch während des Flugs ziemlich hoch.
                  In Heraklion wurde der Flieger auf zwei Busse aufgeteilt. Das war dann recht eng, aber immer noch nicht so furchtbar wie im ÖPNV in Hamburg - da dieser Zustand nur wenige Minuten anhielt fand ich es okay.
                  Vor dem Flughafengebäude gab es dann eine relativ lange Schlange, die sich aber recht schnell vorwärts bewegt hat. Direkt hinter der Tür wurde man von einigen Polizisten erwartet, denen man das PLF zeigen musste. Meine Mitreisende und ich hatten jeweils ein Formular ausgefüllt und die jeweils andere als Haushaltsmitglied vermerkt (WG). In Hamburg haben wir beim Check-in beide unser PLF vorzeigen müssen, in Heraklion hat eines gereicht. Unser Code begann mit einer 4 und wir wurden mit dem Kommentar "upstairs please" durchgewunken.
                  An der Coronateststation direkt daneben standen knapp 20 Personen, die aber zum Teil wohl auch zu einem vorher gelandeten Flugzeug aus Düsseldorf gehört haben können.
                  Am Gepäckband war zwar viel los, aber man stand sich nicht auf den Füßen. Da die meisten Leute noch immer ordentlich ihre Masken trugen, war es okay. Das Gepäck hatten wir relativ schnell, genauso wie unsere Busnummer. Der Bus selbst - ein großer Reisebus - war mit gerade einmal zwölf Personen besetzt, Abstand halten war daher kein Problem. Obwohl niemand darum gebeten hat, haben die meisten Leute auch im Bus ihre Masken anbehalten.

Es ist schon alles etwas seltsam, zumal man immer mal wieder Meldungen bzgl. Maskenpflicht in der Öffentlichkeit auf das Handy bekommt. Dennoch lief bislang alles sehr entspannt ab, auch wenn natürlich eine kleine Restangst bleibt, jemand könne sich - auch aus Deutschland - bei einem melden, weil man Kontakt mit einem Erkrankten hatte. Das versuche ich nun aber etwas zu verdrängen - das Hotel ist schön, das Wetter herrlich und die Menschen wahnsinnig nett.

Macht euch nicht verrückt. Und noch einmal vielen Dank für die ganzen Infos hier.

REJBodenheimR Online
                  REJBodenheimR Online
                  REJBodenheim

@melissenfee sagte:

Wir sind heute Morgen um 06:00 Uhr mit TUIFly von Hamburg nach Heraklion geflogen.

Für @Wonderbra, die fast durchdreht: 1 Formular für die ganze Familie oder pro Person eins?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

@wonderbra sagte:

aber zur Not auch für jeden Erwachsenen eines [...]

Und die Kinder läßt ihr am Flughafen stehen, wenn in deinem Szenario beim CheckIn ein Formular pro Peson erwartet wird?
                    😈

WonderbraW Offline
                    WonderbraW Offline
                    Wonderbra

Du machst mich fertig! Ok, ich fülle für jeden ein Formular aus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uwemarcusU Offline
                      uwemarcusU Offline
                      uwemarcus

Dann darfst Du aber nicht bestätigen dass Du nur eines pro Familie (Haushalt) ausfüllst...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WonderbraW Offline
                        WonderbraW Offline
                        Wonderbra

Muss ich ja, sonst kann ich nicht weiter ausfüllen

uwemarcusU sanne678S 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WonderbraW Wonderbra

uwemarcusU Offline
                          uwemarcusU Offline
                          uwemarcus

Also lüge ich lieber nicht und fülle nur eines aus...

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uwemarcusU uwemarcus

Also lüge ich lieber nicht und fülle nur eines aus...

sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

@uwemarkus

ganz genau so soll es sein....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WonderbraW Wonderbra

sanne678S Offline
                              sanne678S Offline
                              sanne678

@wonderbra sagte:

Ruf doch bei der Airline an, dann hast du Gewissheit .

halte dich an die Vorgaben der Regierung und wenn du Zweifel hast, dann frage nach.

Antworten Zitieren
                              • sanne678S sanne678

@wonderbra sagte:

halte dich an die Vorgaben der Regierung und wenn du Zweifel hast, dann frage nach.

REJBodenheimR Online
                                REJBodenheimR Online
                                REJBodenheim
                                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@sanne678 sagte:

Danke, doppelt hält besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nf_und_mfN Offline
                                  nf_und_mfN Offline
                                  nf_und_mf

So, dann will ich auch mal berichten!
                                  Wir sind gestern Mittag mit Tuifly von Basel nach Heraklion geflogen.

Im Vorfeld hab ich für mich und meinen Sohn EIN PLF ausgefüllt.
                                  Allerdings 1x mit Reisepassnummer und 1x mit anderer E-Mail-Adresse mit Personalausweisnummer.
                                  Seltsamerweise hat es beim ersten Mal ausfüllen mein Alter nicht richtig angezeigt (obwohl 100% richtig eingegeben)
                                  Habe das dann jeweils geändert.
                                  In der Theorie habe ich also den Antrag 4x abgeschickt. Praktisch auch, hab ja 4 Bestätigungen bekommen.
                                  Aber - nur 2 Codes!
                                  Vermute es geht nur 1er pro Email?

Wir haben 2x einen 4er Code bekommen und das hat mich dann doch echt beruhigt.

In Basel sind natürlich alle wie immer angestanden, bis zur Durchsage, dass Reihenweise geboardet wird.
                                  Ging dann auch echt gut ohne Hektik und fast schneller als sonst.

Im Flieger haben sie's irgendwie nach "Typ" sortiert. 
                                  Familien waren alle hinten, Paare in der Mitte und die "Jungen" vorne.
                                  Es waren hie und da Plätze frei und sie haben so wie ich's gesehn hab versucht keine "Fremden" in die gleiche Reihe zu setzen.
                                  Vermute 70-80% besetzt.

Hatte mir das alles mit Maske blöder vorgestellt. Ging eigentlich.
                                  Nach dem einchecken sind wir wieder raus, dann mal aufs Klo und an Board konnte man ja zum Essen+Trinken auch runterziehn.
                                  Im Grossen und Ganzen haben sich alle dran gehalten, ab und zu war mal eine unter der Nase.
                                  Neben mir stand mal ein älterer Herr, da hab ich gedacht, der kippt gleich um, beim Warten um aufs Klo zu gehn.

Nungut.

Angekommen, reihenweise ausgestiegen, mit den Bus zum Terminal und der Bus war nur 1/3 gefüllt.

Der Polizist am Eingang hat "PLF" gerufen und wir sind durchgewunken worden. Ein paar mussten aber direkt daneben zum testen.

Der Bus zum Hotel war auch nur weniger als halbvoll aber auch mit Maske.

Im Hotel angekommen - Maske ab - Urlaub!!
                                  Schreiben noch im "Erfahrungsthema" wies vor Ort ist.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......

Fil_luF REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nf_und_mfN nf_und_mf

Allerdings 1x mit Reisepassnummer und 1x mit anderer E-Mail-Adresse mit Personalausweisnummer.
                                    Seltsamerweise hat es beim ersten Mal ausfüllen mein Alter nicht richtig angezeigt (obwohl 100% richtig eingegeben)
                                    In der Theorie habe ich also den Antrag 4x abgeschickt. Praktisch auch, hab ja 4 Bestätigungen bekommen.
                                    Aber - nur 2 Codes!

In Basel sind natürlich alle wie immer angestanden, bis zur Durchsage, dass Reihenweise geboardet wird.

Es waren hie und da Plätze frei und sie haben so wie ich's gesehn hab versucht keine "Fremden" in die gleiche Reihe zu setzen.
                                    Vermute 70-80% besetzt.

Nach dem einchecken sind wir wieder raus, dann mal aufs Klo und an Board konnte man ja zum Essen+Trinken auch runterziehn.
                                    Im Grossen und Ganzen haben sich alle dran gehalten, ab und zu war mal eine unter der Nase.
                                    Neben mir stand mal ein älterer Herr, da hab ich gedacht, der kippt gleich um, beim Warten um aufs Klo zu gehn.

Nungut.

Angekommen, reihenweise ausgestiegen, mit den Bus zum Terminal und der Bus war nur 1/3 gefüllt.

Der Polizist am Eingang hat "PLF" gerufen und wir sind durchgewunken worden. Ein paar mussten aber direkt daneben zum testen.

Fil_luF Offline
                                    Fil_luF Offline
                                    Fil_lu

@nf-und-mf sagte:

Aber - nur 2 Codes!

Ihr habt deswegen jeweils nur einen pro E-Mail bekommen, da die Regierung euch auch nur einen für diese Anreise zur Verfügung gestellt hat. Das bedeutet das du 4 mal für den selben Anreisetag ausgefüllt hast und man aus diesen 4 ausgefüllten PLF´s - 2 Stück berücksichtigt hat. Hättest du einen anderen Anreisetag bei den PLF´s angegeben hättest du auch insgesamt 4 Stück erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kiara84K Offline
                                      Kiara84K Offline
                                      Kiara84

ich muss jetzt dann auch bald dieses Formular ausfüllen... mein Freund wohnt nicht bei mir. Das heißt wir brauchen sowieso jeder ein eigenes. Aber gebe ich ihn bei mir, und er bei sich auf dem Formular jeweils als Mitreisender an, oder? Kann es dann sein dass in Griechenland sogar nur eins reicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678

@klara

Pro Haushalt ein Formular , So steht es auch auf der Seite des Formulars und wenn ihr nicht zusammen wohnt, sind das zwei Haushalte also zwei Formulare und ihr gebt euch dann als Mitreisende an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nf_und_mfN nf_und_mf

Aber - nur 2 Codes!

Vermute 70-80% besetzt.

Nungut.

REJBodenheimR Online
                                          REJBodenheimR Online
                                          REJBodenheim

@nf-und-mf sagte:

2 x ausgefüllt = 2 Bestätigungen: 2 x korrigiert = 2 Bestätigungen = 4 Bestätigungen bei ausgefüllten Formularen, deshalb auch nur 2 QR Codes. Alles richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 158 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag