Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlaubsgeil-1a+SmartU Urlaubsgeil-1a+Smart

Ja, auch von uns lieben Dank für die Schilderung. Das war auf jeden Fall schon mal sehr interessant, wie das alles so abläuft. Wir haben ja noch etwas Zeit.... wenn bis 2 Wochen vor Antritt unsere Reise alles noch so wie jetzt ist, dann buchen wir lieber auf Griechenland um. Mal gucken und hier weiter lesen. LG

Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

@urlaubsgeil-1a-smart sagte:

Ja, auch von uns lieben Dank für die Schilderung. Das war auf jeden Fall schon mal sehr interessant, wie das alles so abläuft. Wir haben ja noch etwas Zeit.... wenn bis 2 Wochen vor Antritt unsere Reise alles noch so wie jetzt ist, dann buchen wir lieber auf Griechenland um. Mal gucken und hier weiter lesen. LG

Was für ein Nick und dann auch noch doppelt!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D Offline
      Domino27D Offline
      Domino27

Bei Hochinzidenz gibt es auch keine Quarantäneverpflichtung für Geimpfte. Lediglich bei Virusvariante gibt es keine Möglichkeit die Quarantäne zu umgehen oder zu verkürzen. Siehe hierzu eindeutig die Informationen auf der Seite des AA.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Urlaubsgeil-1a+SmartU Offline
        Urlaubsgeil-1a+SmartU Offline
        Urlaubsgeil-1a+Smart
        Gesperrt

Ich habe auch grade bei der A3M App für Malediven gelesen, dass bei Einreise nach Deutschland bei Nachweis für Geimpfte(...mindestens 14 Tage vor Einreise) und Genesene, die Quarantäne entfällt .... auch da es Hochrisiko Gebiet ist. Nur wenn man aus einem Virusvarianten Gebiet kommt, hilft auch die Impfung und Genesung nix.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pzl64P Offline
          pzl64P Offline
          pzl64

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht: Bundesland x so und Bundesland y anders.
          Es ist doch durch die bundeseinheitliche Regelung alles vereinfacht worden?
          Eben damit es nicht mehr diese unterschiedliche Regelungen gibt.
          Es gilt doch deutschlandweit nur diese einheitliche Regelung!

Für mich als dann geimpfter heißt es im August (egal aus welchem Bundesland ich komme): Risikiogebiet und Hochinzidenz: Keine Maßnahmen erforderlich.
          Virusvariantengebiet: 14 Tage Quarantäne ohne freitesten!
          Aber auch nur, wenn die bereits beschlossenen Maßnahmen über den Juni hinaus verlängert werden...

Man sieht es ja auf den verlinkten Seiten der Bundesländer: Die sind einfach nicht so schnell und es wurden noch nicht alle Seiten aktualisiert.

Auf Erfahrungen von Rückkehrern zu warten macht auch keinen Sinn, da sich momentan alles so schnell ändert, da kann man erst wenige Tage vor Abreise sicher sein, was gerade gilt.
          Siehe z.b. Einreisetest für geimpfte (auf die Malediven)...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Aida3

das ist vielleicht nicht die schlechteste Lösung.
            Wir waren voriges Jahr anstatt Malediven auch (nur) auf Rhodos und es war auch sehr schön.. aber dauernd die Flüge von Qatar umbuchen, wollte ich diesmal nicht.

Urlaubsgeil-1a+Smart
            Gesperrt

Hallo Aida3. Wie habt ihr das vor der Reise gemacht mit dem PCR Test und der Gesundheits Erklärung an die Imuga. Wie lange dauert es, bis man das Ergebnis vom Test bekommt?... den man ja vor Abflug auch in diese Gesundheits Erklärung mit eingeben muss. Das ist ja ne knappe Geschichte. Ich hab da ein bissi Bammel, dass man dann noch hastig auf dem Flughafen alles eingeben kann. Wie war das bei Euch?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3
              schrieb am zuletzt editiert von Aida3

@Urlaubsgeil-1a , na so komfortabel mit 96h vor Abflug den Test machen lassen hat das gar nicht jeder ..
              da hat man glaub ich genug Puffer, ich habe sogar rückwärts gerechnet von Ankunft Male bis Testabstrich 96h inkl. etwas Flugverspätung...

Interessant wird es erst mit der IMUGA, die erst ab 24h vor Abflug - Ankunft - da scheiden sich die Geister - gemacht werden muss.:

Richtig ist, wie user Michi hier schon schrieb, dass man mit dem Absenden des Formulars einen QR Code zugesendet bekommt, unter dem das Verfallsdatum/Uhrzeit steht und das ist exakt 24h nach Zusendung in Male-Zeit. (Also hier um 06:00 Uhr in der Früh gemacht,
              Code läuft nä. Tag 09:00 Uhr ab).
              Nun ist es mir aber bei der Einreise nicht gelungen, rauszubekommen, was wann wie verfällt, denn bei der Einreise in Male hat sich keiner um diesen Code ob, Papier oder Handyscan, gekümmert - der hat nur mit dem Pass hantiert. Auch den immer erwähnten Nachweis , dass man einen Hotelaufenthalt gebucht hat- interessiert wen? Evtl. machen welche Stichproben. Ich nehme an, die gleichen das schon mit den eingelesenen Passdaten ab, ob der IMUGA ok ist. Und darum weiß ich nicht, ob der Verfall des Codes eine Rolle gespielt hätte - meiner war noch gute 1,5h gültig an der Passkontrolle.
              Allerdings mussten wir diesen IMUGA Code auch beim Einchecken in München der Airline vorzeigen, dass wir im Besitz eines solchen sind.
              Aber das da jemand die Uhrzeit abgleicht, wäre bei den kurzen Blicken nicht drin. Das kann nur automatisiert im Hintergrund sein..

Allerdings würde ich hier auch auf Nr. sicher gehen und die Ankunft als Messlatte nehmen. Habe es auch irgendwo mal offiziellerweise gelesen , weiß nicht ob das auf schweizerischen Seiten war oder österreichischen... aber mir war das auch immer ein großes Fragezeichen.

Das Formular kann man gerne auch mal Im Vorfeld mit Ausfüllen und Bilder hochladen testen, damit man das dann auch ohne Probleme unterwegs machen kann, wenn man bereits auf der Reise ist. Im Zug ging das dann ganz bequem, allerdings sollte man auf Handy schon die Bilder Passfoto und PCR Ergebnis greifbar haben. Wenn man die Eingabe verlässt oder Fehler drin sind und man neu anfangen muss, sind dann etliche Einträge wieder weg und man fängt jedes mal von vorne an..
              z.B. hat er meine Handy-Nummer nicht akzeptiert, weil die um eine Stelle zu lang war, was soll man machen, ich hatte keine andere.. Habe dann die von meinem Mann genommen.

Im Prinzip sind das alles Momentaufnahmen und jeder wird es wahrscheinlich alles ein klein wenig anders erleben. Wenn man sich bis zum Schluss auf den bekannten Seiten informiert, sollte es kein böses Erwachen geben.

Allen die es planen, eine gute Reise!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • question71Q Offline
                question71Q Offline
                question71

Also ich möchte Ende Juni fliegen. Ich bin dann vollständig geimpft nach Definition. Was mich immer noch verwirrt ist die Rückreise. Ich muss ja dann auch noch mal Angaben an die Behörden der Malediven machen ? Was wird denn da gefordert ? Der Impfnachweis wird denen ja relativ egal sein oder ?
                Prüft eigentlich die Lufthansa (in meinem Fall) den Impfnachweis beim Check -In auf den Malediven ? oder wie läuft das.
                Wäre dankbar für Informationen .
                Gibt es eigentlich in Male am Flughafen auch die Möglichkeit den PCR Test für die Rückreise zu machen ?
                Ich hatte das irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.
                Danke !

KourionK Urlaubsgeil-1a+SmartU 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Urlaubsgeil-1a+Smart
                  Gesperrt

Lieben Dank, Aida3 für Deine Schilderung.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • question71Q question71

Also ich möchte Ende Juni fliegen. Ich bin dann vollständig geimpft nach Definition. Was mich immer noch verwirrt ist die Rückreise. Ich muss ja dann auch noch mal Angaben an die Behörden der Malediven machen ? Was wird denn da gefordert ? Der Impfnachweis wird denen ja relativ egal sein oder ?
                    Prüft eigentlich die Lufthansa (in meinem Fall) den Impfnachweis beim Check -In auf den Malediven ? oder wie läuft das.
                    Gibt es eigentlich in Male am Flughafen auch die Möglichkeit den PCR Test für die Rückreise zu machen ?
                    Danke !

KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@question71
                    Willkommen im Forum.
                    Auf der Lufthansa-Seite ist unter "Einreise nach Deutschland" zu lesen (etwas runterscrollen): "... Einen entsprechenden negativen Testnachweis oder ggf. ein Impf- oder Immunitätsnachweis müssen Sie vor Abflug und bei Einreise vorlegen." (Stand 21.5.):
                    https://www.lufthansa.com/de/de/einreisebestimmungen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • question71Q question71

Danke !

Urlaubsgeil-1a+Smart
                      Gesperrt

Ich habe gelesen, dass die Resorts diese PCR Tests machen, bevor man wieder abreist . Ob man die in Male auf dem Flughafen machen kann.... hab ich noch nix gelesen.... wäre aber meines Erachtens zu knapp.... denn Du brauchst ja das Ergebnis bevor Du ins Flugzeug steigst und und brauchst es für die Gesundheits Erklärung für die Imuga... da musst Du es auch hochladen. Und Du musst vor Einreise nach Deutschland Dich über Einreiseanmeldung.de registrieten.... also 3 wichtige Dinge, die zu beachten sind. Da Du geimpft bist(.... und die 2. Impfung muß 14 Tage her sein).... bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob Du für heimwärts einen PCR Test brauchst wenn Du den Impfnachweis hast..... aber ich würde auch lieber auf Nummer sicher gehen und ihn machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

Schieben

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Urlaubsgeil-1a+Smart
                          Lies mal den ersten längeren Abschnitt auf der verlinktenLufthansa-Seite ("Vollständig Geimpfte oder Genesene..."). Auch dort steht das, was auf anderen hier verlinkten Seiten bereits zu lesen war und worüber hier ausführlich diskutiert wurde. Hier noch einmal der Link:
                          https://www.lufthansa.com/de/de/einreisebestimmungen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Urlaubsgeil-1a+Smart
                            Gesperrt

Hört sich sehr gut an, würde ich sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Urlaubsgeil-1a+Smart
                              Gesperrt

Vielleicht fällt der PCR Test für Geimpfte und Genesene für die Hinreise auf die Malediven auch bald wieder weg..... da hat man es echt einfacher. Mal gucken und hoffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Aida3A Offline
                                Aida3A Offline
                                Aida3

also wie gesagt, hier kann man die Formulare schon vorab hoch und runter lesen..

mit rechter Maustaste klicken, kann man sich auch auf Deutsch anzeigen lassen
                                Imuga health declaration

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

Wenn alle bloß die Links lesen würden... naja...
                                  .
                                  @Aida3
                                  Das mit der rechten Maustaste ist Browser-abhängig und wird nicht bei jedem gehen.
                                  Allerdings kann man alles markieren und nach Deepl.com kopieren. Dann bekommt man diese Übersetzung (ohne Korrekturen durch den Autor):
                                  COVID-19 Reisehinweise

Mit Wirkung vom 13. Mai 2021 ist die Einreise für Touristen und andere Kategorien von Visuminhabern aus südasiatischen Ländern vorübergehend ausgesetzt. Fachkräfte des Gesundheitswesens mit gültiger Arbeitserlaubnis sind jedoch von dieser Aussetzung ausgenommen. Sie müssen einen PCR-negativen Befund mit einer 96 Stunden vor der Abreise auf die Malediven entnommenen Probe vorweisen und müssen sich einer 14-tägigen Hausquarantäne unterziehen.

Ab dem 3. Mai 2021 sind alle einreisenden Reisenden verpflichtet, ein PCR-negatives Ergebnis einer Probe vorzulegen, die innerhalb von 96 Stunden vor ihrer Abreise auf die Malediven entnommen wurde, auch wenn sie geimpft sind. Kinder unter einem Jahr sind jedoch von der Vorlage des PCR-negativen Testergebnisses befreit.

Ab dem 05. Mai 2021 müssen sich ankommende maledivische Staatsbürger und Inhaber von Arbeitsvisa für einen Zeitraum von 14 Tagen einer obligatorischen Hausquarantäne unterziehen. Innerhalb von 12 bis 24 Stunden nach der Ankunft muss man sich über das Portal https://haalubelun.hpa.gov.mv/ für die Quarantäne registrieren lassen.

Touristen müssen die Richtlinien des Tourismusministeriums https://tourism.gov.mv befolgen.

Reisende, die für einen kurzfristigen Arbeitsaufenthalt (weniger als 7 Tage) einreisen, müssen eine Sondergenehmigung bei der Health Protection Agency einholen. Der Antrag auf Erlaubnis muss von der betroffenen/verbundenen lokalen Agentur im Namen des Reisenden an eoclegal@health.gov.mv gemailt werden.

Reisende, die Anzeichen und Symptome von COVID-19 entwickeln, werden auf COVID-19 getestet, und wenn das Testergebnis positiv ist, wird der Reisende gemäß den Protokollen der Health Protection Agency einer Isolierung unterzogen.

Reisende, die Kontaktpersonen von COVID-19-Fällen sind, werden gemäß den Protokollen der Health Protection Agency einer Quarantäne unterzogen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • question71Q Offline
                                    question71Q Offline
                                    question71

Vielen Dank Euch Allen !
                                    Danach benötige ich als Geimpfter ja nichts mehr.
                                    Meine Frage nach einer Testmöglichkeit am Flughafen, war nur für den Fall, daß jemand beim Check-In an meinem Impfausweis zweifelt. Leider hat die Arzthelferin nicht gerade einen Schönschreibkurs belegt und so ist der Monat der 2. Imfung sowohl als 4 als auch als 5 lesbar.
                                    Einen prophylaktischen Test deswegen möchte ich aber auch nicht machen, denn auch als Geimpfter könnte ich ja theoretisch positiv sein und käme dann in Quarantäne. Das muss ich jetzt nicht haben. Außerdem habe ich schon gehört, dass es durchaus auch ein paar Positive gegeben haben soll, die gar nicht positiv waren. Was aufgrund der Versicherungen für die Hotels ja durchaus lukrativ ist.
                                    Daher wäre mein Backup der Flughafen. Im Zweifel müsste ich eben einen späteren Flug nehmen

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Christian ZC Offline
                                      Christian ZC Offline
                                      Christian Z

Vielen Dank für die Beiträge bisher, die ich sehr interessiert verfolgt habe.

Für die Reise in die Malediven wird definitiv ein PCR-Test verlangt, allerdings habe ich auf der Website des Ministry of Tourism keine Aussage zu den Mindestanforderungen des Tests - Name, Testergebnis und -zeitpunkt sind klar - aber auch Passnummer, etc. (?) gefunden. Ebenso keine Aussage zur Sprache. Gibt es Erfahrungen, ob ein deutschsprachiges Testergebnis akzeptiert wird? (Mir ist bewusst, dass einzelne Erfahrungen nur Stichproben sind und nur bedingt einen Rückschluss zulassen).

Bezüglich des Corona-Tests vor Rückreise nach Deutschland existiert meines Wissens auch die Möglichkeit, einen Antigen-Schnelltest (mit online Videoberatung) anstelle des PCR-Tests zu machen. Ich lasse mir das aber derzeit von TUI bestätigen. Das ist ggf. eine günstigere Alternative zu den relativ teuren PCR-Tests im Resort. Fraglich ist hier, ob die Airline dies auch als zulässig ansieht.

Vielen Dank für eure Meinungen.

question71Q KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • question71Q question71

Vielen Dank Euch Allen !
                                        Meine Frage nach einer Testmöglichkeit am Flughafen, war nur für den Fall, daß jemand beim Check-In an meinem Impfausweis zweifelt. Leider hat die Arzthelferin nicht gerade einen Schönschreibkurs belegt und so ist der Monat der 2. Imfung sowohl als 4 als auch als 5 lesbar.
                                        Einen prophylaktischen Test deswegen möchte ich aber auch nicht machen, denn auch als Geimpfter könnte ich ja theoretisch positiv sein und käme dann in Quarantäne. Das muss ich jetzt nicht haben. Außerdem habe ich schon gehört, dass es durchaus auch ein paar Positive gegeben haben soll, die gar nicht positiv waren. Was aufgrund der Versicherungen für die Hotels ja durchaus lukrativ ist.
                                        Daher wäre mein Backup der Flughafen. Im Zweifel müsste ich eben einen späteren Flug nehmen

REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim
                                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@question71 sagte:

Sorry, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wie kommst du da drauf?
                                        Oben steht, 2. Absatz, extra auf Deutsch übersetzt:

Ab dem 3. Mai 2021 sind alle einreisenden Reisenden verpflichtet, ein PCR-negatives Ergebnis einer Probe vorzulegen, die innerhalb von 96 Stunden vor ihrer Abreise auf die Malediven entnommen wurde, auch wenn sie geimpft sind.

.
                                        @christian-z sagte:

[...] Name, Testergebnis und -zeitpunkt sind klar - aber auch Passnummer, etc. (?) gefunden. Ebenso keine Aussage zur Sprache.

Ja, lass all das auf das Testergebnis in English eintragen und du bist auf der sicheren Seite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • question71Q Offline
                                          question71Q Offline
                                          question71

REJBodenheim
                                          Einreise Malediven PCR Test ist mir klar.
                                          Ich meinte die Rückreise nach Deutschland, da benötige ich nichts mehr.
                                          Einreise hatte ich nie in Frage gestellt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 53 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag