Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Malta
  7. Malta

Malta

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
377 Beiträge 44 Kommentatoren 103.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Abwesend
    REJBodenheimR Abwesend
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

@rejbodenheim sagte:

@vive-la-france = Nordrhein-Westphalen

Sorry, Nordrhein-Westfalen natürlich.
    PS. da war noch ein Beitrag dazwischen, der jetzt verschwunden ist, deshalb war eine direkte Korrektur nicht möglich... Huch... jetzt ist er wieder da...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Die Situation auf der Insel aus maltesischer Sicht (in direkter Übersetzung):
      Abela muss seine "Durchsetzungs" -Warnungen in die Tat umsetzen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vive la FranceV Offline
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France

Danke Kourion,

ich könnte heute von mein Terrasse beobachten dass sehr viele Malteser, am Strand, eng in Grüppchen ohne Maske rumhocken. Ich lese auch die Kommentare von der Facebook Seite und es wird viel bemängelt der Mangel an Ernsthaftigkeit was Abstände und Maske tragen angeht aber auch die Familien Clusters.

Damit sind wir zurück in der richtige Pfad, der Thread heißt nämlich Malta😌

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Vive la FranceV Offline
          Vive la France

@ Minelliert

natürlich wäre es schöner sich „bewegen“ zu können, dennoch ist es sicherlich schöner als in ein 2 Zimmer Wohnung in Neu-Köln, insofern kann ich mich wirklich nicht beklagen.

Nadine

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Vive la FranceV Vive la France

@ Minelliert

natürlich wäre es schöner sich „bewegen“ zu können, dennoch ist es sicherlich schöner als in ein 2 Zimmer Wohnung in Neu-Köln, insofern kann ich mich wirklich nicht beklagen.

Nadine

miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

Nadine, das stimmt zu 100%. Und jammern macht auch keinen Sinn da man es ja schon vorab wusste (wie wir auch) und dass die Insel nun Risikogebiet wird haben wir fast alle schon geahnt. Geniesse die Zeit, sie geht viel zu schnell um. Wir sind alle erwachsen und wissen auf was wir uns einlassen, Neuköln ist in Sachen Corona auch kein sicherer Ort, heute ist in der Ecke Mistwetter, da kannst Du nichtmal raus, Malta dagegen bietet viel frische Luft und MEER. Schöneres als Meer gibt es für mich kaum...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MarcFrommholdM Offline
              MarcFrommholdM Offline
              MarcFrommhold
              Verwarnt
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Für viele Menschen ist Malta in der aktuellen Corona-Krise die optimale Lösung noch um Sonnenschein und den Badeurlaub am Strand zu verbringen. Der kleine Inselstaat im Mittelmeer südlich von Italien gelegen präsentiert sich aktuell in äußerst guter Verfassung. Die Einreise nach Malta ist ohne Quarantäne möglich und dem Badespaß auch im Herbst 2020 steht nichts mehr im Weg. Erfahre hier meine Top-Strände Maltas, die ich selbst bei meinem Leben auf Malta häufig erfahren durfte. Hier sind die besten Malta Strände 2020:xxxxxxxxxxxxxxx

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MarcFrommholdM MarcFrommhold

Für viele Menschen ist Malta in der aktuellen Corona-Krise die optimale Lösung noch um Sonnenschein und den Badeurlaub am Strand zu verbringen. Der kleine Inselstaat im Mittelmeer südlich von Italien gelegen präsentiert sich aktuell in äußerst guter Verfassung. Die Einreise nach Malta ist ohne Quarantäne möglich und dem Badespaß auch im Herbst 2020 steht nichts mehr im Weg. Erfahre hier meine Top-Strände Maltas, die ich selbst bei meinem Leben auf Malta häufig erfahren durfte. Hier sind die besten Malta Strände 2020:xxxxxxxxxxxxxxx

KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@MarcFrommhold
                "in äußerst guter Verfassung"... klar 😳 Hast du nicht mitbekommen, dass die schöne kleine Insel nun Risikogebiet ist und wie's dort derzeit abgeht ? Doch, natürlich hast du. Aber hier auch nochmal für dich der obige Artikel - klick
                Lass doch solches Werbetrommelrühren. Ist echt nicht der richtige Zeitpunkt. 😑

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheim

Das ist doch aus einem Werbeflyer rauskopiert...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Corona-Maßnahmen - Maskenpflicht, Schließungen (ab 19.10.), usw. -
                    Reisen auf Malta / Öffentliche Räume und Dienstleistungen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheim

Die Aussage des FCDO sind mit Vorsicht zu genießen. Seine Hinweise zu Griechenland weichen von den offiziellen Hinweisen aus Griechenland an einigen Stellen durchaus subtantiell ab....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@REJBodenheim
                        Was Maskenpflicht und Schließungen betrifft, kannst du das auch auf der offiziellen maltesischen Tourismusseite lesen - Aktuelles Update: Neue Massnahmen Veröffentlicht Am 16.10.2020
                        Aber danke für den Hinweis. (Werd's mir zu GR mal anschauen.)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Vive la FranceV Offline
                          Vive la France

Seit ich hier bin, 15, hat sich meines Wissen nach nichts geändert.

in der Link dass du gibst liebe Kourion, gibt es allerdings Änderungen für manche Einreisende, sie werden ein Covid Test brauchen, Deutschland gehört aber nicht dazu.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Vive la FranceV Offline
                            Vive la France
                            schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

ich habe noch eine Frage.

REJBodenhein hatte mir dieses Link gesendet https://www.land.nrw/corona

es gibt um die Quarantäne Bedingungen wenn man rückreist aus ein Risiko Gebiet.

Holly Man und Kourion hatten mir auch gute links geschickt, dafür Danke.

Nun gibt es Unsicherheiten innerhalb der Familie, Über der Zeitpunkt wo man den Test machen soll wenn man die Quarantäne verkürzen will.

Ich habe verstanden dass man es jederzeit innerhalb dieser 14 Tagen machen kann oder aber, was wir aber nicht machen 48 Stunden vor dem Rückreise.

Nun hat meine Tochter aber dieses Link gefunden https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/gesundheit-pflege/rueckreise-aus-dem-urlaub-coronatest-bei-risikogebieten-pflicht-50328

da steht :

• Um die Quarantäne früher beenden zu können, müssen Sie ein negatives Testergebnis binnen 72 Stunden beim zuständigen Gesundheitsamt vorlegen.

Bedeutet es dass man der Test innerhalb drei Tagen machen muss? Was meint ihr?

Herzliche Grüße

Nadine

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheim
                              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Ja, so sieht es laut Verbraucherzentrale aus:

Kehren Sie von einer Reise in einem Risikogebiet zurück, müssen Sie sich entweder innerhalb von 48 Stunden vor der Einreise testen lassen oder innerhalb von 72 Stunden nach der Einreise, z.B. direkt am Flughafen, am Bahnhof oder im grenznahen Bereiche bei einer dafür vorgesehenen Autobahnraststätte.

Das lies sich so, als ob der Test auf jeden Fall bei der Rückreise erforderlich ist (max. 48h vor oder bis 72h nach Einreise)
                              Das habe ich bei dem ersten Link nicht gefunden. Dort steht nur:

Die Quarantänepflicht gilt nicht, wenn ein negativer Corona-Test vorliegt, der höchstens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommen worden ist. [...] Der Test kann in Deutschland nachgeholt werden; allerdings müssen dann bis zum Erhalt des Testergebnisses die Quarantäneregeln eingehalten werden.

Hier ist keine Angabe innerhalb welcher Frist der Test nachgeholt werden muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

ich habe noch eine Frage.

REJBodenhein hatte mir dieses Link gesendet https://www.land.nrw/corona

es gibt um die Quarantäne Bedingungen wenn man rückreist aus ein Risiko Gebiet.

Holly Man und Kourion hatten mir auch gute links geschickt, dafür Danke.

Nun gibt es Unsicherheiten innerhalb der Familie, Über der Zeitpunkt wo man den Test machen soll wenn man die Quarantäne verkürzen will.

Ich habe verstanden dass man es jederzeit innerhalb dieser 14 Tagen machen kann oder aber, was wir aber nicht machen 48 Stunden vor dem Rückreise.

Nun hat meine Tochter aber dieses Link gefunden https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/gesundheit-pflege/rueckreise-aus-dem-urlaub-coronatest-bei-risikogebieten-pflicht-50328

da steht :

• Um die Quarantäne früher beenden zu können, müssen Sie ein negatives Testergebnis binnen 72 Stunden beim zuständigen Gesundheitsamt vorlegen.

Bedeutet es dass man der Test innerhalb drei Tagen machen muss? Was meint ihr?

Herzliche Grüße

Nadine

Vive la FranceV Offline
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France

Golden Bay Malta

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France
                                  schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

REJBodenheim

Okay für der Test 48 Stunde vor der Rückreise sind beide Quelle eine Meinung, obwohl ich persönlich meine dass es es keine gute Regelung ist aber es ist eine andere Geschichte.

Danach gibt es aber nicht mehr Einigkeit, die Verbraucherzentrale sagt will man die Quarantäne verkürzen muss man einen Test machen innerhalb 72 Stunden nach Rückkehr und die andere Quelle spricht nicht von diese 72 Stunden sondern nur von „bis zur Erhalt
                                  „ des Ergebnis, ohne zu erwähnen wann diese Test gemacht werden muss. Irgendwie finde ich das irritierend. Nicht nur ich, in die Familie hat jeder seine eigene Meinung.

Liebe Grüße

Nadin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheim

Ja, ist es. Alternativ könnt ihr bei eurem Gesundheitsamt anrufen und fragen, was die wann haben wollen. Sie sind ja diejenigen, die euch aus der Quarantäne "entlassen".

Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR REJBodenheim

Ja, ist es. Alternativ könnt ihr bei eurem Gesundheitsamt anrufen und fragen, was die wann haben wollen. Sie sind ja diejenigen, die euch aus der Quarantäne "entlassen".

Vive la FranceV Offline
                                      Vive la FranceV Offline
                                      Vive la France

Wir haben schon versucht von hier aus anzurufen es läuft nur eine Spruch mit ein E-Mail Adresse

Noemi70N REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

Wir haben schon versucht von hier aus anzurufen es läuft nur eine Spruch mit ein E-Mail Adresse

Noemi70N Offline
                                        Noemi70N Offline
                                        Noemi70

@Nadine: Du kannst den Test auch nach vier oder fünf oder noch mehr Tagen machen, aber nur innerhalb von 72 Stunden werden die Kosten dafür übernommen. Danach trägst du die Kosten selbst.

Guck hier in die Corona-Einreiseverordnung. In Paragraph 3 Absatz 3 ist keine 72-Stunden-Frist erwähnt: https://www.land.nrw/corona
                                        Die 48 h vorher sind durchaus erwähnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheim

@vive-la-france sagte:

[...] eine Spruch mit ein E-Mail Adresse

Dann eine E-Mail. Vielleicht antworten sie ja.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 13 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Sentido Galosol
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag