Hotelbewertungen
-
Ich habe im Laufe der Zeit 54 Hotelbewertungen abgegeben. Zu meinem Befremden teilt mir HC heute per E-Mail mit, dass künftig noch noch Bewertungen nach Vorlage einer Reisebestätigung veröffentlicht werden. Was soll denn das?
-
Dann gibt es vielleicht auch weniger dieser schrecklichen Ein-Satz- Bewertungen, aus denen gar nichts zu entnehmen ist !
-
Ich habe immer gern Hotelbewertungen gelesen, bei denen "Nachweis erbracht" vermerkt war. Meist waren diese - zumindest was die von mir gewünschten Hotels betraf - dann auch etwas ausführlicher. Gab natürlich auch andere ohne Nachweis, die ebenfalls ausführlich waren.
Was nun die neue Regelung angeht - ich find's gut. -
Ich habe immer gern Hotelbewertungen gelesen, bei denen "Nachweis erbracht" vermerkt war. Meist waren diese - zumindest was die von mir gewünschten Hotels betraf - dann auch etwas ausführlicher. Gab natürlich auch andere ohne Nachweis, die ebenfalls ausführlich waren.
Was nun die neue Regelung angeht - ich find's gut.@kourion sagte:
Ich habe immer gern Hotelbewertungen gelesen, bei denen "Nachweis erbracht" vermerkt war.
Was nun die neue Regelung angeht - ich find's gut.Naja, dieser Nachweis ist ja nicht wirklich ein Nachweis. Auf meine Anfrage bei HC hieß es, dass wenn man irgendwann mal eine Reise bei HC gebucht hat, es quasi als Nachweis auch für kommende Reisen sei.
@wernerkoevers
Die Kurzbewertung hat damit doch nichts zu tun. Kurzformbewertungen wird es sicher einige geben.Ich finde es jedenfalls gut und HC weiß jetzt wo ich meine Reisen buche

-
Ich finde es gut wenn diese Neuerung so bleibt. Das sehe ich gelassen denn ich kann es ja beweisen ..
Ausserdem wird denen auch die Möglichkeit genommen die nur ein Hotel besichtigen und nicht selbst übernachtet haben aber bewertet was ich selbst mal entdeckte und meldete.. Ich lese sowieso zuerst überwiegend Bewertungen mit Nachweis erbracht..
@Holly-man
Das war mal so, dass es automatisch ein Nachweis war.. Meiner Erinnerung nach wenn ich mich nicht täusche inzwischen schon etwas länger nicht mehr.. -
@kourion sagte:
Ich habe immer gern Hotelbewertungen gelesen, bei denen "Nachweis erbracht" vermerkt war.
Was nun die neue Regelung angeht - ich find's gut.Naja, dieser Nachweis ist ja nicht wirklich ein Nachweis. Auf meine Anfrage bei HC hieß es, dass wenn man irgendwann mal eine Reise bei HC gebucht hat, es quasi als Nachweis auch für kommende Reisen sei.
@wernerkoevers
Die Kurzbewertung hat damit doch nichts zu tun. Kurzformbewertungen wird es sicher einige geben.Ich finde es jedenfalls gut und HC weiß jetzt wo ich meine Reisen buche

@Holly-man
Die Sache mit dem 1x gebucht / dann immer Nachweis erbracht ist schon lange Geschichte, diesen Vermerk gibt es bei meinen älteren HB bis einschließlich 2012 nicht mehr.
Steht bei mir nun "Nachweis erbracht", so habe ich entweder bei HC gebucht oder eine Rechnung des Hotels per Mail / pdf eingereicht. -
Richtig, meine Erinnerung ist wieder da und ist so Kourion..
-
nate, woher weißt du wer wann vor ort war, bzw. gewesen sein kann

muß man dann in zukunft wenn man ein hotel bewerten will, auch seine vollstaendigen daten wie name adresse usw... an hc senden, weil es heißt buchungsbestaetigung ?
und wie mache ich es, wenn beispielsweise jemand drittes meine buchung getaetigt hat, weil wir als gruppe verreist sind ?
vielleicht aeußert sich von den zustaendigen mal jemand dazu, wie das in zukunft gehandhabt werden muß -
nate, woher weißt du wer wann vor ort war, bzw. gewesen sein kann

muß man dann in zukunft wenn man ein hotel bewerten will, auch seine vollstaendigen daten wie name adresse usw... an hc senden, weil es heißt buchungsbestaetigung ?
und wie mache ich es, wenn beispielsweise jemand drittes meine buchung getaetigt hat, weil wir als gruppe verreist sind ?
vielleicht aeußert sich von den zustaendigen mal jemand dazu, wie das in zukunft gehandhabt werden muß -
Wer den (wenn auch nur geringen) zusätzlichen Aufwand wohl betreiben will ? Vermutlich nicht der Personenkreis , der mit dem Angebotenen zufrieden war ....
-
Zur "Mehrarbeit":
Die Reisebestätigung / Hotelrechnung habe ich in max. 5 Minuten eingescannt und gemailt.
Das Schreiben einer ordentlichen HB dauert - zumindest bei mir - entschieden (!) länger. Da kommt's mir auf die max. 5 MInuten ganz gewiss nicht an.
-----------------------------------
@Suzimausi
Kannst ja schwärzen, was du nicht bekannt machen möchtest.

! Mal sehen , ob ich dann noch Lust habe , diese Mehrarbeit zu leisten . Habe zwar auch schon öfter direkt bei HC gebucht (wo ja dann hoffentlich der Nachweis automatisch erbracht ist) , buche aber auch sehr oft individuell !