Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Seilbahn auf den Tahtali
  6. Seilbahn auf den Tahtali

Seilbahn auf den Tahtali

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
31 Beiträge 15 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GeierleinG Offline
    GeierleinG Offline
    Geierlein
    schrieb am zuletzt editiert von

Seit September soll ja diese neue Seilbahn auf den Tahtali fertig sein, haben das die örtlichen Reisebüros bzw. die deutschen Veranstalter schon im Ausflugsprogramm?

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • izmirliI Offline
      izmirliI Offline
      izmirli

Das Teil ist noch nicht in Betrieb.

Bilder:http://www.lykien.com/forum/viewtopic.php?t=3492&highlight=seilbahn

lg izmirli

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • demiD Offline
        demiD Offline
        demi

und wenn die Tahtali-Seilbahn mal eröffnet hat, ist es sicher und gewiss, dass die Reiseveranstalter die Touristen dorthin karren und Busseweise der "Gipfel", die Restaurants und Shops gestürmt werden

Gruß
        Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Riviera_trR Offline
          Riviera_trR Offline
          Riviera_tr

"demi" wrote:
          und wenn die Tahtali-Seilbahn mal eröffnet hat, ist es sicher und gewiss, dass die Reiseveranstalter die Touristen dorthin karren und Busseweise der "Gipfel", die Restaurants und Shops gestürmt werden

Gruß
          Demi

Kein Reiseverantalter haelt eine Waffe an die Stirn des Turisten um ihn irgendwohin zu 'karren'!! So wie andere Laender braucht auch die Türkei neue Attraktionen um noch mehr vom Tourismus zu profitieren. Kein anderes Land auf der Welt hat so viel All Inklusive Hotel's. Deswegen erweitert sich die Infrastruktur nicht. Neue Investoren die an die Zukunft dieses Landes glauben sind immer herzlich Willkommen vorausgesetzt sie beachten den Schutz der Natur.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • demiD Offline
            demiD Offline
            demi

"Riviera_tr" wrote:
            So wie andere Laender braucht auch die Türkei neue Attraktionen um noch mehr vom Tourismus zu profitieren. Kein anderes Land auf der Welt hat so viel All Inklusive Hotel's. Deswegen erweitert sich die Infrastruktur nicht. Neue Investoren die an die Zukunft dieses Landes glauben sind immer herzlich Willkommen vorausgesetzt sie beachten den Schutz der Natur.

so so so… und wo und wie wurde die Natur geschützt als die Belek-Golf-Hochburg entstand und dort wird ja immer noch weitergebaut. Aksu/Kundu fällt mir auch noch dazu ein und ach ja der Sorgun-Wald. Dort sollte ein großer Teil abgeholzt und Golfplätze gebaut werden. Die Genehmigung dazu erteilte der ehemalige Tourismusminister Mumcu. Glücklicherweise wurde diese Bewilligung im April dieses Jahres widerrufen, nach heftigen Protesten, anfänglich von Naturschützer aus Side und Umgebung, dann zog dieser Protest Kreise und auch außerhalb der Türkei wurde dagegen heftig protestiert. Was wäre denn geworden, wenn von Seiten der Bevölkerung kein Widerstand gekommen wäre ? eine neue Attraktion – im Einklang mit der Natur ???
            Erzähl doch mal von dem neuem Lara-Park-Projekt, welches ja auch eine neue Attraktion werden soll – für die Touristen.

Gruß
            Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Riviera_trR Offline
              Riviera_trR Offline
              Riviera_tr

@Demi;
              Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du hast meinen lezten Satz nicht beachtet 'vorausgesetzt die Natur wird geschützt'. Ich bin doch mit Dir einer Meinung. Aber mit neuen Projekten ist es nicht nur in der Türkei so, sondern auch in Europa. Immer wenn ein neues Projekt entstehen soll gibt es auch Einwendungen von Naturschützern, meistens zu recht. Warum glaubst du wohl warum fast alle Urlaubshotels in der Türkei All Inklusive sind? Weil die Infrastruktur nicht ausgebaut ist. Hotels huiii, draussen pfuiii. Die Türkei hat viel mehr zu bieten als All Inklusive, aber dafür muss sie noch sehr viel tun. Kein Turist kommt in ein Land wo er sich nicht sicher fühlt oder wo die Landschaft geschaendet ist. Und es wird immer noch über das lara-Park Projekt diskutiert. Was daraus wird werden wir sehen. Ich werde Dir davon berichten, wohne naehmlich nur paar meter davon entfernt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Erika1E Offline
                Erika1E Offline
                Erika1

Riviera_tr,

ich widerspreche Dir ungern in Deiner Aussage

"Kein Turist kommt in ein Land wo er sich nicht sicher fühlt oder wo die Landschaft geschaendet ist. "

Doch, die Touristen kommen auch in diesem Fall, s. Spanien Festland und insbesondere Mallorca. Das meine ich hinsichtlich Naturschutz, man schaue sich die fürchterlichen Betonburgen an.

Die Türkei hat viel zu bieten, wir konnten uns bisher (leider) nur einen kleinen Teil davon anschauen - ist eben ein großes Land.

Die Bauten in Lara sind phantasievoll, der Strand wunderschön, die Infrastruktur fehlt noch (wir waren letztmals im April 2006), aber letztendlich sind es doch "Bausünden", oder?

Daß man Sehenswürdigkeiten in der Türkei fördert und einfacher zugänglich macht, auch für Touristen, finde ich gut.

Urlauber halten sich ja meist in Küstennähe auf, deswegen wird da auch auf ****** komm raus erschlossen. Ins Hinterland/Landesinnere kommt kaum jemand. Mal vorsichtig gefragt: ist man vielleicht der Ansicht, die Türkei habe genügend "Natur", so daß man in Küstennähe darauf verzichten kann? Eben weil Tourismus vorwiegend am Strand stattfindet und eine Einnahmequelle ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Riviera_trR Offline
                  Riviera_trR Offline
                  Riviera_tr

Zwar gehört es nicht zu dem obigen Thema aber sollte nicht jeder einzelne Reisende darauf achten das in seinem Reiseland die Natur geschützt wird? Beim Naturschutz stehen eigentlich die gemeinsamen gesellschaftlichen Interessen an erster Stelle. Aber für die meisten sind nur die Preise ausschlaggebend bei der Auswahl ihres Reisezieles. Wer achtet schon darauf wie Umweltbewusst die Hotelanlage ist?! Wenn viele Urlauber auf den Naturschutz ihres Reiselandes bestehen würden dann würden auch die Investoren und Unternehmen viel mehr Umweltbewusster bauen. Wie schon ein türkisches Sprichwort sagt: Bevor man mit der Nadel jemanden durchsticht sollte man sich vorher selbst einen kleinen picks geben. Ein gutes Beispiel für umweltbewusste Hotelanlagen ist das Iberhotel Sarigerme was den ersten Preis unter 7000 Hotels erhalten hat als das umweltbewussteste Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Erika1E Offline
                    Erika1E Offline
                    Erika1

Ein schwieriges Thema, ja, und außerdem fast OT.

Ich stimme Dir zu.
                    Aber es funktioniert nicht.

Die USA sind die größte Dreckschleuder der Welt, sie sind nicht bereit, sich umweltschützenden Beschlüssen anzuschließen. Aber schau Dir die vielen begeisterten USA-Reisenden an.

Reisen beinhaltet u.a. auch ein Rechenxempel: der Preis, das Wetter.. das sieht man auch an Beiträgen wie "wo günstig Urlaub machen?". Die Umwelt spielt keine Geige.

Auch in Deutschland nicht:
                    Trotz x Millionen "Grünen" hat sich wenig geändert. Vielleicht ein wenig das Verstehen - jedoch steht der Profit im Vordergrund.

Ja, auch in der Türkei - Tourismus bringt Geld.

Und ich gestehe: noch nie haben wir ein Urlaubsziel nach ökologischen Gesichtspunkten ausgewählt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KemerliK Offline
                      KemerliK Offline
                      Kemerli

"Geierlein" wrote:
                      Seit September soll ja diese neue Seilbahn auf den Tahtali fertig sein, haben das die örtlichen Reisebüros bzw. die deutschen Veranstalter schon im Ausflugsprogramm?

Werner

Die Seilbahn wird voraussichtlich im März/April 2007 eröffnet
                      lg
                      Emilie

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

Kuckt Ihr hier!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • d-rockD Offline
                          d-rockD Offline
                          d-rock

Auf einer externen Seite wurde berichtet, dass die erste Gondel bereits in Betrieb ist und ausgewählten Gruppen schon die ersten Fahrten auf den Gipfel angetreten haben.
                          Das Erlebnis sei perfekt! Unten der Strand und das warme Wetter, oben Schnee soweit das Auge reicht!! Die Fotos sprechen für sich. Die Anlage ist super Modern und in einem Top-Zustand.
                          Ab April 2007 soll dann das ganze offiziell für den Tourismus freigegeben werden. Hoffentlich schon dann, wenn ich im Gebiet bin.
                          Man hat einen tollen Ausblick auf Kemer und die Bucht von Antalya.

Also ab April ist die Türkei dann um eine tolle Attrakion reicher.

Schönen Urlaub!
                          Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchwarzenbergS Offline
                            SchwarzenbergS Offline
                            Schwarzenberg

Wie die Zeit vergeht... während meines ersten Urlaubs in der Türkei 1999/2000 erkundigten ein Freund von mir und ich uns (vergeblich) nach Möglichkeiten, den Olympos zu besteigen, heute führt eine Seilbahn hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tahtalinaT Offline
                              tahtalinaT Offline
                              tahtalina

Inzwischen ist der Eröffnungstermin der Seilbahn für irgendwann im Mai angekündigt. Man ist mit den Restaurants auf dem Gipfel noch nicht ganz fertig und dann sollen ja auch etliche "große Tiere" zur Eröffnung kommen.

Grüße aus Kemer
                              Ina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • taurusbikerT Offline
                                taurusbikerT Offline
                                taurusbiker

Gestern habe ich noch einmal in Kemer angefragt. Also genau weiss es keiner. Oder die es wissen halten sich bedeckt. Warum auch immer. Aber vor knapp 4 Wochen sind wir von Becik aus aufestiegen. Mit unseren Gleitschirmen im Gepäck. Ein elendiger Aufstieg. Da sah das Restaurant aber noch sehr unfertig aus und die Jungs oben konnten kaum glauben, dass wir zu Fuss gekommen waren. Aber der Flug war eine Schau. Anfang Mai, wenn wir wieder unten sind hoffen wir natürlich auch, dass wir diesmal nicht wieder latschen müssen sondern es ein wenig bequemer haben. Die Ausrüstung wiegt doch schon ein paar Kilo 😄

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.
                                (Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • izmirliI Offline
                                  izmirliI Offline
                                  izmirli

Wie ???

Ich dachte die fährt ???
                                  Lt. Auskunft in einem Forum ist sie eröffnte schon fast 2 Wochen (?)

Fahrtkosten :
                                  Ca. 40 YTL pro Person hoch und wieder runter . Kinder bis 16 Jahre 50% Rabatt und die einfache Strecke logischwerweisse 20 YTL.

Hier der Link!

lg izmirli

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • taurusbikerT Offline
                                    taurusbikerT Offline
                                    taurusbiker

Heute rief mich ein Freund aus Kemer an und sagte, dass es Aushänge gibt in Kemer auf denen steht, dass die offizielle Eröffnung zum 1 Mai sei. Bin ja mal gespannt.

(Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GeierleinG Offline
                                      GeierleinG Offline
                                      Geierlein

Das aus so ner Frage ne Grundsatzdiskussion wurde, war eigentlich nicht der Sinn der Übung! Aber wenn ....

Ich bin AI Tourist und fahre sogar nach Lara! Natürlich sehe ich die Sünden und wundere mich, dass die Türkei nicht die Lehren aus anderen Mittelmeerländern gezogen hat! Aber es gilt der Grundsatz: money rules!

Schön, dass es gelegentlich Gerichte dagegen wirken! Ist aber eher die Ausnahme!

Im Gegensatz zu vielen anderen AI Urlaubern verlasse ich aber meine Burg und strolche in der Gegend rum! Und eigentlich war das mit der Seilbahn auf den Tahatli schon für letzen Winter gedacht - aber die wurden noch nicht fertig. Dafür habe ich dann Kemer im Dezember bewundert ... halb so groß wie unser Friedhof aber doppelt so tot!
                                      Das hat sich nicht unbedingt als Urlaubsort aufgedrängt wo man im Sommer unbedingt noch mal hin mus. leider habe ich auch (weil es saukalt und stürmisch an dem Tag war) darauf verzichtet nach Olympos zu fahren - ein Fehler den ich im nächsten Dezember wieder gut machen werde!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • taurusbikerT Offline
                                        taurusbikerT Offline
                                        taurusbiker

Dann tue das mal. und nach Phaselis, nach Ulupinar zum Fischessen, nach Cirali auch unbedingt, nach Adrasan, Karaöz, Mavikent, Becik und so weiter. Es gibt viel zu sehen.

(Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KemerliK Offline
                                          KemerliK Offline
                                          Kemerli

Hallo Geierlein,

ich bin mir sicher, dass auch in anderen türkischen Ferienorten im Dezember nicht unbedingt der Bär tanzt, speziell dann, wenn es "saukalt und stürmisch" ist, denn da bleiben die Gäste normalerweise in ihren Hotels und besuchen das Hamam oder nutzen andere Angebote innerhalb des Hauses.

Mit der Seilbahn wirst du nächstes Jahr im Dezember auch wenig Glück haben, denn bei stürmischem Wetter wird sie nicht fahren. Es ist geplant, dass sie November/Dezember geschlossen bleibt, da dies erfahrungsgemäß die Monate mit den meisten Stürmen sind.

Emilie

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Hotel Der Bär
                                          Tirol/Österreich
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag