Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise
-
-
@nate1
Das ist natürlich richtig. Im gesamten Thread hier geht es wie auch im Berichte-Thread und Flight-Pass-Thread einzig um Südzypern.
Da du den Thread erstellt hast... vielleicht bittest du die Admins, den Threadtitel um ein "Süd-" zu erweitern ? -
Die Länderforen-Bezeichnung sagt das doch schon:
Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
Reiseforum Zypern: Auf Euren Wunsch als separates Länderforum eingerichtet. Hier könnt Ihr Euch über Zypern und Nord-Zypern austauschen.
(Und dann erst kommen die Threads)Da wir hier im Thread über Zypern und nicht über Nord-Zypern diskutieren brauchen wir auch m.E. auch nichts zu ändern.
"Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise"
Zumal es auch Threads mit Fragen und Diskussionen zu Nord-Zypern gibtAber wir bauen das Forum ohnehin gerade etwas um-(von der Darstellung her) - wir schauen mal, was wir evtl. deutlicher anbieten können, ok?
-
@Günter
Es hat m. W. bisher noch nie Missverständnisse gegeben, was die Bezeichnung "Zypern" hier im Unterforum angeht. Wenn Nord-Zypern gemeint war, wurde das auch so geschrieben. Und seit Beginn der Pandemie gab's nur eine spezielle Nachfrage zu einem Urlaub im türkischen Teil (klick ), eine Frage, die dann im Covid-Sammelthread ("Welche Rechte....") beantwortet wurde.
Dass in dem Artikel von "auf der ganzen Insel" (Originaltext "islandwide") die Rede war, ok, könnte missverstanden werden... bezweifle ich allerdings. Und spätestens beim Lesen des Artikels sollte die Sache eh klar sein. -
-
Update- sofern noch nicht bekannt--- Deutschland in Kategorie B
-
Danke für die Info, Günter.
Auf der visitcyprus.com Seite ist Deutschland jetzt auch aus der Kategorie A verschwunden ( klick) und auf der Seite der Regierung unter B zu finden - hier klicken , dort dann auf "Countries categorized..." / dann die letzte pdf-Datei öffnen.
Ich denke, das spielt in der Zwischenzeit aber eh keine so große Rolle mehr. Denn - Quarantäne nach der Rückreise, momentan Ausgangssperren, usw. (das Corona-Übliche) im Urlaubsland... und wie lange das dauern wird (?) - alles nicht prickelnd. Letzten Samstag der Exodus der Briten - klick
Ah, nun auch beim Auswärtigen Amt - Deutschland ab dem 9. November 2020 in Kategorie B usw. usf. -
Für Rückreisende: Startet: Digitale Einreiseanmeldung - Bundesregierung
bzw.
Artikel dazu Ab dem 08.11. - Anmeldung und Quarantäne: Das gilt nach Risikogebiet-Reisemit - am Ende des Artikels - Links zu "Quarantäneverordnungen der Bundesländer im Überblick"
-
Kurz OT:
Gemeinsame Renovierungen auch zu Corona-Zeiten:
Neunzehn historische Denkmäler sollen bis Ende des Jahres renoviert werden
In diesem Zusammenhang (Zitat): "Dank dieses Projekts senden wir allen im Land eine klare Botschaft, dass die Zusammenarbeit zwischen griechischen und türkischen Zyprioten ungeachtet des politischen Klimas weiterhin möglich ist." -
Der zyprische Gesundheitsminister kündigt weitere Maßnahmen an, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen
--------------------
Hier noch einmal zu Paphos und Limassol -
-
Die Beschränkungen beziehen sich aber - wie schon in den verlinkten Artikeln von 10.29 Uhr erwähnt - hauptsächlich auf die Städte Paphos und Limassol, wobei Limassol nicht sooo viel von Touristen angesteuert wird. Paphos hingegen - ja.
Ayia Napa, Protaras wurden bisher noch nicht erwähnt. Werden um diese Zeit wohl auch eher weniger "bevölkert" sein, anders als die größeren Städte. -
Hallo ihr Liebe, hoffe alle sind gesund!
extra für die liebe Kourion, heute Abend. In WDR um 20.15.
Wunderschön! Zypern auf eigene Faust
viel Spaß
Nadine
-
(Kurz OT)
Liebe Nadine, es ist wirklich eine sehr schöne Doku.
Nochmals danke dafür. Mir fiel dann ein, dass ich sie teilweise schon gesehen und auch abgespeichert habe. Aber ich habe mir alles nochmal angeschaut, weckte soo schöne Erinnerungen
... bis auf die Tour nach Nordzypern (auch echt super), dort war ich noch nicht. Aber vielleicht klappt`s ja irgendwann mal.
Wer sich die Doku mal anschauen möchte, hier gibt's sie : Wunderschön ! Zypern auf eigene Faust. -
@seppi2409
Das RKI macht seine Arbeit.
Und bei einer 7-Tage-Inzidenz von derzeit 342,3 ( hier klicken ) wird Zypern wohl noch ein Weilchen als Risikogebiet eingestuft bleiben.
(In Deutschland beträgt die Inzidenz heute 189,6.)
Kannst ja anhand der verlinkten Karte verfolgen, wie's in den nächsten Wochen weitergeht.
--------------------
Edit: Ich hoffe, es wird besser, wenn der Impfstoff kommt. Hier mal ein Artikel von vor Ort (in direkter Übersetzung) - klick
