Malta
-
Es gibt, meine ich mich zu erinnernm, auch eine Reihe Hotels mit Dachpool. Alle eher kleiner und "Boutique". Müsste ich nochmal suchen.
Spontan: "La Falconeria". Schaut es euch an, ob es was für euch ist.
...
PS: Ging doch schneller... z.B. also "The Embassy Valletta", "The Gomerino", ...@REJBodenheim
Das Osborne, in dem ich mehrmals war, hat einen Dachpool. Und ja, der ist klein.
-
Ach, Dezember... Stimmt... Mist...
-
Zum Dachpool:
Hotel Osborne / Valletta: oben auf dem Dach l
:
Auf dem Dach. Rechts geht's zum kleinen Pool.

---

Und danach ebenfalls auf dem Dach...

Der Ausblick von dort oben über Valletta ist sehr sehr schön.

-
Dann ist vielleicht der Pool im La Falconeria besser geeignet

-
Dann ist vielleicht der Pool im La Falconeria besser geeignet

-
@sanne
Ja, das Phoenicia war auch schon vor einigen Jahren teuerer. Meine Schwester (s.o.) hatte es mir empfohlen.
War ja auch schön, aber nur um dort zu schlafen und zu frühstücken ? Tagsüber war ich ja immer unterwegs. So habe ich dann doch nach einem anderen Hotel ausgeschaut. Und da das Osborne sehr zentral liegt, direkt hinter dem Stadttor, schon in der City, hab ich mich für die Zukunft für dort entschieden. Übrigens dann immer im Frühjahr
Jau, der Pool ist mini...
-
…. genauso ist es, man ist dort viel unterwegs

für die Jahreszeit möchten wir einen kleinen Spabereich aber da gibt es einiges….ich danke euch beiden erstmal für die tollen Empfehlungen & ja, ich bin auch ein Frühlingsurlauber , möchte aber mal über die Feiertage weg

schönen Tag -
@sanne
Ah, über die Feiertage... Über Weihnachten war ich nie weg, aber 1x über Neujahr.
War da nach Jahren mal wieder auf Mallorca. Palma war sehr schön dekoriert, Wetter fantastisch

, die Playa de Palma sehr ruhig. Und das Grupotel Playa de Palma Suites & Spa gefiel mir sehr gut... naja, bis auf die zu der Zeit leider schon etwas durchgesessene Couch im Wohnraum.
Aber davon mal abgesehen - war ja nebensächlich - eine rundum wirklich schöne Woche.
Auch dir noch einen schönen Tag. Und sorry fürs OT. -
@kourion, ja vielleicht wird es auch ein anderes Ziel, Danke noch für die Mallorca tips…;-)
hatte ich auch schon gedacht aber wir wollten gerne mal irgendwo hin, wo wir noch nie waren.@tangomaus….. Das stimmt, die Preise explodieren zu der Zeit wirklich, egal wo…. wir schauen mal und sonst fahren wir vor Weihnachten weg

-
Wenn sich die Preise auf Malta wie letztes Jahr entwickeln, wird es ab Januar stetig immer teurer...
-
Man muss ja auch schauen, was überhaupt geöffnet ist / über die Feiertage Angebote hat und wie es diesbezüglich in der Umgebung aussieht. Für Malta / Valletta - da hab ich keine Bedenken.
Nun fiel mir noch auf Ibiza Santa Eulària des Riu ein, ein hübsches Städtchen und nicht weit entfernt von Ibiza Stadt / Eivissa. Oder auf Menorca die schöne Stadt Ciutadella, wobei ich denke, dass es da mit den (Hotel-)Öffnungen hapern könnte. Oder Sizilien - 1A
und liegt südlicher. Und natürlich Paphos auf Zypern - meine "Lieblingsinsel". Es gibt so schöne Ecken... Aber nun bin ich wieder völlig OT.
Sanne, ich drücke dir die Daumen, dass du was Schönes findest.
Und Malta sollte eigentlich klappen. Valletta mit den Three Cities, Mdina, Tarxien, Hagar Qim, usw. lohnt sich auf jeden Fall. -
Danke Kourion,,,, ja Zypern habe ich auch geschaut, Menorca kenne ich und die klassischen Sommer Reiseziele, da sieht es mit Hotelöffnungen schlecht aus.
ich denke, es wird Malta werden , nochmals vielen lieben Dank für die Tipps
Sizilien werde ich mir auf jeden Fall anschauen, da haben auch viele Hotels auf und es gibt direkt Flüge .
Danke an die Admins dass die OT Beiträge stehen gelassen wurden
-
Ich setze es mal hier rein:
Malta: Blaue Lagune ab Montag wieder buchbar
"Das umstrittene Online-Buchungssystem für die Blaue Lagune auf der Insel Comino ist ab kommenden Montag (19. Mai) wieder freigeschaltet. Urlauber können somit unter www.bluelagooncomino.mt... usw.